Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Ich hatte eben extra nochmal via Google gesucht und die 150k bekommen.  :gruebel: Aber wenns der BVB selbst angibt, wirds wohl stimmen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

Gestern bezifferte der BVB den Schaden auf 100.000€  :augenzwinkern:
Ich persönlich glaube, dass es jetzt erst richtig losgehen wird...und zwar in Gesamtdeutschland. Jetzt werden sich die "Fans" mit den Ausgesperrten sympatisieren.

martinf112

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. November 2011, 20:50:06
Ich bin immer wieder neidisch auf martin wenn ich seine EC Geschichten lese.

Mit Recht!  :augenzwinkern:  :headb: Nur leider werde ich sowas auch nie mehr erleben. Vielleicht sollte ich doch Bayernfan.... Nööö!  :grins:

Tja, ist die Strafe jetzt gerechtfertigt? In der Summe der letzten Spielzeiten betrachtet vielleicht schon. Hätte man aber auch anders regeln können, mit Spielen unter Ausschluss der Dynamo-Fans beispielsweise. Aber natürlich hat man hier ein Exempel statuiert, wobei man sich den augenscheinlich größten "Bösewicht" gegriffen und nun bestraft hat.

Für mich ist das alles ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es nicht zu bestreiten, daß Bengalos durchaus toll aussehen und auch zur Atmosphäre beitragen können. Auf der anderen Seite bin ich absolut davon überzeugt, daß mittlerweile das Verbot gerechtfertigt ist. Ganz einfach, weil fast ausschließlich irgendwelche zugekiffte, präpubertäre Möchtegern-Gangster mit den doch gefährlichen Pyros hantieren. Und von denen möchte ich keinen einzigen mit einer 2.000 Grad heißen Fackel in meiner Nähe haben! Daher (mit ein wenig Bedauern ob der alten Zeiten) pro Pyro-Verbot!

Was für mich die Bestrafung nachvollziehbar macht, sind die "Verwüstungen", die in Dortmund entstanden sind. Wir reden hier nicht von 20 Sitzschalen, die herausgerissen wurden, nicht von bemalten Klotüren o. ä., ein Sachschaden i. H. v. 150.000 € kommt nicht von ungefähr.

Bin ich bei der Pyro-Frage noch ein wenig hin- und hergerissen, so strikt bin ich gegen jegliche Gewalt! Und solche Vorfälle wie eben in Dortmund, aber auch in Frankfurt als der FCK im Pokal dort war (und sich die Lauterer Spacken beileibe nicht mit Ruhm bekleckert haben!) gehören einfach bestraft! Leider fehlt mir der Glaube, daß es nun zu einer abschreckenden Wirkung kommt. Denn wenn wir ehrlich sind, geht es den meisten Ultras eben nur um selbstdarstellerischen Dauersingsang und den Hools nur um die Gewalt vor/nach/während des Spiels. Bei keiner der beiden Gruppen sehe ich das, was für mich einen wahren Fan ausmacht: Vereinsliebe, Unterstützung, Treue.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Saubermann

Es legt noch nicht mal der DFB allein fest...sondern die IK in Zusammenarbeit mit Polizei, DFB und Vereinen.
Aber hey, ich setz mich ja nicht mit der Materie auseinander :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

da merkt man einfach, dass du dich nullkommanix mit der materie auseinandersetzt  :motz:
automatisch ein risikospiel...ja mag sein, da merkt man einfach wie wenig ahnung der dfb hat
und noch etwas: als auswärtsdauerkarteninhaber habe ich es unterstützt, auf 2 auswärtsspiele zu verzichten, damit, wie viele andere auch, ein zeichen zu setzen.

Saubermann

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. November 2011, 20:50:06
die armen grünen/blauen Männel...gleich kommen mir die tränen.

warum ich nicht mit dir sachlich diskutiere??? ganz einfach: eine sachliche diskussion basiert darauf, dass man vor Ort war, sich mit dem Thema auseinander setzt. Du glänzt allerdings nur mit Parolen und Halbwahrheiten, dein Wissen hast du aus der BILD und anderen Gazetten. Jeder mag seine Hobbies und Vorlieben haben, nur wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. Ich erlaube mir auch keinen Kommentar zu den Strandhaien oder wo auch immer du hinrennst.

Ich nenne mal 2 Gegenbeispiele: martin (Lauterer & Nucks Fan/Anhänger...was eig. gar nicht geht) und Rubbershark (Schalker, damit hat er sowieso verloren  :grins: ). 2 erwachsene Männer die viel gesehen und erlebt haben und die sich mit der Materie Fußball auskennen. Ich bin immer wieder neidisch auf martin wenn ich seine EC Geschichten lese. Die nicht ständig irgendwelche Scheißhausparolen von sich geben, ganz im Gegensatz zu dir, sondern sich mit den Vereinen und den Fans auseinandersetzen.

btw: warum jetzt Erfurt - Chemnitz in deiner Liste auftaucht, entzieht sich jeglicher Kentniss. Haste einfach mal den Kicker Matchkalender abgeschrieben oder war die langweilig?
Erfurt liegt in Thüringen und Chemnitz in Sachsen. Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Da passiert weniger als bei Kleinkleckersdorf gegen Timbuktu.

Und ich spar mir ne Diskussion, wenn man keine Ahnung hat...daher halt einfach die Klappe.
Eine Scheißhausparole wäre: alle Ossis sind scheiße! Das wäre eine...sag ich sie? Ich glaube nicht!

Aber gut, hey du hast die Weisheit gepachtet, Dynamo ist eh immer das Opfer und die können ja nix dafür....

letztes Wort zu Erfurt-Chemnitz: es ist ein Ostspiel und spiele der 3. Liga aufwärts unter Beteiligung zweier Mannschaften des NOFV werden vom DFB automatisch als Risikospiel eingestuft

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Versicherungsfuzzi

die armen grünen/blauen Männel...gleich kommen mir die tränen.

warum ich nicht mit dir sachlich diskutiere??? ganz einfach: eine sachliche diskussion basiert darauf, dass man vor Ort war, sich mit dem Thema auseinander setzt. Du glänzt allerdings nur mit Parolen und Halbwahrheiten, dein Wissen hast du aus der BILD und anderen Gazetten. Jeder mag seine Hobbies und Vorlieben haben, nur wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. Ich erlaube mir auch keinen Kommentar zu den Strandhaien oder wo auch immer du hinrennst.

Ich nenne mal 2 Gegenbeispiele: martin (Lauterer & Nucks Fan/Anhänger...was eig. gar nicht geht) und Rubbershark (Schalker, damit hat er sowieso verloren  :grins: ). 2 erwachsene Männer die viel gesehen und erlebt haben und die sich mit der Materie Fußball auskennen. Ich bin immer wieder neidisch auf martin wenn ich seine EC Geschichten lese. Die nicht ständig irgendwelche Scheißhausparolen von sich geben, ganz im Gegensatz zu dir, sondern sich mit den Vereinen und den Fans auseinandersetzen.

btw: warum jetzt Erfurt - Chemnitz in deiner Liste auftaucht, entzieht sich jeglicher Kentniss. Haste einfach mal den Kicker Matchkalender abgeschrieben oder war die langweilig?
Erfurt liegt in Thüringen und Chemnitz in Sachsen. Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Da passiert weniger als bei Kleinkleckersdorf gegen Timbuktu.

Saubermann

Themenwechsel :grins: :grins:

Wer hat eigentlich diese Ansetzungen gemacht?
1. Buli
Köln-Gladbach
Dortmund - Herne
Hannover - Hamburg

2. Buli
Rostock - Union
Pauli - Dynamo

3. Buli
Erfurt - Chemnitz

Dazu noch Castor-Transport. Mal ohne Flachs...an diesem Wochenende tun mir die grünen und blauen Männel etwas leid.

Versicherungsfuzzi

sachliche diskussion...in welchem wald :confused: :devil:

Saubermann

Wie jeder Dynamo-Fan :headb: :gruebel: :grins:

Ich wollte gerade sagen, lass uns das mal sachlich sehen, aber ich denke, die Diskussion kann man nicht sachlich führen :gruebel:

Versicherungsfuzzi

interessanterweise hab ich grad zuckungen in meinen armen die ich gerne an dir auslassen würde...

Saubermann

Und interessanter Weise mit dem Ergebnis, das ich mir erhofft hatte :up:

Versicherungsfuzzi

auf bild.de gibt es einen liveticker zur verhandlung der strafe für dynamo aufgrund des pokalspiels in dortmund  :grins: ich lieg hier im büro unterm tisch so herzhaft muss ich lachen  :lachen:

martinf112

Sky überträgt ab sofort wieder die Serie A. Zumindest mal ein Spiel pro Spieltag.

ZitatAb Ende des Jahres erweitert Sky Deutschland sein umfangreiches Angebot an internationalem Spitzenfußball mit einem weiteren hochkarätigen Recht. Ab dem
18. Dezember überträgt Sky an jedem Spieltag das Spitzenspiel der Serie A in echtem HD. Die neue Einigung gewährt Sky die freie Wahl eines Spiels pro Spieltag, das live und exklusiv zu sehen sein wird. Neben der TV-Übertragung sichert sich Sky auch die Rechte der Live-Übertragung im Internet und via WiFi und 3G auf dem iPad und auf dem iPhone, die im Rahmen des Sky Go Angebots verfügbar sind. Die Zusammenarbeit läuft zunächst bis zum Saisonende.

sky.de

Versicherungsfuzzi

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/pokerstarsde-erwirbt-namensrechte-am-stadion.html

Ab sofort spielt der VfB Lübeck im "Pokerstars.de - Stadion an der Lohmühle"  :brech: ach du scheiße!!!