Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2011, 17:48:19
Es ist ein klares Foul im 16er von Fährmann = Strafstoß
Es ist die Verhinderung einer klaren Torchance+letzter Mann = Rot

Wenn das so außerhalb des 16ers passiert, dann gibt es auch Freistoß und Rot, wo ist hier also das Problem????

Den Unterschied hast du selbst genannt. Mit einem Elfmeter hat man eine ähnlich gute Chance auf einen Torerfolg wie zuvor, deshalb reicht er in Verbindung mit der gelben Karte aus. Ausserhalb gibt es den Freistoss, also eine weniger gute Chance auf den Torerfolg und daher als zusätzliche Bestrafung noch den roten Karton!

Leafsfan

Es ist ein klares Foul im 16er von Fährmann = Strafstoß
Es ist die Verhinderung einer klaren Torchance+letzter Mann = Rot

Die Regel ist doch ganz klar definiert. Die Schiris müssen sich dran halten.

Wenn das so außerhalb des 16ers passiert, dann gibt es auch Freistoß und Rot, wo ist hier also das Problem????
NHL-Tribute Forum since 2003!

Rubbershark

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. Oktober 2011, 14:08:42
folgendes schreibt der kicker über den sportsfreund sippel:

Peter Sippel (München)   Note 6
wirkte insgesamt unsicher, ließ sich auf diverse Diskussionen ein. Rot gegen Fährmann entspricht höchstens dem Wortlaut, aber nicht dem Sinn der Regel. Strafstoß und Rot gegen Rodnei fürs Duell mit Jurado war erst recht eine krasse Fehlentscheidung.

Mit dieser Beurteilung landet der Kicker endlich mal wieder einen Treffer, dem eigentlich wenig bis nichts hinzuzufügen ist.

Was mich nur (mal wieder) wundert ist die Vehemenz, mit der sich die Lauterer hier über den Schiri beschweren, sind sie doch ansonsten immer so stolz darauf, dass sie mit ihrer (angeblich) einzigartigen Atmosphäre schon ein paar Schiedsrichtern pro Lautern die objektive Sicht der Dinge vernebelt haben. Jetzt seid ihr selbst mal von einer wohl der Stimmung geschuldeten Konzessionsentscheidung betroffen und gleich beginnt hier das grosse Rumgejaule. Habt ihr aber schonmal darüber nachgedacht, dass dieser Sippel sich ne halbe Stunde Spielzeit nahm um seine Ungerechtigkeit wieder auszugleichen? Am Ende ist es natürlich so, dass die roten Teufel objektiv gesehen eher benachteiligt wurden, da der Elfer für Schalke natürlich keiner war. Auch das Ergebnis geht vielleicht in Ordnung, wobei ich schon glaube, dass sich der S04 aufgrund der zweiten Halbzeit schon den einen Punkt verdient hatte. Abschliessend möchte ich allen, die hier die "Fallsucht" der Schalker kritisieren nochmal entgegen schreiben, denn hätte sich der Sportkamerad Huntelaar nach Berührung durch Keeper Trapp einfach fallen lassen, so wäre man wohl (unverdient) in Führung gegangen und hätte dann vermutlich auch wieder viel befreiter aufgespielt!

P.S. Wenn man Schiedsrichter kritisíert, dann bitte nur dann, wenn ein Dr. Markus Merk nicht Mitglied im eigenen Verein ist!  :motz:

Leafsfan

Auch Schiris haben gute und schlechte Tage, ist nunmal so. Ich reg mich nicht mal mehr darüber auf, Videobeweis bzw. Chip im Ball kommen sowieso net, also hört alle auf zu heulen oder seht nur noch Hockey   :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

martinf112

Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2011, 14:26:09
Ach so: apropos Wiederholungen: wir haben 20.000 Stück gefühlt, der arme Kerl namens Schiedsrichter muss innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden....

Da hast Du allerdings absolut recht. Bloß warens diesmal Szenen, für die man nicht unbedingt die Lupe und das Millimeterpapier an den Bildschirm halten musste. Ich teile grundsätzlich Deine Meinung, daß es die Schiris mittlerweile wahnsinnig schwer haben. Gerade weil eben alles x-tausend Mal wiederholt und aus diversen Blickwinkeln gezeigt wird. Trotzdem war Sippel am Samstag grottenschlecht. Ich hätte weniger ein Problem damit, wenn er nachher gesagt hätte, daß er nicht seinen besten Tag hatte. Aber mit seinen Statements hat er sich in meinen Augen nur lächerlich gemacht. Sei es drum, zum Glück hat der Richtige gewonnen. Im Übrigen hat Rodnei ein Spiel Sperre bekommen, daß der FCK auch bereits akzeptiert hat. Ein Quasi-Freispruch halt...

Den Spruch vor dem Spiel nehme ich Sippel jetzt mal gar nicht übel. Das Ganze bekommt natürlich durch seine Leistungen im Nachgang einen "Beigeschmack". Aber im Grunde wünschen sich doch die Spieler/Trainer Schiedsrichter, die nicht so unnahbar sind und auch mal kumpelhaft rüber kommen. Wie schon geschrieben, da finde ich das ständige Gemecker von Tiffert weitaus schlimmer!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Saubermann

@Martin: nöö, Kritik ja, aber unqualifizierter Mist nicht :down:

Klar war das keine gute Leistung, wobei sich Sippel eh schon vor dem Spiel durch seine Bemerkung in Richtung Lauterer Kabine selbst disqualifiziert hat.
Erster Elfmeter und erste Rote Karte berechtigt...wer da irgendwas von "Geist einer Regel schreibt" hat keine Ahnung.
Über das Foulspiel müssen wir nicht reden denke ich und da Kouedingsbums das leere Tor gehabt hätte ist es ne Notbremse. Wenn er die Karte nicht gibt, dann gibts auf dem Bewertungsbogen des Beobachter locker zwei Punkte weniger...

Der zweite Elfer war nix stimmt...allerdings aus dem Blickwinkel des Schiedsrichters sehr schwierig zu sehen. Weiterspielen wäre aus der Perspektive der Wiederholungen wohl die richtige Entscheidung gewesen.
Pfeift er aber, dann ist die logische Konsequenz Rot wegen Notbremse.

Ach so: apropos Wiederholungen: wir haben 20.000 Stück gefühlt, der arme Kerl namens Schiedsrichter muss innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden....
Und Kicker...nein da sag ich lieber mal nix zu...einen Geist einer Regel gibts nicht und wenn dann war der Elfmeter für Schalke die Fehlentscheidung und nicht die daraus resultierende Rote Karte.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

martinf112

Oh, hat der Kicker doch noch ein paar Eier im Keller gefunden? Die letzten Tage stand im Spielbericht nichts von Fehlentscheidungen, insbesondere die Rodnei-Aktion wurde einfach erwähnt, ohne eine Wertung abzugeben. Naja, Kicker. Früher war der mal ein echtes Fachmagazin...

Wobei ich eigentlich mit großen Bauchschmerzen die Rote gegen Fährmann noch akzeptieren kann, auch wenn es in meinen Augen eine deutlich zu harte Strafe ist. Aber laut Reglement hat Sippel da wohl richtig gehandelt. Fährmanns Fehler ist mMn, daß er nicht mit den Händen Richtung Ball geht, sondern Kouemaha mit den Beinen von selbigen haut. Zuhause habe ich natürlich sofort "Elfer und Rot" geschrieen. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings zu keinerlei objektiver Beurteilung fähig...  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

folgendes schreibt der kicker über den sportsfreund sippel:

Peter Sippel (München)   Note 6
wirkte insgesamt unsicher, ließ sich auf diverse Diskussionen ein. Rot gegen Fährmann entspricht höchstens dem Wortlaut, aber nicht dem Sinn der Regel. Strafstoß und Rot gegen Rodnei fürs Duell mit Jurado war erst recht eine krasse Fehlentscheidung.

martinf112

Zitat von: martinf112 am 17. Oktober 2011, 10:41:15
Nur Jurado gehört nun in die Marin-Fraktion der Fallsüchtigen.

Ich wußte ja schon immer, daß ich gut bin. Aber daß ich so gut bin?! Jurados vollständiger Name lautet José Manuel Jurado Marín. Ein Traum!  :huldigung:

martinf112

Den Schiri-Schein brauchts aber nicht, um den Sippel als Vollaffen zu entlarven. Oder?!  :augenzwinkern:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 17. Oktober 2011, 12:45:13
Eigentlich reicht's ja, wenn du dich über diesen Chancentod Hanke beschweren würdest :grins: der Typ ist echt grauenvoll...

:headb: :headb:

Schlacke verloren, Dortmund gewonnen und HIV immer noch Letzter :up:
Sehr guter Spieltag...

was ich aber immer witzig finde, ist das ständige Schiedsrichter-Geschimpfe. Hand hoch wer hier von euch einen Schirischein für den Fußball hat...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 17. Oktober 2011, 12:31:37
hat jemand einen stürmer abzugeben, der auch mal öfters als alle 5 spiele das Tor trifft???  Unfassbar was wir am Samstag gegen die Pillen an Chancen liegengelassen haben... Wir spielen so schönen udn geilen Fußball, aber treffen die Kiste einfach nicht

Eigentlich reicht's ja, wenn du dich über diesen Chancentod Hanke beschweren würdest :grins: der Typ ist echt grauenvoll...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitat(...)
Da war zunächst diese unnachahmliche Nummer im Mittelfeld. Es stand 0:1, die Schalker waren einen weniger, also nahm Jurado Anlauf, rannte einem Lauterer frontal an die Brust, stürzte wie von der Axt getroffen nieder und lag so regungslos da, dass schon Rufe laut wurden nach einem Priester für die letzte Ölung. Sippel war aber noch nicht ganz überzeugt und hat, für die B-Note in puncto Ausdruckskraft, den Spanier noch mal vortanzen lassen.

Ohne Cello-Musik, dafür umso mehr auf der Woge des Pfeifkonzerts ist Jurado also bei der nächstbesten Gelegenheit in den Strafraum des 1. FC Kaiserslautern eingedrungen, hat den Ball an Rodnei vorbeigekickt, sich bei dem armen Kerl untergehakt – und am Ende auf umfallende Art hingelegt. Jetzt war Sippel zufrieden.

Dass der Spanier weniger vom Gegner als von der magnetischen Anziehungskraft des Elfmeterpunkts niedergerissen wurde, tat seinem Pfiff keinen Abbruch: Strafstoß, Platzverweis, Tor.

Hat sich Sippel, um mittels Konzession wieder seine Ruhe zu haben, nach dem Sturzflug von Jurado gesehnt? Sagen wir es mit Dr. Markus Merk: Ein Schiedsrichter, weiß der ,,Sky"-Oberschiedsrichter und Altmeister an der Pfeife, muss unter Druck ,,Persönlichkeit beweisen".

Stattdessen kriecht so mancher zu Kreuze vor der hohen Schule der Schauspielkunst – und belohnt diese sterbenden Schwäne, die sich das gesündeste Knie mit einer Eiswolke einsprayen lassen, sich verwundet am Boden krümmen und wie am Spieß nach dem Doktor brüllen, als sei alles gebrochen, vom Schien- bis zum Schambein.
(...)
welt.de

Brilliant!  :huldigung:  :grins:

oilersboy

hat jemand einen stürmer abzugeben, der auch mal öfters als alle 5 spiele das Tor trifft???  Unfassbar was wir am Samstag gegen die Pillen an Chancen liegengelassen haben... Wir spielen so schönen udn geilen Fußball, aber treffen die Kiste einfach nicht
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

martinf112

Naja, ich persönlich hab mich viel mehr über Tiffert aufgeregt. Ständig dieses Lamentieren beim Schiri, dieses beleidigte am-Boden-sitzen-bleiben, statt aufzustehen und weiter zu machen. Kann ich nicht ab, dieses Verhalten. So übermäßig schlimm fand ich die Schalker eigentlich nicht. Nur Jurado gehört nun in die Marin-Fraktion der Fallsüchtigen. Trotzdem ein großes Lob an Stevens, der das Spiel und die Schiedsrichter-"Leistung" völlig richtig analysierte und ehrlich seine Meinung sagte. Fairer Sportsmann!