Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 11. Mai 2007, 15:50:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

Auf der Penguins HP steht, dass die Verträge mit Recchi und Roberts verlängert wurden. Wie lange und zu welchen Konditionen ist allerdings nicht genannt worden.

Außerdem sind laut der Pittsburgh Tribune-review Verhandlungen mit Ryan Whitney aufgenommen worden.

ZitatThe Penguins have started discussions with defenseman Ryan Whitney on a possible long-term deal.

The talks are in preliminary stages and no deal is imminent, though the Penguins are believed to have made locking up Whitney a priority this summer.

Gast

ZitatTurco schrieb am 21.06.2007 11:18
die Pens werden allem Anschein nach Ekman, Petrovicky, Cairs und Kwiatkowski keine Angote machen.
Auch bei Thibault, Melichar, Scuderi und Nasreddine, sieht es im moment eher nach Abschied aus, wobei bei den letzten 4 die letzte Entscheidung noch nicht gefallen worden sein.

Die 4 erstgenannten haben auch vergangene Saison auch keine große Bedeutung gehabt für das Team. Wobei ich Petro bei den wenigen Einsätzen die er hatte das Engagement nicht absprechen möchte. Ekman hat total enttäuscht (außer seinem 5?-Minuten-Hattrick, den ich live miterleben durfte), und Cairns und Kwiatkowski (warum wurde der eigentlich an der Trading-Deadline geholt???) haben nie gespielt.

Bei den T-Bo und Nassy fände ich es ein bisschen schade. T-Bo ist meiner Meinung nach ein solider Back-Up für Fleury und Alain hat sich immer den A.... aufgerissen, wenn er gespielt hat. Auch wenn er trotzdem nicht unbedingt ein weltklasse Verteidiger ist.
Über Scuds und Melichar gehen die Meinungen ja auch auseinander. Manche halten sie für total unfähig, andere trauen ihnen zumindest ein Platz als No. 6 zu.
Ich denke nicht, dass es ein Verlust wäre, wenn die beiden gehen würden.

Mit Gonch, Whitney, Eaton, Orpik und dazu noch eventuell Letang und Goligoski (er wird wenn überhaupt wohl erstmal in Wilkes/Barre spielen), braucht man aber, wenn wirklich alle anderen gehen, auf jeden Fall noch 2 Verteidiger. Und am besten keine Flachpfeifen  ;D

Walzy

die Pens werden allem Anschein nach Ekman, Petrovicky, Cairs und Kwiatkowski keine Angote machen.
Auch bei Thibault, Melichar, Scuderi und Nasreddine, sieht es im moment eher nach Abschied aus, wobei bei den letzten 4 die letzte Entscheidung noch nicht gefallen worden sein.

Iceburgh

ZitatModano09 schrieb am 20.06.2007 15:12
James Connor hat einen 1-Jahres Vertrag unterschrieben.

....kenn ich nicht, wer soll das sein ? :lachen: .

Connor James hat aber wohl einen neuen Vertrag bekommen und wird auch nächste Saison für WBS auflaufen :D:  ;D .

Nach dem Weggang der Oilers Spieler dürfte er nächste Saison neben Filewich, Dixon, Stone und Kennedy wohl zu den Leistungsträgern gehören.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

James Connor hat einen 1-Jahres Vertrag unterschrieben.

Marvel

Die Penguins verhandeln offenbar bereits mit Sidney Crosby über einen neuen Vertrag. Crosby ist bereit 16 - 18 % des Cap Space zu akzeptieren (das Maximum für einen Spieler ist 20 %). 6 Mio $ wird er aber wohl kosten.

Zitat- The Pittsburgh Penguins will open contract extension talks with Sidney Crosby, who'll be in the final year of his entry level contract. Because Crosby and his young teammates want to win, Crosby is believed willing to accept 16-18% of the Pens cap space (the maximum for a single player on a team is 20 percent) to keep enough cash available to re-sign Evgeny Malkin and Jordan Staal down the road.

It's become apparent that Captain Crosby knows the Pens have a chance to become a Cup contender with their promising young roster and wants to do what he can to keep it that way. Obviously he won't accept anything signficantly less but I can see him accepting $6 mil per season, which is a hometown discount for a player of his skills.

Iceburgh

Hm, scheinbar haben die Pens weder Paquet noch Leinonen unter Vetrag genommen. Somit verliert man die Rechte an beiden.
Etwas schade, gerade Paquet hätte ich sehr gerne in WBS gesehen, zumal man dort ja dieses Jahr jeden Mann gebrauchen kann.

Mal schauen was Fletcher und Shero in Sachen WBS-Abwehr noch unternehmen werden. Momentan sieht es zumindest ziemlich dünn aus. Hoffe ja, dass man vielleicht Sersen verpflichtet und ihm in WBS/Wheeling mal eine Chance gibt. Zu verlieren hat man nichts
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Es gibt natürlich immer Spieler die mit einer gewissen Verantwortung und unter Druck einknicken (zB  Alex Daigle, Vinnie Lecavalier, Eric Desjardins, etc...). Aber ebenso gibt es Spieler die mit der Verantwortung und dem Druck wachsen. Dazu kann man Crosby sicher zählen, das hat er nämlich schon bewiesen. Es gibt also keinen Grund zu experimentieren und zu warten. Die Penguins sind Crosby's Team, so wie sie vorher Lemieux's Team waren. Und um das zu unterstreichen ist es einfach naheliegend Crosby zum Captain zu machen, da er es inoffiziell ohnehin ist schon war. Er hat sich durch seine Leistungen, durch sein Auftreten und durch seine Qualitäten an die Spitze des Teams gestellt bzw gearbeitet, hat sich zum Leader des Teams entwickelt. Nun ist er zudem offiziell der Leader des Teams. Das war also im Grunde keine Entscheidung des Trainers, sondern die Konsequenz der Entwicklung.

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 31.05.2007 10:06
Das beste Beispiel mit einem Spieler, der zu früh Captain wurde hatte man ja mit Thornton in Boston.

Crosby ist (noch) zu jung und ich denke, man tut ihm keinen Gefallen damit.
Aber was will man anderes erwarten - er wird auch noch auf Ewig den gefärbten Zucker in den Hintern geblasen kommen, um die Massenhysterie um ihn zu befriedigen.
Hoffentlich zerbricht er nicht daran.

Von einem "Super-Mario" ist er noch Lichtjahre entfernt, das braucht einfach Zeit.

EDIT :
Natürlich möchte ich Crobys überragende Eishockey-Fähigkeiten NICHT in Abrede stellen !

Warum wars bei Thornton zu früh? Er hat geil gespielt und war auch kein schlechter Kapitän. Nur weil die Bruins ihn getardet haben? Die haben seit Jahren im Frontoffice nur Fehler gemacht und das merkt man ja auch, also wieso ist das ein Maßstab?
Das beste Beispiel für mich ist viel eher Lecavalier, dem man es ja auch bald wieder weggenommen hat.
Aber ich denke, dass, so wie Crosby spielerisch viel weiter ist als Lecavalier damals mit 19, ist er es auch persönlich.
Ich bin kein großer Fan von Crosby und dem Hype um ihn, aber das 'C' für ihn war absolut die richitge Entscheidung. Das ist sein Team und es hat sich eben so ergeben, dass das 'C' jetzt frei war. Ich denke, er wird nächste Saison noch stärker werden, vor allem defensiv.
Ob er ein guter Captain wird oder sogar ein Sakic/Yzerman-Kaliber, das kann man erst in ein paar Jahren sehen, ein schlechter wird er meines Erachtens aber sicher nicht sein.

Marvel

Zitatöhm, das braucht man alleine schon für die Refs.
wer z.B. anfangan darf mit denen zu diskutieren ohne ne unsportsmanlike minor zu bekommen, oder wer z.B. bei review-angelegenheiten mit den Refs reden darf usw
Das ist schon klar. Aber auch nur weil das so in den Regeln steht. Nötig ist auch das nicht, schließlich kann ja jeder den Mund aufmachen. Dafür braucht man weder ein "C" noch ein "A". Wenn es nur darum  ginge könnte man auch statt dem "C" ein "W" für Wortführer tragen. Man kann es drehen und wenden wie man will, das "C" und das "A" ist im Grunde völlig überflüssig, dient letztendlich nur als Auszeichnung (für Leistung auf und neben dem Eis) und der Ordnung (damit nicht ständig 5 Spieler auf den Schiri einreden). Brauchen tut das aber niemand. Wer ein Team führt klärt sich innerhalb eines Teams von selbst, dazu braucht man kein "C", kein "A" und auch keinen Trainer der die Träger dieser netten Buchstaben bestimmt. Das ergibt sich alles...

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 31.05.2007 12:53
ZitatWenn das "C" nur ein Aufhänger / überflüssig ist, warum lässt man es dann nicht einfach ganz weg ?
Könnte man durchaus machen. Wer braucht denn ein "C" oder "A" auf seinem Hemdchen? Ein Führungsspieler führt sein Team ob mit oder ohne "C".

öhm, das braucht man alleine schon für die Refs.
wer z.B. anfangan darf mit denen zu diskutieren ohne ne unsportsmanlike minor zu bekommen, oder wer z.B. bei review-angelegenheiten mit den Refs reden darf usw

Jake The Rat

Crosby zum Captain zu machen ist inzwischen logisch. Vor 1 Jahr wäre es zu früh gewesen, jetzt passt es.
Und nur weil er das 'C' trägt, heisst das ja nicht, das z.B. Recchi & Roberts in der Kabine nur noch die Fresse halten und andächtig dem Captain lauschen. Ein 'A' auf der Brust hat schliesslich auch was zu bedeuten, vor allem, wenn der Träger doppelt so alt ist wie der Captain.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatWenn das "C" nur ein Aufhänger / überflüssig ist, warum lässt man es dann nicht einfach ganz weg ?
Könnte man durchaus machen. Wer braucht denn ein "C" oder "A" auf seinem Hemdchen? Ein Führungsspieler führt sein Team ob mit oder ohne "C". Man wird nicht zum Leader durch einen Buchstaben. Entweder man ist ein Leader oder man ist es nicht. Und Führungsqualitäten beweist man durch Taten, indem man immer mit gutem Beispiel voran geht. Führungsqualitäten beweist man nicht indem man einen Buchstaben auf seinem Hemdchen spazieren trägt. Insofern ist das "C" durchaus nichts weiter als eine Anerkennung, eine Auszeichnung. Ändern tut sich dadurch nichts. Der Captain eines Teams wird ja auch nicht wirklich vom Trainer bestimmt. Eigentlich bestimmt sich ein Spieler selbst dazu, indem er eben entsprechende Qualitäten zeigt, die Führung übernimmt, Verantwortung übernimmt. Der Rest ist dann nur noch eine logische Konsequenz.

Negative Auswirkungen kann es natürlich haben, wenn man zu hohe Erwartungen daran knüpft, wahre Wunder vom Captain erwartet. Das ist dann aber nicht der Fehler des Trägers, sondern eher Fehler der Verantwortlichen und der Mannschaft. Ob mit oder ohne "C", der Captain braucht die volle Unterstützung alles Mitspieler und das Vertrauen der Trainer. Ein Spieler der sich dem nicht gemachsen fühlt würde eine solche Verantwortung nicht übernehmen. Und Crosby sagte ja selbst schonmal, dass es ihn nicht interessiert was er auf seinem Trikot trägt, ob er Topscorer der Liga ist. Er will gewinnen und möglichst gute Leistung bringen, dem Team so gut wie möglich helfen. Aber er ist bereit jede Verantwortung zu übernehmen. Und das beweist seine Reife und seine positive Einstellung.

martinf112

ZitatBonecrusher schrieb am 31.05.2007 12:34
Wenn das "C" nur ein Aufhänger / überflüssig ist, warum lässt man es dann nicht einfach ganz weg ?
Naja, seit Mario´s Ausfall gings ja auch mit 3 A. Aber letztendlich ist es sicher ein Zeichen an Crosby, daß man ohne Umschweife auf ihn als Franchise Player setzt und das die Pens "sein" Team sind. Ob er allerdings dem schon gewachsen ist? Man wird abwarten müssen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Das stimmt so ja nun auch nicht.
Natürlich sind mit dem "C" bestimmte Erwartungen an Führungsqualitäten eines Spielers geknüpft.
Und ich denke, die sind mit 18/19 Jahren und zwei Jahren NHL noch nicht ausreichend.
Bei Talbot wäre es sicherlich ähnlich.

Wenn das "C" nur ein Aufhänger / überflüssig ist, warum lässt man es dann nicht einfach ganz weg ?