(1) Detroit) vs (2) Anaheim

Begonnen von Sabres90, 08. Mai 2007, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich freu mich wie ein Pfannkuchen auf das Finale. :D:  

Stanley Cup wir kommen  :headb:

Gast

Nun, aber im ersten Spiel waren die Ducks uns zum Beispiel überlegen und wir hatten dort einfach das Glück auf unserer Seite. Da prallten die Pucks aus unserer Sich so glücklich ab das wir obwohl wir unterlegen waren gewannen.
Ich habe auch nicht wirklich ein gutes Gefühl, aber es bringt nix jetzt aus Frust den Kopf in den Sand zu stecken. Es steht 3:2 und nicht 3:0. Es ist schon ettliche Male passiert das Teams das noch aufholen konnten und wie von mir beschrieben herrschte 2002 nach Spiel 5 eine noch größere Untergangsstimmung.

Gast

ZitatWir sind stärker als die Ducks und wir haben locker das Potential sie zu besiegen.

Das stimmt.Aber ich glaub nicht mehr dran.Wie Du schon geschrieben hast wir waren besser,haben uns aber selbst besiegt.
Und auch wenn Giguere stark war,aber von den Chancen muß man halt mal die ein oder andere nutzen.
Dann steht es 2:0 und das war´s.Da war heute auch viel Unvermögen bei,nur von Pech will ich da nicht sprechen.

Gast

Ich bin so richtig enttäuscht.... Das ist jetzt das 2. mal in Folge das wir mehr als unglücklich verloren haben. Das Spiel heute hat das Spiel von Donnerstag Nacht nochmal getoppt.

Da haben wir es uns durch die nicht verwerteten 5 on 3 PPs vergeigt. Dazu kam das Hasek da dann zumindestens 2 Schüsse druchgelassen hat, die nicht unbedingt hätten reingehen müssen.

Heute wars dann noch schlimmer. Wir haben das Spiel dermaßen dominiert und hatten nach dem 1:0 dutzende Chancen das 2:0 zu machen. Viele PPs und auch sonst große Chancen. Da haben wir das Spiel zum ersten vergeigt.

Das 1:1 von Niedermayer war auch verdammt unglücklich. Franzen hätte klären können aber kriegt den Puck nicht raus. Dann wird der Puck von Lidströms Stock so abgefälscht das er reingeht. Wäre Lidströms Stock nicht da gewesen wäre der Schuss wohl vorbei gegangen oder Hasek hätte ihn gehabt.
Zum 2:1 muss man dann wohl nichts sagen. Habe mich so gefreut das Lilja mal so ein wichtiges Tor gemacht hat. Er ist in den ganzen POs über sich hinaus gewachsen und hat super gespielt. Das Tor hat er sich wirklich verdient. Doch dann bei dieser blöden Aktion hat er sein wahres Gesicht gezeigt, sofern man es denn gehässig ausdrücken will. Will ihn aber gar nicht niedermachen da er wirklich super starke PO spielt. Es ist halt einfach unglücklich und tragisch.

Tja, wie solls jetzt weitergehen. Die letzten beiden Spiele waren wir den Ducks extrem überlegen in allen Belangen. Giguere hat sich da hervorgetan und die Ducks praktisch alleine im Spiel gehalten. Wir haben unsere Chancen gehabt und sie nicht genutzt. Es war auch oft Pech dabei. Vielleicht dreht sich das ganze nochmal und wir haben im nächsten (den nächsten beiden Spielen) das Glück was wir zu Beginn der Serie hatten wieder auf unserer Seite.

Wenn man pessimistisch denkt kann man unsere Situation mit der von den Sharks vergleichen. Die haben in Spiel 4 auch schon wie der sichere Sieger ausgesehen und dann sehr unglücklich verloren. Haben sich davon dann nicht mehr erholt. Wir haben die Chance das 3:1 in Spiel 4 zu machen auch verpasst und dann heute wie die Sharks ein Spiel das wir hätten gewinnen müssen aus der Hand gegeben.

Wenn man aber in der Vergangenheit rumkramt kriegt man vielleicht noch ein bisschen Hoffnung.
2002 hatten wir im Conference Finale eine ähnliche Serie gegen die Avs. Es war ausgeglichen und nach Spiel 4 stand es 2:2.
Wir dominierten Spiel 5 in Detroit und haben hunderete Chancen gehabt das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dann gings in OT und Forsberg macht das 2:1 für die Avs. Danach war alles geschockt in Detroit und man hat die Saison quasi schon abgeschrieben. Ich erinnere mich noch wie selbst 10 Minuten nach Ende des Spiels der Joe immer noch voll war und niemand im Stande war nach Hause zu gehen weil der Schock so teif saß.
In Spiel 6 haben wir dann mit einer übermäßigen Leistung von Hasek und viel Arbeitsmoral die Serie ausgeglichen und Spiel 7 erzwungen. Wie Spiel 7 dann ausging weiß wohl noch jeder.
Es ist also noch nichts verloren. Man muss einfach alles aus den Köpfen streichen und jedes Spiel 6 für sich selbst als Endspiel betrachten. Wir sind stärker als die Ducks und wir haben locker das Potential sie zu besiegen.

In dem Sinne bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen und an unser Team zu glauben.

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 21.05.2007 00:25
komisches spiel, komische refs, falscher sieger....
crap game :D:
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu...  ;D

Zitatirgendwie glaub ich jetzt nicht mehr wirklich dran, dass die Wings das nochmal umbiegen.  :disappointed:
... aber da nicht.  :finger:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Sie habens! Die Ducks haben die Wings schon wieder in Detroit besiegt... hoffentlich ernten sie jetzt in game 6 die früchte zuhause. Es ist angerichtet für ein Sens - Ducks Finale!  :clap:  :D:  :headb:
Jiggy machts möglich, super Leistung heute

Walzy

komisches spiel, komische refs, falscher sieger....

crap game :D:
irgendwie glaub ich jetzt nicht mehr wirklich dran, dass die Wings das nochmal umbiegen.  :disappointed:

Gast

Man ist das wieder spannend! Scotty ist halt da wenn er gebraucht wird...  :D:

Gast

Selänne mit seinen ersten punkten in dieser serie!
welcome back, Teemu... :up:

Gast

Also Spiel 4 ist mal so richtig Scheiße gelaufen.Die ersten beiden Tore hat man ANA quasi geschenkt.Erst ein katastrophaler Fehlpass von Bertuzzi und dann die blöde Bankstrafe.
Man sollte trotzdem das Positive sehen,immerhin kehrt man mit einem Remis aus ANA zurück.Spiel 4 muß man ganz schnell abhaken.
Wie so oft in einer Serie,wird Spiel 5 entscheidend sein.Ich kann mir nicht vorstellen,daß ein Team (egal welches) die Serie dann noch mal drehen kann.Ich hoffe und denke, wir werden das Ding zu Hause ziehen.

Gast

War eine sehr starke Leistung der Ducks,da alle versucht haben,einen Teil prongers zu ünernehmen.In der Defensive war Beauchemin der überragende Mann mit über 34 Minuten Eiszeit,defensiv stark und vorne offensivstark.Niedermayer ebenfalls mit knapp 34 Minuten Eiszeit,aber defensiv einige Male etwas unsicher,vor allem im Schlussabschnitt gegen Filippula.O'Donnell mit einem seiner stärksten Spiele als Duck.Und auch die 3 bottom Verteidiger mit einer ganz starken Leistung.Und Jackman hat gezeigt,dass kurz vor der Deadline auch ein 6th Rounder reicht,um verstärkt in die Playoffs zu gehen! :D: Dahinter stand ein starker Giguere,der eine Big Saves genau dann gezeigt hat,als sie notwendig waren.Dennoch muss man sagen,dass er in manchen Situationen etwas unsicher aussah,aber solange es für den Sieg reicht,solls mir recht sein.In der Offensive überragte wieder die Kidsline und Getzlaf zeigt weiterhin,dass er einer der Superstars in der Liga werden kann.Und endlich konnte auch mal wieder die 1st Line Akzente setzten,wobei MacDonald abermals eine eher unglückliche Rolle abgab.Zur Checking Line gibts nicht viel zu sagen,außer dass Datsyuk und Zetterberg kaum zu Entfaltung kamen und dass sagt wohl alles.

Jetzt gehts zurück nach Detroit,aber die Ducks haben das Momentum und Prongs kommt zurück.Wird sicher wieder ein intensives Spiel,aber ich sehe keinen Grund,warum die Ducks nicht mit eienr 3:2 Führung nach Anaheim zurückkomen sollten!

Marvel

Die Red Wings haben zwar beim 5:0 bei Even Strength endlich was auf die Beine gestellt, aber im Gegenzug funktioniert bei den Ducks endlich das Powerplay!  :D: Dass man sogar ohne Pronger gewonnen hat verdankt man allerdings Giguere, der nach dem schwachen 0:5 diesmal wieder saustark war. Das dürfte noch eine interessante Serie werden.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 18.05.2007 06:53
Sieht ganz nach einer 7er Serie aus.
Entscheidend sicherlich das Schlussdrittel, das die Enten 2:0 gewinnen konnten.
Mmmh, wenn es 3:3 nach zwei Dritteln steht, kann man davon getrost ausgehen :rolleyes:

Sabres90

Sieht ganz nach einer 7er Serie aus.
Entscheidend sicherlich das Schlussdrittel, das die Enten 2:0 gewinnen konnten.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

So, die Ducks haben also die Serie mit einem 3:5 Sieg zu Hause ausgeglichen. Ric Jackman hat im Powerplay sein 1. Tor in den Playoffs geschossen. Nun gehts am 20. Mai in Detroit mit Game 5 weiter  :up: