Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 18. Februar 2012, 18:20:26
Lautern und Sabres: kann es diese Saison eine noch schlimmere Kombination geben? :rolleyes: :wand:

Was eine Frage :rolleyes:! Duisburg und Sabres :wand: :wand: :brech:

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Lautern und Sabres: kann es diese Saison eine noch schlimmere Kombination geben? :rolleyes: :wand:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 14. Februar 2012, 16:30:05
Zitat von: Sebi am 14. Februar 2012, 15:07:35
Der Schiri wollte ja gar nicht pfeifen. Lediglich auf Hinweis seines Assistenten, der 30-40 Meter entfernt stand und mehrere Spieler im Blickfeld hatte, hat er auf Elfmeter entschieden.

Im übrigen sage ich ja auch, dass man die meisten der Fortuna-Elfmeter geben kann. Aber eben auch nur KANN, nicht muss. Das Problem an der Sache ist doch, dass die Schiedsrichter keine klare Linie haben bzw. den Ermessensspielraum unterschiedlich anwenden und (warum auch immer) im Fall von Fortuna in solchen Situationen eben auf Elfmeter entscheiden, wo sie es bei anderen Vereinen nicht tun. Um mal beim Spiel von gestern zu bleiben. So wie Lukimya erst gegen Rode (oder war es Jung?) hingeht und später nochmal gegen Idrissou, darf er sich eigentlich auch nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren. Aber was macht Brych? Lässt (wie ich finde zurecht) weiterspielen. Weil wenn solche Szenen alle konsequent gepfiffen würden, hätten wir zukünftig mehrere Elfmeter pro Spiel. Nur bekommen dann halt die ganzen Fortuna-Elfmeter nach kleinsten Berührungen, leichtesten Trikotzupfern halt schon ein Geschmäckle, wenn bei dem einen Verein sowas permanent gepfiffen wird - und bei anderen eben nicht.

Oder wie es sportal so schön formulierte: Fortuna fällt Richtung Bundesliga :devil:

Volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Ist schon auffällig, dass bei einem Verein im Zweifel fast immer gepfiffen wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :devil:

100% agree!
Und als wäre ja im Vorfeld nicht schon genug diskutiert worden, fliegt ausgerechnet Rösler glaub so ca. in der 65 Minute im Elfer hin und fordert nen Elfer. Den kriegt er nicht und klatscht hämisch dem Schiri nach! Der muss sich nicht wundern, warum er so unbeliebt ist! Schwalbenkönig der 2. Liga :huldigung: :clap:

dejongislanders

ZitatDass die bei der hässlichen Eintracht nicht gepfiffen wurden, stört mich nicht im Geringsten  

:effe: :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Lindy488

Zitat von: Sebi am 14. Februar 2012, 15:07:35
Der Schiri wollte ja gar nicht pfeifen. Lediglich auf Hinweis seines Assistenten, der 30-40 Meter entfernt stand und mehrere Spieler im Blickfeld hatte, hat er auf Elfmeter entschieden.

Im übrigen sage ich ja auch, dass man die meisten der Fortuna-Elfmeter geben kann. Aber eben auch nur KANN, nicht muss. Das Problem an der Sache ist doch, dass die Schiedsrichter keine klare Linie haben bzw. den Ermessensspielraum unterschiedlich anwenden und (warum auch immer) im Fall von Fortuna in solchen Situationen eben auf Elfmeter entscheiden, wo sie es bei anderen Vereinen nicht tun. Um mal beim Spiel von gestern zu bleiben. So wie Lukimya erst gegen Rode (oder war es Jung?) hingeht und später nochmal gegen Idrissou, darf er sich eigentlich auch nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren. Aber was macht Brych? Lässt (wie ich finde zurecht) weiterspielen. Weil wenn solche Szenen alle konsequent gepfiffen würden, hätten wir zukünftig mehrere Elfmeter pro Spiel. Nur bekommen dann halt die ganzen Fortuna-Elfmeter nach kleinsten Berührungen, leichtesten Trikotzupfern halt schon ein Geschmäckle, wenn bei dem einen Verein sowas permanent gepfiffen wird - und bei anderen eben nicht.

Oder wie es sportal so schön formulierte: Fortuna fällt Richtung Bundesliga :devil:

Volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Ist schon auffällig, dass bei einem Verein im Zweifel fast immer gepfiffen wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :devil:

Saubermann

Dass die bei der hässlichen Eintracht nicht gepfiffen wurden, stört mich nicht im Geringsten :grins: :grins:

Von der seite aus betrachtet ist das sicherlich nicht von der Hand zu weisen, auch wenn ich zumeist von der zweiten Liga nur die Zusammenfassung gesehen habe.
Aber wie es in den Äußerungen mancher liest, dann waren das großteils unberechtigte Elfer und das kann ja wohl meist keiner behaupten....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich will jetzt die Fortuna nicht verteidigen, aber von den 11 Elfmetern waren neun berechtigt und der gestern diskussionswürdig....
aber sorry, wenn ich mich so selten dämlich wie Anderson gestern anstelle, dann brauch ich micht nicht wundern, wenn der Schiri da pfeift.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Madboy

Richtig...alles Schauspieler in Düsseldorf, dacht wir wären nur ein Karnevalsverein...
Sell the Team...

Sebi

Fortuna ist echt zu ner widerlichen Schauspieler-Trupper verkommen. Es war im übrigen bereits der elfte Elfmeter in dieser Saison. Hinzu kommt nochmal eine ähnliche Anzahl aus der Vorsaison. Aber was will man von einer Mannschaft auch erwarten, wenn deren Übungsleiter der größte Schauspieler von allen ist.

Jede Szene für sich bewertet kann man die meisten Elfer ja sogar geben. Aber dann muss sowas auch konsequent bei jedem Verein gepfiffen werden und wir haben demnächst 2-3 Elfmeter pro Spiel.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Lindy488

Fortunas IV Langeneke hat jetzt schon 9 Saisontore - alles verwandelte Elfer... :rolleyes:

Sabres90

Was ein Spiel gestern in Liga 2. Spitzenduell zwischen Düsseldorf und Frankfurt. Bis zur 69. Minute passiert eher weniger, dann schießen die Frankfurter das 0:1 und das ganze Spiel geht ab. Und das Highlight waren natürlich die letzten 2 Minuten, da hat ja jeder den Überblick verloren :grins:!
Natürlich passt es mal wieder ins Bild, dass die Fortuna durch einen 11m das Tor erzielt hat :rolleyes:! Schon der 10. in dieser Saison und ich hab durchgehend damit gerechnet, wann der Pfiff kommt. Ob man diesen 11m geben kann oder nicht sei mal dahingestellt. In meinen Augen konnte es kein TV Bild zu 100% beweisen, aber der Linienrichter war sich seiner Sache wohl sehr sicher und hatte einen besseren Blick...!

Aber sehr schön, dass Rösler noch so brilliant war und sich die Ampelkarte abgeholt hat :clap:, tut mal richtig gut für die ''Hinfall und dauernd motz Diva'' :lol:

Lindy488

Laut kicker verhandelt die Hertha tatsächlich intensiv mit Stanislawski. Wenn die beiden Deppen-Clubs jetzt auch noch ihre "Erfolgstrainer" tauschen, wäre das echt  :pillepalle: :lachen: :lachen:

legend75

Stanislawski soll Trainer sein. Habe ich noch nichts davon gesehen. :grins:

Rubbershark

Zitat von: oilersboy am 12. Februar 2012, 01:52:55
Hab heute während der Übertragung des Gladbach Spiels die Szene noch mehrfach gesehen und da hat man was gesehen, das ich bisher gar nicht gesehen hat. Nämlich das Hubnik, De Camargo auf den Fuß steigt (jones lässt grüßen), daher kann man sagen; Elfmeter und Rote karte berechtigt! Was die theatralik von IDC angeht, da sind wir uns glaube ich, alle einig!

Mir ging es am Samstag ähnlich. Für Hubnik wäre es allgemein besser gewesen, in der Szene einfach ruhig zu bleiben und keinen Schritt auf de Camargo zuzugehen. Wenn man den Jones-Massstab ansetzt, dann müsste man Hubnik dann wohl auch noch länger als für dieses eine Spiel sperren, womit man aber widerum das Verhalten des Gladbachers noch indirekt belohnen würde. Für de Camago muss ich als Pens-Fan natürlich auch weiterhin eine trojanische Strafe fordern!  :grins:

Zitat von: Lindy488 am 12. Februar 2012, 13:50:17
Zitat von: goFLYERS am 12. Februar 2012, 11:16:55
Hertha BSC entlässt Trainer Michael Skibbe....................... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Das ist ja Wahnsinn was diese Saison bei Hertha abgeht...................  :pillepalle: :pillepalle:

Der Fehler war doch, einen wie den überhaupt eingestellt zu haben :pillepalle:. Aus Lauterer Sicht schade: Bin mir sicher, mit Skibbe wären die wieder abgestiegen! :devil:

Diese Einschätzung teile ich, wobei Skibbe jetzt ähnlich wie am Ende der letzten Saison in Frankfurt wieder behaupten kann, dass er den Abstieg mit Sicherheit noch vermieden hätte. Als Junge aus dem selben Stadtteil und stolzer Empfänger eines Autogramms mit der Widmung "von Michael für Michael" in meiner Kindheit mag ich den Skibbe trotz seiner Zeit in Dortmund eigentlich, aber mit der Ausstrahlung (eben keiner), mit der er seinen Job in Berlin angetreten und beendet hat, dürfte er erstmal für längere Zeit vom Trainerkarrussel der Bundesliga gefallen sein.

Ich tippe auch mal auf Stanislawski als nächsten Hertha-Trainer!