New Jersey Devilz 2010/2011

Begonnen von leeroy kincaid, 20. Juni 2010, 10:53:16

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Naja ich weiß ja nicht, ob Tallinder ein :up: verdient hat! -9 ist eine deutliche Aussage und die Spiele, die ich von den Devils gesehen habe (5-6), hat er mich gar nicht überzeugt. Zumal er gegen Buffalo zwei Gegentore verschuldet hat! Ein neutrale Bilanz würde besser zu ihm passen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

nach nem fünftel der regular season wirds zeit um mal die leistung der devils bzw der einzelnen spieler zu diskutieren:

New Jersey Devils Record 5-10-2, Home 1-5-2, Away 4-5-0 macht sage und schreibe 12 Punkte nach 17 Spielen.

Goaltending

Martin Brodeur: GP 15 (14), GAA 2.71, 0.903 SV%  :up:
Johan Hedberg: GP 5 (3), GAA 4.64, 0.855 SV%  :down: 

ich glaub ich sprech da für so einige wenn ich sage das wir uns alle etwas mehr von marty erwartet haben . er bringt zwar gute leistungen aber bekommt dann doch ab und an tore die n torwart seiner klasse nie und nimmer bekommen darf . aber in den letzten spielen stabilisiert er sich endlich . mit hedberg als backup hat man ja auch gerechnet ne gute wahl getroffen zu haben . bis jetzt bezweifel ich das mal . gegen chicago hat er fast das game noch aus der hand gegeben auch wenn er gegen ende n paar gute saves hatte . mit moose im tor ensteht meistens ein etwas verunsichertes gefühl - bis jetzt
keine frage das marty zu den besten goalies der liga gehört - wenn er ne gute form hat. im moment ist er aber nur durchschnitt . wenn er sich steigern kann wird er den devils damit auch mehr chancen geben , die spiele zu gewinnen . und marty ist dazu im stande - das wissen wir alle

Defense

Andy Greene GP 17, 2-6-8, -12  :up:
Matt Taormina GP 17, 3-2-5, -2  :up:
Henrik Tallinder GP 17, 1-3-4, -9  :up:
Matt Corrente GP 6, 0-3-3, -1  :up:  :down:
Colin White GP16, 0-0-0, +2  :up:
Anton Volchenkov GP 5, 0-0-0, +2  :up:
Tyler Eckford GP 4, 0-0-0, -1  :down:
Olivier Magnan GP 11, 0-0-0, -2  :up:
Mark Fraser GP 4, 0-0-0, 0  :down:
Alexander Urbom GP 7, 0-0-0,-3  :down:

20 Punkte von Verteidigern in 17 Spielen (6G, 14A), noch dazu -26??? das kann nicht nur am abgang von paul martin liegen. Eher daran das eigentlich von game 2 weg, die defensive der devils immer wieder umstrukturiert wurde. Verletzungen von volchenkov, fraser, corrente, white waren einfach zuviel um das mit A-devils aufzufüllen. Noch dazu fehlen ja salvador und salmela noch immer.
Positiv zu erwähnen bleibt aber matt taormina – der bestritt alle 17 spiele und zeigt immer ne gute lestung, vorallem im PP ist er ne bereicherung für new jersey. Spielt für nen rookie ziemlich abgeklärt und schaltet sich auch sehr oft in die offensive ein. ein versprechen für die zukunft. Volchenkov sollte nach seiner mild concussion wieder top fit sein und uns doch etwas stabilität und härte bringen, vorallem seine shotblocker qualitäten sind jetzt gefragt um auch marty etwas zu entlasten. Alles in allem ist die defensive schwer gebeutelt, was aber großteils an sehr vielen verletzungen liegt. Würde mir wünschen das salvador bald zurück kommt und die defensive aus folgenden spielern besteht: greene, taormina, tallinder, white, volchenkov, salvador und als sleeper salmela oder corrente.

Offense

Patrik Elias GP 17, 2-9-11,-7  :up:
Jason Arnott GP 17, 6-4-10, -8 :up:
Jamie Langenbrunner GP 16, 3-6-9, -6  :down: :up:
Ilya Kovalchuk GP 16, 4-5-9, -8 :down: :up:
Dainius Zubrus GP 17, 1-7-8, -7  :down: :up:
Travis Zajac GP 17, 2-6-8, +2  :up:
Zach Parise GP 12, 3-3-6, -1  :heul: :heul: :heul:
David Clarkson GP 17, 2-2-4, -9  :down:  :up:
Alexander Vasyunov GP 8, 1-2-3, +3  :up:
Mattias Tedenby GP 2, 1-1-2,-1  :up:
Brian Rolston GP 3, 1-0-1, -2  :up:
Rod Pelley GP 11, 0-1-1, -4  :down:  :up:
Brad Mills GP 4, 1-0-1,+1  :down:  :up:
Adam Mair GP 14, 0-0-0,-4  :down:
Pierre-Luc Letorneau-Leblond GP 2, 0-0-0,-2  :down:
Tim Sestito GP 9, 0-0-0,-1  :down:
Stephen Gionta GP 3, 0-0-0,-1  :up:  :down:
Jacob Josefson GP 6, 0-0-0,-3  :up:

93 Punkte(33G, 60A) von 18 Spielern in 17 Games. Eindeutig auch zu wenig. Es sieht so aus als hätte das ganze Drama um Ilya zuviel aufmerksamkeit auf sich gezogen. Man erwartet von ihm das er 3,4 Punkte pro Spiel macht. Das wird aber in NJ nie passieren. In Atlanta hat das ganze Team für ihn gespielt, jetzt muss er mal sich in nem Team zurecht finden, indem er nicht der Megastar ist. Schön langsam wird das ganze eh schon besser. Aber ich denk mir das sich sogar die Spieler von sich selbst mehr erwartet haben, wenn der Erfolg dann ausbleibt, zweifelst du an dir. Du kannst dir dann anhören wie man nur 100Mio $ für dich ausgeben kann wenn du noch nicht mal nen penalty aufs tor bekommst. Arnott, Elias, Jamie, und Travis sind auch hinter den Erwartungen aber die 4 probieren wirklich alles um die Devils nach vorne zu bringen. Vorallem Zajac hat schwer daran zu knabbern das mit Zach sein Twin bis Anfang Februar mal aus dem LineUp ist. Die situation ist alles andere als einfach – für das gesamte Staff der Devils. Johnny MacLean macht – wie ich finde – nen guten Job. Es läuft einfach noch nicht so wie es soll. Kovy spielt auf der Position wo er will. Auch Elias spielt mit seinem Arnott zusammen. Die Vorzeichen stehen ja gut, sofern sie anfangen produktiv zu werden. Die Verletzung von Parise ist natürlich n Drama. Auf der anderen Seite für Kovy DIE gelegenheit um zu beweisen was er wirklich kann. Positiv überrascht bin ich von den A-Devils die für die Verletzten (Rolston, Parise,...) eingesprungen sind. Josefson hat bis zu seiner Verletzungen nen guten Job gemacht, wurde aber nicht mit nem Punkt belohnt, hat sich aber sehr sehr bemüht. Gionta (der jüngere Bruder von Brian) ist auch ne Bereicherung mit seinen 27 Jahren. Dürfte aber – wenn alle F wieder fit sind – wieder runter geschickt werden. Vasyunov ist n wahnsinn. Sehr schnell, weltklasse Passspiel, gute Übersicht und passt wahnsinnig gut zu elias und arnott – könnte ne überlegung für die zukunft sein.

Alles in allem ist der Saisonstart mehr als enttäuschend. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Viele der Devils-Fans sprachen schon vom sicheren Cup-Gewinn nach dem Sign von Kovalchuk. HAHA. Wie lächerlich.

Ich gebe den Devils noch bis Runde 30 – 35 Zeit. Bis dahin muss deutlich ne Steigerung zu sehen sein. Sonst sehe ich schwarz für diese Saison.

OA-AO

Zitat von: parise am 13. November 2010, 14:12:02
VICTORY  :clap: :up: und was für ein verdienter noch dazu - das nächste mal aber bitte nicht so n gezittere bis in die OT . mal sehen ob man darauf aufauen kann . montag gehts n boston gegen eines der stärksten teams der liga . aber abwarten . vielleicht gehts ja jetzt aufwärts

Und Ilya mit dem OT-Winner, da hat er doch glatt seinen "Fehler"  :lachen: aus dem letzten Shootout wieder gutgemacht. :up: Jetzt heisst es auf dieser kämpferischen Leistung (zweimal mit zwei Toren hinten gelegen) weiter aufzubauen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

VICTORY  :clap: :up: und was für ein verdienter noch dazu - das nächste mal aber bitte nicht so n gezittere bis in die OT . mal sehen ob man darauf aufauen kann . montag gehts n boston gegen eines der stärksten teams der liga . aber abwarten . vielleicht gehts ja jetzt aufwärts

parise

langenbrunner wird gegen die oilers nicht mit dabei sein . hatte doch n paar folgeerscheinungen von seinem head-first into the boards .

hoffentlich ist er am montag gegen die bruins wieder dabei . wäre ungut jetzt auch noch den captain zu verlieren

marty wird definitiv starten :)

parise

so ...

1.) rolston steht heute im lineup gegen die oilers die ja von ner klatsche gegen dertroit anreisen
2.) salmela trainiert wieder mit der mannschaft und fühlt sich sehr gut . könnte also in naher zukunft wieder zum team stoßen (ende november / anfang dezember)
3.) corrente ist fürs game fraglich
4.) marty hat das gestrige training mitgemacht und könnte heute auflaufen . mckenna bleibt aber bis heute noch bei den devils falls es bei brodeur doch nicht reicht
5.) langenbrunner hatte ne pause . fühlte sich nicht gut nach dem kopf-voraus-einschlag in die bande gegen die sabres . sollte aber mit von der partie sein
6.) white ist definitiv dabei - hatte gestern auch pause um sich komplett von der grippe zu erholen

folgendes lineup wird heute gegen die edmonton oilers an den start gehen und versuchen, den ersten heimsieg (HAHA) einzufahren:

kovalchuk - zajac - langenbrunner
elias - arnott - tedenby/vasyunov
rolston - zubrus - clarkson
pelley - mair - gionta

volchenkov - white
greene - taormina
tallinder - corrente / magnan (tippe auf magnan)

könnte mir auch gut vorstellen das tedenby in der letzten reihe gionta ersetzt . aber lassen wir uns mal überraschen für welche variante sich jmac entscheidet

fakt ist - das heute n sieg her muss . alles andere wäre inakzeptabel . ich will gar nicht daran denken . mit den oilers kommt n gegner der aber sicherlich schlagbar ist . vorallem weil die gestern n hartes game gegen die wings hatten . das sollten wir ausnutzen.

LETS GO DEVILS

parise

Zitat von: MrFlame am 11. November 2010, 12:06:34
.....und Kovi wird trotzdem sein Geld in den nächsten 450 Jahren bekommen........  :grins:
...immer diese Eis-Hügel......  :lachen:

hat genau dazu gepasst ja  :lachen: aber es wird auch mal wieder bessere zeiten geben . davon bin ich überzeugt . kämpferisch wars ja ne gute leistung . verloren wurde das game in 14 sekunden . pech gehabt

MrFlame

.....und Kovi wird trotzdem sein Geld in den nächsten 450 Jahren bekommen........  :grins:
...immer diese Eis-Hügel......  :lachen:

parise

Zitat von: Sabres90 am 10. November 2010, 12:30:01
Na, wenn Hedberg spielt, ist uns der Sieg ja wieder gewiss :grins:!

eigentlich kann ich dir nicht widersprechen aber ich hoffe doch das wir mal den ersten sieg im prudetial holen :D

Sabres90

Na, wenn Hedberg spielt, ist uns der Sieg ja wieder gewiss :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

mal wieder ein update zu den devils:

1.) white wird zu 90% gegen die sabres spielen . hat sein grippe zum großteil auskuriert und hatte schon wieder 2 volle trainingseinheiten
2.) rolston ist auch fit . wird aber voraussichtlich noch geschont werden . eventuelle rückkehr dann beim spiel gegen die oilers
3.) hedberg wird starten da marty noch immer probleme mit seinem ellbogen hat . könnte aber backup von moose sein
4.) gionta ist der einzige A-Devil der im kader geblieben ist (mills, eckford, frazee, urbom sind wieder zurückgeschickt worden)
5.) zusätzlich zu gionta sind aber wieder tedenby und vasyunov im team . vasyunov sowieso, weil der die letzten games wirklich gute leistungen gezeigt hat

reihen für das game gegen die sabres sehen wiefolgt aus:

kovalchuk - zajac - langenbrunner
elias - arnott - tedenby
pelley - mair - gionta
rolston / vasyunov - zubrus - clarkson

volchenkov - white
greene - taormina
tallinder - corrente / magnan

parise

DRAMA  :heul: :heul: :heul:

das hätte man ohne probleme gewinnen können . ich behaupte jetzt mal das man die spiele nicht in der defensive verliert sondern einzig und alleine in der offensive . in jedem match 30+ SOG und 0, 1, max 2 gehen rein . da muss sich jetzt schnell was ändern oder es wird echt finster  :motz:

parise

Zitat von: three$bill am 05. November 2010, 17:56:54
Zitat von: parise am 05. November 2010, 17:30:51
bitte bitte :) . so solls ja auch sein :)

update zu marty: er wird doch nicht im tor stehen - hat das training früher verlassen, weil er wieder schmerzen bekommen hat . dann hat hedberg seinen dritten start . mal sehen was er daraus macht  :up:
war ja bisher noch nicht so erfolgreich  :disappointed:

nope . das auf keinen fall . auch wenn er gegen die hawks 35min auf dem eis war hat er doch 3 tore bekommen . aber vielleicht braucht er einfach die zeit am eis . und davon hatte er bis jetzt recht wenig . mal sehen . vl gelingt im ja heute gegen die rangers ne gute leistung . würde mich freuen für ihn

three$bill

Zitat von: parise am 05. November 2010, 17:30:51

update zu marty: er wird doch nicht im tor stehen - hat das training früher verlassen, weil er wieder schmerzen bekommen hat . dann hat hedberg seinen dritten start . mal sehen was er daraus macht  :up:
war ja bisher noch nicht so erfolgreich  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

parise