Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 11. Mai 2007, 15:50:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Da liegst du sicher nicht ganz falsch. Eigentlich ist es scheiß egal wer Captain ist. Entweder man hat Führungsqualitäten oder man hat sie nicht. Das "C" ist nur ein optischer Aufhänger. Es ändert aber nichts am Spieler, an seiner Spielweise oder an seiner Einstellung. Ob Crosby nun mit einem "A" oder mit einem "C" rumläuft ist völlig egal. Er führt das Team so oder so. Es ist eigentlich mehr eine Anerkennung für seine Leistungen auf und neben dem Eis. Und das ist sicher nicht unverdient.

Marye

ja ja die captain frage... ich glaube, dass darum zu viel wind gemacht wird- er wird genauso gut spielen wie mit einem A und wenn er fehler machen wird(ganz normal- äusserst menschlich) dann sicher nicht wegen dem C auf der brust und seine mitspieler werden auch nicht besser oder schlechter nur weil sid n C auf der brust hat- immerhin sind wir ja hier nicht bei einem computerspiel wo sich die captain wahl auf spieler und mannschaft auswirkt.
sid ist gut- wird noch besser- kann muss aber nicht! es wird ne ehre für ihn sein sein C zu bekommen ABER deswegen wird sich auch nix ändern...
eins noch: eigentlich sind mir die pens ja so wie so egal- hauptsache sie lassen punkte bei den rags liegen und holen sie gegen die gegner der rags;) UND wenn sid mal bei uns spielt wär ich auch nicht traurig;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Ja ja, immer diese Zweifler und Kritiker!  :D:  Zuerst zweifelte man an seinem Talent, dann bezweifelte man, dass er als Rookie überhaupt 50 Punkte schafft, dann kritisierte man seine Klagen und Beschwerden, man zweifelte an seinen Führungsqualitäten, jetzt daran, dass er bereit ist als Captain das Team zu führen. Bisher hat er seine Kritiker und Zweifeler allerdings immer eines besseren belehrt. Natürlich kann man Talbot oder Armstrong zum Captain machen. Beide sind noch jung und könnten damit ebenso überfordert sein. Hinterher ist man immer schlauer. Aber warum soll man jetzt Talbot zum Captain ernennen und ihm das "C" in ein oder zwei Jahren wieder abnehmen, um es dann Crosby zu geben? Das wäre für Talbot sicher keine Auszeichnung. Und würde man es dann immer noch nicht Crosby geben würden man wieder klagen, warum man Crosby nicht endlich zum Captain macht. So oder so wird es immer Leute geben die nörgeln und kritisieren, statt zu akzeptieren, dass es durchaus sinnvoll ist den Spieler zum Captain zu machen, der das Team eh in jeder Lage anführt, sei es auf dem Eis, in der Kabine, vor der Kamera oder nach Punkten. Und niemand weiß besser ob Crosby bereit ist als Crosby selbst und sein Trainer.

Gast

Das beste Beispiel mit einem Spieler, der zu früh Captain wurde hatte man ja mit Thornton in Boston.

Crosby ist (noch) zu jung und ich denke, man tut ihm keinen Gefallen damit.
Aber was will man anderes erwarten - er wird auch noch auf Ewig den gefärbten Zucker in den Hintern geblasen kommen, um die Massenhysterie um ihn zu befriedigen.
Hoffentlich zerbricht er nicht daran.

Von einem "Super-Mario" ist er noch Lichtjahre entfernt, das braucht einfach Zeit.

EDIT :
Natürlich möchte ich Crobys überragende Eishockey-Fähigkeiten NICHT in Abrede stellen !

martinf112

ZitatIceburgh schrieb am 31.05.2007 06:21
Jetzt werde ich sicher von dem/den Sidney Fanboy(s) zerissen :D: .
Wen könntest Du nur meinen? Laß mich mal überlegen...  :D:

Ich teile Deine Bedenken. Auch ich denke, daß er mit einem "A" noch besser aufgehoben wäre. Sicher hat Crosby bewiesen, daß er mit Druck umgehen kann, schließlich hat er als "Heilsbringer der NHL" in der abgelaufenen Saison stark gespielt. Aber jetzt schon das C? Das scheint mir auch von seiner charakterlichen Seite her noch verfrüht. Natürlich kennt keiner von uns Crosby genau, aber der wirkliche Leader schien er mir (noch) nicht zu sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Iceburgh

Die Penguins werden Crosby in einer für heute angesetzten PK zum Captain ernennen. Damit wird Crosby zum jüngsten Captain der NHL-Geschichte.
Seit Lemieuxs gesundheitlich bedingten Rücktritt Anfang 2006 spielten die Pens mit 3 Alternates.

Naja, stehe der ganzen Sache etwas kritisch gegenüber. Ich hätte vielleicht noch ein Jahr damit gewartet.
Ich würde das C vielleicht sogar an einen ganz anderen Spieler geben. Sicher Sid kann mit Druck gut umgehen, warum ihn dann (schon) jetzt weiteren mit dem C aufbürden.
Sid hat es bei den Pens sicher verdient, aber eigentlich halte ich nichts davon automatisch dem besten Spieler das C zu geben. Es gab/gibt genug Beispiele wo in einem mit vielen Stars besetzten Team ein eher "schlechterer" Spieler Captain ist.
Jetzt werden sicher einige Sagen, dass Sid immer mit vollen Einsatz und das Team schon jetzt anführt. Nunja,das ist richtig, aber selbiges gilt auch für Colby und Max. Außerdem haben beide ihre Juniorteams als Captains zur Meisterschaft geführt :D: .

Wie gesagt, habe nichts dagegen dass es Sid wird würde aber noch damit warten. Außerdem sollte man danach gehen wer das Team am besten führen und mitreißen kann. Sid kann das ohne Zweifel, aber Talbot kann das imo noch einen Tick besser und hat bessere Leaderqualitäten. Sid wäre der letzte, der es persönlich nehmen würde, wenn er erstmal nicht Captain ist.

Jetzt werde ich sicher von dem/den Sidney Fanboy(s) zerissen :D: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 29.05.2007 20:55
Die Pens haben Free Agent Tim Wallace unter Vertrag genommen. Er erhält einen Entry Level Vertrag über 2 Jahre.

...ordentliches Depth-Signing. Shero füllt wie erwartet die Lücken in WBS auf, die von den Oilers-Jungs bzw. vorher von Colby, Max und co. hinterlassen wurden.

Wallace hat letztes Jahr schon recht ordentlich gespielt. Jetzt kann er mal zeigen ob er auch mehr Verantwortung übernehmen kann. Darauf dass er es mal in die NHL schafft sollte man lieber nicht hoffen, wenn dann vielleicht als halbwegs brauchbarer 3./4. Liner.

Gast

Die Pens haben Free Agent Tim Wallace unter Vertrag genommen. Er erhält einen Entry Level Vertrag über 2 Jahre.

Walzy

in den Juniors hat er sehr gut gespielt, allerdings scheint irgendwas an ihm nicht zu stimmen, weswegen er nicht gedraftet wurde...

letzten Sommer war er auch im Training Camp der Blue Jackets als try-out spieler, bekam dann aber keinen Vertrag angeboten. Wenn also nichtmal Columbus ihn im Farmteam haben wolle....au weh :D:

Iceburgh

Die Pens haben den ungedrafteten Free Agent Jonathan D'Aversa unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Verteidiger erhält einen 3-jährigen Entry Level Vetrag.
Guter Move von Shero. Er hatte in der Vergangenheit schon mehrmals angedeutet, dass man auch alternative Wege gehen muss um gute Spieler zu bekommen.
Gerade jetzt wo die Edmonton Jungs in WBS wieder verschwinden kann man einen SPieler wie D'aversa  gut gebrauchen. Low Risk, High Reward(vielleicht :augenzwinkern: ).

Marvel

Das ausgerechnet von dir zu hören ist der blanke Hohn. Aber was soll man von dir auch anderes erwarten? Wenn es darum geht einen dummen Kommentar zu bringen bist du ja immer sofort zur Stelle. Spar dir deine dummen Kommentare und ergänze einfach die fehlenden Infos, wenn sie denn so wichtig sind. Ich hielt es für recht unwichtig, wer da nun gewählt hat. Entscheidend ist, dass Crosby zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Wenn du zusätzliche Infos bringen willst, gut. Aber spar dir dein blödes Gequatsche!!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.05.2007 23:31
Sid Crosby wurde von Sporting News zum Spieler des Jahres gewählt (110 von 210 Stimmen). Zweiter wurde Vinnie Lecavalier (24 Stimmen).

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=208522&hubname=nhl

Also ein bischen mehr Infos könnte man schon posten. Es gibt ja Leute die kein Englisch können  :D:

Crosby wurde zwar von SN ausgezeichnet, die Stimmabgabe erfolgte aber von den NHL Spielern. Die Spieler durften dabei keine Teamkameraden und auch nicht sich selbst wählen. Die Wahlen fanden vor Beginn der Playoffs statt.

Malkin wurde zum Rookie of the Year gewählt, er erhielt 121 von 210 Stimmen. Zweiter wurde Stastny mit 49 Stimmen.

Marvel

Sid Crosby wurde von Sporting News zum Spieler des Jahres gewählt (110 von 210 Stimmen). Zweiter wurde Vinnie Lecavalier (24 Stimmen).

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=208522&hubname=nhl

Gast

Für alle Interessierten ist hier mal das Draft Preview für die Pens aus der aktuellen THN.

Kurz zusammengefasst: Man wird sicherlich versuchen nen Scoring Winger zu holen. Auf lange Sicht gesehen wird man versuchen nen Goalie und Verteidiger zu bekommen, da man gerade hier noch mehr Tiefe benötigt.

Man darf an Position 20 ziehen, bin mal gespannt wen man sich holt.

Den kompletten Bericht gibts hier.

Wer mehr lesen will muss mir ne PN mit seiner Mailadresse schicken.

martinf112

ZitatIceburgh schrieb am 15.05.2007 10:50
Tja, jetzt wo sich die Senators wie erwartet locker bis ins Finale durchschlagen stellt sich die Frage, ob man froh sein soll gegen die SC-Finalisten rausgeflogen zu sein. Oder sollte man sich ärgern, weil man direkt so einen starken Gegner bekommen hat.

Die Frage an sich ist eigentlich unnötig. Man ist rausgeflogen und das auch verdient. Basta. Die Sens haben sich in den PO noch gesteigert und wohl den Komplex der letzten Jahre abgelegt. Aber ob es für die Psyche der Pens-Spieler besser ist, gegen einen Finalisten bzw. Cupsieger rausgeflogen zu sein?! Glaub ich eigentlich nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...