Hauptmenü

Eishockey WM 2008

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2007, 07:00:04

« vorheriges - nächstes »

Decki

Toll das fängt ja schon mal gut an. Vincent Lecavalier wird bei der WM nicht dabei sein :heul:
http://www.nhl.com/nhl/app?articleid=359301&page=NewsPage&service=page
Moves like Jagr

Decki

Wird die WM nun eigentlich irgendwo übertragen???
In DSF oder ARD oder ZDF???
Moves like Jagr

Flames1848

ZitatNatürlich, aber das wäre mir anstelle von Krueger nicht ganz geheuer! Zumal die Konkurrenz gross ist!

Stimmt, ein Keeper-Problem habt ihr wahrlich nicht.... Ob ich dann als Coach das Risiko Aebi eingehen würde, da müsste ich auch überlegen.... Manzano würde mich freuen, denn wenn ich ehrlich bin, muss ich mir von dem auch erst ein Bild machen. ECHL bekommt man ja nicht viel zu sehen, und sich nur auf die Stats verlassen ist ja auch nix....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

ZitatNatürlich, aber das wäre mir anstelle von Krueger nicht ganz geheuer! Zumal die Konkurrenz gross ist!

Stimmt, ein Keeper-Problem habt ihr wahrlich nicht.... Ob ich dann als Coach das Risiko Aebi eingehen würde, da müsste ich auch überlegen.... Manzano würde mich freuen, denn wenn ich ehrlich bin, muss ich mir von dem auch erst ein Bild machen. ECHL bekommt man ja nicht viel zu sehen, und sich nur auf die Stats verlassen ist ja auch nix....

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 05.04.2008 15:00
Er hätte sich doch auch im Nationalteam gut Selbstvertaruen holen können, oder nicht :gruebel:

Natürlich, aber das wäre mir anstelle von Krueger nicht ganz geheuer! Zumal die Konkurrenz gross ist! Manzano kenn ich leider nicht, da wirst du mehr wissen als ich! Bäumle ist jung und hat Ambri öfters den Arsch gerettet! Und Rueger ist der Routinier für den Rückhalt! Alles in allem passt da Aebischer nicht rein!

Zumal wir Schweizer haben ja mittlerweile gewisse Ansprüche wenn ne WM ansteht! Kein Vergleich zu unseren Fussballluschen! Also keine Experimente!

Ne Aebi soll jetzt mal ne Runde abschalten und nächstes Jahr mit Lugano durchstarten! Kann mir auch nicht vorstelen das der HCL nochmals dermassen abstürzt wie diese Saison! Schlecht ist Aebischer ja nun wirklich nicht!

Flames1848

Zitatchemic schrieb am 05.04.2008 14:54
ZitatFlames1848 schrieb am 05.04.2008 13:52
ZitatEigentlich unverständlich dieser Absturz!Der Aebischer ist doch nicht der einzige
europäische Torhüter,der es in der NHL nicht gepackt hat!Deshalb sollte ihn
diese Tatsache doch nicht so aus der Bahn werfen.......

Jo, das wäre auch mal meine Frage an die Schweizer Eishockeyfreunde hier. Wie erklärt ihr euch diesen Leistungsabfall von Aebi?

:D:

Nun ja die beste Zeit hatte Aebischer bei der Avalanche! Der Wechsel zu Montreal war mehr oder weniger ein einziges Desaster, bedingt durch seine eigenen "bescheidenen" Leistungen und auch dadurch das das Montreal-Team 06/07 auch nicht gerade der Hammer war!

Der Wechsel in die Wüste war dann mehr oder weniger ein Verzweiflungsakt, der völlig unnötig war! Aber klar wenn du die Chance auf ein NHL-Tor hast, willst du die auch nützen! Aebischer hätte gut daran getan sofort nach dem Rausschmiss bei den Habs in die Schweiz zu wechseln! In der Wüste wars mehr oder weniger ein absitzen und das hoffen auf einen Start! Und auch die kurz San Antonio-Odysse war erfolglos. Und als dann auch noch Bryzgalow auftauchte wars vorbei! Was sich aber die Coyoten bei dem ganzen Trade überlegt haben ist mir schleierhaft!

Bei Lugano wurde er sofort in der heissen Phase in ein absolut desaströses Team geschickt wo er der grosse Retter spielen sollte! Das hat aber nicht im geringsten geklappt und daran leidet auch das Selbstvertrauen! Ich denke Krueger wollte Aebischer diesen Druck schlichtweg nicht zumuten!

Warten wirs ab, aber ich bin der Meinung das Aebischer sich im Herbst 2008 bei Lugano wesentlich besser halten wird als in dieser Saison! Das Probelm ist aber auch das es in der Schweiz vor Torhütern nur so wimmelt die was fangen können! Mal in der NHL gespielt heisst nicht das du automatisch in der Nati spielts.

Er hätte sich doch auch im Nationalteam gut Selbstvertaruen holen können, oder nicht :gruebel:

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 05.04.2008 13:52
ZitatEigentlich unverständlich dieser Absturz!Der Aebischer ist doch nicht der einzige

Jo, das wäre auch mal meine Frage an die Schweizer Eishockeyfreunde hier. Wie erklärt ihr euch diesen Leistungsabfall von Aebi?

Nun ja die beste Zeit hatte Aebischer bei der Avalanche! Der Wechsel zu Montreal war mehr oder weniger ein einziges Desaster, bedingt durch seine eigenen "bescheidenen" Leistungen und auch dadurch das das Montreal-Team 06/07 auch nicht gerade der Hammer war!

Der Wechsel in die Wüste war dann mehr oder weniger ein Verzweiflungsakt, der völlig unnötig war! Aber klar wenn du die Chance auf ein NHL-Tor hast, willst du die auch nützen! Aebischer hätte gut daran getan sofort nach dem Rausschmiss bei den Habs in die Schweiz zu wechseln! In der Wüste wars mehr oder weniger ein absitzen und das hoffen auf einen Start! Und auch die kurz San Antonio-Odysse war erfolglos. Und als dann auch noch Bryzgalow auftauchte wars vorbei! Was sich aber die Coyoten bei dem ganzen Trade überlegt haben ist mir schleierhaft!

Bei Lugano wurde er sofort in der heissen Phase in ein absolut desaströses Team geschickt wo er der grosse Retter spielen sollte! Das hat aber nicht im geringsten geklappt und daran leidet auch das Selbstvertrauen! Ich denke Krueger wollte Aebischer diesen Druck schlichtweg nicht zumuten!

Warten wirs ab, aber ich bin der Meinung das Aebischer sich im Herbst 2008 bei Lugano wesentlich besser halten wird als in dieser Saison! Das Probelm ist aber auch das es in der Schweiz vor Torhütern nur so wimmelt die was fangen können! Mal in der NHL gespielt heisst nicht das du automatisch in der Nati spielts.

Flames1848

Gast

ZitatModano09 schrieb am 04.04.2008 14:42
Zitatchemic schrieb am 03.04.2008 14:34
Aebischer wird bei den Schweizern nicht im WM-Kader stehen! Der freie Fall des David A. geht weiter!  :rolleyes:
Thomas Bäumle, Daniel Manzato und Ronnie Rüeger werden ihm vorgezogen.
Und ebenfalls auskommen muss die Nati ohne Valentin Wirz und Björn Christen.

Eigentlich unverständlich dieser Absturz!Der Aebischer ist doch nicht der einzige

Gast

Aebischer wird bei den Schweizern nicht im WM-Kader stehen! Der freie Fall des David A. geht weiter!  :rolleyes:
Thomas Bäumle, Daniel Manzato und Ronnie Rüeger werden ihm vorgezogen.
Und ebenfalls auskommen muss die Nati ohne Valentin Wirz und Björn Christen.

Zitat500-Player schrieb am 29.03.2008 20:03
John Tortorella, Trainer der Tampa Bay Lightning, wurde zum Coach des US-Teams für die WM in Halifax/Quebec City nominiert. MMn keine schlechte Entscheidung.

..und laut  TSN wird Hitchcock von den Columbus Blue Jackets der Headcoach des Teams CANADA.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

ZitatManzato kann ich nicht beurteilen.

Der muss gut sein, der spielt im ECHL-Farmteam der Flames  :D:
Hab sogar ein T-Shirt mit seiner Nummer.... :D:

Gast

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 03.04.2008 15:35
Vllt. steht ja Martin Gerber ganz unerwartet im Tor. Ist ja nicht mehr unmöglich das die Sens die Playoffs verpassen. Lustig wäre es allemal :D: . Hiller wird auch nicht zur Verfügung stehen denn der wird bis Anfang Juni bei den Ducks bleiben da diese ja (wieder) den Cup holen werden. Und man brauch ihn ja als Back-Up. Manzato kann ich nicht beurteilen.

Hast du die Garantie für deine Glaskugel noch? Die wirft ja ganz eigenartiges Zeugs hinaus! Würde das Geld zurück verlangen :D:

Hiller oder Gerber wäre natürlich schon ne ganz andere Nummer! Hingegen gings ja mit Hiller nach der WM 07 steil bergauf, da könnte sich auch ein anderer Goalie mit guten Leistungen die Aufmerksamkeit der Scouts auf sich lenken!

Aber einen guten Goalie brauchen wir definitiv den die Defense wird ohne Streit auskommen müssen!  ;D

Anaheim Ducks90

Vllt. steht ja Martin Gerber ganz unerwartet im Tor. Ist ja nicht mehr unmöglich das die Sens die Playoffs verpassen. Lustig wäre es allemal :D: . Hiller wird auch nicht zur Verfügung stehen denn der wird bis Anfang Juni bei den Ducks bleiben da diese ja (wieder) den Cup holen werden. Und man brauch ihn ja als Back-Up. Manzato kann ich nicht beurteilen.

Gast