New Jersey Devilz 2010/2011

Begonnen von leeroy kincaid, 20. Juni 2010, 10:53:16

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 29. Oktober 2010, 19:47:40
Zitat von: Jake The Rat am 28. Oktober 2010, 19:08:10
1 2ter Fedorov wird er garantiert nicht mehr; die Frage ist, ober 1 2ter Mogilny oder 1 2ter Yashin wird. :gruebel:
Also ich persoenlich haette nichts dagegen, wenn er ein zweiter Mogilny wird, schliesslich standen die Devils mit ihm 2mal hintereinander im SC-Finale (wovon sie eines gewannen). :headb: :grins:

Genauso war's auch gem1t: das wär der bestmögliche Fall für die Devils; & der Fall "Yashin 2" wär der Super-GAU.
ZitatKova spielt nur in EINER von VIER Reihen, damit kann er unmoeglich das ganze Team-System beeinflussen.

Nur im PP spielt er in beiden Formationen: da steht er am linken Point & hämmert drauf; das kann man schon mal 2 Minuten am Stück machen, vor allem, wenn k1er der Verteidiger 1en amtlichen Schlagschuss im Werkzeugkoffer hat. :zwinker:
Bei 5-on-5 kann man durchaus 1e Reihe offensiv spielen lassen & die anderen 3 Trap. 1 guter Coach kuckt sich an, was er für Spieler hat & schnitzt dann das passende System dafür - 1 schlechter Coach hat 1 festes System im Kopf, das er s1em Team überstülpt, egal ob es passt oder nicht.
Ob MacLean 1 guter Coach ist, darf be2felt werden, wenn man sieht, was die Devils zusammenspielen. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 29. Oktober 2010, 19:57:20
Also das mit dem Kovalchuk Zeit geben ist meiner Meinung nach Quatsch. Er hat schon in der letzten Saison teilweise bei den Devils gespielt und hat in dieser Saison die komplette Vorbereitung mit den Devils absolviert. Wenn er sich bis jetzt nicht ins Team integriert hat dann wird das auch nicht mehr passieren.

Letzte Saison wurde er wie wild durch saemtliche Offensivreihen und PP-Aufstellungen durchrotiert (und lieferte dafuer keine ueble Leistung ab). Dieses Jahr ist das erste Mal, dass man wirklich versucht hat ihn mit denselben Partnern einzuspielen, bisher passt es nicht, kann aber noch werden. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

Also das mit dem Kovalchuk Zeit geben ist meiner Meinung nach Quatsch. Er hat schon in der letzten Saison teilweise bei den Devils gespielt und hat in dieser Saison die komplette Vorbereitung mit den Devils absolviert. Wenn er sich bis jetzt nicht ins Team integriert hat dann wird das auch nicht mehr passieren.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

Zitat von: three$bill am 29. Oktober 2010, 13:09:37
Ich glaube nicht, dass es an Kovalchuck liegt. Er ist ein sehr flexibeler Spieler. Von daher sehe ich weniger ein Argument darin, dass er Grund sein soll für eine Abkehr vom defensiven Systems oder eine Blockade zur Rückehr eben dieses sein sollte.

Schlicht und einfach fehlt den Devils die Qualität im ganzen Kader, um erneut so erfolgreich defensiv zu Spielen, wie sie es in der Vergangenheit taten.

Eben, three$bill. Es wird natuerlich Zeit brauchen bis Kova sich vollstaendig ins Team einfuegt, jedenfalls glaube ich, dass folgendes sicher nicht zutrifft:

Zitat von: True-Blue am 29. Oktober 2010, 10:25:35
Zitat von: leeroy kincaid am 28. Oktober 2010, 18:48:00
ne maschine sollte aber auch von einem mechaniker sach- und fachgerecht gewartet werden  :zwinker:

und der kovalchuk ist das andersrum drehende zahnrad  :gruebel: da machst du es dir aber sehr einfach.
kovi wars, der arnott-elias-langenbrunner ein rating von -26 (!) bescherte und ein 2,6mio-clarkson gerade mal mit einem törchen in 10 spielen dasteht. kovi wars wegen unterlassener hilfeleistung, dass die defence, vorallem leistungsträger wie greene und tallinder, in der defence fehler machen und kovi hat den fanghandschuh brodeurs kleiner gemacht.  :disappointed:

früher waren die devils für ihr defensiv hockey bekannt und das spielten sie zu unserem leidwesen ziemlich gut. ein system ob defensiv, offensiv oder kovalchiv kann ich unter dem neuen trainer nicht erkennen und das ist es, was das team schlecht und unsicher macht.
Ich sage ja nicht, dass es definitiv so ist dass Kovalchuk der Grund für den Misserfolg ist. Ich habe nur meine Gedanken zu der Aussage von Holik geäussert und sie für nicht abwegig beschieden.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum spielen die Devils kein defensives System mehr, das sie so erfolgreich gemacht hat. Und die Antwort wird dir nicht gefallen, aber m.M.n. liegt das an Kovalchuk. Mit der Verpflichtung von Kovalchuk war der Coach ja förmlich dazu verdammt offensiv zu spielen. Von einem 10 Mio.-Mann erwarten die Fans ja praktisch Spektakel und Tore am Stück. Den kannst du nicht einfach in ein defensives System pressen. Wird das nämlich gemacht und Kovy scort dementsprechend weniger, sagt jeder, der ist die 10 Mio. gar nicht wert. Für mich liegt eine große Teilschuld an der momentanen Misere ganz klar bei Lamoriello und dem Devils-Management. Man war wohl zu sehr damit beschäftigt, einen Vertrag auszuhandeln, der den Cap möglichst wenig belastet, anstatt sich mehr mit der Frage zu beschäftigen, wie Kovalchuk ins Team passt.

Kova spielt nur in EINER von VIER Reihen, damit kann er unmoeglich das ganze Team-System beeinflussen. :rolleyes: Man muss auch sehen, dass z.B. Brodeur schon in der letzten Saison zeitweise deutlich einknickte (und das auch vor dem Eintreffen Kovi's in NJ), der Mann ist nicht mehr der Juengste und will immer noch 90% der Saison bestreiten, das konnte und musste irgendwann zu einem Problem werden. Die schwankenden Leistungen Brodeur's (der schon immer DER Schluesselspieler fuer NJ war :up:) und das stark veraenderte Lineup mit vielen Neuzugaengen und Nachwuchsspielern sind fuer mich die Hauptgruende fuer das blasse Auftreten der Devils in diesem Jahr. Hoffen wir mal, dass es sich noch aendert.

Zitat von: Jake The Rat am 28. Oktober 2010, 19:08:10
Vielleicht sollte Lamoriello Kovalchuk mal fragen, wen er als Coach gern hätte. :rolleyes:  1 schlechter Start heisst noch nicht viel, man erinnere sich an die Nux letzte Saison. Aber so langsam müssen sie mal den Arshc an die Wand kriegen, & ich glaube nicht, dass MacLean noch viel Kredit hat.
Es werden in New Jersey noch etliche Trainer kommen & gehen, während Kovalchuk bleibt. 1 2ter Fedorov wird er garantiert nicht mehr; die Frage ist, ober 1 2ter Mogilny oder 1 2ter Yashin wird. :gruebel:
Die Devils müssen zusehen, dass sie diese Saison was reissen, denn da sind 1ige Stars, die im Herbst ihrer Karriere stehen: Brodeur, Elias, Arnott, Langenbrunner; & bei Rolston ist schon tiefster Winter. :disappointed: :zwinker:  

Also ich persoenlich haette nichts dagegen, wenn er ein zweiter Mogilny wird, schliesslich standen die Devils mit ihm 2mal hintereinander im SC-Finale (wovon sie eines gewannen). :headb: :grins:

An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: three$bill am 29. Oktober 2010, 13:09:37
Ich glaube nicht, dass es an Kovalchuck liegt. Er ist ein sehr flexibeler Spieler. Von daher sehe ich weniger ein Argument darin, dass er Grund sein soll für eine Abkehr vom defensiven Systems oder eine Blockade zur Rückehr eben dieses sein sollte.

Schlicht und einfach fehlt den Devils die Qualität im ganzen Kader, um erneut so erfolgreich defensiv zu Spielen, wie sie es in der Vergangenheit taten.

die qualität ist sicherlich da . nur 2 davon sind IR . 3 von 6 in der D sind nachwuchs . das soll zwar keine ausrede sein aber es wär ja kitschig wenn di schon spielen würden wie wenn sie 500 einsätze hätten . volchenkov wär mal wichtig . mal sehen wann der zurück kommt . es kommen einfach viele kleine faktoren zusammen die alles kaputt machen . die qualität ganz vorne mitzuspielen haben sie - aber nur dann wenn der roster komplett ist . und davon sind di devils lichtjahre entfernt

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

True-Blue

Zitat von: leeroy kincaid am 28. Oktober 2010, 18:48:00
ne maschine sollte aber auch von einem mechaniker sach- und fachgerecht gewartet werden  :zwinker:

und der kovalchuk ist das andersrum drehende zahnrad  :gruebel: da machst du es dir aber sehr einfach.
kovi wars, der arnott-elias-langenbrunner ein rating von -26 (!) bescherte und ein 2,6mio-clarkson gerade mal mit einem törchen in 10 spielen dasteht. kovi wars wegen unterlassener hilfeleistung, dass die defence, vorallem leistungsträger wie greene und tallinder, in der defence fehler machen und kovi hat den fanghandschuh brodeurs kleiner gemacht.  :disappointed:

früher waren die devils für ihr defensiv hockey bekannt und das spielten sie zu unserem leidwesen ziemlich gut. ein system ob defensiv, offensiv oder kovalchiv kann ich unter dem neuen trainer nicht erkennen und das ist es, was das team schlecht und unsicher macht.
Ich sage ja nicht, dass es definitiv so ist dass Kovalchuk der Grund für den Misserfolg ist. Ich habe nur meine Gedanken zu der Aussage von Holik geäussert und sie für nicht abwegig beschieden.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum spielen die Devils kein defensives System mehr, das sie so erfolgreich gemacht hat. Und die Antwort wird dir nicht gefallen, aber m.M.n. liegt das an Kovalchuk. Mit der Verpflichtung von Kovalchuk war der Coach ja förmlich dazu verdammt offensiv zu spielen. Von einem 10 Mio.-Mann erwarten die Fans ja praktisch Spektakel und Tore am Stück. Den kannst du nicht einfach in ein defensives System pressen. Wird das nämlich gemacht und Kovy scort dementsprechend weniger, sagt jeder, der ist die 10 Mio. gar nicht wert. Für mich liegt eine große Teilschuld an der momentanen Misere ganz klar bei Lamoriello und dem Devils-Management. Man war wohl zu sehr damit beschäftigt, einen Vertrag auszuhandeln, der den Cap möglichst wenig belastet, anstatt sich mehr mit der Frage zu beschäftigen, wie Kovalchuk ins Team passt.

Paprikafürst

Zitat von: Eishockeyreisen am 28. Oktober 2010, 17:27:36
Zitat von: Paprikafürst am 28. Oktober 2010, 16:14:52
ich habe nur gesagt dass man mal marty und kovy (ca. vor 3 wochen) mal in ruhe und sie 10 spiele machen lassen soll, dann sehen wir ja in welche richtung es gehen wird.

leider ist die richtung zur zeit abwärts :heul:

hoffe die kommen noch und legen ne positive serie hin dass uns dann nur noch die ohren schlackern :huldigung:

gruß
der fürst

ps: oder meintest du nen anderen der das wortwörtlich so formulierte mit den cup?

Nein ich meinte keinen anderen  :zwinker:

asche auf dein haupt du böser reiseveranstalter  :devil: mir solche sätze in den mund legen die ich nie gesat habe :2boxing:

:lachen:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

parise

und weiter gehts  :down:

corrente hat sich beim fight gegen clowe die hand gebrochen . ist schon auf dem weg nach newark
vasyunov (lw) und eckford (d) wurden aus albany beordert und werden heute zu den devils stoßen. parise, josefson, zajac, brodeur hatten alle nen tag frei , um sich von verletzungen zu erholen. hinter dem start von zajac steht noch n fragezeichen, parise und jo werden aber zu 90% spielen

volchenkov bleibt in jersey . er wird frühestens gegen vancouver zum team stoßen (bla bla, also am roadtrip gar nicht mehr  :lol:)

bin mal gespannt wann endlich mal was positives passiert  :heul:

parise

genau das hab ich gemeint :) kovalchuk hat schon im vorjahr nicht zu uns gepasst und es wird sich auch nicht so schnell ändern .

johnny mac hat sicherlich nicht mehr viel credit - auch weil die anforderungen hoch sind - mit dem kader . ist ebn schwer für ihn von den L-devils zu den NJ devils zu wechseln . da läuft das alles etwas anders . ich frage mich nur was mit offensiv-trainern wie adam oates und konsorten los ist . gerade die sollten wissen woran es offensiv liegt . das macht mir mehr sorgen . wenn der roadtrip so weiter verläuft wars das für maclean

in der defensive gibts eben probleme . sicherlich ists cool mal den jungen ne chance zu geben . aber außer taormina spielt keiner auf NHL niveau . volchenkov und salvador vermisst man doch sehr . marty hat auch noch keine richtig gute form

was die jetzt brauchen ist mal ne serie von 2,3 siegen . aber wann soll die kommen??? möglichst bald . sonst werden köpfe rollen und lou wird mal bei maclean anfangen und sicherlich auch nicht vorm roster halt machen

n gutes zeichen wär wen parise ne extension bekommen würde . für ihn persönlich und für das team das sie sehen das auch der vorstand !noch! hinter dem club steht . wie gesagt - er machts nicht von playoffs etc abhängig . mann wie ich hoffe das der long term signed :D

rolston weg, wenn langs keine gute season hat auch den weg, das gleiche mit arny . elias sollte dann mal an rente denken wenn heuer nichts kommt . und marty wird den contract runterspielen und dann auch aufhören . is mal meine einschätzung

das team rund um zach, ilya, travis, clarkson, zubrus (sofern der nicht schon heuer weg muss, außer man schickt in nach albany), taormina, greene, a-train und tallinder aufbauen . das wär mal nicht so übel .

ABWARTEN UND TEE TRINKEN  :huldigung: :huldigung:

Jake The Rat

Vielleicht sollte Lamoriello Kovalchuk mal fragen, wen er als Coach gern hätte. :rolleyes:  1 schlechter Start heisst noch nicht viel, man erinnere sich an die Nux letzte Saison. Aber so langsam müssen sie mal den Arshc an die Wand kriegen, & ich glaube nicht, dass MacLean noch viel Kredit hat.
Es werden in New Jersey noch etliche Trainer kommen & gehen, während Kovalchuk bleibt. 1 2ter Fedorov wird er garantiert nicht mehr; die Frage ist, ober 1 2ter Mogilny oder 1 2ter Yashin wird. :gruebel:
Die Devils müssen zusehen, dass sie diese Saison was reissen, denn da sind 1ige Stars, die im Herbst ihrer Karriere stehen: Brodeur, Elias, Arnott, Langenbrunner; & bei Rolston ist schon tiefster Winter. :disappointed: :zwinker:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

ne maschine sollte aber auch von einem mechaniker sach- und fachgerecht gewartet werden  :zwinker:

und der kovalchuk ist das andersrum drehende zahnrad  :gruebel: da machst du es dir aber sehr einfach.
kovi wars, der arnott-elias-langenbrunner ein rating von -26 (!) bescherte und ein 2,6mio-clarkson gerade mal mit einem törchen in 10 spielen dasteht. kovi wars wegen unterlassener hilfeleistung, dass die defence, vorallem leistungsträger wie greene und tallinder, in der defence fehler machen und kovi hat den fanghandschuh brodeurs kleiner gemacht.  :disappointed:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

True-Blue

Zitat von: leeroy kincaid am 28. Oktober 2010, 17:24:41
Zitat von: True-Blue am 28. Oktober 2010, 17:13:17

Jetzt mal unter uns: So blöd klingt die Einschätzung von Holik gar nicht. In Atlanta war Kovalchuk der alleinige Star und das komplette Spiel der Thrashers war auf ihn zugeschnitten. Bei den Devils gibts mehrere Stars und das Spiel ist nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten, womit Kovalchuk momentan einfach nicht zurecht kommt. Vielleicht erklärt das die mauen Leistungen der Devils und insbesondere von Kovalchuk.

widerspricht sich das nicht, warum sollten sich die anderen stars von kovalchuk runterziehen lassen?

mit so einer schlechten bilanz und bei solch einer qualität im team wie bei den devils, sollte man wohl eher das coaching hinterfragen.
Das widerspricht sich m.M.n. nicht. Wenn in einer Maschine ein Zahnrad in die andere Richtung läuft wie die restlichen 21 Zahnräder, dann können die 21 Zahnräder noch so gut sein, die Maschine funktioniert trotzdem nicht. In Atlanta war das kein Problem. Da war Kovalchuk der Star und keiner hat gemurrt, wenn er mal später wie die anderen in die Kabine gekommen ist. Bei den Devils hat er diesen Status nunmal nicht. Irgendeinen Grund muss die miese Leistung der Devils mit diesem Kader ja haben. Obs nur am Coaching liegt? Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist. Wenn die Devils auf alle Fälle so weiterspielen, dann wird das Coaching früh genug hinterfragt. Wenn man Veränderungen durchführen will, dann ist der Coach immer die erste, weil am einfachsten zu entsorgende Position. Spieler traden ist da schon schwerer, vor allem in Zeiten des Salary Caps.

Eishockeyreisen

Zitat von: Paprikafürst am 28. Oktober 2010, 16:14:52
ich habe nur gesagt dass man mal marty und kovy (ca. vor 3 wochen) mal in ruhe und sie 10 spiele machen lassen soll, dann sehen wir ja in welche richtung es gehen wird.

leider ist die richtung zur zeit abwärts :heul:

hoffe die kommen noch und legen ne positive serie hin dass uns dann nur noch die ohren schlackern :huldigung:

gruß
der fürst

ps: oder meintest du nen anderen der das wortwörtlich so formulierte mit den cup?

Nein ich meinte keinen anderen  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

Zitat von: True-Blue am 28. Oktober 2010, 17:13:17

Jetzt mal unter uns: So blöd klingt die Einschätzung von Holik gar nicht. In Atlanta war Kovalchuk der alleinige Star und das komplette Spiel der Thrashers war auf ihn zugeschnitten. Bei den Devils gibts mehrere Stars und das Spiel ist nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten, womit Kovalchuk momentan einfach nicht zurecht kommt. Vielleicht erklärt das die mauen Leistungen der Devils und insbesondere von Kovalchuk.

widerspricht sich das nicht, warum sollten sich die anderen stars von kovalchuk runterziehen lassen?

mit so einer schlechten bilanz und bei solch einer qualität im team wie bei den devils, sollte man wohl eher das coaching hinterfragen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert