(1) Detroit) vs (2) Anaheim

Begonnen von Sabres90, 08. Mai 2007, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Oder die Ducks haben einfach in der Abwehr gepennt....vor allem Niedermayer. Kann man also so oder so sehen...

Walzy

offenbar wars doch leichter für die Wings ihr 5on5 Spiel zu finden als für die Ducks ihre Special Teams :D:

Gast

Was soll man zu so einer schwachen und undisziplinierten Leistung noch sagen :motz: Am besten man legt den Mantel des Schweigens darüber und hofft auf das nächste Spiel, auf das es besser wird. Die erste Reihe, um Selänne und McDonald ist ein Totalausfall. Und wenns die Youngster Perry und Getzlaf im Angriff nicht richten, wer bleibt dann noch übrig :wand: Pronger hat dem Team mit seiner blöden Aktion einen Bärendienst erwiesen, wird mit Sicherheit noch eine Matchsperre geben... Keine guten Aussichten für das nächste Spiel, was unbedingt gewonnen werden muss, sonst kann man wohl wieder im Conference-Finale die Segel streichen :rolleyes:

Marvel

Wow, das nenn ich mal einen Einbruch. Scott Niedermayer mit einer -3, Giguere mit 3/13, Pronger verliert die Nerven, 4 Gegentore bei Even Strength kassiert, im Powerplay wieder nichts zustande gebracht, eine 0:5 Klatsche auf eigenem Eis.... ob man sich davon wieder erholt? Sicher, man kann durchaus ein Heimspiel verlieren. Man hat ja auch in Detroit gewonnen. Aber nach diesem Spielverlauf seh ich jetzt eher schwarz für die Ducks. Den Ducks geht es offenbar wie den Sabres. Glück aufgebraucht, verausgabt und noch nicht reif genug.

Gast

diese alten Säcke überraschen mich immer wieder. Ich meine allein Chelios & Hasek, dass diese alten Knacker noch so eine Leistung bringen können.

Aber ich glaube die Serie ist noch nicht gegessen...

Gast

Naaa, ich dachte schon das sich die Wings die Führung wieder ergattern, aber dann gleich mit nem 5:0 Sieg, das hat mich selber auch n bisschen überrascht.  :headb:

Sabres90

Oha, Hasek ist aber wirklich heiß! :ee:
Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dass die Wings die Führung zurück holen und dann auch noch so deutlich. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Wow, 5:0 in Anaheim gewonnen. Da hat wohl keiner mit gerechnet.

Spiel 2 hat man zwar unglücklich verloren, jedoch muss man gestehen das die Ducks uns auch da schon wie in Spiel 1 (oder sogar noch mehr) überlegen waren. Da machte sich schon Panik breit wie man die Serie überstehen kann.

Heute dann von Anfang an eine gute Einstellung von uns. Wir haben jeden Hit durchgezogen und haben uns viele Chancen erarbeitet. Die Ducks zwar wieder mit mehr Schüssen und einigen Chancen, aber Hasek war mal wieder da und ich denke die besseren Chancen gabs auf unserer Seite. Dann das wichtige 1:0 für uns durch Franzen.
Danach macht Holmström nach starkem Zetterberg Pass das 2:0 45 Sekunden vor Ende des Drittels und wir konnten so in die Pause gehen.
Das war natürlich die perfekte Ausgangslage für uns. Und wir haben dann auch perfekt weiter gemacht und durch Bertuzzi auf 3:0 erhöht. War ein glückliches Tor, aber das sind die Tore in den POs ja sehr oft. Die Ducks wollten sich dann wohl wach rütteln und nahmen Giguere raus um ein Signal zu setzen. Doch nur 17 Sekunden später machen wir durch Holmström das 4:0 was einer Entscheidung gleich kam. Größten Anteil an dem Tor hatte Filppula. Danach fanden wir uns dann die meiste Zeit im PP wieder aber haben es ruhig angehen lassen. Dann kam die schlimme Aktion von Pronger. Ich bleibe dabei, das muss eine Sperre geben.
1. Es war ein Crosscheck von hinten
2. Der Ellebogen ging klar zum Kopf
3. Die Aktion hat sich schon angedeutet. Es war nur eine Frage der Zeit bis er was gegen Holmström macht
4. Er hat in dem Falle eine Verletzung vom Gegenspieler klar in Kauf genommen.

Leider hats mit Niedermayer dann den falschen erwischt der den Spielverweis bekommen hat.
Im anschließenden 5 Minuten PP haben wir dann einfach alle 4 Reihen durchlaufen lassen. Danach haben die Ducks sich konsequent weiter auf die Strafbank befördert bis das Drittel um war.
Im letzten Drittel war Holmström zum Glück wieder dabei und konnte sogar einen Assist zum 5:0 durch Filppula beisteuern.
Anonsten haben die Ducks dann etwas Druck gemacht aber Hasek konnte sich auch noch auszeichnen mit einigen spektakulären Saves.

Beste Spieler gabs viele. Holmström war überragend, aber auch Filppula hat seine Sache hervorragend gemacht. Dazu Zetterberg mit einem starken Spiel und Hasek mit 29 Saves und Shutout.

Babcock hat heute die Reihen mal durchgemischt was sich ausgezahlt hat. Zetterberg und Datsyuk spielten nicht zusammen was uns dann direkt 2 torgefährliche Toplines gegeben hat. Die schwedische Reihe mit Zetterberg, Franzen und Samuelsson hat super zusammen gespielt und Filppula scheint auch ein sehr guter Partner für Datsyuk zu sein.

Nach 3 Spielen lässt sich nun auch ein Trend erkennen. Die Ducks sind trotz des Debakels von heute offensiv etwas dominanter und besser als wir.
Die Wings können sich auf Hasek zu 100% verlassen was das ganze dann ausgleicht.
Offensiv sind wir dann selber kaltschnäuziger und haben einen Weg gefunden Giguere zu schlagen. Auch wenn er stark spielt kam bisher nie der Eindruck der unbezwingbaren Wand auf.

Nun heißt es in Spiel 4 wieder diszipliniert zu spielen und offensiv die Chancen zu nutzen die wir haben.
Das PP der Ducks haben wir bisher zu 100% ausgeschaltet. Unser PP läuft wenn es drauf ankommt sehr effektiv. Nun haben wir heute auch einen Weg gefunden 5 on 5 zu scoren. Ein 3:1 Donnerstag Nacht wäre dann schon ein sehr komfortables Polster

Jake The Rat

Genau meine Meinung - sperrt den Drecksack!  :effe:   Das war ein 4-in1-Foul: Crosschecking, Boarding &
Checking from behind, das ganze mit Verletzungsfolge. Die Strafe dafür bekam allerdings Rob Niedermayer.  :pillepalle:
Unterm Strich war es für die Ducks das, was man auf gut deutsch einen Arschvoll nennt.  :D:
Die Wings waren in allen Belangen überlegen und das 5:0 auch in der Höhe verdient.
Diese Serie dauert nicht mehr lange.  :cool:
ZitatMarvel schrieb am 14.05.2007 19:57
Mit dem Unterschied, dass man 5 gegen 5 erheblich länger spielen muss
als in PP oder PK.
Nicht, wenn man so spielt wie die Ducks heute.  :D:  
Abgesehen davon ist es auch ziemlich Wurscht, wie lange die Special Teams und wie lange die normalen Lines auf dem Eis sind - entscheidend sind die Tore, und die fallen zu etwa 1/3 in Überzahl.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ich hoffe das Pronger für den Rest der POs gesperrt wird.... Dreckiger gehts kaum.
Es steht 4:0 und er geht ganz klar von hinten mit dem Ellebogen zum Kopf.
Dazu kam das ganze praktisch mit Ankündigung. Pronger die ganze Zeit mit kleinen Fouls gegen Holmström.

ZitatTurco schrieb am 14.05.2007 18:25
da kann man aber genauso sagen "wenn die Wings ihr 5on5 spiel endlich finden, ist Anaheim ziemlich chancenlos" ;D

im mom sieht es so aus  :D:  :headb: Giguere sitzt schon auf der bank... :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Wie wärs denn mit Bobby Ryan? :D:  Oder darf der nicht spielen?

Gast

war Kunitz nicht in der Top Line neben MacDonald/Selanne?  :gruebel:

Jake The Rat

Die Ducks spielen jetzt schon mit 10F+5D. LW Thornton (2:00), RW Shannon (4.20) & D DiPenta (5:36)
zählen kaum mit. Ist ja auch logisch: wenn man sauteure Superstars wie Pronger & Niedermayer hat,
kann man sich keine halbwegs anständige 4te Reihe mehr leisten (von Reservespielern ganz zu schweigen),
und spielt die meiste Zeit  mit 3 Blöcken. Das ist erstaunlich lange gutgegangen, aber in den Playoffs
steigt die Intensität und die Verletzungen häufen sich ...
Werfen wir einen Blick auf die Depth Chart: Wer könnte für Kunitz nachrücken? Parros oder Hartigan;  :rolleyes:
ein Aushilfsgoon und einer, den TSN so einschätzt:
ZitatCareer potential: Fourth line forward.
Na immerhin.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keeper-of-NHL

Ich glaube und hoffe das Detroit ins Finale kommt!

habe egstern ne DVD NHL DVD geguckt! Der Cup soll entweder nach Kanada oder zu den Original Six!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes