Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Beim Grundsatz, daß die Pyros verboten bleiben, bin ich ganz bei Dir, Sauber. Aber die Art und Weise, wie sich der DFB verhalten hat, ist schon ein Schweinerei. Und die Meldungen in diese Richtung verdichten sich ja soweit, daß ich da schon glaube, daß da was dran ist. Man kann auf der einen Seite nicht den Ultras fairer und offene Gespräche anbieten, sogar letztendlich gewissen Zugeständnisse in Aussicht stellen und dann mir nichts, dir nichts die Gespräche abbrechen.

Das legitimiert die Eskalation von Seiten der Ultras gerade im DFB-Pokal natürlich in keinster Weise, macht aber doch ihre Verärgerung ein wenig nachvollziehbarer.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Saubermann

Die richtige Entscheidung erstmal in meinen Augen.
Aber mich würden die Gründe mal interessieren...wobei sich eh jeder den schwarzen Peter zuschieben wird
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Flames1848

Haben die keine anderen Sorgen? Sollen sich mal um die unverschämten Bierpreise und Würstchenqualität kümmern....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

Ein Artikel zur Rolle des DFB im Pyro-Streit:

Zitat
(...)
Der DFB beendete am 2. November den Dialog zum Thema Pyrotechnik und erließ ein Verbot von Brennmaterial und Leuchtfeuern in deutschen Stadien.

Nun kommt jedoch heraus, dass diese Haltung nur wenige Monate zuvor keineswegs absehbar war. Weder von Seiten der Verbände, noch von Seiten der Ultras. Im Gegenteil: Am 7. Juni gab es auf einer Sitzung zwischen den Parteien einen Konsens, dass es ab Ende August zu ersten Pyrotechnik-Pilotprojekten kommen könnte. Dies geht aus internen Sitzungsprotokollen hervor, die SPIEGEL ONLINE vorliegen.
(...)
Selbst konkrete Umsetzungsregeln finden sich in den Protokollen: So forderte der DFB eine "Namensliste" derjenigen, die Pyrotechnik im Stadion verwenden dürfen. Genauso wurden der zeitliche und räumliche Rahmen für das kontrollierte Zündeln abgesteckt: "Der Abbrand ist nur nach einer genauen Terminierung möglich. Vorerst: Vor dem Spiel, vor Wiederanpfiff oder nach dem Spiel. Abbrand nur in Pyrozonen, wie diese angelegt werden, hängt von Örtlichkeit und Auflagen der Behörden ab." Die DFB-Vertreter kommen zum Ende der Sitzung sogar zu einer verbindlichen Übereinkunft: "Wenn die Einzelfälle funktionieren, soll es in den Richtlinien eine neue Anlage geben, in der das Verfahren, welches für eine Genehmigung von Pyrotechnik in Stadien nötig ist, festgeschrieben wird." (...)

spiegel.de
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Zitat von: Madboy am 08. November 2011, 15:36:45
Viel schlimmer...wer ist Gloria Gaynor  :zwinker:

Na, der beste Act, den Frankfurt noch bekommt...  :augenzwinkern:  :grins:

Madboy

Viel schlimmer...wer ist Gloria Gaynor  :zwinker:
Sell the Team...

Eishockeyreisen

Zitat von: martinf112 am 08. November 2011, 14:42:49
Zitat von: Eishockeyreisen am 08. November 2011, 14:15:53
Zitat von: martinf112 am 08. November 2011, 07:37:24
Gloria Gaynor hatte neulich einen Auftritt in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Wer findet den Fehler im Bild?

Seit wann hat dieser Verein einen Schal?  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Haben wir schon. Sowas dürfen wir nur in Hoffenheim nicht mit ins Stadion bringen...
Siehst du das wusste ich eben, aus besagtem Grund nicht .....  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

martinf112

Zitat von: Eishockeyreisen am 08. November 2011, 14:15:53
Gloria Gaynor hatte neulich einen Auftritt in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Wer findet den Fehler im Bild?

Haben wir schon. Sowas dürfen wir nur in Hoffenheim nicht mit ins Stadion bringen...

Eishockeyreisen

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

Sarah Schmidt hatte anscheinend zuviel Langeweile.

martinf112

Ein augenzwinkernder Bericht aus der taz:

ZitatCoface-Arena gegen Signal Iduna Park

Als ich vor einigen Tagen mehr nebenbei Fußball guckte und danach die obligatorisch blöden Interviews mit immer gleichen Fragen und fast immer gleichen Antworten kaum eines Ohres würdigte, fiel mein Blick auf die Werbetafel, vor der sich Spieler und Interviewer immer aufbauen. Eigentlich wäre es ehrlicher, dachte ich so vor mich hin, diese Logo-Wand in den Vordergrund zu stellen und die Spieler und Reporter dahinter zu verstecken, denn wer glaubt schon, etwas wirklich Essenzielles von einem Spieler zu hören, der gerade 90 Minuten hin und her gerannt ist?
(...)

martinf112

goFLYERS

Zitat von: Saubermann am 05. November 2011, 20:36:20
Hey Borussia Dortmund, BVB Borussia, hey Borussia Dortmund, Borussia BVB, HEY! :headb: :headb:

He, He ............. :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Das war mal wieder nen geiles Heimspiel............ :heart:  :heart:  :heart:

Das Schlimme, Subotic fällt mit "Mittelgesichtsbruch" bis zur Winterpause aus.................... :motz:

Saubermann

Hey Borussia Dortmund, BVB Borussia, hey Borussia Dortmund, Borussia BVB, HEY! :headb: :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: