Hauptmenü

Eishockey WM 2008

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2007, 07:00:04

« vorheriges - nächstes »

Gast

Für die Schweiz ist die WM in Kanada nun ebenfalls vorbei, sie haben mit 0:6 gegen die Sputniks verloren.
Nach zwei Minuten Spielzeit war das Spiel entschieden. Die Schweizer vermochten nach dem 0:2 Rückstand nicht mehr zu reagieren. Teilweise fiel man in alte Gewohnheiten zurück. Die Russen bauten nach dem 2:0 den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand auf der Resultatstafel ein niederschmetterndes 6:0 (3:0, 3:0,0:0).
Die Schweizer vermochten zu keiner Zeit an ihre Leistungen gegen Schweden oder Dänemark anzuknüpfen. Bei vielen Spielern schienen die Batterien leer zu sein. Auch Martin Gerber erwischte nicht den besten Tag. Zudem verschuldeten die Schweizer zwei der drei ersten Tore im ersten Drittel selber. Dennoch kann die Schweiz auf eine gelungene Weltmeisterschaft zurückblicken, konnte man sich doch auf Rang sieben in der Weltrangliste verbessern.

Flames1848

ZitatViertelfinale: Halbfinalisten von 2007 setzen sich erneut durch

Schweden, Kanada, Russland und Finnland haben sich für das Halbfinale qualifiziert. Die Tre Kronors setzten sich nach Verlängerung gegen Tschechien mit 3:2 (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) durch, Titelverteidiger Kanada gewann gegen Norwegen 8:2 (2:1, 3:1, 3:0), die Sbornaja deklassierte die Schweiz mit 6:0 (3:0, 3:0, 0:0) und die Suomis behielten gegen die USA nach Verlängerung mit 3:2 (1:0, 1:0, 0:2, 1:0) die Oberhand. Damit kommt es am Freitag zu den Halbfinal-Neuauflagen von Moskau: Kanada - Schweden und Russland - Finnland.
Quelle EHN

Ich denke das Halbfinale hätte man so auch ganz gut tippen können. Evtl. die Amis hätte ich da noch in Spiel gebracht, ansonsten die zu erwartenden HF-Partien....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 13.05.2008 11:20
So 5:3 gegen Lettland gewonnen, wenigstens noch ein halbwegs guter Abschluss :D:

Bis auf den Aussetzer gegen Canada war es ok!Es war mit Sicherheit mehr drin,denn
Norwegen als 1/4 Finalist war so stark auch nicht gewesen,denn sonst hätten sie es ja
ohne deutsche Schützenhilfe in die Play Offs geschafft!Aber bei dem Chaos Umfeld
muss man leider mit Platz 9 zufrieden sein.....

Sabres90

Jo, immerhin hat man sich ordentlich verabschiedet...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

So 5:3 gegen Lettland gewonnen, wenigstens noch ein halbwegs guter Abschluss :D:
Moves like Jagr

SKA

Gast

Norwegen wird von den Amis aber so richtig vom Eis gewatscht, nach den Leistungen was die Wikinger gezeigt haben ein wenig verwunderlich aus meiner Sicht... vielleicht waren die Amis aber auch nur angefressen wegen den "Horror Schiedsrichtern" gegen Finnland  :D:

Keeper-of-NHL

Dany mit geilem Treffer!  :clap:  :clap:

Kanada kontrolliert die partie
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 12.05.2008 21:59
Naja das wäre dann ein Wuneder!

Wir haben Schweden geschlagen, Kanada, Weissrussland^^

Keeper-of-NHL

so 3. zu ende
Kanada besser, aber die Finnen bessere Chancne

Keeper-of-NHL

Naja das wäre dann ein Wuneder!

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 12.05.2008 21:48
Die Schweizer sind eine Mansnchaft die man nit unterschätzen darf! Defensiv jedenfalls nitta

Ah ja CAN vs. FIN ein sehr aggressives Spiel bzw. DOAN mit einem geilen SHorthander, da passt Finnland hinten nit auf
So ist es!  :augenzwinkern: Hoffe wir packen diese Russen ..

Keeper-of-NHL

Die Schweizer sind eine Mansnchaft die man nit unterschätzen darf! Defensiv jedenfalls nitta

Ah ja CAN vs. FIN ein sehr aggressives Spiel bzw. DOAN mit einem geilen SHorthander, da passt Finnland hinten nit auf

Gast

Die Schweizer Nationalmannschaft verlor ihr letztes Zwischenrunden Spiel gegen Russland mit 3:5. Verloren haben sie diese Partie bereits im ersten Drittel (0:3). Die Schweizer treffen nun im Viertelfinale erneut auf Russland.
Nach einem schlechten ersten Drittel steigerten sich die Schweizer stetig, das 3. Drittel ging mit 3:1 sogar an die Eidgenossen.Am Mittwoch, 14. Mai um 19.00 Uhr (MEZ) treffen die beiden Mannschaften in Québec wieder aufeinander.

Gast

Zitatlleyton schrieb am 12.05.2008 13:02
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2245374.html
unglaublich, wie so etwas passieren konnte.....

hier ein video dazu

Noch viel unglaublicher finde ich,das das Spiel nicht wiederholt wurde!
Es wurde ja als Tatsachenentscheidung abgetan,was einfach nicht richtig ist!