Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Och das macht doch die Europa League interessant.
Allerdings würd ich mich mehr über ManCity oder United ärgern als deutsche Mannschaft als über Porto
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Rubbershark am 10. Dezember 2011, 17:38:54
Als Egoist ärgere ich mich lieber darüber, dass so viele gute Mannschaften in die Europa League wechseln. Der FC Porto zählt mit Sicherheit dazu!

Dann waren sie für die CL eben nicht gut genug.... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Als Egoist ärgere ich mich lieber darüber, dass so viele gute Mannschaften in die Europa League wechseln. Der FC Porto zählt mit Sicherheit dazu!

Sabres90

Freut euch lieber mal alle für APOEL Nikosia :grins: :huldigung: ... ein Kader, der 16 Millionen € kostet! Mario Götze hat derzeit nen Marktwert von 30 Millionen € :grins: :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: J.Sakic am 08. Dezember 2011, 17:57:25
Ich greif das Thema ManU,Arsenal usw nochmal auf

Also ManU macht ja so tolle Jugendarbeit
Öhm wo denn?
Sag mir mal bitte wer wirklich von der eigenen Jugend im Team ist
Jonathan Evans, nordirischer Nationalspieler
Ryan Giggs...okay der spielt schon gefühlte 100 Jahre bei ManU, kommt aber ursprünglich aus ManUs Jugend.
Danny Welbeck
Tom Cleverley
Darren Fletcher
Wenn du Darron Gibson (Ire) noch dazu zählen willst, auch gut....
Man könnte noch Macheda, Rafael und Fabiao dazuzählen. Die haben zwar andere Stammvereine, haben aber auch die Jugendabteilung von ManU durchlaufen :up:

Ja Arsenal holt viele aus Frankreich aber das Alter dieses Teams ist ja schon Wenger Philosophie und vorallem hat Arsenal 11Mio Gewinn gemacht und soviel zu der These das auch Arsenal ja immer 100Mio ausgibt
Die These wollte ich nicht aufstellen, war eher auf Chelsea und City bezogen. Blöd formuliert von mir.
Die Frage ist allerdings, warum Arsenal den Gewinn hat...indem man nämlich Spieler sehr teuer verkauft hat. Gut immerhin Gewinn, aber dennoch...
und ich stelle Wengers Philosophie nicht in Abrede, ist doch schön wenn immer mal wieder ein Vereine neue Superstars heranzüchtet, aber man stelle sich den Aufschrei vor, Mr. Wenger würde -sagen wir- bei Borussia Mönchengladbach anfangen und dort langsam das System umkrempeln, so dass du von 16 Spielern eines Spieltagkaders 12 mit frankophonem Hintergrund hast. Kann ja nicht Sinn der Sache sein oder?

Deine Vergleiche sind leider gar nicht mehr aktuell und ManU hat viele Nati.Spieler auch selber von anderen Vereinen geholt und somit ist da auch nicht so viel mit ach Wunderwelt Jugendarbeit
Siehe oben..ach ja als Ergänzung dazu: Welbeck, Evans, Fletcher, Gibson und Fabio sind dazu noch aktuelle Nationalspieler.

Das sich ManU nicht verstärkt bestreite ich ja auch nicht..ich mein vor der Saison hat man Young, Jones und de Gea für zusammen rund 60 Millionen gekauft. Dennoch schafft man es junge Spieler aus dem Nachwuchs immer wieder zu integrieren. Eine Leistung, die Man City oder Chelsea neben ihren teuren Einkäufen nicht vollbringen.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

J.Sakic

Ich greif das Thema ManU,Arsenal usw nochmal auf

Also ManU macht ja so tolle Jugendarbeit
Öhm wo denn?
Sag mir mal bitte wer wirklich von der eigenen Jugend im Team ist

Ja Arsenal holt viele aus Frankreich aber das Alter dieses Teams ist ja schon Wenger Philosophie und vorallem hat Arsenal 11Mio Gewinn gemacht und soviel zu der These das auch Arsenal ja immer 100Mio ausgibt

Deine Vergleiche sind leider gar nicht mehr aktuell und ManU hat viele Nati.Spieler auch selber von anderen Vereinen geholt und somit ist da auch nicht so viel mit ach Wunderwelt Jugendarbeit

Zur CL
Tja Arsenal mit der B-Elf verloren war eigentlich schon klar
Bayern mit der B-Elf war auch klar aber was da in Zagreb abgegangen ist kann man schon mal genauer unter die Lupe nehmen
Jedenfalls find ich es genial das Vereine wie ManU,ManC und die teilweise Großkotze aus Biene Maja Land rausgeflogen sind

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Rubbershark

Zitat von: Milan am 08. Dezember 2011, 14:01:33
http://www.tuttosport.com/calcio/champions_league/2011/12/08-159026/Francia,+Zagabria-Lione+finisce+sotto+inchiesta

schaut euch mal das Bild an  :huldigung:  :lachen:

Du bist ein Schelm, weil du bei diesem Anblick Böses gedacht hast!  :smile:

Zitat von: Saubermann am 08. Dezember 2011, 13:21:07
was ich peinlich fand, ist die Tatsache, dass Teams hier einfach ihre Spiele herschenken.
Zagreb, Inter, Arsenal...peinlich, peinlich sowas

Was ich peinlich finde, ist die Tatsache, dass die UEFA dieses Verhalten der Teams mit ihrer Gelddruckmaschine Champions League erst möglich gemacht hat. Als notorischer Nostalgiker erinnere ich mich zu gerne an alte Europacupzeiten zurück, in denen von Beginn an und ohne Setzliste K.O.-Spiele ausgetragen wurden, aber diese Zeiten werden angesichts von garantierten Einnahmen für die Teilnehmer wohl kaum zurückkehren. Leider wird sich mein Verein in der nächsten Woche nicht anders Verhalten und wohl auch nur eine unsportliche B-Elf zum für den Gegner noch sehr wichtigen Spiel nach Israel schicken. Find ich nicht gut, aber man will ja von den Besten lernen!  :disappointed:

Decki

Jo stimmt hast Recht er hat sich aber für England entschieden spielt in der U 21
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Flyers Fan am 08. Dezember 2011, 15:58:48
Ok du hast Recht und ich meine Ruhe :grins:
Außer bei Ferdinand und Carrick die sind keine Nationalspieler mehr sondern Ex Nationalspieler :grins:

Nun bin ich ja selber verwirrt welchen Schotten hat Chelsea :confused:
Endlich dachte schon du gibst nie auf :grins:
Josh McEachran^^ hat zumindest beide Staatsbürgerschaften oder wie man das auch immer schimpfen soll. Bestimmt wie bei Giggs: ein TEil schottisch, der andere englisch oder so.

Decki

Ok du hast Recht und ich meine Ruhe :grins:
Außer bei Ferdinand und Carrick die sind keine Nationalspieler mehr sondern Ex Nationalspieler :grins:

Nun bin ich ja selber verwirrt welchen Schotten hat Chelsea :confused:
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Flyers Fan am 08. Dezember 2011, 14:00:36
Wir sprechen ja grad auch von Engländern nicht von Schotten und Waliser :zwinker:
Ferdinand und Carrick kann ich mich nicht mehr erinnern wann die das letzte mal für England gespielt haben. Jones, Young, Rooney und Wellbeck sind 4 Nationalspieler. Und wie du siehst sind das genau so viele wie bei chelsea :zwinker:

Ich habe nie von Nationalspielern gesprochen...das hast du reingebracht.  :zwinker:
Und ich hab das auf Großbritannien bezogen, also auf Spieler die vor Bosman nicht unter das Ausländerlimit fielen. :augenzwinkern:
Aber selbst wenn wir das nur auf Engländer beziehen...dann sind das mit Ferdinand, Carrick, Young, Jones, Rooney, Welbeck und Smalling immer noch mehr als bei Chelsea ;)
ManU: 9 Engländer, 1 Waliser, 1 Schotte, 1 Nordire...12 Briten
Chelsea: 6 Engländer, 1 Schotte...7 Briten

Decki

Zitat von: Saubermann am 08. Dezember 2011, 13:51:56
Ich sag ja nicht, dass sie Stammspieler der Nationalmannschaft sind ;)
Mir fallen auf Anhieb Ferdinand, Rooney, Carrick, Fletcher (okay der is Schotte, aber Brite), Giggs (Waliser), Smalling, Jones und Young sowie mit Abstrichen Danny Welbeck ein....Fletcher, Jones, Young und  Rooney sind Nationalspieler, Welbeck hat gegen Spanien auch gespielt.

@Milan:
Ups peinlich..und ändern geht nicht :schaem: :schaem:

Wir sprechen ja grad auch von Engländern nicht von Schotten und Waliser :zwinker:
Ferdinand und Carrick kann ich mich nicht mehr erinnern wann die das letzte mal für England gespielt haben. Jones, Young, Rooney und Wellbeck sind 4 Nationalspieler. Und wie du siehst sind das genau so viele wie bei chelsea :zwinker:
Moves like Jagr

Saubermann

Ich sag ja nicht, dass sie Stammspieler der Nationalmannschaft sind ;)
Mir fallen auf Anhieb Ferdinand, Rooney, Carrick, Fletcher (okay der is Schotte, aber Brite), Giggs (Waliser), Smalling, Jones und Young sowie mit Abstrichen Danny Welbeck ein....Fletcher, Jones, Young und  Rooney sind Nationalspieler, Welbeck hat gegen Spanien auch gespielt.

@Milan:
Ups peinlich..und ändern geht nicht :schaem: :schaem:

Decki

Zitat von: Saubermann am 08. Dezember 2011, 13:36:37
Fällt euch außer den Vieren bei Chelsea noch einer ein?
Und Sturridge ist nicht mal Stammspieler....

Naja mal schauen vielleicht wird ja Sturridge bis zu EM Stammspieler.
Wen hat den ManU alles als Stammspieler der englischen Mannschaft bei sich drin außer Rooney?
Moves like Jagr