Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: martinf112 am 22. Februar 2011, 15:12:03
Wie gesagt, so ganz objektiv war meine Empörung nicht. Dafür ein Sorry. Ändert aber nix an meiner Meinung.  :augenzwinkern:

Lass mal, Martin. Jedem seine Subjektivität! Ich reagiere beim kaum noch zu verhindernden deutschen Meister 2011 ähnlich!

Zitat von: Lindy488 am 23. Februar 2011, 10:12:29
Hessen Kassel (mein Heimatverein) hat damals den Aufstieg nur ganz knapp wegen einer Heimpleite gegen 1860 verpasst... Ach, waren das noch Zeiten :smile:

Aber so schlecht scheinen die Zeiten für die Kasseler ja auch nicht zu sein. Die dritte Liga im Blick und ein Schnitt von über 6000 Zuschauern pro Spiel, da könnte man beinahe von Boom sprechen!

Lindy488

Zitat von: martinf112 am 23. Februar 2011, 07:50:41
Ich war 1991 dort, als die Borussia mit 1860, Pforzheim und Hessen Kassel um den Aufstieg in Liga 2 spielte. Ausverkauftes Ellenfeld, gute 20.000 Mann drin. Man konnte sich kaum noch umdrehen! Leider nur 1:1 gespielt, letztendlich gingen die 60er wieder hoch. Dort bin ich jedes zweite Wochenende hin, als ich noch zu klein für den Betzenberg war. Immerhin ists meine Heimatstadt und mein Vater hat seit den 60er Jahren dort seine Dauerkarte, auch wenns mittlerweile höchstens mal 500 Zuschauer sind.

Das ist ja lustig: Von genau dieser Aufstiegsrunde habe ich auch ein Spiel live gesehen - und zwar das Rückspiel in Kassel (ging ebenfalls 1:1 aus). Hessen Kassel (mein Heimatverein) hat damals den Aufstieg nur ganz knapp wegen einer Heimpleite gegen 1860 verpasst... Ach, waren das noch Zeiten :smile:

martinf112

Ich war 1991 dort, als die Borussia mit 1860, Pforzheim und Hessen Kassel um den Aufstieg in Liga 2 spielte. Ausverkauftes Ellenfeld, gute 20.000 Mann drin. Man konnte sich kaum noch umdrehen! Leider nur 1:1 gespielt, letztendlich gingen die 60er wieder hoch. Dort bin ich jedes zweite Wochenende hin, als ich noch zu klein für den Betzenberg war. Immerhin ists meine Heimatstadt und mein Vater hat seit den 60er Jahren dort seine Dauerkarte, auch wenns mittlerweile höchstens mal 500 Zuschauer sind.

Hier mal ein Foto vom Ellenfeld:

:huldigung:

Aber jetzt genug Nostalgie: Heute gilts, Inter! Hoffe, daß sich das Finale zumindest vom Ergebnis her wiederholt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

Zitat von: martinf112 am 23. Februar 2011, 07:18:17
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 22. Februar 2011, 15:22:57
dafür hamse eins der geilsten stadien in deutschland  :headb:
und gegenüber der tribüne auf der anderen straßenseite direkt das rosa haus  :zwinker:

Verdammt, Du warst wirklich schon mal da!  :ee: Also zumindest in SB...  :augenzwinkern:

Geiles Stadion? Du meinst die Bruchbude? Die mit der Tartanbahn drum herum? Die mit den abbröckelnden Stehplatz-Stufen? Ist nicht Dein Ernst! Wenn Du ein wirklich altes reines Fußballstadion sehen willst, dann komm mal nach Neunkirchen. In den 60ern sogar Bundesligastadion!  :headb:

Jaaaaaaaaaaaaaaa, ich war wirklich schon einmal da.  :augenzwinkern:
Ich steh auf diese alten, abgegammelten Dinger...alte Naturtribünen, da geht mein Herz auf.
Neunkirchen werde ich sicher auch mal machen, da schwärmen viele von. Die Fotos, die ich gesehen habe, sind sehr vielversprechend.

martinf112

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 22. Februar 2011, 15:22:57
und gegenüber der tribüne auf der anderen straßenseite direkt das rosa haus  :zwinker:

Verdammt, Du warst wirklich schon mal da!  :ee: Also zumindest in SB...  :augenzwinkern:

Geiles Stadion? Du meinst die Bruchbude? Die mit der Tartanbahn drum herum? Die mit den abbröckelnden Stehplatz-Stufen? Ist nicht Dein Ernst! Wenn Du ein wirklich altes reines Fußballstadion sehen willst, dann komm mal nach Neunkirchen. In den 60ern sogar Bundesligastadion!  :headb:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

martinf112

Zitat von: Rubbershark am 22. Februar 2011, 13:48:07
Martin, ich hoffe, dass du kein Problem damit hast, wenn es einem normalen Fussballfan komisch vorkommt, wenn die "echten Fussballfans" einen anderen Verein als "FCS Schieberpack" bezeichnen, denn ein "FC Schieberpack" hätte wohl nicht den Gang in die 5.Liga antreten müssen. Da hätte sich dann wohl auch die berühmte ganze Region drum gekümmert. Klar, die Aktion ist ne Sauerei, ist aber auch einem einzelnen Spieler und nicht dem Verein anzulasten. Bei der Bewegung von Occean hätte der Saarbrücker übrigens auch St. Paulis Lehmann zitieren können: "Wenn er mir das Angebot macht, dann..."

Wieso sollte ich ein Problem damit haben? Jedem seine eigene Meinung!

Natürlich muß ich zugeben, daß ich dem FCS nicht unvoreingenommen gegenüber trete. Was mir an den Blau-Schwarzen aufstößt? Zum einen rechtfertigt sich das "Schieberpack" aus der Vergangenheit. Ein gewisser H. Neuberger (die Älteren werden sich erinnern) hat gerne und oft seine schützende Hand über den FCS gehalten. So war Saarbrücken zb. Gründungsmitglied der Bundesliga, obwohl es vom sportlichen her zu jener Zeit auch in unserer Region andere Mannschaften deutlich eher verdient gehabt hätten.

Zum Anderen geht mir diese Selbstverständlichkeit auf den Keks, mit der das gesamte Saarland als FCS-Unterstützer hingestellt wird. Das Gegenteil ist der Fall: Mit Homburg und Neunkirchen (das ist neben dem FCK mein Verein) hat das Saarland zwei traditionsreiche Ex-Erstligisten, denen ebenfalls viele Sympathien entgegenschlagen. Das Saarland steht nicht geschlossen hinter dem FCS, das hat es nie getan und wird es auch nie. Sogar in SB selbst ist die Unterstützung für diesen Verein mittlerweile nur noch schwach, was auch die miesen Zuschauerzahlen (selten mehr als 5.000 Besucher, selbst gegen Offenbach oder Braunschweig) belegen.

Wie gesagt, so ganz objektiv war meine Empörung nicht. Dafür ein Sorry. Ändert aber nix an meiner Meinung.  :augenzwinkern:

Jake The Rat

So sei es. :up: 
& was diesen Dorfver1 angeht: mir ist jeder sympathisch, der den Bayern ans B1 pisst. Ob er dabei recht hat oder nicht, ist für mich von sekundärer Relevanz, oder anders ges8: Wurscht. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: martinf112 am 21. Februar 2011, 20:57:35
http://www.youtube.com/watch?v=JIElbYNdTjw&feature=youtube_gdata_player

Absoluter Wahnsinn! Dafür gabs ne rote Karte. Hier im Saarland singen die echten Fußballfans vom "FCS Schieberpack, das sind die Schw... Vom Ludwigspark". Und mit was? Mit Recht!

Martin, ich hoffe, dass du kein Problem damit hast, wenn es einem normalen Fussballfan komisch vorkommt, wenn die "echten Fussballfans" einen anderen Verein als "FCS Schieberpack" bezeichnen, denn ein "FC Schieberpack" hätte wohl nicht den Gang in die 5.Liga antreten müssen. Da hätte sich dann wohl auch die berühmte ganze Region drum gekümmert. Klar, die Aktion ist ne Sauerei, ist aber auch einem einzelnen Spieler und nicht dem Verein anzulasten. Bei der Bewegung von Occean hätte der Saarbrücker übrigens auch St. Paulis Lehmann zitieren können: "Wenn er mir das Angebot macht, dann..."

Zitat von: J.Sakic am 22. Februar 2011, 12:17:00
http://sport.t-online.de/germania-windeck-legt-sich-mit-dem-fc-bayern-muenchen-an/id_44499708/index

LooooooL
Wie kann man nur so bescheuert sein?
Denke mal wenn man sich im Vorfeld mit den Bayern besprochen hätte würde es da keine Probleme geben aber einfach so in Eigenregie zu handeln gehört allein wegen der Dummheit bestraft.
Man hätte sich bestimmt geeinigt bzw würden die Bayern aufs Geld verzichten oder nur nen Teil haben wollen aber bei so ner Aktion würd ich nun auch meinen ganzen Anteil fordern

Meine Erinnerung kann mir da mal wieder ´nen Streich spielen, aber war da nicht mal von einer Ausgleichszahlung für Windeck die Rede, weil die Bayern wegen irgendeinem anderen Ereignis für eine Verlegung auf Montag, 18 Uhr gesorgt haben?

Zitat von: Penguin Fan am 22. Februar 2011, 13:25:24
Sehe ich auch so, vorallem ist Bayern nie dafür bekannt gewesen die Amateur Vereine auszunutzen.

Das stimmt allerings, bekannt sind sie dafür nicht. Aber sie wären auch nie dafür bekannt geworden, die anderen Profiklubs mit einem eigenen Fernsehvertrag zu hintergehen, wenn dieser damals nicht über Umwege ans Licht gekommen wäre!

Zitat von: Penguin Fan am 22. Februar 2011, 13:25:24
Bin gespannt wie sich die bajuwaren in Mailand schlagen werden. Hoffe mal auf ein 3:0 für München  :grins:

Ich hoffe auf das selbe Ergebnis, allerdings für Inter!!!  :smile:

Penguin Fan

Sehe ich auch so, vorallem ist Bayern nie dafür bekannt gewesen die Amateur Vereine auszunutzen. Bin gespannt wie sich die bajuwaren in Mailand schlagen werden. Hoffe mal auf ein 3:0 für München  :grins:
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

J.Sakic

http://sport.t-online.de/germania-windeck-legt-sich-mit-dem-fc-bayern-muenchen-an/id_44499708/index

LooooooL
Wie kann man nur so bescheuert sein?
Denke mal wenn man sich im Vorfeld mit den Bayern besprochen hätte würde es da keine Probleme geben aber einfach so in Eigenregie zu handeln gehört allein wegen der Dummheit bestraft.
Man hätte sich bestimmt geeinigt bzw würden die Bayern aufs Geld verzichten oder nur nen Teil haben wollen aber bei so ner Aktion würd ich nun auch meinen ganzen Anteil fordern
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Lindy488

Zitat von: El Kabong am 21. Februar 2011, 21:44:20

Absoluter Wahnsinn! Dafür gabs ne rote Karte. Hier im Saarland singen die echten Fußballfans vom "FCS Schieberpack, das sind die Schw... Vom Ludwigspark". Und mit was? Mit Recht!

Mein erster Eindruck war das er ihn angespuckt hat, was dann eine gerechte rote Karte wäre. Wahrscheinlich hatte der Schiri den selben Eindruck gehabt.

Wenn er ihn angespuckt hätte, wärs ne Rote gewesen. Aber der sch.... Saarbrücker hält sich ja das Gesicht wie nach einer Kopfnuss. Unglaublich unsportlich! Habe mich da schon am Wochenende mit nem FCS-Fan drüber 'unterhalten' :zwinker:. Da war absolut nichts und deshalb wurde Occean ja auch freigesprochen, obwohl es normalerweise immer ein Spiel Mindestsperre gibt, auch wenn eigentlich nichts war (siehe Lakic-Wischer).

El Kabong

Mein erster Eindruck war das er ihn angespuckt hat, was dann eine gerechte rote Karte wäre. Wahrscheinlich hatte der Schiri den selben Eindruck gehabt.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

wahrscheinlich hat er den typen so dermaßen angeschrien das ihm das trommelfell geplatzt is  :lachen: :lachen: :lachen:
is ja lächerlich was da abgeht . vorallem weil der linienrichter ja gesehen hat, das da nüsse war . sehr sehr merkwürdig

martinf112