Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: martinf112 am 14. Februar 2011, 13:29:24
Hans Meyer wäre vielleicht der richtige Mann gewesen. Kennt das Umfeld, hat absoluten Kultstatus bei den Fans und damit Kredit, hätte Druck vom Team genommen, Erfahrung im Abstiegskampf... Gut, letztendlich sollte ich mich als FCK-Fan wohl freuen, daß es nicht Meyer geworden ist.  :augenzwinkern:

Als allererstes habe ich mir auch gedacht, dass man den alten Hans am besten wieder aus dem Rosengarten holt. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat er gerade zum Ende seiner letzten Zeit in Gladbach viel von seinem Kultstatus verspielt. Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass ihm nicht viele Tränen hinterher geweint wurden!

martinf112

Hans Meyer wäre vielleicht der richtige Mann gewesen. Kennt das Umfeld, hat absoluten Kultstatus bei den Fans und damit Kredit, hätte Druck vom Team genommen, Erfahrung im Abstiegskampf... Gut, letztendlich sollte ich mich als FCK-Fan wohl freuen, daß es nicht Meyer geworden ist.  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Rubbershark

Zitat von: martinf112 am 14. Februar 2011, 13:08:57
Favre ist jetzt offiziell.

ZitatAm Sonntagabend musste Michael Frontzeck bei Borussia Mönchengladbach seinen Hut nehmen, am heutigen Montag bereits stellt das Tabellenschlusslicht der Bundesliga auf einer Pressekonferenz um 15.30 Uhr einen Nachfolger für den geschassten Trainer im Borussia-Park der Öffentlichkeit vor: Lucien Favre. Der Schweizer wird das Kommando bei den "Fohlen" übernehmen, wie der Verein bestätigte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548593/artikel_Favre-folgt-auf-Frontzeck.html

Ob er der richtige Mann für einen Abstiegskampf ist? Bin mir nicht sicher, ob bei ihm nicht der positive Neuer-Trainer-Effekt so schnell verpufft, wie das in Stuttgart der Fall ist.

Ich hätte jetzt auch eher mit einem Trainer gerechnet, der der Mannschaft richtig Power für die letzten Spiele macht. Man kann natürlich als Aussenstehender schlecht beurteilen, ob Favre ein guter Coach ist, aber er ist mit Sicherheit nicht das Rumpelstilzchen, das Gladbach jetzt meiner Meinung nach braucht. So einen Peter Neururer hätte ich mir bis Saisonende gut im Borussia-Park vorstellen können. Und bevor sein Effekt dann wieder verpufft, hätte man dann in der Sommerpause einen seriösen Trainer holen können. Naja, viel Glück mit Favre, aber bitte erst ab dem übernächsten Spieltag!

martinf112

Mist, zu spät für einen Edit:

ZitatIm ersten Spiel unter seiner Regie muss Favre auf de Camargo verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Offensivmann nach seiner Roten Karte im Spiel beim FC St. Pauli (1:3) wegen eines unsportlichen Verhaltens für ein Spiel gesperrt worden
Link siehe Post darunter, bzw beim DFB
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Favre ist jetzt offiziell.

ZitatAm Sonntagabend musste Michael Frontzeck bei Borussia Mönchengladbach seinen Hut nehmen, am heutigen Montag bereits stellt das Tabellenschlusslicht der Bundesliga auf einer Pressekonferenz um 15.30 Uhr einen Nachfolger für den geschassten Trainer im Borussia-Park der Öffentlichkeit vor: Lucien Favre. Der Schweizer wird das Kommando bei den "Fohlen" übernehmen, wie der Verein bestätigte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548593/artikel_Favre-folgt-auf-Frontzeck.html

Ob er der richtige Mann für einen Abstiegskampf ist? Bin mir nicht sicher, ob bei ihm nicht der positive Neuer-Trainer-Effekt so schnell verpufft, wie das in Stuttgart der Fall ist.

oilersboy

lt. Kicker werden es wohl 3 Spiele werden
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

martinf112

Ich sagte ja, eigentlich dürfte da nix kommen an Sperre. Aber wir wissen ja alle, wie das beim DFB läuft. Denke, daß er 2 Spiele bekommen wird. Ein Spiel käme ja fast schon einem Freispruch und damit dem Eingeständnis, daß der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen hat, gleich.

oilersboy

Ja da hast du natürlich recht, das hat mich Samstag auch ufgeregt, aber fakt bleibt trotzdem das De Camargo nur vor Lehmann steht und böse schaut :)

Neuer Trainer wird woohl Lucien Favre
THIS IS OIL COUNTRY

martinf112

Naja, wenn ich die Szene richtig im Hinterkopf habe, geht der Impuls (sprich die "Aggression") von De Camargo aus, der nach Lehmanns Foul nachvollziehbarerweise ziemlich angepisst war. Und danach haben beide die Köpfe aneinander gelegt. Natürlich war das kein Kopfstoss von DC. Aber wäre er nach dem Foul nicht so emotionsgeladen hoch gesprungen und auf Lehmann los gestürmt, hätte er sicher keine Karte bekommen. Nicht falsch verstehen: mMn ist die rote Karte absolut falsch und Lehmann ein elender Schauspieler. Aber man muß De Camargo zumindest den Vorwurf machen, daß er in der Szene seine Emotionen nicht im Griff hatte und durch sein Auftreten Lehmann überhaupt erst die Möglichkeit zur Schauspieleinlage gegeben hat.

oilersboy

Zitat von: martinf112 am 14. Februar 2011, 07:28:22
Da de Camargo Lehmann berührt hat (allerdings keinesfalls so böse, wie es uns Lehmann danach mit seiner grandiosen schauspielerischen Leistung hat Glauben machen wollen), wird er definitiv gesperrt werden. Das muß man nicht gut finden, es entspricht jedoch den gängigen DFB-Regelungen. Ich erinnere an Lakic, der gg. Köln nach einem versuchten (!) Wischer für ein Spiel gesperrt wurde. Meines Wissens nach ist es sogar von der FIFA so vorgeschrieben, daß ein Spieler nach einer roten Karten zumindest ein Spiel aussetzen muß.

Lehmann, was soll man zu dem sagen? Ist er einfach nur ehrlich? Ist er einfach nur rotzehohl? Vielleicht von beidem ein bisschen? Allen, die jetzt eine Strafe für ihn fordern sei zum Nachdenken mal Folgendes gesagt: Lügt er uns Zuschauer einfach an und spricht von einer Tätlichkeit wird schon morgen niemand mehr darüber reden und er geht (obwohl für alle offensichtlich ein Lügner) straffrei aus. Ist er ehrlich und sagt, daß er das Geschenk (und das war es!) dankend annahm, dann muß er sich anfeinden lassen und wird womöglich dafür bestraft. Wer erkennt das Paradoxon?!

ja aber die Berührung kam ja nicht von De Camargo aus, sondern alleine nur von ihm.. er macht den Kopstoß und fällt dann einfach hin
THIS IS OIL COUNTRY

martinf112

Da de Camargo Lehmann berührt hat (allerdings keinesfalls so böse, wie es uns Lehmann danach mit seiner grandiosen schauspielerischen Leistung hat Glauben machen wollen), wird er definitiv gesperrt werden. Das muß man nicht gut finden, es entspricht jedoch den gängigen DFB-Regelungen. Ich erinnere an Lakic, der gg. Köln nach einem versuchten (!) Wischer für ein Spiel gesperrt wurde. Meines Wissens nach ist es sogar von der FIFA so vorgeschrieben, daß ein Spieler nach einer roten Karten zumindest ein Spiel aussetzen muß.

Lehmann, was soll man zu dem sagen? Ist er einfach nur ehrlich? Ist er einfach nur rotzehohl? Vielleicht von beidem ein bisschen? Allen, die jetzt eine Strafe für ihn fordern sei zum Nachdenken mal Folgendes gesagt: Lügt er uns Zuschauer einfach an und spricht von einer Tätlichkeit wird schon morgen niemand mehr darüber reden und er geht (obwohl für alle offensichtlich ein Lügner) straffrei aus. Ist er ehrlich und sagt, daß er das Geschenk (und das war es!) dankend annahm, dann muß er sich anfeinden lassen und wird womöglich dafür bestraft. Wer erkennt das Paradoxon?!

Lindy488

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 13. Februar 2011, 20:41:47
1) de camargue sollte kein spiel gesperrt werden, nicht einmal die mindestsperre von einem spiel bekommen...gut, die punkte sind futsch  :effe:
2) lehmann sollte, aufgrund seiner aussage nach dem spiel, 50% der headbuttnorbert sperre erhalten. waren damals glaube ich 3 monate berufsverbot...also 6 wochen sperre für lehmann.

Naja, de Camargo sollte allein für seine Dummheit ein Spiel gesperrt werden. Geht er einfach nicht zum Gegner hin, bekommt der Gelb und Gladbach muss nicht 70 Min. in Unterzahl spielen.

Versicherungsfuzzi

1) de camargue sollte kein spiel gesperrt werden, nicht einmal die mindestsperre von einem spiel bekommen...gut, die punkte sind futsch  :effe:
2) lehmann sollte, aufgrund seiner aussage nach dem spiel, 50% der headbuttnorbert sperre erhalten. waren damals glaube ich 3 monate berufsverbot...also 6 wochen sperre für lehmann.

Rubbershark

Zitat von: oilersboy am 13. Februar 2011, 20:31:10
Frontzeck zu entlassen ist ein fehler, der vorstand sollte sich gleich mitverpissen... Da kannst du verpflichtet wenn du willst, da ist ncihts mehr zu retten

Dass ihr im Moment kräftig frustriert seid ist klar. Ich glaube zwar auch, dass die Borussia leider absteigt, aber ob die Entlassung von Frontzeck ein Fehler ist, das werden wir noch sehen. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man lange an einem Trainer festhält, aber Frontzeck hat eine Null-Ausstrahlung. Vielleicht kann ein Trainer mit etwas mehr Feuer im Blut noch was bewirken. Ich hoffe zwar nicht, dass Gladbach ausgerechnet am nächsten Sonntag gegen Schalke mit der Aufholjagd beginnt, aber danach muss es bergauf gehen!

oilersboy

Lehmann stößt selber mim Kopf zu und fällt dann um, er hat die berührung selber verursacht... Norbert Meier war genau das selbe vor ein paar Jahren..: lehmann gehört gesperrt, dieses verfickte Ar*******....  :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Frontzeck zu entlassen ist ein fehler, der vorstand sollte sich gleich mitverpissen... Da kannst du verpflichtet wenn du willst, da ist ncihts mehr zu retten
THIS IS OIL COUNTRY