NHL-Tribute Hockey League (Saison 1)

Begonnen von #500, 05. September 2010, 21:17:19

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Kann man den Drafttermin vielleicht auf den Samstag 2.10 verschieben. Grund ist aus meiner Sicht, ein Problem weil ich am 3.10 um 20 Uhr schon einen Draft im Yahoo Talk Draft habe. Bei dem ja auch einige von hier mitspielen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 23. September 2010, 17:40:52
Hmm hört sich recht umfangreich an und etwas komplizierter als das einst gestartete Draftgame von Bernd und mir. Am Wochenende sollt ich auch mal Regeln pauken :grins:!
Kein Angst. Regel ist nicht schwer.
Du darf jeweils 3 Center, 3 Right-, 3 Leftwing sowie 4 Defender und 1 oder 2 Torhüter pro Spiel aufstellen.
Gezählt werden nur die Spieler die nicht auf der Bank oder auf der IR liste sind. Für jeden von der IR Liste kannst Du dir einen Ersatzspieler aus dem Pool ziehen.
Jedes 2on2 Game dauert genau eine Woche von Montag bis Sonntag.
Dazu werden einfach die einzelnen Punkte wie Tore von jeden der von Dir aufgestellten Spieler zusammengezählt und diese mit dem von Deinem Gegner verglichen. Wer dann nach dem Sonntag mehr Tore hat, hat diese Disziplin gewonnen und erhält dafür 2 Punkte. Bei unentschieden erhält jeder 1 Punkt, der Verlierer in dieser Disziplin bekommt 0 Punkte. Dann wird das gleiche bei den Assist gemacht usw.
So ich hoffe das war nun etwas verständlicher.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Hmm hört sich recht umfangreich an und etwas komplizierter als das einst gestartete Draftgame von Bernd und mir. Am Wochenende sollt ich auch mal Regeln pauken :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jericho

Zitat von: leeroy kincaid am 22. September 2010, 19:40:55
am ende gibts dann 1win oder 1loss (kein tie, da es 13 kategorien sind).

:finger: Sorry, aber natürlich kann es auch Ties geben. Team A gewinnt sechs Kategorien, Team B gewinnt ebenfalls sechs Kategorien, die dreizehnte Kategorie endet unentschieden. Und schon haben wir ein Tie!  :zwinker:

Eishockeyreisen

Zitat von: marsin am 22. September 2010, 18:23:14
ja aber ich nicht  :pillepalle:
wo stehts denn?

überall und nirgends. hab ne weile im net recherchieren müssen, da keiner drüber redet/schreibt.

bei "head2head" spielen pro woche je 2 teams gegeneinander. dabei gewinnt das team, welches die meisten kategorien im direkten vergleich gewinnt. kategorien sind bei unserer liga - Goals (G), Assists (A), Plus/Minus (+/-), Penalty Minutes (PIM), Powerplay Points (PPP), Shorthanded Points (SHP), Game-Winning Goals (GWG), Hits (HIT), Blocks (BLK) - für goalies Wins (W), Goals Against Average (GAA), Save Percentage (SV%), Shutouts (SHO). es werden die stats in den jeweiligen kategorien gezählt, welche in dieser woche auch erzielt werden. am ende gibts dann 1win oder 1loss (kein tie, da es 13 kategorien sind).
am ende der saison (nach 21(?) spielwochen/matches) gibts für die besten 8 teams die playoffs.

entweder habens andere auch nicht gewusst, oder aber es wurde bewusst geschwiegen, um sich nen zusätzlichen vorteil gegenüber den newbies zu verschaffen.  :disappointed:
ich würde auch jedem newbie raten, mal so einen mockdraft als test- und probedraft vorab mitzumachen.

Noch etwas.  Du kannst die Lines immer eine Woche voraus aufstellen. bis dahin werden sie gespeichert. Des weiteren für IR mußt Du dann den Spieler unter die von der Bench schieben. Aber dazu kommen wir dann erst wenn es soweit ist.

ja aber ich nicht  :pillepalle:
wo stehts denn?

überall und nirgends. hab ne weile im net recherchieren müssen, da keiner drüber redet/schreibt.

bei "head2head" spielen pro woche je 2 teams gegeneinander. dabei gewinnt das team, welches die meisten kategorien im direkten vergleich gewinnt. kategorien sind bei unserer liga - Goals (G), Assists (A), Plus/Minus (+/-), Penalty Minutes (PIM), Powerplay Points (PPP), Shorthanded Points (SHP), Game-Winning Goals (GWG), Hits (HIT), Blocks (BLK) - für goalies Wins (W), Goals Against Average (GAA), Save Percentage (SV%), Shutouts (SHO). es werden die stats in den jeweiligen kategorien gezählt, welche in dieser woche auch erzielt werden. am ende gibts dann 1win oder 1loss (kein tie, da es 13 kategorien sind).
am ende der saison (nach 21(?) spielwochen/matches) gibts für die besten 8 teams die playoffs.

entweder habens andere auch nicht gewusst, oder aber es wurde bewusst geschwiegen, um sich nen zusätzlichen vorteil gegenüber den newbies zu verschaffen.  :disappointed:
ich würde auch jedem newbie raten, mal so einen mockdraft als test- und probedraft vorab mitzumachen.

Jetzt aber langsam. :zwinker: Spätestens am WE hätte ich die Spielregeln erklät. Das hast du aber auch sehr gut gemacht. Genauso läuf es ab. Und Mockdraft kann ich jedem - nicht nur newbie- empfehlen.

Mittlerweile haben sich 14 Teams in der Liga angemeldet. Das kann sich schon sehen lassen.  :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

wo stehts denn?

entweder habens andere auch nicht gewusst, oder aber es wurde bewusst geschwiegen, um sich nen zusätzlichen vorteil gegenüber den newbies zu verschaffen.  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

marsin

wo stehts denn?
Möge die Macht mit dir sein!!!

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 21. September 2010, 19:12:50
ich noch mal  :rolleyes:

gibts für alles 1 punkt, also tore, assist, +/-, pim usw., oder wird da gewichtet ?

erledigt. nu habsch´s endlich gelöffelt, wie das mit dem head2head funktioniert  :zwinker:

leeroy kincaid

ich noch mal  :rolleyes:

gibts für alles 1 punkt, also tore, assist, +/-, pim usw., oder wird da gewichtet ?

Madboy

Wozu brauchen wir denn sowas :D

Da gibt es andere Fantasy Games...
Sell the Team...

leeroy kincaid

danke.

es gibt kein salary cap limit  :rolleyes:

Madboy

Auf der League Seite und dann unter Scoring & Settings (oben rechts relativ klein zu finden...)
Sell the Team...

leeroy kincaid

ähm, wo stehen denn die regeln?  :gruebel:

leeroy kincaid

bin drin  :zwinker:

bis jetzt sind 13 teams angemeldet. da fehlt noch einer.