Hauptmenü

Eishockey WM 2008

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2007, 07:00:04

« vorheriges - nächstes »

Gast

Blueliner, man möchte Herrn Gerber nix unterstellen, aber seit wann kann er denn anders als herrlich schlecht?  :D:

Ähm 500, sollten wir unseren Supporter Club net langsam auflösen? Kurz nachdem wir ihn gegründet haben gings ja für die Dänen rapide bergab, noch schlechter waren nur wir Deutschen...

BTW, wird es eigentlich jetzt im DEB Lager endlich einen umbruch geben? Darf Holland spielen? Und vor allem, sind unsere Versager wieder daheim oder dürfen sie noch bleiben und zuguggen wie man richtig Eishockey spielt?

blueliner

ZitatDie Schnepfe hat wirklich einen grauenhaften Dialekt. Hab die WM nicht gross verfolgt, aber ich bekam schon Sachen zu hören wie "Deutschland, eine Lachnummer", also Schnauze tief. Ich verbiete mir übrigens die Verhöhung des Mundarts, susch gits eis ad Schnurre.

Ach ja und von wem hast du das gehört?

Spielerisch gesehn bin ich nämlich eigentlich nicht unzufrieden mit der WM. Man hatte nur ein schlechtes Spiel und das war gegen Norwegen. Gegen Finnland war man nicht so schlecht da hat man sich am anfang des 2 Drittels 2 konter eingefangend ie beides Tore warn sonst wäre es vielleicht noichmal eng geworden.
Gegen die Slowakei war man extrems tark die hätten sich nicht beschweren drüfen wenn sie statt 4:2 5:1 oder 6:1 verloren hätten.

Ich weiss nicht was manche gegen Kanada erwartet haben, wenn man gegen so eien Mannschafft spielt die sich gefunden aht und als solche auftritt wird man nunmal abgeschlachtet. Gerade nachdem Spiel gegen Norwegen in dem die Kanadier nicht sehr überzeugen konnten war klar das sie im nächsten Spiel gasgeben würden. Sicher mich wurmt etwas das man physich nicht mehr duftmark gegen die Kanadier gesetzt hat zumal es gegen die USA ja auch geklappt hat. Aber Lettland, Weißrussland oder ihr hättet gegen Kanada in dem Spiel ähnlich hoch verloren. Habt ihr ja jetzt auch gegen die Russen, hätten die sich im schlussdrittel nicht fürs Halbfinale geschont hätten die auch noch mal 3 oder 4 draufgelegt. Und das Kanada gegen Norwegen auch anders kann wurde ja ebenso gezeigt.
Aber solange man sich nicht von den schweden Masakrieren lässt und die Mitspieler schaun zu ist die Schmerzszene noch nicht überschritten. Und gegen die andern Teams war man physich top besonder gegen die USA die Aktion von Osterloh mit dem anschliessenden Minifight gegen Backes war auch nett da wäre jeder schweizer wohl schon aufs Bänkli geflüchtet.
Gegen die USA hat man ebenso gut gespielt man hatte zwar wenig chancen die USA hatten viel mehr vom Spiel aber man aht die eigenen chacnen konsequent ausgenutzt. Hätte man nicht den Beginn des Spiels verpennt wärs wohl auch nochmal eng geworden.
Die Sache mit Holland ist natürlich unverzeilich, aber spielerisch war es jetzt bei weitem nicht so schlecht, klar wäre das Viertelfinale drin gewesen. Aber man ist in der Weltrangliste einen Platz gestiegen und der Kalssenerhalt was von Krupp das ausgegeben Ziel war wurde erreicht.

BTW was ist eigentlich mit Gerber will der jetzt mal nächste Saison gescheite Playoffs spielen oder spielt er lieber wieder herrlich scheisse damit er 2009 im eigenem Land dabei sein kann.  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ilya Kovalchuck wird Russland im Halbfinal gegen Finnland fehlen.
Der Russe bekam in diesem Turnier seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe. Aus diesem Grunde wird er für das Spiel gegen Finnland pausieren müssen.

Zitat500-Player schrieb am 06.05.2008 09:54
Ich habe gestern das Spiel FIN-Nor angeschaut. Also, die Norweger haben mich sehr imponiert. Sie spielen ganz schön hart. Die Finnen mussten ganz schön viel einstecken. Das deutsche Team darf die Norweger, besonders jetzt nach dem Sieg gegen den Ex-Weltmeister, auf keinen Fall unterschätzen und Sturm & co. müssen von Anfang an dagegen halten.

Ich hab's geahnt. Hätten sie doch nur auf mich hören sollen.  :rolleyes:   :wand:  :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Alois Hadamczik gibt nach dieser Weltmeisterschaft seinen Job als Trainer der tschechischen Nationalmannschaft ab.
Als Begründung führte der tschechische Trainer an, er habe mit dem Team die gesetzten Ziele nicht erreicht. Vor der Weltmeisterschaft sprach der Trainer öffentlich von einem Weltmeistertitel.

In den tschechischen Medien wird bereits wild über mögliche Trainer-Rochaden spekuliert. So wird Hadamczik mit Vitkovice Ostrava in Verbindung gebracht. Als Nachfolger Hadamchiks soll Vladimir Ruzicka ein Thema sein, der jedoch beim Meister Slavia Prag unter Vertrag steht. Ruzicka war nach dem Weltmeistertitel 2005 zurückgetreten um sich auf sein Amt als Clubtrainer zu konzentrieren. Er war für die Saison 2004/05 als Nachfolger für den verstorbenen Ivan Hlinka eingesprungen, bevor er Hadamczik das Amt überliess.

Hossa

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 15.05.2008 18:28
ZitatJake The Rat schrieb am 15.05.2008 17:48
Zitatblueliner schrieb am 15.05.2008 14:34
Aber bei dem von Furrer bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen :D:
Man muss es oft & oft gesehen haben...  :D:  :lachen: 1 Genuss für jeden Hasser des schweizer Eishockeys.  :devil:

Das Eigentor ist ja schon ne Hausnummer aber das "deutsch" was da gesprochen wird ist der Oberlacher... :D:

Die Schnepfe hat wirklich einen grauenhaften Dialekt. Hab die WM nicht gross verfolgt, aber ich bekam schon Sachen zu hören wie "Deutschland, eine Lachnummer", also Schnauze tief. Ich verbiete mir übrigens die Verhöhung des Mundarts, susch gits eis ad Schnurre.  :devil:
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Anaheim Ducks90

ZitatJake The Rat schrieb am 15.05.2008 17:48
Man muss es oft & oft gesehen haben...  :D:  :lachen: 1 Genuss für jeden Hasser des schweizer Eishockeys.  :devil:

Das Eigentor ist ja schon ne Hausnummer aber das "deutsch" was da gesprochen wird ist der Oberlacher... :D:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hossa

Ähnlich wie das Eigentor des Japaners.  :D:

Wer gedacht hat, die Schweiz hätte in einem KO. Spiel gegen die Russen eine Chance hat, ist ein Träumer oder hat keine Ahnung von Hockey. Aber dümmer kann man sich wirklich nicht mehr anstellen.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Warst sicherlich nicht der einzige..  :D:

blueliner

Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 15.05.2008 13:11
ZitatZudem verschuldeten die Schweizer zwei der drei ersten Tore im ersten Drittel selber.

Eines davon mit nem endgeilen Slapshot von Furrer  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Es waren beides Slapshots.

blueliner

ZitatZudem verschuldeten die Schweizer zwei der drei ersten Tore im ersten Drittel selber.

Eines davon mit nem endgeilen Slapshot von Furrer  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.05.2008 11:50
Bin mal gespannt, wie sich die Finnen schlagen werden, dieses Jahr treten die Russen doch nochmal ein Stück stärker auf als bei der Heim - WM. Drücke natürlich den Skandinaviern ganz fest die Daumen, aber es wird ne verdammt enge Kiste.

Beim anderen HF tippe ich auf Kanada, die spielen derzeit einfach zu stark, insbesondere Roy.

Die Schweden würde ich aber nicht unterschätzen! Das Spiel könnte auch an die Tre Kronors gehn..

Sabres90

Bin mal gespannt, wie sich die Finnen schlagen werden, dieses Jahr treten die Russen doch nochmal ein Stück stärker auf als bei der Heim - WM. Drücke natürlich den Skandinaviern ganz fest die Daumen, aber es wird ne verdammt enge Kiste.

Beim anderen HF tippe ich auf Kanada, die spielen derzeit einfach zu stark, insbesondere Roy.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: