Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 11. Mai 2007, 15:50:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Sid hat das Duell gegen Ovechkin gewonnen und dabei mit 2 von 4 Toren erheblichen Anteil am Sieg! Ovechkin machte zwar 2 Assists, aber das reichte nicht...

Flames1848

So, gleich gibts bei NASN Live NHL zur Prime Time (17:30 Uhr). Die Pens gegen Washington. Oder Crosby vs Ovechkin. Kölzig wird für die Caps ins Tor gehen. Hossa wird nicht wieder spielen. Fleury geht für die Pens in den Kasten. Hoffentlich hält das Spiel, was ich mir von ihm verspreche.  :D:

Edit 20:15:

So ist man dran wenn man sich auf TSN verlässt. Huet war im Kasten für die Caps  :D:
Ich fand es war ein ganz munteres Spiel.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Offenbar machte Crosby einen sehr guten Eindruck, wirkte als sei er nur wenige Tage statt 6 1/2 Wochen nicht auf dem Eis gewesen. Er hatte viele Torchancen, brachte mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Seine Schussgenauigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber die Torchancen sind da. Am Ende versemmelte er zwar alle Torchancen, machte aber zumindest einen Assist und war maßgeblich am Sieg beteiligt. Dass die penguins 2:0 gewannen passt. Fleury beeindruckte ebenfalls mit seinem dritten Shutout und 35 Saves.

Gast

Sorry, da lag ich mit meiner Einschätzung ja sowas von daneben!

Sid soll schon heute Nacht in Tampa sein Comeback geben!  :up:
Ich bin mal sehr gespannt auf seine Leistungsfähigkeit nach der langen Pause!

Gast

Bis Ende Februar wird er es wohl nicht mehr schaffen!  :D:

Aber mal ehrlich, Mitte Februar liefen die ersten Bilder vom Eistraining im TV und da wurde tatsächlich darüber spekuliert, dass er noch vor März in den Kader zurückkehrt. Der genaue Zeitpunkt seines Comebacks scheint noch immer nicht festzustehen. Ich vermute mal, dass er längst spielfähig wäre, man aber ähnlich wie bei MA Fleury, der ja die selbe Verletzung hatte lieber etwas länger wartet als ihn vielleicht zu früh aufs Eis zu schicken. Solange der PO-Platz nicht ernsthaft in Gefahr gerät - und danach sieht es ja nach dem 3:2-Sieg über die Thrashers heute nicht aus- wird man auf Seiten der Penguins wohl auch nicht die Geduld verlieren. Persönlich tippe ich darauf, dass Crosby erst ca. zehn Spiele vor dem Ende der Regular Season im Kader auftauchen wird. Zeit genug, sich für die PO´s warm zu spielen!!!

Gast

Hallo erstmal das mit Hossa ist pech nochmalerweise ist er nicht anfällig auf Verletzungen aber jeder Spieler verletzt sich ist ja klar!Wie ist es eigentlich mit S.Crosby ich habe vor paar Wochen mal den Status abgefragt und es hieß ende Februar sollte er viel. zurükkehren wie sieht es denn jetzt aus?

Marvel

Hossa fällt eine Woche mit einer Knieverletzung aus...

Gast

...was für ein Spiel geg. Boston :wand:

ich dachte das wird sehr eindeutig für die Pens ausgehen bzw. ein schlachtfest in sachen Tore der Penguins geg. die Bruins >> von wegen! :down:

^^ wenn man es so sieht hat den Pens schon ein M. Sturm(2 Tore) gereicht das Genick zu brechen. muss sagen bin echt sehr enttäucht worden & habe nicht wirklich damit gerechnet.
zumindest konnte Pascal Dupuis im ersten Spiel gleich ein Tor markieren aber sonst kamm eig. nicht sehr viel rüber.

Marc-Andre Fleury würde ich keine schuld an der niederl. geben aber es deutete sich das an was hier gesagt worden ist. Es dauert seine zeit bis sich die Reihen gefunden haben >> hoffen wir blos es dauert nicht all zu lange.

was is eig. dran das sich evtl. Marian Hossa verletzt hat!?!

Gast

Zu Conklin:

... and a save by Conklin! Der Satz des Spiels bei den Islanders!
Wenn eine Mannschaft mit 21:52 Torschüssen gewinnt, dann kann der Keeper nicht so schlecht sein. Wer gesehen hat, welche Qualität viele dieser Schüsse hatten, der kann bestätigen, dass die zwei Punkte ganz klar auf Ty´s Konto gehen. Ich glaubte auch lange an den Hedberg-Kurzzeiteffekt bei Conklin, inzwischen frage ich mich aber, ob die NHL da nicht jahrelang einen Super-Keeper übersehen hat!

Zu Fleury:

Er hat in 5 Spielen für WBS in der AHL ganze 7 Gegentore schlucken müssen, scheint also auch wieder absolut fit zu sein. Er saß gestern erstmals bei den großen Penguins auf der Bank und soll wohl morgen seinen ersten Einsatz bekommen. So lange Conklin seine Form hält, sollte er aber bis zum Ende der Saison Back-Up bleiben und zur nächsten Saison wieder angreiffen. Sein Talent ist unbestritten, nur war es bisher so, dass im Gegensatz zum Rest der Mannschaft keine große Entwicklung feststellbar war!

Zur Defense:

Wenn die Penguins in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht haben, dann jawohl in diesem Bereich. Das Defensivverhalten (auch der Stürmer) hat sich ganz klar verbessert, so dass man jetzt nicht mehr mindestens 5 Tore schiessen muss um ein Spiel zu gewinnen!

Zum Hossa-Deal:

Dieser lohnt sich wohl nur, wenn Hossa dauerhaft in Pittsburgh bleibt. Mit Armstrong und Christensen hat man zwei gute Spieler verloren, die aber auch nie den ganz großen Durchbruch geschafft haben. Mit Espositos Entwicklung schien man nicht sonderlich zufrieden zu sein. Auf die Draft-Picks kann man vielleicht noch am ehesten verzichten, schließlich war man dort in den letzten Jahren der große Gewinner und hat schon viele junge und gute Spieler im Kader. Nun gilt es, das Team mit Klasse und Erfahrung aufzuwerten. Sollte Hossa nach der Saison wieder weg sein, dann war das wirklich der berühmte Schuss in den Ofen!

Zu den Reihen fürs morgige Spiel:

Ich würde lieber bei Bewährtem, heisst Malone - Malkin - Sykora in der ersten Reihe bleiben. Da haben sich in den letzten Wochen drei so richtig gefunden. Dupuis macht aber vielleicht auch Sinn, weil die Reihen dann ausgeglichener besetzt sind. Abwarten!

Zu Crosby:

Sein Comeback scheint nicht mehr in weiter Ferne zu sein. Die Bilder vom Training sehen schon mal ganz gut aus. Ich denke, dass man aber lieber eine Woche länger wartet, als ihn vielleicht zu früh einzusetzen!

Zu den Stanley-Cup-Chancen:

Ich bin nicht bei TSN, aber dennoch der Experte, der behauptet, dass das in diesem Jahr noch nix wird. Es gibt komplettere Teams und die werden sich in der entscheidenden Phase durchsetzen. Wenn es doch so kommt, dann bin ich sehr, sehr gerne der Depp, der keine Ahnung hatte!  :D:

Keeper-of-NHL

Wann kommt Sid wieder?

Des is a Super deal mit Hossa
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Pens

So gerade wurden die Reihen für das morgige Spiel bekannt gegeben

1st Line: Dupuis - Malkin - Sykora

2nd Line: Malone - Staal - Hossa

Quelle pittsburghsportsinsider.com

Dazu wird MAF morgen der Starting Goalie sein
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Marvel

Und weil die Penguins so ein großes Problem in der Abwehr und im Tor haben, sind sie auch mit 79 Punkten aktuell die Nummer 2 im Osten!  :D: Zudem haben nur 3 Teams im Osten und 8 Teams insgesamt weniger Gegentore kassiert. Nach Gegentoren/Spiel liegt Pittsburgh auf Rang 9 der Liga, auf Rang 4 im Osten. Also wirklich sehr, sehr schwach in der Abwehr....  :disappointed:

Gast

...da wird gesagt die Penguins haben keine soo guten Goalies & Ty Conklin machte im spiel geg. die NY Islanders(4:2 Sieg) gleich mal 50 Saves :ee:

^^ was deutlich für ihn spricht mit Conklin im Tor haben die Pens in 22 von 26 Spielen Pkt. können also wenn das nicht können ist dann wees ich och net mehr!!! :huldigung:
klar sind die PO´s ne andere Liga & was völlig neues aber ich denke mit Conklin & bald auch wieder Fleury haben die Pens ein sehr gutes Torwartgespann für die kommenden Spiele bzw. Playoff´s :up:

Gast

um diesen Deal zu berwerten können,muss man erst einmal die Playoffs abwarten.Aber ganz klar ist,dass die Pens einen Wahnsinnspreis gezahlt haben.Deshalb sollte Hossa auch so schnell wie möglich für Erfolg sorgen,sonst könnte es ungemütlich werden.Trotzdem muss man auch sehen,dass die pens noch am ehesten zu den teams gehören,die solch einen Preis bezahlen können,weil man viele junge,talentierte Spieler im System hat.
Aber wie jake schon gesagt hat,lag das problem und liegt es auch weiterhin in der Defensive und da wird Gill nicht der große Messias sein.Die Pens sind ein gefährliches Team,aber für den Cup dürfte es nicht reichen.

Jake The Rat

... andersrum ges8: 1 von 4 hat sie nicht mal in den Top 5.  :D: Ich traue denn Pens jetzt weniger zu als vor der Saison. Hossa wird 1 paar Tore schiessen, wenn ihm Crosby oder Malkin den Puck auf dem Silbertablett servieren, aber das wird nicht reichen, weil's hinten alle Nase lang klingelt; & im Sommer ist er dann wieder wech, weil die Pens ihn nicht bezahlen können.   :disappointed:
Die Probleme sind in der Defence & im Tor, & da hilft kein Hossa. Ob Gill die Löcher in der Abwehr stopfen kann, warten wir mal ab, aber mit dem Torwartgespann Fleury/Conklin/Sabourin holt man garantiert keinen Cup.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM