Hauptmenü

Lightning 10/11

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Mai 2010, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

parise

danke für diese erklärung . klingt durchaus einleuchtend -  das ganze bzgl defensivverhalten erinnert mich auch stark an unseren 100mio $ man - der macht seine aufgaben auch immer besser und is auf nem guten weg zu nem top 2way player . jetzt hat er natürlich auch den passenden coach dafür

hab nur nicht gedacht das martin und stammer so sehr von downie oder malone abhängig sind . dachte schon das zB n vinny oder auch andere diese lücke zum teil füllen können . aber whatever - stammer hat ne fantastische zukunft vor sich . so wie das gesamte lightning team - top GM, nen guten coach und ich denk mal das der "neue" owner auch das nötige geld hat um die bolts mit den nötigen kleingeld zu versorgen .

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 23. März 2011, 07:44:23
Zitat von: Eishockeyreisen am 23. März 2011, 03:30:18
Das war ja mal ein typisches Spiel. "Wir waren solange nicht in den Play Off´s und wer sich nun verletzt ist der DEPP schlecht hin". Daher absolut verdienter Sieg der Islanders, denn bei denen spielten einige wirklich noch mit dem Willen "ich will mich für die nächste Saison empfehlen". Naja was soll es. Ich denke damit kann ich nach der bisherigen Saison mehr als nur leben. Denn ich muß sagen. So gefällt mir das besser, als so wie es die Jahre davor war  :headb: :headb: :headb: :headb:

was is eigentlich mit stammer?! is ja n schatten seiner selbst  :disappointed: hatte mir von dem schon mehr erwartet was tore und punkte angeht .

Ich denke hier ist es besser aufgehoben.
Das hat einige Gründe. Grund Nr.1 in Sachen Offensive fehlt ein Downie oder Malone dem Duo Stammer - Martin sehr. Denn beide verletzten erledigten nicht nur das absichern nach hinten. Nein sie sorgten auch dafür das Martin sehr viele Pucks an der Bande abholen konnte die Downie oder Malone durch Checks gewonnen haben. Wodurch Stammer vor dem Tor in Schuss Position kam, was die Folge war, ist ja bekannt. Aber hier kann ich Entwarnung geben. Denn sowohl Downie als auch Malone werden noch vor den Play Off´s zum Einsatz kommen. Der zweite und zur Zeit schwerere Grund ist, das Boucher ihm nun Defensiv aufgaben gibt. An die er sich nun gewöhnen muß. So muß er nun auch Gegner Checken, eine Sache die Stammer zuvor niemals machte. Aber nun inzwischen sind dabei garnicht mehr so dämlich dabei anstellt. Dies schadet natürlich aktuell seinem Offensivspiel, aber ich denke das wird er mit der Zeit auch in den Griff bekommen. Denn wie Boucher sagte. Es bringt nichts wenn Stammer 50 Tore macht, und 60 Tore verschuldet, durch sein schwaches Defensivspiel. Und wie ich finde hat Boucher da völlig recht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Na also, bei uns ist es mal wieder wie üblich. Kaum spielt man mal wieder vernünftiges Eishockey. Kommen in HockeyBay die leute wieder ins Forum. Denn nachdem in der letzten Saison der Schnitt auf dem absoluten Minuspunkt mit 15.497 Zuschauern war, ist er nun wieder auf 17.216 Zuschauer pro Spiel gestiegen. Natürlich ist man noch nicht dort wo man zu Zeiten des Cup Gewinns oder direkt danach war 20.509 Zuschauer. Aber es zeigt doch ganz deutlich, das Eishockey in Florida ein zuhause gefunden hat. Zumindest auf der Golf seite, denn wie Vinik sagt. Wird man eine null schreiben, sollte man in den Play Off´s in Runde 2 einziehen. Damit hätte wohl vor der Saison, nach den ganzen Jahren zuvor wohl noch keiner mit gerechnet.

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Bergeron spielt mit angebrochenem Mittelfinger, weshalb er nichtmehr richtig schiessen kann. Und da seine stärke eindeutig die Offensive ist, ist er fast wertloß. Aber da zuletzt ja nicht nur Kubina gesperrt, sondern auch Lundin und Smaby verletzt ausgefallen sind. Mußte er einfach spielen. Allerdings wurde er schon zuletzt deshalb kaum noch im PP eingesetzt. Deshalb rechne ich nun da Kubina zurück ist, eher damit das er ein paar spielfreie Tage aufgebrummt bekommt. Denn wie gesagt nur mit Manschette spielen ist auch keine Lösung, zumal man ihn ja in den Play Off´s wieder braucht.

Lindy488

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. März 2011, 09:35:02
Also gestern der Tag hat sich doch gelohnt. Nicht nur das man in Toronto verdient mit 6:2 gewann, und dabei Ritola 2 Tore im zweiten Drittel erzielte (soviel wie in den bisherigen 28 Spielen zusammen). Nein es war auch das dritte Spiel ohne Kubi der somit nun im nächsten Spiel wieder dabei ist. Aber das war noch nicht einmal alles der guten Nachricht. Denn die dritte um letze ist. Das Malone nun wenigstens schon wieder auf dem Eis steht. Somit kann es sehr gut möglich sein, das er zum PO Start doch wieder FIT ist. Bei Downie dauert es leider noch etwas, bis er wieder auf dem Eis ist, aber vielleicht hat man auch hier das Glück das er rechtzeitig wieder dabei ist. Ansonsten überzeugten mal wieder die zuletzt üblichen verdächtigen, nämlich die von Buffalo Fans als überbezahlte Spieler bezeichneten Vinny und Gagne. Es kommt mir irgend wie so vor, als ob die es damals mitbekommen hatten, was andere über die denken. Denn seit dem spielen die beiden wie ausgewechselt. Daher meine bitte, könnten sich die Sabres Fans kurz vor den Play Off´s noch einmal über die beiden sich auslassen. Und dann noch einen St.Louis und Stammer mit einbziehen, denn wenn das dann auch hilft, könnte es in die PO´s weit gehen. Und falls es etwas bringen sollte, können wir das auch in die andere Richtung (meintewegen mit Vanek oder dem Stafford machen)  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Die wurden auch von dir als "überbezahlt" bezeichnet, gleich in diversen Threads :lachen: :lachen:

Was ist denn eigentlich mit dem Bergeron los? Ist ja recht gut gestartet, jetzt zieht er mein Fantasy-Team nach unten :wand:

Eishockeyreisen

Also gestern der Tag hat sich doch gelohnt. Nicht nur das man in Toronto verdient mit 6:2 gewann, und dabei Ritola 2 Tore im zweiten Drittel erzielte (soviel wie in den bisherigen 28 Spielen zusammen). Nein es war auch das dritte Spiel ohne Kubi der somit nun im nächsten Spiel wieder dabei ist. Aber das war noch nicht einmal alles der guten Nachricht. Denn die dritte um letze ist. Das Malone nun wenigstens schon wieder auf dem Eis steht. Somit kann es sehr gut möglich sein, das er zum PO Start doch wieder FIT ist. Bei Downie dauert es leider noch etwas, bis er wieder auf dem Eis ist, aber vielleicht hat man auch hier das Glück das er rechtzeitig wieder dabei ist. Ansonsten überzeugten mal wieder die zuletzt üblichen verdächtigen, nämlich die von Buffalo Fans als überbezahlte Spieler bezeichneten Vinny und Gagne. Es kommt mir irgend wie so vor, als ob die es damals mitbekommen hatten, was andere über die denken. Denn seit dem spielen die beiden wie ausgewechselt. Daher meine bitte, könnten sich die Sabres Fans kurz vor den Play Off´s noch einmal über die beiden sich auslassen. Und dann noch einen St.Louis und Stammer mit einbziehen, denn wenn das dann auch hilft, könnte es in die PO´s weit gehen. Und falls es etwas bringen sollte, können wir das auch in die andere Richtung (meintewegen mit Vanek oder dem Stafford machen)  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Eishockeyreisen

So nun haben wir mal wieder unser obligatorischen Niederlage gegen Florida bekommen. Damit fehlt Kubi nun nur noch in Toronto. Dann ist wenigstens einer wieder dabei. Leider fallen wohl nicneht nur Malone sondern auch Downie und Jones noch etwas länger aus. Damit dürfte unser PK also auch weiterhin so schwach bleiben. Man wieso muß Jones auch ausfallen. Das ich das schreibe, damit hätte ich vor der Saison niemals gerechnet. Wobei ich habe auch Clark kaum eine Chance gegeben, und was macht der.....? Ich denke dennoch mit dem Punkt heute dürfte es das in Sachen PO nun gewesen sein. Das ist einfach nur der WAHNSINN (auch wenn der in Buffalo spielt  :lachen: ). 2011 Play Off´s mal wieder mit dem LIGHTNING im Hockey Paradise  :headb: :headb: :headb:

Eishockeyreisen

Bin im großen und ganzen mit dem nichts tun, von Y zufrieden. Klar gab es gerüchte, das man einen der Defender wie Clark oder Jones traden würde für einen Top 9 Stürmer, da man in der spätestens der nächsten Woche wieder mit der Rückkehr von Öhlund und Lundin rechnet, womit man dann 9 Defender im Team hat. Aber nachdem aus der medizinischen Abteilung in Sachen Malone (Fit spätestens Anfang April) hat man es doch vorgezogen, mit 9 Defendern nun in die restliche Saison zu gehen. Somit wird Bergeron also bis zur Rückehr von Malone als zusätzlicher Stürmer mit Defender aufgaben eingesetzt werden. Positiv ist zuletzt die Entwicklung von unserem überbezahlten Vinny in den letzten 9 Spielen 7 Tore und 8 Assist, sind garnicht so eine schlechte ausbeute. Daher meine BITTE an die Sabres Fans. Macht nochmals Vinny runter, dann trifft er bestimmt noch öfters, der beste Zeitpunkt dafür ist so Anfang April, denn dannach beginnen ja bald die Play Off´s. Und zu euren Glück würden wir am letzten Spieltag ja noch in Carolina spielen  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 26. Februar 2011, 07:27:45
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn 1 Südstaatenteam gegen 1 von Jaques Lemaire gecoachtes gewinnt, kann das unmöglich verdient s1. :motz: :augenzwinkern:

Doch Ratte, auch wenn es Dir nicht recht ist.  :zunge:  :zwinker: So kannst Du mir glauben. Wir hätten in Drittel zwei und beginn Drittel drei das Spiel mehr als nur zumachen müssen. Aber es war wie damals immer Brodeur gegen Lightning so nur halt diesmal Hedberg gegen Lightning.

P.S. Für die wo es nicht wissen. Ich weiß schon was der zweite Smiley von der Ratte bedeutet

Jake The Rat

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn 1 Südstaatenteam gegen 1 von Jaques Lemaire gecoachtes gewinnt, kann das unmöglich verdient s1. :motz: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Im letzten Spieler der 12er Serie nun die zuletzt fast unschlagbaren Devils mit 2:1 nach Hause geschickt. Im großen und ganzen sogar ein verdienter Sieg, da man die Devils bis zum Schluss doch sehr gut kontrollieren konnte. Das einzige was fehlte, war das man die Chancen im zweiten und zu beginn des letzten Drittels nicht nutzen konnte. Aber Hedberg hielt auch mehr als nur gut. So nun geht es mal wieder auf Auswärtsreise nach Boston und New York. Nun da tippe ich mal das wir in Boston unsere Traditionelle Packung abholen, und dann in New York vielleicht zwei Punkte klauen können. Auf jedenfall fehlen nun nur noch 5 Punkte zum Erreichen der Play Off´s

El Kabong

@Eishockeyreisen

Das Team hat sich entwickelt, es ist ja nicht so das dies Jahr 1 des Rebuild ist und Yzerman das Team von null auf aufgebaut hat und plötzlich ein Playoffteam geformt hat. Die Vorarbeit haben andere geleistet. Außerdem hatten vor 2-3 Jahren einige Spieler nicht die Erfahrung die sie jetzt haben.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

Zitat von: El Kabong am 25. Februar 2011, 14:48:14
Das alle Yzerman loben kann ich nicht verstehen. Er hatte doch schon ein fast komplettes Team und hat es nur da ergänzt wo jeder wußte wo die Schwächen liegen. Yzerman hat schon ein Team vorgefunden welches stark auf der Position des Centers besetzt war und auch auf den Flügeln. An dem Erfolg den der Lightning jetzt hat haben die GMs die vor Yzerman da waren sicherlich mehr Anteil als Yzerman selbst.

Na das ist aber interessant. Aber gehen wir mal die letzten Jahre durch.
2007/08 Platz 15 im Osten 71 Punkte
2008/09 Platz 13 im Osten 66 Punkte
2009/10 Platz 12 im Osten 80 Punkte
aktuell nach 60 Spielen Platz 2 im Osten 77 Punkte
Und das obwohl wir doch auf den Center und Wing Positionen gut besetzt sind. Naja auf der Centerposition haben wir mit Vinny und Stammer in der letzten Saison schon zwei gute gehabt. Aber in der dritten und vierten Reihe herschte da bereits ebe. Ein Helper und Zenon sind ja nur bessere AHL Center. Dann weiter zu den Wings. Hier haben wir Martin St.Louis und den verletzten Malone gehabt. Dazu seit der letzten Saison noch ein Downie, welcher unter Tocchet nun groß aufdrehte. Aber dahinter herschte auch hier mehr als nur ebe. Also da sehe ich nicht gerade viel von den Vorgängern, die etwas aufgebaut haben. Desweiteren haben die Vorgänger eher dadurch sich ausgezeichnet das sie die Spieler nicht oder kaum bezahlt hatten. Das hat sich erst unter Vinik geändert. Und das mußte ein Yzerman den Spielern erst wieder klarmachen. Daher würde ich schon sagen. Das Yzerman einen mehr als großen Anteil daran hat, das der Lightning wieder ein Gegner der Caps werden wird. Denn ein Lawton hätte das nicht hingebracht.

El Kabong

Das alle Yzerman loben kann ich nicht verstehen. Er hatte doch schon ein fast komplettes Team und hat es nur da ergänzt wo jeder wußte wo die Schwächen liegen. Yzerman hat schon ein Team vorgefunden welches stark auf der Position des Centers besetzt war und auch auf den Flügeln. An dem Erfolg den der Lightning jetzt hat haben die GMs die vor Yzerman da waren sicherlich mehr Anteil als Yzerman selbst.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

Ellis war mehr als nur traurig, als er erfahren hat, das man ihn nun nach Anaheim tradet. Denn wie er der Presse mitteilte, war er begeistert von Tampa Bay und das nicht nur wegen dem Wetter sondern vorallem wegen der Organisation die er für die beste hält in der er bisher spielen durfte. Desweiteren traut er dem Lightning in nicht all zu ferner Zukunft großes zu. Denn wie er sagt, hat man sich nicht nur während der Saison mit Bergeron und Brewer fast perfekt verstärkt, sondern er meinte sogar, das Y das nach der Saison noch weiter vorantreiben wird. Und er hätte zu gerne da mitgemacht und den Erfolg auch als Nr.2 geerntet. Aber nun freut er sich das er in Anaheim als Nr.1 dem Team erst einmal helfen kann, in die Play Off´s zu kommen.