(1) Detroit) vs (2) Anaheim

Begonnen von Sabres90, 08. Mai 2007, 06:55:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja, mit einem Tor ist der Wert als Vollstrecker mit Sicherheit nicht ganz so gravierend. Allerdings ist sein Ausfall bedauernswert. Aber immerhin springen Pahlsson, Niedermayer und Moen offensiv in die Presche, und Pronger zeigt wieder klasse Playoffs wie letztes jahr in Edmonton.
gewinnt Anaheim heut nacht, werden die Ducks die Serie in sechs Spielen zumachen  :devil:

Gast

ZitatAuf seiten der Ducks wird Kunitz für den Rest der Playoffs ausfallen
mit einer gebrochenen Hand :brech: zugezogen im ersten Spiel der Serie...
Einer der besten Scorer und so viele gibts nun auch nicht im Team der Ducks :wand:

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 14.05.2007 19:57
Mit dem Unterschied, dass man 5 gegen 5 erheblich länger spielen muss als in PP oder PK.
von daher hat man auch länger Zeit, dort sein spiel zu finden :blll:

Calder wird bei den Wings in Spiel 3 nur auf der Tribüne sitzen, Kopecky spielt für ihn.

Auf seiten der Ducks wird Kunitz für den Rest der Playoffs ausfallen

Gast

ZitatTja, ich denke mal, dass die Ducks jetzt die Serie gewonnen haben. Sie werden zuhause auf 3:1 hochschrauben, Detroit verkürzt nocheinmal und in Spiel 6 machen es die Quietscheentchen dann klar.

Naja so weit sind wir noch lange nicht.
Es heißt jetzt aus Anaheim mit einem Remis zurückzukommen und das halte ich schon für möglich.
Zumindest wenn ich mir Spiel 1 ansehe,da hätten die Ducks ohne die Refs keine Chance gehabt.
Zu Spiel 2 möchte ich mich nicht äußern,da ich es arbeitstechnisch nicht sehen konnte (und nach dem Ergebnis hatte ich auch keinen Bock auf eine Wiederholung :D: ).

Marvel

Mit dem Unterschied, dass man 5 gegen 5 erheblich länger spielen muss als in PP oder PK.

Gast

ZitatTurco schrieb am 14.05.2007 18:25
da kann man aber genauso sagen "wenn die Wings ihr 5on5 spiel endlich finden, ist Anaheim ziemlich chancenlos" ;D

oder so... :D:

Walzy

da kann man aber genauso sagen "wenn die Wings ihr 5on5 spiel endlich finden, ist Anaheim ziemlich chancenlos" ;D

Gast

muss ich Marvel recht geben, wenn die Ducks ihre special teams wiederfinden, wirds hart für detroit...

Keeper-of-NHL

Das wird das einzige Finals game, das 7 Spiele dauert
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Trotzdem kein Tor bei Even Strength. In beiden Heimspielen hatte der Gegner mehr Schüsse. Egel ob Powerplay oder nicht. Bisher war das Strafminutenverhältnis 39:37, aber das Schussverhältniss war 46:65. Und das ist schon recht peinlich auf eigenem Eis. Erst recht bei dem Anspruch den die Wings stellen. Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass es in Anaheim leichter wird...

blueliner

ZitatDass die Wings zu Hause auch schwer unter Beschuss standen (19:32)

In Spiel 1 spielten die Wings oft in Unterzahl (Anaheim liesend ei Refs viel durchgehen) daher das vor allem das Schussverhältnis. Anssonten hatten die Wings eigentlich mehr vom Spiel.

Das SChussverhältnis zu Spiel 2 ist eigentlich recht ausgeglichen die Wings waren in den ersten beiden dritteln überlegen die Ducks im Schlussdrittel und der OT
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Auffallend finde ich, dass die Red Wings alle 3 Tore mit ihren Special Teams erzielten (1 Shorthander, 2 Powerplaytore), die Ducks dagegen alle 4 Tore bei Even Strength machten. Bei 5 gegen 5 sahen die Wings also recht dumm aus. Auch in Spiel 1 machte Detroit beide Tore im PP, also bei 5 gegen 5 noch kein einziges Tor in 2 Heimspielen. Das ist äußerst schwach. Und wie schwer es ist in Anaheim zu gewinnen hat man ja bereits gesehen. Um so wichtiger wäre es gewesen beide Heimspiele zu gewinnen. Nun muss man mit einem 1:1 nach Anaheim. Aber gewonnen hat die Serie natürlich noch niemand.

Dass die Wings zu Hause auch schwer unter Beschuss standen (19:32 und 27:33 Schüsse) und ohne Hasek völlig aufgeschmissen wären, zeigt auch, dass die angeblich mangelnde Tiefe der Ducks keine Rolle spielt. Hasek allein wird diese Serie nicht gewinnen können. Und wer bei 5 gegen 5 so schlecht aussieht, nicht ein einziges Tor erzielt, der kann gegen Anaheim kaum bestehen. Wenn die Wings nicht bald anfangen auch bei Even Strength mal zu treffen, wird Anaheim die Serie gewinnen.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 14.05.2007 06:53
Tja, ich denke mal, dass die Ducks jetzt die Serie gewonnen haben. Sie werden zuhause auf 3:1 hochschrauben, Detroit verkürzt nocheinmal und in Spiel 6 machen es die Quietscheentchen dann klar. :D:

Naanana  :finger: Nur weil die Ducks die Serie ausgleichen konnten, hatten sie trotzdem Mühe, und darum werden die Wings auch die Serie nach hause fahren  :headb:  :clap:  :D:

Sabres90

Tja, ich denke mal, dass die Ducks jetzt die Serie gewonnen haben. Sie werden zuhause auf 3:1 hochschrauben, Detroit verkürzt nocheinmal und in Spiel 6 machen es die Quietscheentchen dann klar. :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Zitat
Und wer der beste Verteidiger der Welt ist, hat man heute auch wieder gesehen. Pronger & Niedermayer
sind es nicht, wenn auch nah dran.  ;D
Wer ist der beste Verteidiger :D: ?? Dank Scotty stehts 1:1 in der Serie :headb: