Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Rubbershark am 18. Oktober 2011, 15:16:28
Ich hab´s anders in Erinnerung: Rot nur dann, wenn der Torwart nicht versucht den Ball zu bekommen und das konnte man Fährmann in diesem Falle wohl nicht vorwerfen! Allerdings habe ich nicht den Anspruch auf Allwissenheit. Der DFB hat beiden vom Platz gestellten Akteuren übrigens nur ein Spiel Sperre gegeben, was im Nachhinein einer Abmilderung auf Gelb-Rot gleichkommt und gleichzeitig aus meiner Sicht eine Art Eingeständnis von Fehlentscheidungen ist!
Du hast nicht ganz unrecht, das war früher in der Tat mal so. Da galt die Regel: wenn der Keeper innerhalb des Strafraums versucht mit den Händen an den Ball zu kommen, dann gibts keinen Feldverweis. Ebenso wenn klar zu sehen war, dass der Keeper innerhalb des Strafraums die Absicht hatte den Ball zu spielen.
Im Übrigen ist die Sperre für Fährmann das "normale Maß" für eine Notbremse eines Keepers im Strafraum, während ich dir bei der Sache von Rodnei recht geben muss...aber wurde ja auch von allen Offiziellen nach dem Spiel gesagt, dass es ne Fehlentscheidung war.

Zitat von: Rubbershark am 18. Oktober 2011, 15:16:28
Ich werde ihm das NIE verzeihen und so sehen das auch viele Andere! Mit einem Schlüsselanhänger (übrigens nur in Form einer Billardkugel), ein paar Feuerzeugen und ner Menge Freibier ist er für den angerichteten Schaden noch ganz gut weggekommen. Sollte es für die fehlende Gastfreundschaft gegenüber Merk eine Strafe für den Klub geben, so sollte man auch über Sanktionen gegenüber Sky wegen Anstiftung zu diesen Straftaten nachdenken. Da Sky jedoch die Hand ist, die die Bundesliga füttert, wird in diese Richtung natürlich wieder nix passieren und uns demnächst vielleicht auch noch Mayer-Vorfelder als Co-Kommentator an der Seite von Marcel Reif präsentiert!  :motz:
So ein Blödsinn. Okay, einem diese Fehlentscheidung (und selbst da sind sich die Experten nicht einig) übel zu nehmen, okay, seinen Unmut zu äußern und speziell diesen Menschen dann nicht zu mögen, auch okay. Aber gut zu heißen bzw. die Schuld dann bei wem anderen zu suchen ist unterste Schublade. :down:

Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2011, 18:20:15
Offenbar nicht. Im Doppelpass waren jdf. auch mehrere der M1ung, es wäre gar k1e Grosschance geworden, weil Kouemaha dafür den Ball zu weit vorgelegt hatte. Aber die haben vermutlich auch alle k1e Ahnung... :zwinker:
Merkste selbst oder? Die sind ja auch der Meinung, dass man eine Rote Karte geben muss, wenn der Innenverteidiger den pfeilschnellen Stürmer an der Mittelinie legt *ironie ende*

Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2011, 18:20:15
Natürlich nervt die das, aber sie haben nicht den Arshc in der Hose, dagegen anzugehen. Was will den die FIFA machen, wenn 1 Schiri s8 "Ich hab das nicht als klare Torchance bewertet, also hab ich k1 Rot gegeben." ? Schlimmstenfalls lädt sie ihn nicht zur näxten WM 1 - aber die sollte für Herrn Sippel eh k1 Thema s1. :grins:
Nächster kompletter Schwachsinn...ich lass das mal unkommentiert, wenn man nicht mal in der Lage ist als erwachsener Mensch Worte auszuschreiben, so wie sie im Duden stehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Amonte10

Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2011, 13:02:33
In diesem Zusammenhang möchte ich m1en Unmut über 1en Spieler äussern, der mir mit s1er Fallsucht masslos auf den Sack geht: Marco Marin. :popo:
Letzten Freitag hab ich verschärft drauf ge8et, was er so m8: bei der kl1sten Berührung überkugelt er sich. Mit Fussball hat das nix mehr zu tun, das ist absurdes Theater. :pillepalle:  Er ist 1e Schande für Grün-Weiss. Ich warte drauf, dass er tatsächlich mal im Strafraum gefoult wird & Werder den 11meter nicht kriegt. Mal abgesehen davon, dass er sich oft & oft festdribbelt & defensiv 1 Totalausfall ist. Ich weiss nicht, warum Schaaf ihn immer wieder aufstellt. :confused:

Wow, du triffst es genau auf den Punkt. Ich mochte ihn schon zu seinen Gladbach-Zeiten nicht und fand seine Verpflichtung schwachsinnig. Eigentlich ist es immer klar, dass wenn Marin spielt, er nur selten Akzente bringt. Er hat zwar ab und an seine Momente, aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ich mich nicht über diesen Deppen aufgeregt habe. Zum Glück belohnen die Schiris seine Fallsucht nicht mehr allzu oft.

Im Sommer habe ich so sehr gehofft, dass er nach Wolfsburg geht (da passt er auch hin!). Aber nein, wieder nicht, und immer wieder gehen seine Drecksaktionen von vorne los.

Aber apropos Schande für Grün-Weiß: Marko "ich bin so cool und ein Topfußballer" Arnautovic ist mindestens auf einer Stufe mit Marin  :popo:

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 18. Oktober 2011, 13:42:34
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten.
Das s8 ja der Richtige. :rolleyes:
ZitatDie Wertung einer klaren Torchance ist schon sehr restriktiv ausgelegt
Offenbar nicht. Im Doppelpass waren jdf. auch mehrere der M1ung, es wäre gar k1e Grosschance geworden, weil Kouemaha dafür den Ball zu weit vorgelegt hatte. Aber die haben vermutlich auch alle k1e Ahnung... :zwinker:
ZitatMeinst du, die Schiedsrichter stört so ein Blödsinn wie Rot und Elfer (bei Foulspiel) nicht?
Natürlich nervt die das, aber sie haben nicht den Arshc in der Hose, dagegen anzugehen. Was will den die FIFA machen, wenn 1 Schiri s8 "Ich hab das nicht als klare Torchance bewertet, also hab ich k1 Rot gegeben." ? Schlimmstenfalls lädt sie ihn nicht zur näxten WM 1 - aber die sollte für Herrn Sippel eh k1 Thema s1. :grins:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2011, 20:02:36
Zitat von: Rubbershark am 17. Oktober 2011, 19:50:32
Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2011, 19:33:03
Erinnerst du dich an Lehmann im CL-Finale?  :zwinker:

Ich erinnere mich zwar besser an ein UEFA Cup-Finale mit Lehmann  :smile:, aber bei Arsenal - Barcelona fand das Foulspiel von Lehmann meines Wissens nach ausserhalb des Strafraums statt und wurde daher auf jeden Fall zurecht mit einer roten Karte bestraft!

Ob im oder ausserhalb des Strafraumes, es ist immer zurecht rot, leider  :zwinker:

Ich hab´s anders in Erinnerung: Rot nur dann, wenn der Torwart nicht versucht den Ball zu bekommen und das konnte man Fährmann in diesem Falle wohl nicht vorwerfen! Allerdings habe ich nicht den Anspruch auf Allwissenheit. Der DFB hat beiden vom Platz gestellten Akteuren übrigens nur ein Spiel Sperre gegeben, was im Nachhinein einer Abmilderung auf Gelb-Rot gleichkommt und gleichzeitig aus meiner Sicht eine Art Eingeständnis von Fehlentscheidungen ist!

Zitat von: Lindy488 am 17. Oktober 2011, 20:51:55
"P.S. Wenn man Schiedsrichter kritisíert, dann bitte nur dann, wenn ein Dr. Markus Merk nicht Mitglied im eigenen Verein ist!"

Ist ja ok, wenn ihr das noch nicht verwunden habt, aber Schlüsselanhänger mit Billiardkugeln und dazu Feuerzeuge zu werfen - naja :down:

Ich werde ihm das NIE verzeihen und so sehen das auch viele Andere! Mit einem Schlüsselanhänger (übrigens nur in Form einer Billardkugel), ein paar Feuerzeugen und ner Menge Freibier ist er für den angerichteten Schaden noch ganz gut weggekommen. Sollte es für die fehlende Gastfreundschaft gegenüber Merk eine Strafe für den Klub geben, so sollte man auch über Sanktionen gegenüber Sky wegen Anstiftung zu diesen Straftaten nachdenken. Da Sky jedoch die Hand ist, die die Bundesliga füttert, wird in diese Richtung natürlich wieder nix passieren und uns demnächst vielleicht auch noch Mayer-Vorfelder als Co-Kommentator an der Seite von Marcel Reif präsentiert!  :motz:

Zitat von: Lindy488 am 17. Oktober 2011, 20:51:55
So, Fußballdiskussion damit wieder in Gang, oder?  :zwinker:

Ja, super  :up:, allerdings nimmt mir die Tatsache, dass du Jurado (den ich persönlich jetzt auch nicht so toll finde) mit Jarolim (schlimm) und Marin (noch viel schlimmer) schon wieder etwas von der Freude!  :down:

Lindy488

In diesem Zusammenhang möchte ich m1en Unmut über 1en Spieler äussern, der mir mit s1er Fallsucht masslos auf den Sack geht: Marco Marin. :popo:
Letzten Freitag hab ich verschärft drauf ge8et, was er so m8: bei der kl1sten Berührung überkugelt er sich. Mit Fussball hat das nix mehr zu tun, das ist absurdes Theater. :pillepalle:  Er ist 1e Schande für Grün-Weiss. Ich warte drauf, dass er tatsächlich mal im Strafraum gefoult wird & Werder den 11meter nicht kriegt.

Hierzu aber Zustimmung. Marin ist noch vor Jarolim und Jurado der schlimmste Vertreter seiner Zunft.

Saubermann

Da magst du Recht haben, aber die Regeln geben ganz klar Rot+Elfmeter vor.
Ja, aber Rot nur, wenn 1e klare Torchance vereitelt wird; das war hier aber nicht der Fall.
Mhh...kein Abwehrspieler der eingreifen kann, schneller Stürmer und kein Torwart im Tor. Wenn das keine klare Torchance ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr. Zumal das Foul eher auf der rechten Seite des Strafraums stattfand und der Stürmer in die Mitte zog. Von daher ist die Entscheidung absolut korrekt.

Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2011, 13:02:33Überhaupt könnte man diese idiotische Regel dadurch entschärfen, dass man den Begriff "klare Torchance" extremst restriktiv auslegt, etwa in dem Sinne "wenn er nicht gefoult wird, m8 er ihn zu 99% r1". Dazu hat man aber offenbar nicht den Arshc in der Hose, weder die Schiedsrichter noch die DFB-Ayatollahs. :rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten.
Die Wertung einer klaren Torchance ist schon sehr restriktiv ausgelegt, beispielsweise gibt es keinen Feldverweis, wenn der Spieler durch seine Bewegung einen sehr spitzen Winkel erreichen würde.
Weiterhin: auch wenn das 95% der Fußballsfans nicht kapieren wollen: der DFB gibt an die Schiedsrichter nur die Regelanweisungen der FIFA bzw. des Regelboards weiter.
Meinst du, die Schiedsrichter stört so ein Blödsinn wie Rot und Elfer (bei Foulspiel) nicht? Oder dieses absolut blöde passive Abseits?

Hab dafür zwei passende Links:
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=139307#mbContent
http://www.sportschau.de/sp/komponente/eventbox08/eventbox.php5?id=580&rubrik=/fussball

vielleicht merken einige dann mal, dass nicht alles am DFB liegt.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Da magst du Recht haben, aber die Regeln geben ganz klar Rot+Elfmeter vor.
Ja, aber Rot nur, wenn 1e klare Torchance vereitelt wird; das war hier aber nicht der Fall. Überhaupt könnte man diese idiotische Regel dadurch entschärfen, dass man den Begriff "klare Torchance" extremst restriktiv auslegt, etwa in dem Sinne "wenn er nicht gefoult wird, m8 er ihn zu 99% r1". Dazu hat man aber offenbar nicht den Arshc in der Hose, weder die Schiedsrichter noch die DFB-Ayatollahs. :rolleyes:
ZitatDer Schiri hat in der Situation genau richtig gepfiffen.
Nope. S1e Fehlleistung passt aber ins Bild, das der Fussball ganz allgem1 abgibt... :schnarch:

Letzten Freitag hab ich verschärft drauf ge8et, was er so m8: bei der kl1sten Berührung überkugelt er sich. Mit Fussball hat das nix mehr zu tun, das ist absurdes Theater. :pillepalle:  Er ist 1e Schande für Grün-Weiss. Ich warte drauf, dass er tatsächlich mal im Strafraum gefoult wird & Werder den 11meter nicht kriegt. Mal abgesehen davon, dass er sich oft & oft festdribbelt & defensiv 1 Totalausfall ist. Ich weiss nicht, warum Schaaf ihn immer wieder aufstellt. :confused:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Ich erinnere mich zwar besser an ein UEFA Cup-Finale mit Lehmann  :smile:, aber bei Arsenal - Barcelona fand das Foulspiel von Lehmann meines Wissens nach ausserhalb des Strafraums statt und wurde daher auf jeden Fall zurecht mit einer roten Karte bestraft!

Wobei das nicht ganz richtig ist: Barcelona hatte einen Vorteil und durch das leere Tor wäre ein Torerfolg für Barca mehr als wahrscheinlich gewesen (irgendeiner stand auf einmal mit Murmel allein vor dem Kasten) und der Schiri hat nicht diesen Vorteil abgewartet. Mit etwas Wartezeit, die der Schiri hat, hätte er die Vorteilssituation erkannt, das Tor für Barca gegeben und Lehmann mit Gelb bestraft  :cool:
Letztlich kein Fehler des Schiris, aber er hätte dafür Sonderpunkte bei Medien, Spielern und Funktionären bekommen.

Seis drum, Spiel is gelaufen, ausnahmsweise durfte Lautern gewinnen und ich fands gut.
Heute ist Bayern - Neapel oder Bavaria di Monaco - Napoli....

Eure Tipps?

martinf112

And now for something totally different:

Gewinner für die beste Choreo der letzten Saison.

http://www.fussball-kultur.org/fussball-kulturpreis/fanpreis-2011/preistraeger-2011.html

Ich bin übrigens der mit dem roten Papier überm Kopf!  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Für mich ist das Schalke-Spiel vorbei. Gewonnen hat (mMn) die richtige Mannschaft und ganz sicherlich ohne Schiedsrichterhilfe. Außerdem jammern doch beide Seiten, weil Sippel im Grunde beide benachteiligt hat.

Und wenn man Huntelaar als fairen Sportsmann hinstellt, nur weil er sich nicht fallen lässt (der Satz an sich ist schon ein Treppenwitz!), dann sollte man auch Shechter erwähnen, der nach ca. 10 Minuten von Fährmann außerhalb des Strafraumes auch minimal berührt wurde und nicht den Boden suchte. Im Grunde sollten doch beide Aktionen, die für mich beide gleichwertig sind, eigentlich den Normalzustand darstellen, oder?

Letztendlich können beide Seiten erbost über Sippels Leistung sein. Allerdings kann mMn Schalke den Schiri nicht als Grund für die Niederlage nehmen. Und was ich in anderen Foren und im TV (hier sei nochmal Stevens erwähnt!) mitbekommen habe, wird das auch ziemlich realistisch eingeschätzt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

oilersboy

Hanke ist ein chancentod, das stimmt, aber er macht halt sehr viel Arbeit und läuft und als Kombinationsspieler da vorne ist er geeigneter als jeder andere Stürmer den wir haben... De Camargo macht zwar seine Tore, ist aber nur verletzt.. Hanke wurde schon thematisiert, Reus braucht einfach zu viele chancen momentan und Bobadilla reden wir erst gar net drüber :)  Ich hoffe immer noch auf Joshua King, den wir von united ausgeliehen haben und der wieder fit ist :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Lindy488

Zitat von: Rubbershark am 17. Oktober 2011, 17:18:42
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. Oktober 2011, 14:08:42
folgendes schreibt der kicker über den sportsfreund sippel:

Peter Sippel (München)   Note 6
wirkte insgesamt unsicher, ließ sich auf diverse Diskussionen ein. Rot gegen Fährmann entspricht höchstens dem Wortlaut, aber nicht dem Sinn der Regel. Strafstoß und Rot gegen Rodnei fürs Duell mit Jurado war erst recht eine krasse Fehlentscheidung.

Mit dieser Beurteilung landet der Kicker endlich mal wieder einen Treffer, dem eigentlich wenig bis nichts hinzuzufügen ist.

Was mich nur (mal wieder) wundert ist die Vehemenz, mit der sich die Lauterer hier über den Schiri beschweren, sind sie doch ansonsten immer so stolz darauf, dass sie mit ihrer (angeblich) einzigartigen Atmosphäre schon ein paar Schiedsrichtern pro Lautern die objektive Sicht der Dinge vernebelt haben. Jetzt seid ihr selbst mal von einer wohl der Stimmung geschuldeten Konzessionsentscheidung betroffen und gleich beginnt hier das grosse Rumgejaule. Habt ihr aber schonmal darüber nachgedacht, dass dieser Sippel sich ne halbe Stunde Spielzeit nahm um seine Ungerechtigkeit wieder auszugleichen? Am Ende ist es natürlich so, dass die roten Teufel objektiv gesehen eher benachteiligt wurden, da der Elfer für Schalke natürlich keiner war. Auch das Ergebnis geht vielleicht in Ordnung, wobei ich schon glaube, dass sich der S04 aufgrund der zweiten Halbzeit schon den einen Punkt verdient hatte. Abschliessend möchte ich allen, die hier die "Fallsucht" der Schalker kritisieren nochmal entgegen schreiben, denn hätte sich der Sportkamerad Huntelaar nach Berührung durch Keeper Trapp einfach fallen lassen, so wäre man wohl (unverdient) in Führung gegangen und hätte dann vermutlich auch wieder viel befreiter aufgespielt!

P.S. Wenn man Schiedsrichter kritisíert, dann bitte nur dann, wenn ein Dr. Markus Merk nicht Mitglied im eigenen Verein ist!  :motz:

"sind sie doch ansonsten immer so stolz darauf, dass sie mit ihrer (angeblich) einzigartigen Atmosphäre schon ein paar Schiedsrichtern pro Lautern die objektive Sicht der Dinge vernebelt haben"
Interessante Theorie :lachen:

"Habt ihr aber schonmal darüber nachgedacht, dass dieser Sippel sich ne halbe Stunde Spielzeit nahm um seine Ungerechtigkeit wieder auszugleichen?"

Aha. Jetzt müssen wir Lauterer auch noch froh und dankbar sein, dass es nicht schon vorher eine krasse Fehlentscheidung gegen uns gab. Auch ne interessante Theorie :grins:

"Am Ende ist es natürlich so, dass die roten Teufel objektiv gesehen eher benachteiligt wurden"

Eher benachteiligt ist gut. Klar benachteiligt wäre in diesem Fall wohl die richtige Ausdrucksweise, du stimmst ja selbst der richtigen Beurteilung des Kickers zu.

"Auch das Ergebnis geht vielleicht in Ordnung, wobei ich schon glaube, dass sich der S04 aufgrund der zweiten Halbzeit schon den einen Punkt verdient hatte."

Lautern hätte nach der ersten HZ aber auch schon 3:0 führen können/müssen. Bei den Chancen von Raul/Höwedes hatten wir natürlich auch viel Glück.

"hätte sich der Sportkamerad Huntelaar nach Berührung durch Keeper Trapp einfach fallen lassen, so wäre man wohl (unverdient) in Führung gegangen"

Das war mal großer Sport, da hätten sich 90% aller Spieler fallen gelassen, Hunter will das Tor direkt machen. Hut ab, leider keine selbstverständliche Aktion.

"P.S. Wenn man Schiedsrichter kritisíert, dann bitte nur dann, wenn ein Dr. Markus Merk nicht Mitglied im eigenen Verein ist!"

Ist ja ok, wenn ihr das noch nicht verwunden habt, aber Schlüsselanhänger mit Billiardkugeln und dazu Feuerzeuge zu werfen - naja :down:

So, Fußballdiskussion damit wieder in Gang, oder?  :zwinker:

Leafsfan

Ob im oder ausserhalb des Strafraumes, es ist immer zurecht rot, leider  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Rubbershark

Leafsfan

Zitat von: Rubbershark am 17. Oktober 2011, 17:56:08
Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2011, 17:48:19
Es ist ein klares Foul im 16er von Fährmann = Strafstoß
Es ist die Verhinderung einer klaren Torchance+letzter Mann = Rot

Wenn das so außerhalb des 16ers passiert, dann gibt es auch Freistoß und Rot, wo ist hier also das Problem????

Den Unterschied hast du selbst genannt. Mit einem Elfmeter hat man eine ähnlich gute Chance auf einen Torerfolg wie zuvor, deshalb reicht er in Verbindung mit der gelben Karte aus. Ausserhalb gibt es den Freistoss, also eine weniger gute Chance auf den Torerfolg und daher als zusätzliche Bestrafung noch den roten Karton!

Da magst du Recht haben, aber die Regeln geben ganz klar Rot+Elfmeter vor. Die FIFA behandelt das Thema "Doppelbestrafung" aber frühestens 2014  :gruebel:
Der Kicker war mal ein Fachmagazin, aber heute auch nicht mehr besser als die Blöd. Der Schiri hat in der Situation genau richtig gepfiffen. Jeder Spieler weiß, dass man in solch einer Situation Rot bekommt + Elfmeter. Erinnerst du dich an Lehmann im CL-Finale?  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!