Atlanta Thrashers 2010/2011

Begonnen von Flames1848, 19. August 2010, 19:39:41

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

Eishockeyreisen

Zitat von: Püppy am 20. Mai 2011, 08:36:23
Das ging ja dann doch recht fix. Mal sehen wer dann in die SE Division gehen wird bzw. wie die Divisionen überhaupt aussehen werden.

Sollte der Umzug vor dem 30.6 erfolgen. Wird Columbus in die South East kommen. Wenn nicht ist dann das Nachfolge Team von Atlanta ein Jahr lang in der South East.
Und nein, das Thema Phoenix hat damit nichts zu tun. Die Spielen jetzt erst einmal noch ein Jahr dort, und dann werden sie wohl umziehen, tippe da auf ein Team in französich Kanada, oder auf Nova Scotia
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jake The Rat am 20. Mai 2011, 18:32:24

Die Umstrukturierung der Divisions könnte z.B. so aussehen: NSH -> Southeast, COL -> Central, WPG -> Northwest.  :gruebel:

Schön, wie du meine Beiträge kopierst  :zwinker: :blll: :cool:

leeroy kincaid

Zitat von: martinf112 am 20. Mai 2011, 18:17:48
Zitat von: leeroy kincaid am 20. Mai 2011, 16:43:03
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 20. Mai 2011, 16:23:52
Bekommt Winnipeg denn eine neue Eishalle? Ins MTS Centre passen ja "nur" 15.000 Zuschauer bei Eishockeyspielen  :ee:

nein. das ding ist ja auch ziemlich neu. es soll aber für 20mio (?) umgebaut werden. ein paar vip logen und 2000 seats mehr soll das dann ergeben.
Laut der von mir heute morgen gelposteten Winnipeg Free Press soll es keine Vergrößerung der Halle geben, dies sei technisch gar nicht möglich. Wie gesagt, zu 100% würde ich mich nicht drauf verlassen.

meine info mit dem umbau war von letzter offseason, als man noch an den yotes dran war. entweder hatte man damit den standort winnipeg noch schöner reden wollen, oder man hat inzwischen die technischnen (un-)möglichkeiten festgestellt.

bei den farmteams sollte sich da auch nichts ändern. die moose - nux und atlanta/winnipeg - chicago wolves
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Das sind ja mal coole Nachrichten!  :clap: Endlich gibt man es auf, zumindest eine dieser kuenstlich verpflanzten Franchises genauso kuenstlich und bar jeglicher wirtschaftlicher Logik am Leben zu halten. Trotzdem haette ich lieber einen Umzug PHX -> WPG gesehen...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Lieber 1e rappelvolle 15.000er-Halle, als 1e halbvolle 20.000er-Halle, wobei noch die Hälfte der Zuschauer Freikarten hat. :grins:
Natürlich gab es wirtschaftliche Gründe, warum die Jets Mitte der 90er umgezogen sind, u.a. der schwache kanadische Dollar. Das sieht heute ganz anders aus, & dass der US$ wieder stärker wird, seh ich nicht kommen, im Gegenteil. Ausserdem war das schlechteste Jahr in WPG immer noch besser als das beste in PHX. :grins:  1 klassischer Fall von "aus dem Regen in die Traufe".  Mit 1em Bruchteil des Geldes, das 15 Jahre lang in der Wüste verbrannt worden ist, hätte man die Jets retten können. Aber das wollten Bettman & Konsorten ja nicht. :effe: :popo:

Die Umstrukturierung der Divisions könnte z.B. so aussehen: NSH -> Southeast, COL -> Central, WPG -> Northwest.  :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitat von: leeroy kincaid am 20. Mai 2011, 16:43:03
Bekommt Winnipeg denn eine neue Eishalle? Ins MTS Centre passen ja "nur" 15.000 Zuschauer bei Eishockeyspielen  :ee:

nein. das ding ist ja auch ziemlich neu. es soll aber für 20mio (?) umgebaut werden. ein paar vip logen und 2000 seats mehr soll das dann ergeben.
Laut der von mir heute morgen gelposteten Winnipeg Free Press soll es keine Vergrößerung der Halle geben, dies sei technisch gar nicht möglich. Wie gesagt, zu 100% würde ich mich nicht drauf verlassen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 20. Mai 2011, 11:56:49
Zitat von: Sabres90 am 20. Mai 2011, 10:15:51
..... Frage, was passiert dann mit dem Moose?

die sollen nach thunder bay, ontario umziehen. zumindest war das der plan von vor einem jahr.

noch ist der deal nicht über die bühne. auch ob ein umzug noch in dieser offseason vollzogen werden kann, ist fraglich. es gibt zwar gerüchte wonach die nhl die kommende saison zweigleisig geplant hat, also einmal mit atlanta und einmal mit winnipeg.

Aber bleiben die Moose durch diesen Umzug noch das Farmteam der Nucks oder muss dann in der AHL auch wieder umstrukturiert werden?
Schade, fand dieses Elchlogo sooo geil :huldigung: :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Versicherungsfuzzi

leeroy kincaid

Zitat von: Darkclaw77 am 20. Mai 2011, 14:52:01
Zitat von: Finwe am 20. Mai 2011, 14:32:45
Wenn die da alle so wild auf Hockey sind...warum sind die Jets dann überhaupt weggegangen?  :gruebel:

das frag ich mich auch!

in den 90´er hatten die kanadischen teams erhebliche wirtschaftliche nachteile gegenüber den us-team/standorten - schwacher kanadischer dollar und sehr hohe unternehmenssteuern.
dazu kam noch der expansionsdrang eines buttmans

Darkclaw77

Zitat von: Finwe am 20. Mai 2011, 14:32:45
Wenn die da alle so wild auf Hockey sind...warum sind die Jets dann überhaupt weggegangen?  :gruebel:

das frag ich mich auch!

Zitat von: El Kabong am 20. Mai 2011, 12:56:02
Sollte der Wechsel später erfolgen würde Winnipeg in der SE-Division für eine Saison spielen müssen.
Dann ist der nächste Umzug vorprogrammiert. Oder wer trägt die Flug/Reisekosten?  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Finwe

Günne88

schade schade, war aber leider abzusehen...

Atlanta is keine Hockey Hochburg aber sicherlich auch nicht so fehl am platz wie es die Yotes sind.dennoch muss man sagen das es verdammt schwer ist als neue Franchise sich zu etablieren,vorallem weil es praktische fast keine Fanbasis gab.und die holt man bekanntlich durch Erfolg bzw Playoffteilnahmen. in 11 Jahren nur einmal in den Playoffs.ist einfach zu wenig. der Name der für mich am meisten damit verbunden ist, ist der Herr Waddell. der es in dieser Zeit nicht geschafft hat die Thrashers auf dauer konkurrenzfähig zu machen bzw ein starkes Team um Kovi zu bauen. dazu kommt das man schlecht gedraftet hat.