Hauptmenü

Avalanche

Begonnen von Gast, 09. Mai 2007, 14:59:06

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatWie hoch der Vertrag dotiert ist nicht bekannt ? Als Center der dritten Reihen sicherlich nicht schlecht aber ist sehr launenhaft und soll trainingsfaul sein. Hoffe mal das der Vertrag nicht ueber 2 Mio im Jahr ist.

Hat letzte Saison aber weitaus mehr wie Svatos gebracht und das in jedem Game und sogar noch oft mehr wie Hejduk
Die Reihe um Lappy-Arni-McLean hat da eh richtig Dampf aufs Eis gebracht und von daher find ich es gut

Gehalt ist akzeptabel :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

lt. RMN bekommt er 1.6 und 1.75...

Gast

Wie hoch der Vertrag dotiert ist nicht bekannt ? Als Center der dritten Reihen sicherlich nicht schlecht aber ist sehr launenhaft und soll trainingsfaul sein. Hoffe mal das der Vertrag nicht ueber 2 Mio im Jahr ist.

J.Sakic

Yeah Baby Yeah

Fdind ich eine geniale Verpflichtung bzw Verlängerung
Arnason hat mir wirklich gut gefallen und ist teilweise richtig abgegangen

Walzy

Tyler Arnason hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Marvel

Wie sacht dor Öcher? Mullejan!    :augenzwinkern:

Walzy

da ich das hier nicht länger wie Kaugummi langziehen will, sag ich gleich mal dazu, dass das mein letzter post (zumindest hier in deisesm thread) zu dem thema sein wird ;D (falls es dazu noch was zu sagen gibt, bitte per PN oder im Draft-thread weitermachen^^)

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 18:16
Vielleicht sollten die GMs der NHL bezüglich des kommenden Draft mal bei Turco nachfragen, der kann ihnen sicher noch ein paar Tipps geben... :D:
Zitatwenn du jedem unterstellen willst, keine Ahung zu haben, bitte, ist deine sache
Ich behaupte mal, dass du im Vergleich zu den Scouts drüben wirklich keine Ahnung hast! Die sind dir nämlich an Lebenserfahrung, an Informationen (selbst vor Ort, Austausch mit anderen Scouts etc...), an persönlicher Erfahrung mit den einzelnen Spielern und an praktischer Erfahrung um Lichtjahre voraus. Und da kannst du lesen so viel du willst. Die Erfahrung der Scouts kann man dadurch nicht ersetzen. Und erst recht nicht die persönliche Anwesenheit vor Ort. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Das kann jeder sehen wie er mag...  ;D

ach so...naja bisher war ich der Meinung, dass mir Trips wie zu den U20 Weltmeisterschaften nach Schweden nicht für das persönliche Vergnügen bezahlt wurden...nach deinem Posting hier muss ich das wohl überdenken, anscheinend wollen mich nur gewisse Leute immer mal in Urlaub schicken  :gruebel:

In Sachen persönliche bzw Lebens-Erfahrung geb ich dir Recht...aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zum Thema Informationen..naja, kann man sehen wie man will. Dass ich beispielsweise die offiziellen Salary/Cap Chart der Spieler von der offiziellen NHL-Liste bekomme oder auch das ich z.B. die Draft-Liste der Dallas Stars von 225 prospects für den kommenden Draft habe, überzeugt zumindest mich, dass meine Quellen für Informationen nicht grad die schlechtesten sind ;D
Austauch von Informationen ist auch nicht so das große Problem, mit der Zeit knüpft man Kontakte. Was die Persönliche Anwesenheit betrifft, die ist oftmals etwas überschätzt. Zumindest was das spielerische Anbetrifft. Sicher es hat auch seinen Vorteil, wenn man die Spielerreaktionen auf der Bank mitbekommt bzw auch mal mit ihnen sprechen könnte, aber rein vom spielermaterial lässt sich sehr viel durch Videostudium tun. Das wird ja auch in der NHL mehr gemacht als man denkt.
Aber da es im Normalfall recht schwierig ist, an entsprechende scouting DVDs zu kommen und mein Interesse da auch nicht soo weit gefächert ist, guck ich mir in der Regel hauptsächlich nur Sachen aus Minnesota und eigentlich nur NCAA, USHL, High School-level an.
Und es gibt nunmal auch gewisse Scouting-Reports die deutlich ausführlicher/intensiver ausfallen, als auf der Internetpräsenz von großen Medienanstalten *fg*

wie gesagt, ich werde mich hüten, zu behaupten ich sei allwissend oder auch nur annähernd ein profi-scout, aber alleine das Wissen, dass von Zeit zu Zeit Geld auf mein Konto fließt, dass nicht vom Freistaat Bayern kommt, lässt zumindest mich im Glauben, dass ich nicht ganz so ahnungslos bin, wie Mr. Marvel denkt :blll:  :augenzwinkern:

so und nu zurück zu den Avs

Gast

Ich muss Marvel recht geben, das es fuer die Avs ratsam waere einen Verteidiger zu draften denn ausser Nigel Williams sieht es recht mau aus von dem Pool der Verteidigertalente, besonders einen physisch starken Verteidiger, ich hoffe das man eventuell Nick Petrecki  oder Tommy Cross zieht.

Marvel

Vielleicht sollten die GMs der NHL bezüglich des kommenden Draft mal bei Turco nachfragen, der kann ihnen sicher noch ein paar Tipps geben... :D:
Zitatwenn du jedem unterstellen willst, keine Ahung zu haben, bitte, ist deine sache
Ich behaupte mal, dass du im Vergleich zu den Scouts drüben wirklich keine Ahnung hast! Die sind dir nämlich an Lebenserfahrung, an Informationen (selbst vor Ort, Austausch mit anderen Scouts etc...), an persönlicher Erfahrung mit den einzelnen Spielern und an praktischer Erfahrung um Lichtjahre voraus. Und da kannst du lesen so viel du willst. Die Erfahrung der Scouts kann man dadurch nicht ersetzen. Und erst recht nicht die persönliche Anwesenheit vor Ort. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Das kann jeder sehen wie er mag...  ;D

Jake The Rat

Natürlich hat der bayerischere Verfassungsschutz Quellen, an die wir Normalsterblichen nicht 'rankommen. Praktisch die gesamte NHL wird abgehört, und auf jedem Rechner ist ein Trojaner installiert.
Russen sind eh von vornherein verdächtig und werden allesamt beschattet.
Hinzu kommen noch bewährte geheimdienstliche Methoden wie Kristallkugel & Kaffeesatz...  :augenzwinkern:  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 19.06.2007 11:12
Und wer sagt, dass Smith, Owuya, Gisted und Sexsmith was werden?
niemand, aber man kann einiges übers Potential, das absehbar ist, ableiten

Was weißt du denn von denen?
genug, um zu sagen ,ess es zuviel ist, um hier alles in einen post zu verfassen

Hast du schon mal mit ihnen gesprochen?
nur mit Owuya

Hast du gesehen wie sie trainieren?
hier nur Owuya und Gistedt

Weißt du was sie für eine Einstellung haben? Wie sie denken?
man weiß sie sich sich geben/verhalten. Natürlich hat das nix zu bedeuten, denn jeder kann sich ja verstellen, ohne das man weiß wie jemand wirklich tickt

Das weiß man eigentlich von keinem Spieler.

Darum ist es auch ziemlich müßig sich darüber ein Urteil zu bilden, weil man hier eigentlich überhaupt keine Ahnung hat.
wenn du jedem unterstellen willst, keine Ahung zu haben, bitte, ist deine sache

Und darum sollte man sich auch nicht anmaßen man wüsste mitunter besser bescheid als die Scouts vor Ort.
wer sagt dass ich nocht keinen der genannten vor Ort gesehen habe ?

Ich geh da lieber nach den Einschätzungen der Fachleute vor Ort, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe die Spieler zu sichten, mit ihnen zu sprechen, sie zu studieren, zu beobachten. Und wie man weiß irren sich selbst die Scouts vor Ort oft.
dem ist nichts hinzuzufügen

Wie kann man sich da anmaßen von Deutschland aus ein besseres Urteil fällen zu können? Egal ob die Spieler nun in Kanada, Schweden oder Russland spielen, von Deutschland aus kann man sich selbst kein Urteil bilden...
Grundsätzliche Zustimmung, aber ich sage dann halt auch mal, wie kann man (du) sich anmaßen zu entscheiden, wieviel ein anderer (ich) weiß, oder was er wissen könnte ? Selbst wenn man nicht ständig im Ausland scoutet, kann man einiges, wissen wenn man die Entsprechenden Quellen bzw Zugriffsrechte auf bestimmte Quellen hat.

Marvel

Und wer sagt, dass Smith, Owuya, Gisted und Sexsmith was werden? Was weißt du denn von denen? Hast du schon mal mit ihnen gesprochen? Hast du gesehen wie sie trainieren? Weißt du was sie für eine Einstellung haben? Wie sie denken? Das weiß man eigentlich von keinem Spieler. Darum ist es auch ziemlich müßig sich darüber ein Urteil zu bilden, weil man hier eigentlich überhaupt keine Ahnung hat. Und darum sollte man sich auch nicht anmaßen man wüsste mitunter besser bescheid als die Scouts vor Ort. Ich geh da lieber nach den Einschätzungen der Fachleute vor Ort, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe die Spieler zu sichten, mit ihnen zu sprechen, sie zu studieren, zu beobachten. Und wie man weiß irren sich selbst die Scouts vor Ort oft. Wie kann man sich da anmaßen von Deutschland aus ein besseres Urteil fällen zu können? Egal ob die Spieler nun in Kanada, Schweden oder Russland spielen, von Deutschland aus kann man sich selbst kein Urteil bilden...

Walzy

naja, wer sagt denn dass Wall oder Weiman irgendwann mal was werden ? Wenn ich die Wahlt hätte, würde ich über die beiden jederzeit einen Smith, Owuya, Gisted, Sexsmith stellen

J.Sakic

Hmmm also nen Goalie brauchen die Avs da wohl nicht weil die haben doch erst diesen jungen Buben geholt

Man sollte egal was ist nur auf die D# schauen
Dort ist Handlungsbedarf und dort sollte man auch handeln

Marvel

Korinthenkacker! :D:
THN muss auch kein eigenes Scouting betreiben. Es reicht völlig aus, wenn da jemand mit Sachverstand die entsprechenden Listen anderer Scouting Einrichtungen auswertet und diese gegebenenfalls nach seiner eigenen Einschätzung korrigiert. Auf jeden Fall hat die Meinung von THN großes Gewicht. Warum bei den Rangers nun THN, ISS und RLR genannt werden, aber CSS und McKeens völlig außen vor bleiben, weiß ich nicht. Aber es wird schon Gründe dafür geben. Ist aber auch völlig egal. Es geht ja um die Spieler, nicht um die Scouting Einrichtungen.

Was Colorado betrifft ist es sicher sinnvoll einen Verteidiger oder Torhüter zu ziehen. Andererseits kann man Schwächen besser durch Trades oder UFAs korrigieren. Über den Draft geht das eher schlecht, ist mehr was für die fernere Zukunft. Man sollte das Beste ziehen was zu kriegen ist, egal welche Position. Wenn es nicht passt muss man eben tauschen.