Hauptmenü

Eishockey WM 2008

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2007, 07:00:04

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Hat nicht SAT 1 auch mal übertragen?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Olliho

Zitatlleyton schrieb am 07.04.2008 17:18
ZitatFlyers Fan schrieb am 07.04.2008 16:50
Bin sehr froh darüber das DSF die Spiele zeigt. Freue mich besonders auf die Spiele von Kanada die Übertragen werden und natürlich Deutschland :D:
Leider muss Deutschland auf Jochen Hecht verzichten :heul:
warum muss deutschland auf hecht verzichten?
und spielt dennis seidenberg?

OP wegen Haariß am Handgelenk.

Will keinem was unterstellen, aber Verletzungsbedingte Absagen für die WM der NHL Spieler, da kann man die Uhr nach stellen.
Kölzig spielt auch nicht, braucht ne Pause nach seiner Auskunft, wobei die Caps ja durchaus ziemlich weit in den Playoffs kommen können, auch wenn Kölzig nicht spielt.
Goc und Ehrhoff könnten ebenfalls weit kommen, Sturm und Schubert sollten bis zur WM raus sein.
Von Seidenberg hab ich noch nix gehört, denke der bekommt jetzt auch mal 2 Wochen Luft.

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 07.04.2008 16:50
Bin sehr froh darüber das DSF die Spiele zeigt. Freue mich besonders auf die Spiele von Kanada die Übertragen werden und natürlich Deutschland :D:
warum muss deutschland auf hecht verzichten?
und spielt dennis seidenberg?

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 07.04.2008 17:01
ZitatAlter, also ich bin zwar froh das einige Bilder aufm Schirm auftauchen aber es ist DSF, also Analysen kannste komplett knicken, vor und Nachbetrachtung ebenfalls! die werden mit Bully auf Sendung gehen und mit Schlusssirene wieder runter, dazwischen gibts nen Haufen Werbung, ein Gewinnspiel das keiner braucht und in den Drittelpausen fragt ne Barbusige Russin nach Eishockeybegriffen mit 4 Buchstaben.....  

Jo, aber besser als ein 250 kbps Stream am PC.... Gegen die Russin hast du doch nur was, weil dir die Fragen zu schwer sind und Bettina von der verdrängt wurde  :D:

Mir wäre auch, ja wer wäre mir denn lieber? Bei ARD und ZDF ist es genauso schlimm, naja, da aber ohne Werbung wenigstens. Wer soll denn in Deustchland Hockey kommentieren, Hindeland und Leopold sind ja beim premiere....

RICK AMANN  :headb:  :headb:

Flames1848

ZitatAlter, also ich bin zwar froh das einige Bilder aufm Schirm auftauchen aber es ist DSF, also Analysen kannste komplett knicken, vor und Nachbetrachtung ebenfalls! die werden mit Bully auf Sendung gehen und mit Schlusssirene wieder runter, dazwischen gibts nen Haufen Werbung, ein Gewinnspiel das keiner braucht und in den Drittelpausen fragt ne Barbusige Russin nach Eishockeybegriffen mit 4 Buchstaben.....  

Jo, aber besser als ein 250 kbps Stream am PC.... Gegen die Russin hast du doch nur was, weil dir die Fragen zu schwer sind und Bettina von der verdrängt wurde  :D:

Mir wäre auch, ja wer wäre mir denn lieber? Bei ARD und ZDF ist es genauso schlimm, naja, da aber ohne Werbung wenigstens. Wer soll denn in Deustchland Hockey kommentieren, Hindeland und Leopold sind ja beim premiere....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 07.04.2008 16:20
ZitatLive-Übertragung der Eishockey-Weltmeisterschaften gesichert - Einigung zwischen DSF und Infront Sports & Media AG über Medienkooperation bis 2011

Jo, jetzt bin ich mal auf den Umfang der Berichterstattung gespannt! Denn ob man die Rechte hat und wann man was zeigt, sind ja noch 2 paar Schuhe. Wobei es ein Voerteil ist, das die Spiele 08 vorwiegend Nachts sind, das uns kein anderer Sport in die Quere kommt.

Alter, also ich bin zwar froh das einige Bilder aufm Schirm auftauchen aber es ist DSF, also Analysen kannste komplett knicken, vor und Nachbetrachtung ebenfalls! die werden mit Bully auf Sendung gehen und mit Schlusssirene wieder runter, dazwischen gibts nen Haufen Werbung, ein Gewinnspiel das keiner braucht und in den Drittelpausen fragt ne Barbusige Russin nach Eishockeybegriffen mit 4 Buchstaben.....  :heul:

Decki

Moves like Jagr

Flames1848

ZitatLive-Übertragung der Eishockey-Weltmeisterschaften gesichert - Einigung zwischen DSF und Infront Sports & Media AG über Medienkooperation bis 2011

Jo, jetzt bin ich mal auf den Umfang der Berichterstattung gespannt! Denn ob man die Rechte hat und wann man was zeigt, sind ja noch 2 paar Schuhe. Wobei es ein Voerteil ist, das die Spiele 08 vorwiegend Nachts sind, das uns kein anderer Sport in die Quere kommt.

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 06.04.2008 08:35
Zur Not gibts ja noch ORF Sport Plus  :up:
So groß kann die Not eigentlich nich sein :devil:

Gast

Live-Übertragung der Eishockey-Weltmeisterschaften gesichert - Einigung zwischen DSF und Infront Sports & Media AG über Medienkooperation bis 2011

Die deutschen Eishockeyfans können aufatmen: Nachdem die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten im Februar 2008 ihren Rückzug aus der Berichterstattung der Eishockey-Weltmeisterschaft 2008 erklärt hatten, war die zukünftige Übertragung der Eishockey-Weltmeisterschaften erst einmal fraglich. Das DSF (Deutsches SportFernsehen GmbH) und die Infront Sports & Media AG, der auch der exklusive Marketingpartner des DEB e. V. ist, einigten sich über eine Medienkooperation zu den IIHF Weltmeisterschaften von 2008 bis 2011.
Die Infront Sports & Media, der langjährige Marketingpartner des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF), und der frei empfangbare deutsche Fernsehsender DSF (Deutsches SportFernsehen) haben sich bezüglich der Übertragungsrechte für die nächsten vier IIHF Weltmeisterschaften geeinigt. Das Top-Event im Eishockeysport, die IIHF Weltmeisterschaft, findet jedes Jahr statt. Der Vertrag über die Übertragungsrechte läuft von 2008 bis 2011 und beinhaltet die Turniere in Kanada (Halifax - Québec), der Schweiz (Bern - Zürich), Deutschland (Köln - Mannheim) und der Slowakei (Bratislava - KoÅ¡ice). Das DSF hat sich die Exklusivrechte für alle 56 Spiele gesichert und überträgt mindestens neun Begegnungen pro Weltmeisterschaft und alle der Deutschen Nationalmannschaft. Die Basisübertragung ist auch dann gesichert, wenn das deutsche Team aus der Top Division in die Division I absteigen sollte.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) begrüßt diese Entscheidung. Die Eishockey-Weltmeisterschaften als größtes Einzelereignis des Wintersports erzeugen ein zunehmendes Interesse, was eine Live-Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen nicht nur sinnvoll, sondern erforderlich macht. Im Jahr 2007 wurde die Weltmeisterschaft in Moskau weltweit in 80 Ländern von über 190 Fernsehanstalten live übertragen und erreichte eine Gesamtzuschauerzahl von über 700 Millionen. In Deutschland wurden Zuschauerquoten von ca. 70 Millionen, in der Spitze bei Spielen der Deutschen Nationalmannschaft bis zu 1 Mio. Zuschauer, erreicht. Diese Zuschauerzahl war trotz fehlender Programmhinweise der öffentlich-rechtlichen Sender und der nicht angekündigten Verschiebungen der Spielübertragungen auf Sendeplätze im Regionalprogramm möglich. Die Leistungskurve der DEB-Nationalmannschaft steigt unter der Regie von Bundestrainer Uwe Krupp seit 2006 stetig nach oben. Viele Fans möchten diese Entwicklung gerne weiterhin im Fernsehen verfolgen, was eine neue Partnerschaft dringend nötig machte.
Franz Reindl (DEB-Sportdirektor): „Eine Übertragung der IIHF Weltmeisterschaften im DSF ist nicht nur die richtige, sondern auch die zwingende Antwort auf die Erfolge unserer jungen Nationalmannschaft um Bundestrainer Uwe Krupp. Die deutsche Nationalmannschaft und der Eishockeysport insgesamt haben es verdient, neben dem öffentlichen Interesse auch ein angemessenes mediales Interesse zu erhalten. Wir sind alle überglücklich, wieder ‚mittendrin statt nur dabei’ zu sein und werden zusammen mit den Eishockeyfans alles daran setzen, dass dies ein Erfolg für das DSF und auch den Eishockeysport auf dem Weg zur IIHF Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland wird."
Oliver Reichert (DSF-Geschäftsführer): „Mit den nächsten vier Eishockey-Weltmeisterschaften, darunter das Turnier im eigenen Land 2010 als Nonplusultra, geben wir dieser packenden Sportart eine langfristige Heimat. Eishockey ist ein absolutes Highlight, das ideal zum DSF passt. Damit erhält die Eishockey-Nationalmannschaft im DSF wieder die breite Plattform, die sie verdient.“
Bruno Marty (Executive Director Winter Sports bei Infront): „Das DSF ist ein langjähriger Fernsehpartner der IIHF Weltmeisterschaft und baut diese Rolle nun weiter aus. Mit dem neuen Vertrag ist für die kommenden vier Turniere eine umfassende Berichterstattung im frei empfangbaren deutschen Fernsehen gewährleistet. Wir freuen uns, dass der Sport und dessen Sponsoren damit eine hervorragende Präsentationsmöglichkeit im wichtigen deutschen Markt erhalten.”

www.icehockeypage.de

Finde ich SEHR gut! Sehr positiv für den DEB!

Flames1848

Ein paar Zu- und Absagen zur WM der Leafs-Player (die ja jetzt Zeit haben :augenzwinkern: )

ZitatDefenceman Tomas Kaberle says he will play for the Czech Republic at the World Championship, while Pavel Kubina (viral infection)  , Alex Ponikarovsky and Bryan McCabe (wife expecting) will not . Nik Antropov will undergo an MRI Monday on his injured knee, while Vesa Toskala is 50-50 to play for Finland at the Worlds. - Quelle TSN

Gast

kA, aber irgendetwas werden die schon zeigen.
Besser als nix...  :up:

Flames1848

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 06.04.2008 08:35

Zeigen die alle Spiele? Wäre ja cool.  :rolleyes:

Gast

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 05.04.2008 21:55
Wird die WM nun eigentlich irgendwo übertragen???
In DSF oder ARD oder ZDF???

Ich geh davon aus...weder noch! Wirst wohl auf I-Net Streams zurück greifen müssen!

Imho bringt unser Staatlicher die Games der Schweizer, thats it!