Hauptmenü

Lightning 10/11

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Mai 2010, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Ach ja. Ihr fragt euch bestimmt warum Hockey in Paradise.
Hier nun die Aufklärung. Einfach mal anschauen. Die schönen Urlaubsbilder und so geniessen. Denn bei uns wird es wohl bald wieder kalt.

http://www.youtube.com/watch?v=-azZtk2Gc_g&feature=player_embedded
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Finwe

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Februar 2011, 14:44:57

So nun wisst ihr, das ich machen würde wenn ich Y wäre. Aber was würdet ihr machen?
Zuersteinmal will ich klarstellen, dass ich weder ein Lightning-, noch ein Eishockeyexperte bin.

Aber wenn ich Y wäre, dann würde ich das Team so belassen, wie es ist.
Man hat mit dem jetzigen Stand schon mehr erreicht als man erreichen wollte, daher würde ich die Erwartungen nun nicht noch höher schrauben.
Ich würde jetzt schauen, dass man so weit wie möglich kommt und dann den Kern des Teams so belassen kann, um sich im nächsten Jahr nochmal steigern zu können.
Zudem müsste sich das Team jetzt recht gut eingespielt haben, daher ist nicht gesagt, dass neue Verpflichtungen überhaupt etwas bringen würden, denn auch die müssen sich erst einspielen. Die vielen jungen Spieler können dieses Jahr aber eine gute PO-Erfahrung sammeln, was sie auch wieder weiter bringen wird.
Kurz gesagt, man sollte mit dem zufrieden sein, was man erreicht hat und den jetzigen Stand genießen, und einfach befreit aufspielen, um möglichst weit zu kommen.

Eishockeyreisen

Man Y hat nun wirklich ein Problem. So fragt man sich was soll er nun machen? Nun der Grund ist ganz einfach, Rückblick anfang Juli das Team wird zusammengestellt. Zielsetzung versuchen einen Play Off Platz zu erreichen (Betonung liegt auf VERSUCHEN, aber mit einem unterton, wenn es nichts wird auch kein Problem  :smile: ). Also Y verpflichtet und verlängert Verträge wie bekannt. Man startet recht gut in die Saison, alles noch kein Problem. Bloß inzwischen ist Anfang Februar und man ist auf einem sagen wir mal mehr als nun sicheren Weg nicht nur in die Play Off´s zu kommen. Sondern man könnte sogar noch etwas mehr erreichen. Und genau da beginnt das Problem. Grund ist ganz einfach, man könnte mit einem guten Defender sowie einem Top Stürmer durchaus einen Play Off run versuchen. Ausgeschlossen, das es klappen würde. Kann wohl keiner, denn auch 2004 hat es geklappt und keiner hätte es dem Team vorher zugetraut. Aber da sind wir nun beim Problem. Soll er das Risiko eingehen? Klar würde er für Picks, Prospekts usw. die beiden gesuchten Posten verpflichten können, dazu ist Y mehr als nur in der Lage, und klar ist das Boucher sollte er diese bekommen auch ein Trainer ist, der dann durchaus das Potential aus dem Team rauskitzel kann um dies in der Saison zu packen. Oder soll er mit den Picks und Prospekts die man im Kader hat weiter langsam aufbauen, wie auch der Plan von anfang an war, um in drei Jahren mal so leicht die großen Teams zu ärgern!

Nun meine Meinung ist recht klar. Klar wäre es gigantisch den Cup ins Hockey Paradies zu holen. Aber ich frage mich, ist es wirklich jetzt schon der richtige Zeitpunkt dafür? Denn Fakt ist auch, das wir in Zukunft mit den jungen, Stammer, Hammer, Tyrell (den muß ich mit reinsetzen  :headb: ) Hedman, Wright, Ashton, Connolly, Tokarski nur noch stärker sein werden. Wobei wir da für den aktuellen Erfolg wohl so den ein oder anderen jungen für opfern müssten. Und das finde ich ist einfach zu teuer. Denn wir wären dann ein Team das zwar aus dem nichts heraus mal den Cup wieder nach HockeyBay geholt hat, aber dann auch wieder schnell im nichts verschwunden ist. Aber anders wären wir eine Truppe, die dann in drei bis vier Jahren, wirklich ein paar Jahre lang mit den großen Teams um den Cup mitspielen kann. Und es wäre einfach genial wenn Mr.Lightning Martin St.Louis in seinem letzten Spiel nochmals den CUP hochhält mit dem Lightning. Dann glaube ich, wäre ich wohl eine Woche lang nicht ansprechbar mehr, für jeden hier im Forum  :headb: :headb: :headb: :headb: :headb:

So nun wisst ihr, das ich machen würde wenn ich Y wäre. Aber was würdet ihr machen?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So die 5:2 Niederlage gegen die Caps war verdient. Denn die Caps haben gespielt als ob es für sie schon um alles oder nichts ginge. Und dazu war man in HockeyBay noch nicht zu bereit. Aber ich empfinde die Niederlage dennoch nichts als Beinbruch, denn wir haben noch immer alle Trümpfe in unserer Hand, drei Punkte vorsprung wobei wegen der Siege sind es ja vier Punkte. Dazu müssen die Caps noch einmal bei uns antretten. Und da wir Boucher die Truppe schon darauf einstellen, das man dann wie ein Play Off Team spielen wird. Deshalb lieber jetzt verlieren, als in den Play Off lernen, das auch das körperspiel dazu gehört. Dennoch Glückwunsch nach D.C. so bleibt die South East noch spannend.

Brad Richards

Zitat von: Finwe am 04. Februar 2011, 13:29:48
Laut Spielplan auf der HP haben die Lightnings nun 9! Heimspiele in Folge?!  :confused:
Wenn das korrekt ist, dann kann man ja mit vielen Siegen rechnen und sie werden weiterhin weit oben bleiben.  :up:
Wir haben bereits die letzten 3 Spielen zu Hause gespielt. Mit 12 Heimspielen nacheinander ist das die längste Serie in der Geschichte der NHL. Ich glaube nur die Oakland Seals (oder wie die mal hiessen) absolvierten ebenfalls 12 Heimspiele hintereinander.

Finwe

Laut Spielplan auf der HP haben die Lightnings nun 9! Heimspiele in Folge?!  :confused:
Wenn das korrekt ist, dann kann man ja mit vielen Siegen rechnen und sie werden weiterhin weit oben bleiben.  :up:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 04. Februar 2011, 08:35:50
Sowas ähnliches hatten wir mal; das ist 1e längere Geschichte... :rolleyes: :zwinker:

Jo, ich glaube, die muss nicht wiederholt werden...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Sowas ähnliches hatten wir mal; das ist 1e längere Geschichte... :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. Februar 2011, 07:12:58
Also so langsam frage ich mich echt. Warum ich bei Rolli immer an Sydor denken muß? Denn kaum ist er da, bekommen wir kaum noch Gegentore. 11 Spiele hat er für uns gemacht und dabei 4 mal mit einem SO das Spiel beendet. Desweiteren steht auch die Abwehr seit dem er da ist wieder besser. Also kurz so, wie 2004 als Sydor kam. Klar ist mit dem Kader der Stanley Cup noch kein Thema. Aber gewisse parallelen scheint es dennoch zu geben. So heute geht es nun gegen die Caps, für die ist es bereits ein vier Punkte Spiel. Denn eines scheint fast klar zu sein. Gewinnen wir das Spiel wird es für die Caps fast unmöglich die South East noch zu gewinnen. Daher was sagt man dann wohl am besten "Rolli übernehmen sie ......"  :grins:

warum gibts in diesem forum keinen "gefällt mir" - button . würd ich sofort so unterschreiben  :up:

Eishockeyreisen

Also so langsam frage ich mich echt. Warum ich bei Rolli immer an Sydor denken muß? Denn kaum ist er da, bekommen wir kaum noch Gegentore. 11 Spiele hat er für uns gemacht und dabei 4 mal mit einem SO das Spiel beendet. Desweiteren steht auch die Abwehr seit dem er da ist wieder besser. Also kurz so, wie 2004 als Sydor kam. Klar ist mit dem Kader der Stanley Cup noch kein Thema. Aber gewisse parallelen scheint es dennoch zu geben. So heute geht es nun gegen die Caps, für die ist es bereits ein vier Punkte Spiel. Denn eines scheint fast klar zu sein. Gewinnen wir das Spiel wird es für die Caps fast unmöglich die South East noch zu gewinnen. Daher was sagt man dann wohl am besten "Rolli übernehmen sie ......"  :grins:

Versicherungsfuzzi

Zitat von: parise am 02. Februar 2011, 19:30:51
die lightning haben goaltender mike smith am waiver plaziert ....

von dem hat ihn wie erwartet keiner gezogen...er darf nun in der ahl sein "können" zeigen.
das wars hoffentlich mit seiner nhl karriere...sorry, aber für mich einer der schlechtesten goalies der letzten 10 jahre, gleich hinter budaj  :devil:

parise

die lightning haben goaltender mike smith am waiver plaziert ....

Eishockeyreisen

Malone fällt heute aus. Ob Öhlund spielen kann wird sich beim Warmlaufen entscheiden  :heul:
Aber es gibt dennoch eine positive Nachricht aus HockeyBay. Nathan Thompson hat für 2 Jahre verlängert. Er bekommt insgesammt 1.7Mio$ dafür. Es ist ein sehr wichtige unterschrift. Denn er hat gezeigt das er für unsere Defensiv Reihe fast unersätzlich ist. Und mit Hall sowie Dana hier ordentlich härte reinbringt  :headb: :headb:

Finwe

Zitat von: Sabres90 am 01. Februar 2011, 16:27:12
Das Logo und die Jerseys sind auch nicht mein Fall! MMn hätte man da gar nichts ändern müssen...naja hätte man in Buffalo auch nicht :rolleyes:!
Hm? Die Buffalo-Trikots, die du auch in deiner Sig hast, finde ich einfach überragend.  :headb:

Sabres90

Das Logo und die Jerseys sind auch nicht mein Fall! MMn hätte man da gar nichts ändern müssen...naja hätte man in Buffalo auch nicht :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: