Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Rubbershark am 21. November 2011, 15:48:41
Hm, man könnte das Verhalten des Schiedsrichters als Nicht-Freiburger und somit auch (emotional) Nicht-Betroffener auch als Grösse sehen. Und ausserdem darf man glatt behaupten, dass da mal ein Assistent seiner Bezeichnung gerecht geworden ist!
Ich formuliere es mal so: hätte der Assistent nichts gesagt, dann hätte er einen Regelverstoß billigend in Kauf genommen. Klar irgendwo ist das Größe, aber das sowas passiert geht gar nicht.

Zitat von: Rubbershark am 21. November 2011, 15:48:41
Zitat von: Saubermann am 20. November 2011, 19:13:39
aber dennoch frag ich mich ob bei manchen der Verstand aussetzt, wenn sie im Internet unterwegs sind. :down:
Sorry, dass mir der Halbsatz aufgrund deiner weiteren Ausführungen nochmal eingefallen ist!  :smile:
Den Zusammenhang raff ich nich ganz, aber vielleicht weil ich mein Gehirn vorhin ausgeschlaltet hab :grins:

Hier haste allerdings sicher recht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Kosename "Gagelfrau" lustig ist.
Mag jeder für sich selbst beurteilen...ich mag den Mann halt nicht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Rubbershark

Zu Freiburg gegen Hertha fällt mir nur ein: wie doof kann ich als Schiri sein?
Dass er das Tor am Ende zurücknimmt ist ja regelkonform...ABER dass es a) soweit kommt und b) dass er den Assistenten konsultieren muss, geht ja gar nicht.

Hm, man könnte das Verhalten des Schiedsrichters als Nicht-Freiburger und somit auch (emotional) Nicht-Betroffener auch als Grösse sehen. Und ausserdem darf man glatt behaupten, dass da mal ein Assistent seiner Bezeichnung gerecht geworden ist!

aber dennoch frag ich mich ob bei manchen der Verstand aussetzt, wenn sie im Internet unterwegs sind. :down:

Sorry, dass mir der Halbsatz aufgrund deiner weiteren Ausführungen nochmal eingefallen ist!  :smile:

zu Bayern-Dortmund: dass die Bayern-Fans das auf die Gagelfrau schieben war ja so sonnenklar. Dabei sollte man sich mal fragen, wieso Weidenfeller in der 80. (!!) Minute den ersten Schuss aufs Tor halten musste. Und in der 82. Minute den Letzten.  :grins:
Also denke ich mal eher, dass es eine taktische Meisterleistung des BVB war die Bazis mal wieder zu besiegen.

Hier haste allerdings sicher recht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Kosename "Gagelfrau" lustig ist.

Zitat von: J.Sakic am 19. November 2011, 20:37:22
Nee also da soll mal jemand was von Bayern-Bonus erzählen und diesen gibts schon lange nimmer bzw hat der BvB genauso einen Bonus

Ich bin für bzw!  :up:

J.Sakic

ZitatDie Frage ist, wo da nen Handspiel gewesen sein soll

Genauso ein Handspiel was bei Robben gewesen sein soll.Die Kugel prallt wie ein PingPong Ball herum und gegen Oberarm bzw Schulter.Bei Robben wurde es direkt abgepfiffen und bei Götze nicht wodurch das Tor gefallen ist.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Saubermann

ZitatPeter Gagelmann (Bremen)   Note 2,5
machte eine ordentliche Partie, aber mit kleineren Fehlern: So hätte er das Foul von Hummels an Gomez kurz vor dem Strafraum ahnden (86.) und Boateng für seinen Check gegen Leitner mit Gelb bestrafen müssen (86.).

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Frage ist, wo da nen Handspiel gewesen sein soll :gruebel:

El Kabong

Ist nicht jede Entscheidung  für ein Spiel entscheidend? Gomez wird an der Strafraumgrenze gefoult, der Schiri pfeift es nicht und den Bayern wird so eine gute Torchance genommen. Auf der anderen Seite wird der Ball mit der Hand gespielt und der Schiri sieht es nicht und daraus entwickelt sich eine gute Chance für Dortmund und es fällt das Tor.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Saubermann

Zitat von: J.Sakic am 20. November 2011, 20:41:01
Also der BvB hat Taktisch echt gut gespielt aber selbst ein BvB Fan müsste eigentlich auch gesehen haben das komische Entscheidungen aufm Platz gefallen sind.Wie gesagt 1.HZ wird Gomez ganz klar am 16er gelegt und der Schiri lässt erst weiterlaufen was soweit ok ist.Nur als darauß absolut kein Vorteil entstanden ist gibts kein Pfiff!!!
Dann eben die naja ich sag mal "Handspiele"
Bei Robben wirds gepfiffen und unter anderem eine 99% gleiche Aktion wie bei Götze aber bei Götze wurde es nicht abgepfiffen.Hab damit kein Problem das der BvB gewonnen hat nur gehts um das "WIE" und das war eher zweifelhaft.Ansonsten war es von beiden Seiten kein so tolles Spiel.

Die Frage ist doch die: waren die Entscheidungen gegen Bayern für das Spiel entscheidend?
Eine gute Frage....die ich mal mit Nein beantworte.
Klar, du hast recht, das Foul kurz vor der Pause muss er pfeifen, weil ja kein Vorteil entsteht. Japp, Fehlentscheidung, da brauch man auch keine Zeitlupe zu.
Das ist aber eine Situation in 92 Minuten...und wenn das eine Reihe komischer Entscheidungen war, na denn prost, dann will ich nicht wissen, was du gesagt hättest, wenn Gagelfrau so gepfiffen hätte wie der Wingenbach gestern in Freiburg.

Vor allem wenn man bedenken sollte, dass ein Luiz Gustavo trotz gelber Karte noch meckert und auf dem Platz bleibt.

J.Sakic

Zitatzu Bayern-Dortmund: dass die Bayern-Fans das auf die Gagelfrau schieben war ja so sonnenklar. Dabei sollte man sich mal fragen, wieso Weidenfeller in der 80. (!!) Minute den ersten Schuss aufs Tor halten musste. Und in der 82. Minute den Letzten.  grins
Also denke ich mal eher, dass es eine taktische Meisterleistung des BVB war die Bazis mal wieder zu besiegen.

Also der BvB hat Taktisch echt gut gespielt aber selbst ein BvB Fan müsste eigentlich auch gesehen haben das komische Entscheidungen aufm Platz gefallen sind.Wie gesagt 1.HZ wird Gomez ganz klar am 16er gelegt und der Schiri lässt erst weiterlaufen was soweit ok ist.Nur als darauß absolut kein Vorteil entstanden ist gibts kein Pfiff!!!
Dann eben die naja ich sag mal "Handspiele"
Bei Robben wirds gepfiffen und unter anderem eine 99% gleiche Aktion wie bei Götze aber bei Götze wurde es nicht abgepfiffen.Hab damit kein Problem das der BvB gewonnen hat nur gehts um das "WIE" und das war eher zweifelhaft.Ansonsten war es von beiden Seiten kein so tolles Spiel.

Saubermann

zu Rafati: ich beteilige mich nicht an Spekulationen....was hier aber einzelne wieder ablassen geht gar nicht sorry.
Man kann über Rafati denken was man will (und ja, auch ich finde dass er weder in der BL noch auf der FIFA-Liste was zu suchen hat), aber dennoch frag ich mich ob bei manchen der Verstand aussetzt, wenn sie im Internet unterwegs sind. :down:

zu Bayern-Dortmund: dass die Bayern-Fans das auf die Gagelfrau schieben war ja so sonnenklar. Dabei sollte man sich mal fragen, wieso Weidenfeller in der 80. (!!) Minute den ersten Schuss aufs Tor halten musste. Und in der 82. Minute den Letzten.  :grins:
Außerdem waren die Bayern im Vergleich zu uns ja richtig lauffaul.

ansonsten: wenn man von den Geschehnissen in Köln mal absieht, war es ein netter Spieltag mit vielen Toren.
Vor allem die kleine Borussia hat mir doch sehr imponiert, auch wenn man sagen muss, dass die Rautenkicker aus HB richtig mies waren.
Zu Freiburg gegen Hertha fällt mir nur ein: wie doof kann ich als Schiri sein?
Dass er das Tor am Ende zurücknimmt ist ja regelkonform...ABER dass es a) soweit kommt und b) dass er den Assistenten konsultieren muss, geht ja gar nicht.

Sabres90

Tja, echt merkwürdig, diese Geschichte um Rafati, bin ich mal gespannt, was da noch alles rauskommt!

Tja, beim MSV ist wieder alles drunter und drüber ... weil Frommlowitz sich weigerte, gegen Braunschweig auf der Bank zu sitzen und deshalb heimlich, still und leise das Mannschaftshotel verließ, gab's jetzt eine Geldstrafe und die Abmahnung hinterher. Gut getan hat's dem Club, immerhin gab es einen wichtigen 3:0 Heimsieg ... könnten mal bitte noch mehr Spieler abhauen :grins:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Zitat von: El Kabong am 19. November 2011, 20:28:47
Zitat von: J.Sakic am 19. November 2011, 15:45:03
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_484861.html

Puuuuh das ist heftig

Man kann über Rafati denken was man will aber da muß er echt ein riesen Problem haben und sehr verzweifelt

Gute Besserung

Das Spiel Köln gegen Mainz wurde abgesagt

Wieder so ein Mensch der Aufmerksamkeit braucht. Entweder kommt da noch was krasses bei raus, oder der Herr Rafati versucht einfach Aufmerksamkeit zu erregen.
Warum versucht er sich kurz vor dem Bundesligaspiel umzubringen? Wieso macht er das nicht 4-5 Tage vorher. Alle Beteiligten wußten doch das er im Hotel ist und wenn
er so eine Aktion kurz vor einem Bundesligaspiel bringt, dann ist doch klar das er gefunden wird.
n

Mir ist schon klar, dass das bei den immer fairen Sportsleuten hier nicht gut ankommen wird, aber ich sehe es genauso. Die Beweggründe des Herrn Rafati sind ja noch nicht bekannt und ich möchte mich jetzt hier auch zu keinen Spekulationen hinreissen lassen, aber Fakt ist für mich, dass man seine Tat nicht als Selbstmordversuch werten kann. Ort und Zeit der Handlung waren so gewählt, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit gefunden wird. Ein potentieller Selbstmörder würde sicherlich die Chance eines Fehlversuches möglichst klein halten wollen!

Was mir an diesem Fall schon wieder übel auffällt ist die Rolle des Dr. Theo Zwanziger, der sich schon wieder kurz nach der Tat und völlig ungeklärter Sachlage schon wieder weit aus dem Fenster lehnt und den riesigen Druck, der auf den Schiedsrichtern lasstet, als Motiv ausmacht. Eigentlich sollte er aus den letzten Geschehnissen rund um die Schiedsrichter gelernt haben, aber in diesem Fall scheint er echt beratungsresistent zu sein!

Versicherungsfuzzi

die ham alle Dreck am Stecken...in Liechtenstein und/oder in der Schweiz. Schwarzgeldkonten aus nicht versteuerten Einnahmen durch Einsätze bei EC Spielen. DAS wird erst der Anfang gewesen sein.

J.Sakic

Mit Hilfe vom Schiri
Teilweise echt Haarsträubend was da gepfiffen wurde!!!!
1.HZ Gomez am 16er gefoult und kein Pfiff.Robben in der 2.HZ 2x Hand gepfiffen aber beim Götze auf einmal nicht?Beide konnte nix dafür aber beim Robben wurde es gepfiffen und beim Götze nicht
Nee also da soll mal jemand was von Bayern-Bonus erzählen und diesen gibts schon lange nimmer bzw hat der BvB genauso einen Bonus

goFLYERS

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeg !!!!!!!!!!   :huldigung: :huldigung: FCB - BVB 0-1 ...............

Zwar glücklich aber egal,kein Bayern-Dusel, die Taktik vom BVB ging 100 % auf ...................... :headb: :headb:

In 2 Jahren 2 mal in München zu gewonnen................ :devil: :devil:

El Kabong

Zitat von: J.Sakic am 19. November 2011, 15:45:03
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_484861.html

Puuuuh das ist heftig

Man kann über Rafati denken was man will aber da muß er echt ein riesen Problem haben und sehr verzweifelt

Gute Besserung

Das Spiel Köln gegen Mainz wurde abgesagt

Wieder so ein Mensch der Aufmerksamkeit braucht. Entweder kommt da noch was krasses bei raus, oder der Herr Rafati versucht einfach Aufmerksamkeit zu erregen.
Warum versucht er sich kurz vor dem Bundesligaspiel umzubringen? Wieso macht er das nicht 4-5 Tage vorher. Alle Beteiligten wußten doch das er im Hotel ist und wenn
er so eine Aktion kurz vor einem Bundesligaspiel bringt, dann ist doch klar das er gefunden wird.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...