Re: Zurück aus Kanada

Begonnen von martinf112, 08. Juni 2010, 07:08:50

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Zitat von: Leafsfan am 09. Juni 2010, 16:43:34
Zitat von: Mike am 09. Juni 2010, 16:03:01

Was wir gemacht haben, war durch die Bank schön, und ich wollte nichts davon missen.

Ein Molson Canadian hast du aber schon getrunken oder?  :cool:
Hatte nur ich den Eindruck, daß das irgendwie nach Mais schmeckt, oder teilt ihr den Eindruck auch?

@ Mike: Klingt verdammt gut. Vieles von dem, was Du genannt hast, habe ich vor 10 Jahren gesehen und bekomme bei Deinen Erzählungen doch schwer Fernweh. Aber mit Familie ist so ein Trip nicht so leicht zu machen...  :heul:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Zitat von: Leafsfan am 09. Juni 2010, 16:43:34

Was wir gemacht haben, war durch die Bank schön, und ich wollte nichts davon missen.

Ahem ...  :schaem: Es waren auch einige Sportsbars dabei, ich musste ja auch noch die PO´s schauen, auch wenn kanadische Beteiligung ziemlich schnell ziemlich rar war ...
Mit anderen Worten: JA  :devil:

Leafsfan

NHL-Tribute Forum since 2003!

Versicherungsfuzzi

Stanley  :cool: - Park in Vancouver,

Also Jake, wenn du in deinem Leben Stanley & Vancouver kombinieren willst, dann solltest du so schnell wie möglich dahin. Das wird deine letzte Chance auf diese Kombination sein  :blll:

Mike

Tja, welche Ausführungen meinst du genau? Ob unn wie es jemandem gefallen hat, ist halt auch ziemlich subjektiv.

Trotzdem gibt es wahrscheinlich etliche Dinge, die andere als unverzichtbar ansehen, und die wir nicht gemacht haben. Wir hatten halt nur 3 1/2 Wochen.  :schaem:

Ich fand z.B. Toronto interessant, Vancouver schöner. Calgary war nicht so mein Ding, und Edmonton war wieder besser.

Aber Kern der gesamten Reise war die eigenständige Fahrt durch die diversen Nationalparks, dieses Erlebnis ist mit nichts zu vergleichen.  Icefields Parkway zb war unvergleichlich schön, ebenso der Jasper National Park in den Rocky Mountains. Aber auch der einzige umzäunte Park Kanadas, der Elk National Park in der Nähe von Edmonton war allererste Sahne. Es gibt dort zahlreiche Wildtiere, darunter Hirsche, Elche, Bisons und Biber zu sehen. Das einzige Tier, was wir leider nicht gesehen haben, war ein leibhaftiger Elch. Alle anderen Tiere hatten wir igrndwann auf unserer Reise.

Selbst einen Braunbär und ein Schwarzbär konnten wir (aus sicherer Entfernung) sehen. Aber auch Seekopfadler, Bisons, Koyoten, Wölfe, Hirsche, Orcas (Whale Watching) waren dabei. Und all dies in freier Wildbahn.

Diese Fahrten waren für mich das schönste an der gesamten Reise.
Natürlich gab es auch genug interessante Dinge in den diversen Städten, aber wenn ich alles erzählen müsste, wäre ich lange dran ...  Zb. Die Hockey Hall of Fame in Toronto war sehenswert, oder das Vancouver Aquarium mit Beluga-Walen, übrigends mitten im wunderschönen Stanley  :cool: - Park in Vancouver, oder oder oder ...  :heart:
... usw. usw .....

Hoffe trotzdem deine Frage etwas beantwortet zu haben.  :gruebel:

Grüße,
Mike

Olliho

Zitat von: Mike am 07. Juni 2010, 23:01:27
Hallo zusammen,
so, bin jetzt auch wieder an Bord.

Habe mir erlaubt, 3 1/2 Wochen Auszeit zu nehmen. War in

Vancouver/ Kamloops/ Banff/ Calgary/  Edmonton /Jasper / Revelstoke/Hope/ Vancouver/Toronto/  :huldigung:.

Werde mir jetzt mal einen Teil (alle werde ich nicht schaffen  :schaem: ) durchlesen, und dann auch gerne Stellung zur Karma-Geschichte  :lachen: nehmen.

Ich hoffe ihr habt Veständnis dafür, das ich trotzdem nocht nicht wieder komplett zur Verfügung stehe, auch Avatar-Wünsche und andere Dinge siind noch offen, aber ich werde mir nun alle Mühe geben, eines nach dem anderen "abzuarbeiten"!  :up:

Grüße,
Mike 

Kanada reizt mich auch, wenn du noch ein paar Ausführungen zu deiner Reise machen könntest würden sich sicher einige incl. mir freuen  :up:

Eishockeyreisen

Zitat von: martinf112 am 08. Juni 2010, 08:58:49
Wir waren damals mit dem Bus unterwegs, aber ob das Schiff auch als "normale" Autofähre genutzt wird? Keine Ahnung. War jedenfalls ein ganzer Tag an Bord. Route siehe hier

Prince Rupert - Port Hardy  :huldigung:

Ja sie wird als "normale" Autofähre auch genutzt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Leafsfan

Ja und gleich an Toronto grenzt ja auch Buffalo, was man ja fast schon zu Kanada zählen kann  :devil:

Lindy488

Zitat von: Leafsfan am 08. Juni 2010, 09:44:18
Zitat von: Sabres90 am 08. Juni 2010, 09:03:02
Blöde Frage, wie ist denn Edmonton so? Denn mich reizt eine Reise nach Canada und insbesondere in diese Stadt ... oder wären andere canadische Städte empfehlenswerter ... @martin :gruebel:?

Was willst du in Edmonton?  :gruebel:  :blll:
Da wirst du nichts wirklich ansehnliches finden und rund herum um die Stadt ist auch nix.

Dann lieber Vancouver. Meer, viel Kultur, interessante Leute, schöne Stadt, erfolgreiches Hockey. Ist nicht umsonst zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gewählt worden.

Eine Reise nach Toronto und Montreal muss natürlich auch Pflicht sein. Und dort hast du auch die geographische Nähe zu der amerikanischen Ostküste und deren großen Städte.

Kann ich nur bestätigen: Vancouver, Toronto, Montreal sind Pflicht :smile: dazu die Nationalparks - einfach geil!! Verdammt, jetzt hab ich fernweh..

Leafsfan

Zitat von: Sabres90 am 08. Juni 2010, 09:03:02
Blöde Frage, wie ist denn Edmonton so? Denn mich reizt eine Reise nach Canada und insbesondere in diese Stadt ... oder wären andere canadische Städte empfehlenswerter ... @martin :gruebel:?

Was willst du in Edmonton?  :gruebel:  :blll:
Da wirst du nichts wirklich ansehnliches finden und rund herum um die Stadt ist auch nix.

Dann lieber Vancouver. Meer, viel Kultur, interessante Leute, schöne Stadt, erfolgreiches Hockey. Ist nicht umsonst zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gewählt worden.

Eine Reise nach Toronto und Montreal muss natürlich auch Pflicht sein. Und dort hast du auch die geographische Nähe zu der amerikanischen Ostküste und deren großen Städte.

martinf112

Edmonton hab ich leider nicht gesehen, sondern "nur" Calgary und Vancouver. Und welche von diesen Städten mein Favorit ist, brauche ich Dir wohl nicht zu erzählen!  :grins: Wichtig ist auf jeden Fall, Banff, Whistler, das Columbia Icefield und Vancouver Island mitzunehmen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Wir waren damals mit dem Bus unterwegs, aber ob das Schiff auch als "normale" Autofähre genutzt wird? Keine Ahnung. War jedenfalls ein ganzer Tag an Bord. Route siehe hier

Prince Rupert - Port Hardy  :huldigung:

Mike

Hi,

meinst du die Autofähren-Tour? Das war zeitlich nicht zu machen. ;)
Wir sind so schon 3200 km mit dem Mietauto gefahren, also nur in British Columbia.

In Toronto kamen dann noch ein paar km hinzu, allerdings waren wir da nicht viel mit dem Auto unterwegs. Niagara Falls natürlich, aber das war auch schon das weiteste.

martinf112

Zitat von: Mike am 07. Juni 2010, 23:01:27
Hallo zusammen,
so, bin jetzt auch wieder an Bord.

Habe mir erlaubt, 3 1/2 Wochen Auszeit zu nehmen. War in

Vancouver/ Kamloops/ Banff/ Calgary/  Edmonton /Jasper / Revelstoke/Hope/ Vancouver/Toronto/  :huldigung:.
Mensch Mike, das ist ja (abgesehen von der Ostküste, sprich Toronto) fast genau meine Route von 2000. Wunderschön, oder?! Hattest Du auch Gelegenheit zur Inside Passage?