Umfrage UFA Kovalchuk

Begonnen von Flames1848, 13. Juli 2010, 09:08:32

« vorheriges - nächstes »

Wo wird Kovi landen?

Islanders
5 (12.2%)
Devils
5 (12.2%)
Kings
17 (41.5%)
KHL
14 (34.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 18. Juli 2010, 09:08:32

leeroy kincaid

ich hab irgendwo gelesen, dass alex yashin bei ska st.petersburg keinen neuen vertrag bekommen soll bzw. das billige angebot abgelehnt hat. da wurde dann gleich spekuliert, dass man platz in der payroll für kovalchuk haben will. ska hat ja schon den nabokov und auch in russland wachsen keine geldbäume.
kann aber auch sein, das man sich in leningrad mit dem frolov zufrieden gibt

und yashin kommt zurück in die nhl  :grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Marvel

Von mir aus kann er gerne nach Russland gehen. Schließlich gehört er da ja auch hin.  :grins: Meinetwegen kann er sich auch ein schönes Leben in L.A. machen. So wie es momentan aussieht, wird es ja wohl darauf hinaus laufen.  :clap: Wenn sich unbedingt ein Team mit einem überzogenen Rentenvertrag selbst knebeln will, dann soll es mir recht sein. Hauptsache er landet nicht bei den Rangers. Mir geht dieser Zirkus jedenfalls mächtig auf die Nerven.  :schnarch:

Zitat von: Leafsfan am 16. Juli 2010, 17:16:30
Je mehr Tage vergehen, desto mehr Hoffnungen habe ich, dass sich der Selbstdarsteller nach Russland verzieht  :devil:
warum soll er sich beeilen und sich unter druck setzen?!?! :rolleyes: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Leafsfan

Je mehr Tage vergehen, desto mehr Hoffnungen habe ich, dass sich der Selbstdarsteller nach Russland verzieht  :devil:
NHL-Tribute Forum since 2003!

OA-AO

ZitatOffiziell nicht, aber es ist ziemlich klar, dass sich s1e Vorstellungen im Bereich von 10 Mio bewegen.

Das ist das, was man hört, aber nicht weiß. :augenzwinkern: Es hieß ja auch, dass er einen 100 Mio.-Vertrag für 10 Jahre von Atlanta abgelehnt hat und gesagt haben soll, dass er auch für weniger unterschreiben würde, wenn bei ihm das richtige Team anklopft... :zwinker:

ZitatDass Jokinen den Rags die Playoffs im All1gang verpatzt hat, halte ich für stark übertrieben.

Halte ich auch, aber es liegt auf jeden Fall näher an der Wahrheit (der letzte SO-Versuch gegen Philly  :grins:), als Kovy die Schuld am Scheitern der Devils zu geben. :zwinker: Im Übrigen hat er bei New Jersey 27 Punkte (10 G, 17 A, +9) in 27 Spielen in der RS und 6 P. (2 G, 4 A, +/-0) in den POs gemacht: Das hört sich für mich eigentlich ganz danach an, dass er die Erwartungen erfüllen konnte (wenn sogar schon die defensiv orientierten Devils ihm ebenfalls einen Vertrag angeboten haben :zwinker:), v.a. wenn man bedenkt, dass er wie bereits erwähnt keine wirkliche Chemie mit seinen Teampartnern entwickeln konnte. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

dejongislanders

ZitatMeinetwegen kann er zu den isles für seine 10 mill pro Jahr für 10 jahre gehen aber man sieht ja wo sowas hinführt wen man sich DiPietro oder Yashin an sieht oder auch an anderen Mannschaften wie in Chicago die mit Campbell und Heut  jetzt Probleme haben

Deswegen sage ich ja auch höchstens 6-7 Jahre, mehr als lang genug. Aber ob er dann zu den Isles wechseln würde????Das ist es ja was ich meine, oder müssen die Isles dann so einen Rentenvertrag auspacken und ihn mit Geld zuschütten um ihn zu bekommen? Ganz klar, ja....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Decki

Zitat von: dejongislanders am 15. Juli 2010, 15:25:11
ZitatManche denken daran in einem besseren Team zu spielen und daher weniger zu verdienen anstatt nur an sich zu denken

Das kommt aber eher selten vor, wenn du ehrlich bist.....
Davon abgesehen, ich nehme jetzt mal meine Islanders, die es eh schon schwer haben gute Spieler per free agent zu bekommen, wie sollen die denn jemals eine Chance haben sich selber zu verbessern? Die Isles haben in diesem Jahr ne Menge Platz im Cap und können einiges an Geld anbieten...ob es gerechtfertigt ist oder nicht, steht da ja mal eben auf einem anderen Blatt Papier! Wenn ein Spieler wie Kovalchuk z.B. zu den Isles wechseln würde, da eigtl. das Geld bekommt was er haben möchte und dann in einem Team landet, welches zwar nicht direkt um die PO spielt und auch nicht um den Cup, aber in 3-4 Jahren einiges erreichen KANN, was wäre dann daran falsch? Würd mir wünschen, die Isles bieten ihm einen 6-7 Jahresvertrag und meinetwegen auch die 10 Mille im Jahr, mich würds freuen....

Naja wen ich das bei den Flyers so sehe. Pronger für 4,9 Mio im Jahr, Richards 5,75 die könnten auch einiges mehr verdienen. Oder auch Savard in Boston
Meinetwegen kann er zu den isles für seine 10 mill pro Jahr für 10 jahre gehen aber man sieht ja wo sowas hinführt wen man sich DiPietro oder Yashin an sieht oder auch an anderen Mannschaften wie in Chicago die mit Campbell und Heut  jetzt Probleme haben
Moves like Jagr

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 15. Juli 2010, 02:25:38
soweit ich weiss, gibt und gabs es noch keine konkreten aussagen zu seinen Gehaltsvorstellungen.

Offiziell nicht, aber es ist ziemlich klar, dass sich s1e Vorstellungen im Bereich von 10 Mio bewegen.

ZitatIch persönlich verwerfe auch keinen Spieler (oder Menschen) vor, wenn er so viel Geld annimmt wie im geboten wird.

Ich auch nicht. Nur: ihm wird ihm ja nicht das angeboten, was er will, & die Angebote, die ihm vorliegen, hält er offenbar für unter s1er Würde. :rolleyes:

Zitat von: OA-AO am 15. Juli 2010, 05:28:01
Ein weiterer kleiner, aber feiner Unterschied sind die Perspektiven, die die beiden bieten: Kovalchuk ist juenger und hat auch in einem unterirdischen Team ueber Jahre glaenzen koennen, der aeltere Jokinen dagegen hat zwei PO-Contendern nicht nur nicht helfen koennen, sondern im Falle seines letzten Arbeitgebers den PO-Einzug praktisch im Alleingang vergeigt. :grins:

Dass Jokinen den Rags die Playoffs im All1gang verpatzt hat, halte ich für stark übertrieben. :zwinker: 
Im übrigen reden wir an1ander vorbei: ich habe nie behauptet, er sei besser als Kovalchuk. Wahrsch1lich gibt es nur 2 Dinge, die er besser kann: 1. Faceoffs, 2. den eigenen Wert realistisch 1schätzen. :grins:

Zitat von: Rubbershark am 14. Juli 2010, 18:05:54
Die NHL ist die beste Liga der Welt und dazu gehören die besten Spieler!

Die NHL ist natürlich die beste Liga der Welt; & nicht nur das, die 30 NHL-Teams sind auch besser als jedes andere Team ausserhalb der NHL. Die NHL braucht aber, damit jedes Team 1 komplettes Lineup aufs Eis schicken kann, 600 Spieler (davon 60 Goalies), & es kann nicht der Anspruch s1, alle Top-600 zu haben & dem "Rest der Welt" nur das zu lassen, was übrigbleibt; schon gar nicht in Zeiten des Salary Cap. 1 paar von diesen 600 Besten (& dazu zähle ich, grosszügig, wie ich bin, auch Kovalchuk :augenzwinkern: ) kann man getrost der KHL & anderen europäischen Ligen überlassen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: dejongislanders am 15. Juli 2010, 15:25:11
ZitatManche denken daran in einem besseren Team zu spielen und daher weniger zu verdienen anstatt nur an sich zu denken

Davon abgesehen, ich nehme jetzt mal meine Islanders, die es eh schon schwer haben gute Spieler per free agent zu bekommen, wie sollen die denn jemals eine Chance haben sich selber zu verbessern? Die Isles haben in diesem Jahr ne Menge Platz im Cap und können einiges an Geld anbieten...ob es gerechtfertigt ist oder nicht, steht da ja mal eben auf einem anderen Blatt Papier! Wenn ein Spieler wie Kovalchuk z.B. zu den Isles wechseln würde, da eigtl. das Geld bekommt was er haben möchte und dann in einem Team landet, welches zwar nicht direkt um die PO spielt und auch nicht um den Cup, aber in 3-4 Jahren einiges erreichen KANN, was wäre dann daran falsch? Würd mir wünschen, die Isles bieten ihm einen 6-7 Jahresvertrag und meinetwegen auch die 10 Mille im Jahr, mich würds freuen....

Sehe ich auch so....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

dejongislanders

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Decki

Zitat von: Flames1848 am 15. Juli 2010, 12:00:02
Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2010, 00:35:23
Doch, aber nicht für das Geld. Vor allem dann nicht, wenn man ausser diesen Punkten nichts vorzuweisen hat.
Ich sehe nicht 1, wieso er mehr kriegen sollte als Rick Nash; ganz zu schweigen von den Sedin Twins. :cool:

Dann hat er neben den Punkten halt auch nen besseren Manager als Nash  :grins:

Manche denken daran in einem besseren Team zu spielen und daher weniger zu verdienen anstatt nur an sich zu denken
Moves like Jagr

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2010, 00:35:23
Doch, aber nicht für das Geld. Vor allem dann nicht, wenn man ausser diesen Punkten nichts vorzuweisen hat.
Ich sehe nicht 1, wieso er mehr kriegen sollte als Rick Nash; ganz zu schweigen von den Sedin Twins. :cool:

Dann hat er neben den Punkten halt auch nen besseren Manager als Nash  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 14. Juli 2010, 23:41:09
Der kl1e, aber f1e Unterschied zwischen Jokinen & Kovalchuk besteht in den Gehaltsvorstellungen. Jokinen weiss sehr wohl, dass er in PHX, CGY & bei den NYR k1e Bäume ausgerissen hat, & hat deshalb für ver=sweise schmale 3 Mio. in CGY unterschrieben. Für m1en Geschmack ist das immer noch zu viel, aber wenn man sich so manchen anderen Vertrag ankuckt... :rolleyes:   Kovalchuk dagegen hat auch nix auf die Reihe gekriegt & erwartet jetzt, dass man ihn mit Gold überhäuft. Wofür eigentlich? :confused:

Ein weiterer kleiner, aber feiner Unterschied sind die Perspektiven, die die beiden bieten: Kovalchuk ist juenger und hat auch in einem unterirdischen Team ueber Jahre glaenzen koennen, der aeltere Jokinen dagegen hat zwei PO-Contendern nicht nur nicht helfen koennen, sondern im Falle seines letzten Arbeitgebers den PO-Einzug praktisch im Alleingang vergeigt. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

three$bill

soweit ich weiss, gibt und gabs es noch keine konkreten aussagen zu seinen Gehaltsvorstellungen. Ich persönlich verwerfe auch keinen Spieler (oder Menschen) vor, wenn er so viel Geld annimmt wie im geboten wird.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM