(1) Detroit) vs (2) Anaheim

Begonnen von Sabres90, 08. Mai 2007, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

bei detroit sind ja immer noch eine reihe von spielern aktiv, die 2003 im conf. quarterfinal gegen anaheim rausgesegelt sind. was giguere in dieser serie gehalten hat, war echt unglaublich. sah aus, als hätte er einen verdammten magneten unter dem trikot. wenn es im ersten spiel lange keinen treffer für die wings gibt, kann sowas in den köpfen einiger wieder hochkommen. und der gigger berührt zur zeit eh kaum den boden vor selbstbewusstsein. das könnte ein interessanter aspekt werden...

Gast

Ich sehe Giguere auch nicht als schwächer als Hasek an. Möchte nicht sagen das wir da mit Hasek jetzt den klaren Vorteil haben.
Allerdings ists auch nicht so das er jetzt unsere Schwäche ist. Es ist Fakt das er uns eine riesige Verbesserung gegenüber den vergangenen Jahren war, wo wir einem überragendem Torhüter gegenüberstanden und unsere Torhüter nur durchschnittlich und solide gespielt haben. Da gabs dann vielleicht nicht mal so einen Ausflug der einen Keeper immer schlecht aussehen lässt, aber dafür dann pro Spiel um die 2-3 Tore die grundsätzlich haltbar gewesen wären und diese Tore kamen zu unangenehmen Zeitpunkten.

Das ganze hat dann auch Auswirkungen auf die Vordermanschaft gehabt. Die hat nun eine Menge Selbstvertrauen mit ihm im Tor.

Bei einem direkten Vergleich mit Giguere tue ich mich auch schwer weil die Gegner die Anaheim bisher hatte nicht wirklich offensiv so zwingend waren. Gerade Vancouver hat ja schon Turcos Stats in ingeahnte Höhen getrieben.

Nichtsdestotrotz erwarte ich das Giguere wieder ein großes Problem für uns werden wird wo wir uns die Zähne ausbeißen. Und die Fehler bei Hask sollten selbstverständlich auch weniger werden. Aber trotzdem lieber ein grober Fehler und danach ein perfektes Spiel als kein grober Fehler und dann 2 Saves weniger bei fast unhaltbaren Schüssen.

Von daher wirds auf drauf ankommen wie die Redwings das Anaheim PP und die Schüsse von NIedermayer, Pronger, Beachemin .... verhindert und bestenfalls blockt und wie man selber Mittel und Wege findet gegen Giguere zu treffen.

Gast

Das ist zumindest auf diese Play Offs bezogen absolut nicht richtig, generell vlt.

Ausser dem OT Tor von Cowan keinerlei Schwächen und absolut unauffällige Fehlerlosgkeit.

Im Gegensatz zu Hasek Konzentrationsstörungen, scheint mir Gigure einfach mehr an sich zu glauben.

Ich hätte das vor den PO auch nicht gedacht - aber Giguere ist - "matcht" man alle Positionen und Variablen gegeneinander - absoluter +Punkt für Anaheim!

zumindest vor der Serie

Momentum, die andere große Variable, ist bei Detroit - und zwar in so ziemlich allen Reihen.

Jake The Rat

Ab und zu segelt Hasek mal ein Brathahn in die Maschen, das stimmt schon.
Dafür hält er dann aber auch ein paar unmögliche, die Giggy 'reingelassen hätte.
Unterm Strich ist der Octopus immer noch ein besserer Goalie als der Reiher.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 08.05.2007 18:01
Und was Hasek angeht kann ich deine Meinung nicht teilen. Sicherlich hat er zuletzt ein paar mal unsicher ausgesehen wenn er aus dem Kasten kam, aber genau das haben die Sharks ja auch provoziert. Darüberhinaus gibt es wohl auch sonst kaum einen Torhüter der keine Fehler gemacht hat. Nabokov hat den Sharks letztendlich durch seine Fehler 1-2 Spiele gekostet.

Na ja, aber wir vergleichen nicht mehr ex post sondern ex ante und da steht der Vergleich gegen Geigure an.

Ich hab jetzt ca. 6 Spiele von jedem Team gesehen würde ich sagen und auch wenn Bryzgalov zunächst im Tor stand, gewinnt im direkten Vergleich bisher ganz klar Giguere gegen Hasek - und das ist der überraschende Fakt daran. Und 1 "obersoft goal" pro Spiel (Lidstrom sei dank nicht auch in Spiel 6 vs. SJ) sind by far too much.

Gast

Die Wings haben mich im Positiven überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie sich gegen die Sharks durchsetzen können. V.a. Dats spielt für seine Verhältnisse sehr gute PO und auch die hinteren Reihen können Spiele entscheiden. Doch nun wartet schon der nächste dicke Brocken. Die Ducks haben wohl die Beste D der ganzen Liga und dazu noch einen Giguere in Topform. Denoch muss gerade von der Topline der Ducks mehr kommen. Bin bisjetzt enttäuscht, dass da so wenig kommt. War sie doch eine der Besten in Reg. Season.
Sollten die Wings weiterhin so geschlossen auftreten und Hasek weiterhin der Dominator bleiben, wird es eine sehr sehr enge, um jeden cm Eis kämpfende, Serie. Denoch denke ich, dass die Ducks zum Glück die Oberhand behalten werden. :up:

Gast

Die meisten hier unterschätzten einen wichtigen faktor bei dne Ducks: Francois Beauchemin!Alles redet von Niedermayer und pronger,aber beauchemin hat sich zu einem absoluten topverteidiger entwickelt und wnen vor ihm nicht zwei der ebsten drei NHL-Defender wäre,würde das die ganze Liga mitbekommen.So haben die ducks in jeder Sekunde mindestens einen dieser Topleute auf dme Eis und das macht es für jede gegnerische Linie schwer.Dazu spielen O'Donell und Huskins hinten einen sehr soliden Part und sollte jackman zurückkommen,ist auch der riskiofaktor diPenta raus und man hat 4 Verteidiger,die offensiv etwas bewegen können.
Bin mal gespannt,wie die Line saussehen,wenn marchant wieder dabei sit.getzlaf und Perry harmonierne ja prächtig,aber Penner konnte da nicht ganz mithalten.Dagegen hat Brad may neben diesen beiden einen guten Eindruck hinterlassen,so dass möglicherweise er an die Seite der bedien Youngster rückt und penner ein erfolgreiches Duo mit marchant bildet,was bereits in den letztjährigen Playoffs von Erfolg geprägt war.Allerdings hat man nciht mehr Lupul in der reihe,aber vielleicht erhält ja Motzko,der in der AHl sehr stark spielte und seinen Scoring touch bewies,eine Chance.

Ich denke man wird mit folgendne lines auflaufen:

Niedermayer-Beauchemin
Pronger-O'Donell
Huskins-Jackman (sonst diPenta)

Kunitz-Macdonald-Selänne
May-getzlaf-Perry
Moen-Pahlsson-Niedermayer
Penner-Marchant-Shannon/Thornton/Parros/Motzko

Gast

ZitatDu hängst auch viel in US Boards rum eh!?  Ich weiß nicht wie oft ich das Thema/die Formulierung heute drüben gelesen und in diesem Falle nicht mitdebattiert habe.

Nun, die Formulierung und dieses Thema gibt es doch schon seit 2003 nach unserem Aus gegen Anaheim. Es ist jedes Jahr wieder gekommen und kam auch dieses Jahr wieder vor jeder PO Serie. Als Wings Fan wird man da automatisch mit konfrontiert. Ob nun in Foren, Zeitungen, Fernsehn, Radios etc.

Und was Hasek angeht kann ich deine Meinung nicht teilen. Sicherlich hat er zuletzt ein paar mal unsicher ausgesehen wenn er aus dem Kasten kam, aber genau das haben die Sharks ja auch provoziert. Darüberhinaus gibt es wohl auch sonst kaum einen Torhüter der keine Fehler gemacht hat. Nabokov hat den Sharks letztendlich durch seine Fehler 1-2 Spiele gekostet.
Auch Kiprussoff hat sich das ein oder andere "Soft Goal" gefangen.
Im Endeffekt war Hasek immer da als man ihn brauchte und hat die Spiele dann mit entschieden.

Ich erinnere mich auch noch wie er 2002 einen miserablen Start in die POs hatte und Fans aus Wust Hasek Trikot aufs Eis warfen.

Fakt ist das er dieses Jahr praktisch jedes mal wenn ein Spiel auf der Kippe stand keinen Fehler mehr gemacht hat und teilweise auch Spiele alleine entschieden hat. Das konnte in den letzten 3 PO Jahren leider keiner unserer Torhüter.

Sehe uns aber trotzdem nicht als Favorit in der Serie

blueliner

vielleicht redet Datsyuk vorher nochmal mit Yzerman wie das mit Pronger ist. :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Kommt mMn auch sicher drauf an, wie Datsyuk gegen Niedermayer/Pronger ankommt. Von ihm hängt auch so ziemlich das meiste im Offensivspiel zusammen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Iceburgh

Hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage :D: , aber von den restlichen Teams( Osten und Westen) sind mir den Wings mit Abstand am sympatischten.
Wird wohl ne sehr knappe Serie, aber die Wings sind imo deutlich abgezockter und werden sich durchsetzen.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatYounger-Bigger-Faster

Du hängst auch viel in US Boards rum eh!? ;D Ich weiß nicht wie oft ich das Thema/die Formulierung heute drüben gelesen und in diesem Falle nicht mitdebattiert habe.

ZitatEs wird viel auf die Torhüter ankommen

Darauf, Hasek im Torraum anzuketten zum Beispiel?!

Was ist los mit dem Kerl!? Drogenprobleme ?! .. die lausige Schwangerschaftsgeschichte aus Buffalo?!
Es wird vor allem darauf ankommen, dass Hasek nicht patzt. Das ist by far die mieseste Post Season an die ich mich bei ihm erinnern kann. Nicht NUR aber auch aufgrund seiner hanebüchenen Ausritte die von einer derartigen Konzentrationsschwäche zeugen, dass ich ihn als Kind einer ADS Kontrolle unterziehen würde.

Egal ... wird trotzdem eng. Der große Vorteil der Wings im Moment ist, dass jeder mal einspringt und seinen Job macht. Chelios (!!!) im PP an der Blauen (scheint wie fahrradfahren zu sein) und Berge an Eiszeit nach der Verletzung, Samuelsson an der Blauen im PP, super Slapper, Pässe in Ordnung (nicht nur wegen der Tore in SJ will ich sagen), Quincy (woher kommt der Kerl?) spielt absolut ordentlich all around, Lang spielt gut, Zetterberg überragend, Datsyuk für seine PO-Verhältnisse ebenso, Maltby, Draper, Cleary ohnehin die Beste 3te der Liga, Lebda kommt zurück etc.
Ich könnte kotzen .... aber gerade durch die Art und Weise wie die Wings ihre Spiele gewonnen haben sind sie (leider) mein Favorit ... wäre da nicht Hasek.

Anaheim war mir zu bider über die Spiele. Die 1. Reihe ein Casual-Product, die zweite Reihe um den besten Duck Getzlaf sehr ordentlich, ebenso wie R. Niedermayer und seine Jungs im Shut Down (und genau SO müssen sie auch gegen Datsyuks Reihe spielen, aber diese wird nicht halbwegs so erbärmlich übers Eis schleichen wie die Sedin-Versager), Niedermayer Scott überragend,okay, und Pronger wirkte mir defensiv manchmal überspielt (One-on-One anyone?!), Giguere dafür um so besser, auch wenn die Canucks-Spiele Freifahrtscheine für gute Stats waren. Müssen überall bissi zulegen wobei Marchant nicht schaden könnte für die 4 Reihe (war auch lange Jahre in der 3. einn guter Mann), dass diese auch mal gebracht werden kann.

Ich hoffe ein bissi auf den Hasek-Effekt und darauf, dass die Ducks es machen .... glauben aber tue ich es nicht.

Und als Opportunist in diesem Falle: GO ANAHEIM !!

Gast

Ich bleibe natürlich bei meinen,zugeben etwas auf meinen Alkoholspiegel zurückzuführenden Tip.Also 4:0 für die Wings.Ihr könnt ihn mir ja bei passender Gelegenheit um die Ohren hauen-oder auch nicht.
Mal im Ernst,mehr Respekt als vor SJ habe ich vor den Ducks auch nicht.Einzig der Ausfall von Schneider bereitet mir ein paar kleine Sorgen.
Aber mit einen 4:1 wäre ich auch noch gerade so zufrieden :D: .

Gast

Die Ducks schaffen es in 5 Spielen  :up: Dann heissts Anaheim - Ottawa  :up:  :D:

Gast

Das wird eine schöne Serie. Hoffentlich können sich die Ducks durchsetzen. Ich tippe auf die Ducks in sechs Spielen. Und das Finale gewinnen wir dann auch noch, dann steigt im Saarland aber ne Riesensause!!
Und im Sommer wird dann auch noch gut gehandelt, und wir bauen ne Dynasty auf  :lachen: