(1) Detroit) vs (2) Anaheim

Begonnen von Sabres90, 08. Mai 2007, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Der Stanley-Cup-Finalist Nr.2 steht fest, und mein neues Hassteam Nr.2 auch.   :grr!:  
Vergessen sind Atlanta und die Islanders...  Ich kann sie einfach nicht ausstehen, diese Penner und Getzlafs und Niedermayers.  :devil:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Mir sind beide Vereine komplett  egal, nur hätte ich Detroit nicht so stark eingeschätzt bzw ein Duell gegen Hasek wäre sehr interessant geworden  :devil:
Sens for Stanley 07!

Sabres90

Glückwunsch nach Anaheim zum SC Finale! :up:
Hab ja schon gesagt, dass es mir völlig wurscht ist, wer von Detroit vs. Anaheim ins Finale kommt, ich mag beide gleich...! :brech:  :D:
Bin gespannt, was gegen Ottawa geht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Und sie habens geschaft!! Ducks im SC-Finale :huldigung:  An alle die gerne Detroit im Finale gesehen hätten: Des is mir doch sch***egal :D:

Gast

Jetzt ist es amtlich, Anaheim im SCF. Die RedWings wären mir um einiges lieber gewesen

Gast

Wenn die Wings rausfliegen ist echt was falsch gelaufen. Deswegen heißt es heute Abend auf geht's Red Wings. Ich mag die Ducks irgendwie nicht.

Gast

Sehe auch keinen Grund jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Es gab kein einziges Spiel in der Serie in dem wir nicht eine Chance auf den Sieg gehabt hätten, selbst in den ersten beiden Spielen war man dran oder hat sogar gewonnen, obwohl da die Ducks mehr vom Spiel hatten.

Auch an Lilja gibt es für mich keinen Vorwurf zu machen, wie das ganze Team spielt er richtig starke Play Offs. Der Fehler sollte einen eher daran erinnern, daß manche ohne diesen aktuellen Lauf oft schlechter spielen als sie es jetzt tun. Aber daran braucht man sich auch erst wieder richtig erinnern, wenn es wirklich gelaufen ist ... noch ist das nicht so.

Mich erinnert das auch sehr stark an 2002 ... nur das es jetzt eine echte Bewährungsprobe für manchen Spieler ist. Yzerman, Shanahan, Fedorov oder McCarty waren schon andere Play Off Kalibier die damals in Denver den Sieg rausgeschossen haben. Das wird jetzt mal so richtig ein Spiel, an dem sich Datsyuk und Zetterberg als Sturmführer messen lassen müssen.

Aber auch wenn es nicht klappt braucht für mich keiner den Kopf hängen lassen. das Team hat heuer viel erreicht. Sie haben mehr als deutlich bewiesen, daß sie mehr können als dieses Regular Season Umherskaten und aus relativ sicherer Distanz möglichst viele Schüsse abgeben. Auch bei uns gibt es Spieler die den nötigen Leistungswandel zu den Play Offs draufhaben und ihr Team mitreißen können. Das ist für mich die entscheidende Botschaft und man braucht deshalb auch keine Angst haben bei einer Niederlage von der Kritik zerissen zu werden.

Sie sollten ins Spiel gehen als wäre es wirklich ihr letztes und sich nochmal richtig aufarbeiten, reicht es is es gut ... reicht es nicht braucht keiner den Kopf hängen lassen.

Gast

Von der Leistung her waren die Red Wings für mich klar stärker. Bei denen hat man immer den direkten Zug zum Tor gespürt, wohingegen ich bei den Ducks das Gefühl hatte das sich viele Aktionen nur durch Zufall ergeben.
Wenn Detroit ins Finale kommt gewinnen sie auch den Stanley Cup. Wenn Anaheim weiter kommt und so weiterspielt wie bisher, dann wird der Cup nach Ottawa gehen.

Gast

Ja, die Expertenanalysen fallen nie wirklich objektiv aus. Schlimm wars in Runde 1 und 2 bei uns. Gerade die kanadischen Anstalten haben bei den Wings alles schlecht geredet was es nur schlecht zu reden gab. Und auch da hat Hull sich eindeutig gegen die Wings ausgesprochen.

Und ich denke schon das die Überlegenheit der Wings in den letzten Spielen sehr deutlich war. Ob Hits, Faceoffs, Schüsse, Torchancen oder Puckbesitz, die Wings waren in den letzten beiden Spielen deutlich überlegen. Einziges Manko war das PP. Das war zuletzt sehr stark in den POs und ein Garant dafür das wir so weit gekommen sind. Das hat in den letzten beiden Spielen gar nicht funktioniert. Hätte unser PP so geklapt wie zuvor hätten wir sogar noch schwächer spielen können und hätten die Serie jetzt schon gewonnen. In Spiel 4 vergeben wir 2 lange 5 on 3 PPs und auch gestern wieder ein 5 on 3 nicht genutzt. Noch schlimmer das wir in den vielen PPs die wir hatten nicht auf 2:0 erhöht haben. In OT dann nochmal PP für uns wieder nix. Da müssen wir ansetzen. Man muss dazu aber auch erwähnen das die Ducks ein sehr starkes penalty killing spielen. Sie lassen uns wenig Platz und Zeit so das wir kaum gute Schüsse vom Point abfeuern können. Das Fehlen von Schneider macht sich jetzt doch schwerer bemerktbar, auch wenn Samuelsson ihn halbwegs gut ersetzt.

Vom Papier her sieht es wirklich nicht gut aus und die Ducks haben jetzt alles in der Hand. Jedoch sollte man nicht zu euphorisch sein und auf Red Wings Seite den Kopf nicht schon in den Sand stecken. Hasek sagte ja direkt nach dem Spiel "Nothing is over". So siehts aus. Wir haben uns seit Beginn der Serie von Spiel zu Spiel gesteigtert. In Spiel 1 waren wir noch deutlich unterlegen und haben das Spiel nur dank Hasek und viel Glück gewonnen. In Spiel 2 waren wir immernoch unterlegen und haben das Spiel zwar unglücklich, aber dennoch verdient verloren. Ab Spiel 3 gings dann bergauf. Nur das wir ab Spiel 4 dann etwas Pech hatten und sich individuelle Fehler einschlichen. Ansonsten aber kann man optimistisch sein. Ein glücklicher Abpraller wie der beim Schuss von Niedermayer kann auch uns nochmal zu Gute kommen. Und kriegen wir das PP in den Griff und haben etwas Glück können wir Spiel 6 locker gewinnen und dann ist bei einem Spiel 7 bekanntermaßen alles möglich.

Walzy

Hull sitzt doch nur im Studio und ist nicht biem Spiel dabei....
bei den Studio-analysen ist es doch immer so, dass einer (Hull) das eine team (Wings) hat und der andere (Ferrero) den Gegner

Gast

ZitatAnaheimDuck schrieb am 21.05.2007 10:27
Ich freu mich wie ein Pfannkuchen auf das Finale. :D:  

Stanley Cup wir kommen  :headb:
Bei aller Euphorie über den Sieg, jetzt heißt es diese Serie erst einmal einzutüten. Detroit ist bisher der erwartet starke Gegner. Das sie in der Lage sind in Anaheim zu gewinnen, haben sie ja schon eindrucksvoll bewiesen. Das Finale feier ich erst, wenn man das nächste Spiel gewonnen hat, alles andere bringt Unglück oder treffender in dem Fall: Hasek ;D

Gast

Sicherlich ein gücklciher Sieg der ducks,aber man muss das Spiel auch erst mal gewinnen.Zudem hat Giguere zwar stark gehalten,aber richtig viele Weltklassesaves hate r auch nicht machen müssen,da die Wings zwar wieder sehr viel egschossen haben,aber nur wenige Hochkaräter dabeiw aren.

Was mich aber wirklich ankotzt sind die Kommentatoren.Brett Hull ist ja wohl die absolute fehlbesetzung.Egal was die Winsg amchen,es ist alles eine Weltklasseaktion und die Ducks sind sowieso nur ein schlechtes Team,die durch reines glück gewinnen.Solch lächerliche personen sind eines Conference Finals einfach unwürdig!

Olliho

ZitatJake The Rat schrieb am 21.05.2007 12:01
Eine schöne Metapher.  :D: Wenn die Ducks tatsächlich ins Finale kommen, was ich immer noch nicht glaube,
dann werden die Senators sie anständig in die Pfanne hauen.   :headb:
Es gibt in Anaheim 1 einzigen Spieler, den ich wirklich schätze, und das auch nur, wenn er für Finnland spielt.  :devil:

Sorry aber Spieler wie Niedermayer oder Pronger haben wohl wenige Teams.

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 21.05.2007 12:01
Es gibt in Anaheim 1 einzigen Spieler, den ich wirklich schätze, und das auch nur, wenn er für Finnland spielt.  :devil:

Bei mir sind es immerhin zwei und das sind beides Kanadier. :D:
Ich denke, das war's jetzt. Die Ducks machen zuhause alles klar, so wie sie derzeit spielen, sind sie für mich den Tick besser.
Aber mein Traumfinale wäre das nicht... :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Eine schöne Metapher.  :D: Wenn die Ducks tatsächlich ins Finale kommen, was ich immer noch nicht glaube,
dann werden die Senators sie anständig in die Pfanne hauen.   :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM