Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von J.Sakic, 16. Oktober 2010, 22:21:10

« vorheriges - nächstes »

goFLYERS

Zitat von: Rubbershark am 27. November 2011, 12:10:06

Zitat von: goFLYERS am 26. November 2011, 22:05:00
Das war mal nen heut nen schönes "Derby" .....

Nein!
DOCH !!!!   :headb: :headb:

selten so schwache Knappen gesehen

Hast du dir während der beiden Derbies davor irgendwelche Teenie-Serien angesehen?

Nein. Du vielleicht ?? Nur den 3-1 Auswärtssieg letzte Saison des BVB auf Schei..sse........... :headb: :headb:

Rubbershark

Zitat von: Lindy488 am 26. November 2011, 17:47:07
Verdammt, hoffentlich ist bald Winterpause

Ja!

Zitat von: martinf112 am 26. November 2011, 18:36:37
Sag's nicht noch... Selten eine solche Nicht-Leistung gesehen!  :disappointed:

Ja!

Nein!

selten so schwache Knappen gesehen

Hast du dir während der beiden Derbies davor irgendwelche Teenie-Serien angesehen?

Zitat von: Lindy488 am 26. November 2011, 17:47:07
Scheiss Sportwochenende :brech:

Zum Glück gibt es diese fantastischen Penguins!

Versicherungsfuzzi

Herr Rafati hat schon billige Nachahmer gefunden.
Das ganze hier scheint aber noch amateurhafter zu sein, als Babaks großer Auftritt  :augenzwinkern:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_488229.html

goFLYERS

Der 2-0 Sieg vom BVB geht absolut in Ordnung............... :huldigung: :huldigung: :huldigung:

selten so schwache Knappen gesehen.............. :grins: :grins:

martinf112

Sag's nicht noch... Selten eine solche Nicht-Leistung gesehen!  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Lindy488

O man! Erst werden die Sabres von den Jackets abgefertigt, dann schwingt sich Lautern zum großen Verlierer des Spieltags auf :disappointed:. Desolate Leistung bei den verunsicherten Clubberern, das macht einem echt Angst. Und erst zehn erzielte Tore schreien laut nach Liga 2! Verdammt, hoffentlich ist bald Winterpause  :rolleyes:. Scheiss Sportwochenende :brech:

Rubbershark

Zitat von: goFLYERS am 26. November 2011, 10:31:20
Hut ab , vor der Borussia aus Gladbach. Im Moment auf Platz 1 !!!!   :ee: :ee:  Die Gladbachfans sollten sich die Tabelle einrahmen ........... :grins:

Soooooooo , und heute DAS Derby überhaupt : BVB 09 - Schei..sse 04    :headb: :headb:

Mario Götze ist wohl rechtzeitig fürs Derby fit geworden ...............  :huldigung: :huldigung:

Lieber Headbanger  :headb: :headb: :headb: :headb: :headb: :headb: :headb:,

wenn du den beiden Punkten (..) ein sse folgen lässt, dann darfst du sie hier wohl weglassen!  :headb:

oilersboy

Zitat von: goFLYERS am 26. November 2011, 10:31:20
Hut ab , vor der Borussia aus Gladbach. Im Moment auf Platz 1 !!!!   :ee: :ee:  Die Gladbachfans sollten sich die Tabelle einrahmen ........... :grins:

Soooooooo , und heute DAS Derby überhaupt : BVB 09 - Schei..sse 04    :headb: :headb:

Mario Götze ist wohl rechtzeitig fürs Derby fit geworden ...............  :huldigung: :huldigung:

SCHON PASSIERT  :grins: :grins:
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

goFLYERS

Rubbershark

Auch wenn sich meine Finger merklich dagegen wehren, diese Buchstaben zu tippen, in diesem einen Falle - und wirklich nur in diesem - muss ich dem korrupten Zahnarzt aus Kaiserslautern einmal zustimmen. Da hat das blinde Huhn tatsächlich mal ein Korn gefunden!

Zum Thema Pokalausschluss von Dynamo Dresden habe ich mich ja schonmal recht klar positioniert. Ich halte es weiterhin für ein Unding, dass der Verein da für einen Vorfall bestraft wird, den er zumindest an dem Tag, nicht zu verantworten hatte. Als Interessierter habe ich im Vorfeld der Partie von Aufrufen zu einer Art Dynamo-Invasion in Dortmund gehört. Da frage ich mich schon, wieso bezahlte Leute das nicht mitbekommen haben und dann anscheinend völlig überrascht vom grossen Fan-Aufkommen aus Dresden waren. Und davon auszugehen, dass sich in dieser grossen Menge nur friedliche Messdiener befinden, das halte ich schon für reichlich naiv. Das Verhalten vieler Dynamo Anhänger kann man sicherlich nicht entschuldigen, aber hier hat doch anscheinend auch das Sicherheitskonzept gänzlich versagt. Mit der Sperre der Dresdener für die nächste Pokalsaison wollte der DFB sicher ein Zeichen setzen, man muss sich aber auch die Frage stellen, ob hier nicht (mal wieder) mit zweierlei Mass gemessen wird. Wäre Dynamo auch gesperrt worden, wenn sich das Ganze nicht beim Livespiel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen abgespielt hätte und wie wäre man vorgegangen, wenn sich die Vorfälle im Fanblock eines anderen Vereins abgespielt hätten? Ich fürchte, dass wir es bald erfahren werden!

Lindy488

So, Rafati hat heute über seinen Anwalt eine Erklärung zu seinem Suizidversuch abgeben lassen: Der Bundesliga-Schiedsrichter leidet unter Depressionen. Als Grund nennt er den großen Leistungsdruck und eine ständige Angst vor Fehlern (Quelle: focus.de)

Dort findet sich auch ein sehr interessanter Kommentar vom Markus Merk, der zum Glück nicht in das allgemein einsetzende Rumgeheule mit einstimmt:

"Der frühere Fußball-Schiedsrichter Markus Merk hat den öffentlichen Umgang mit dem Drama um Rafati scharf kritisiert. Merk ging dabei auch klar auf Distanz zu DFB-Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel. Dieser hatte moniert, dass der Umgang mit den Unparteiischen in Deutschland respektloser geworden sei. ,,Das ist der völlig falsche Weg, aus dem, was am Samstag passiert ist, etwas auszuschlachten", sagte Merk der ,,Nordsee-Zeitung" vom Freitag.

Merk warnte davor, Schiedsrichter künftig ,,in Watte zu packen". Der Druck für Bundesliga-Schiedsrichter sei selbstverständlich. ,,Aber es ist ein Privileg, Bundesliga zu pfeifen. Wer es nach da oben geschafft hat, braucht kein Mitleid", sagte der dreimalige Weltschiedsrichter, der inzwischen unter anderem als Fernsehexperte arbeitet. ,,Plötzlich geht ein Aktionismus los, der äußerst bedenklich ist. Da werden Dinge infrage gestellt, die gar nicht infrage zu stellen sind."
Für die Leitung eines Erstliga-Spiels bekommen die Schiedsrichter 3800 Euro, Partien der zweiten Liga werden mit 2000 Euro honoriert. Der DFB stellt zudem eine Bahncard der ersten Klasse und zahlt generell Reise- sowie Überanchtungskosten. Üblicherweise übernachten Schiedsrichter am Vorabend ihres Einsatzes am Spielort."

Eishockeyreisen

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 25. November 2011, 09:48:04
Hier noch ein interessanter Artikel, den ich heute Nacht gefunden hatte.

"Das ist eine elende Mafia. Warum muß der Verein für so etwas bluten ? Da liefern sich Clubberer und Bayern-Fans auf Autobahnraststätten blutige Materialschlachten, da wird der Zug der Fans von Kaiserslautern mit Hubschraubern aus der Luft überwacht, damit er nicht von im Wald versteckten Eintracht-Frankfurt-Hools überfallen wird, ...da jagen Herthaner die eigene Mannschaft durch das Foyer des Olympiastadions, da gibt es in Stuttgart Morddrohungen für den Fall des Abstieges, da beschießen sich Hansa-Fans und Paulianer wie im Bürgerkrieg und am verhaßten Ostzonen-Dynamo tobt man sich schamlos aus. Dresden büßt für die wieder aufkommende Gewalt im deutschen Profifußball vor allem auch im Westen, dem der DFB hilflos gegenübersteht. Der DFB versinkt im Manipulations-Schiedsrichter und Gewaltsumpf und Dynamo ist das Exempel für alles. Schämt eich, ihr Pharisäer, ihr falschen Zwanziger und wer ihr noch alles so seid."

Da fehlt nur noch die Trauermusik die man spielt. Weil das arme Dynamo welches ja nichts für seine braven Fans kann hier zu unrecht eine Strafe bekommt.
Nun ich kann das Urteil verstehen. Denn es ist ja nicht so, das "DIESE FANS" von dem Team zum ersten mal ausgerastet sind. Und vielleicht wird man nun endlich mal versuchen, dies unter Kontrolle zu bekommen. Das sich so eine Aktion nicht mehr wiederholt. Weiterhin erinnert es mich doch stark an die englischen Fussball Teams die mal eine Zeit lang wegen "IHREN FANS" vom europäischen Vereinsfussball ausgeschlossen wurden. Weil eben diese Fans alles versuchten um etwas aufzufallen. Und seit dem sie wieder zurück sind. Hat sich die Situation auch schon wieder etwas gebessert. Also warum soll das nicht auch in Dresden klappen, das am diese Fans los wird? Und so vielleicht mal etwas besser hinschaut, und dafür sorgt, das diese Fans das nicht mehr machen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

Hier noch ein interessanter Artikel, den ich heute Nacht gefunden hatte.

"Das ist eine elende Mafia. Warum muß der Verein für so etwas bluten ? Da liefern sich Clubberer und Bayern-Fans auf Autobahnraststätten blutige Materialschlachten, da wird der Zug der Fans von Kaiserslautern mit Hubschraubern aus der Luft überwacht, damit er nicht von im Wald versteckten Eintracht-Frankfurt-Hools überfallen wird, ...da jagen Herthaner die eigene Mannschaft durch das Foyer des Olympiastadions, da gibt es in Stuttgart Morddrohungen für den Fall des Abstieges, da beschießen sich Hansa-Fans und Paulianer wie im Bürgerkrieg und am verhaßten Ostzonen-Dynamo tobt man sich schamlos aus. Dresden büßt für die wieder aufkommende Gewalt im deutschen Profifußball vor allem auch im Westen, dem der DFB hilflos gegenübersteht. Der DFB versinkt im Manipulations-Schiedsrichter und Gewaltsumpf und Dynamo ist das Exempel für alles. Schämt eich, ihr Pharisäer, ihr falschen Zwanziger und wer ihr noch alles so seid."

Saubermann

Ich denke, es ist die Masse an Vorfällen unterschiedlichster Art. 28 Verurteilungen wegen Fehlverhaltens der Fans sollen es seit 2002 gewesen sein, darunter 12 in den letzten beiden Saisons und bereits zwei vor dem heutigen Urteil. Da sollte doch zumindest die Frage erlaubt sein, ob überhaupt in den letzten Jahren etwas getan wurde... und ob die 28 Verurteilungen nur die Spitze des Eisbergs oder ob da noch Sanktionen seitens des NOFV gefolgt sind.

Ob der enorme hohe Sachschaden oder die Aussage des Dortmunder Polizeidirektors dazu geführt, dass das Gericht dem Antrag des Kontrollausschusses gefolgt ist, kann man wohl nur in der offiziellen Urteilsbegründung lesen, das lässt sich leider aus der Presse erstmal so nicht entnehmen.
Einzig das man ein Signal setzen wollte (andere nennen es Exempel statuieren) ist bekannt.
Zitat
Der Dresdner Sicherheitsbeauftragte Sören Karl sprach dagegen von rund "500 erlebnisorientierten Fans", meinte damit aber offenbar Hooligans.
Wenn man dann solche Aussagen liest, dann muss man im Übrigen den Eindruck gewinnen, dass man wohl leider in Dresden nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Wo ich aber sehr drauf gespannt bin, was passiert, wenn "Fans" von Clubs wie Rostock, Frankfurt oder Münster nochmals auffallen. Ob die Reaktion dann ähnlich sein wird?

Ach so noch was anderes: ich finde die Argumentation von Dynamo irgendwie unsinnig. Erst wird auf der PK vor einigen Wochen kolportiert, dass Dynamo durch einen Ausschluss 1,5 Mio Euro fehlen werden, jetzt ist wohl gesagt worden, dass das Urteil einer wirtschaftlichen Gesundung Dynamos im Wege steht. (Find leider die Quelle nicht mehr)
Mit einem Pokalaus in der ersten Runde beim 1.FC Hintertupfingen recht wohl keiner der Verantwortlichen

P.S.: Dieser Beitrag wurde unter Ausschluss von Bild und Bild.de erstellt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Kann Martins Post zu 100% unterschreiben. Sehe ich absolut genauso.

Bin jetzt nur mal gespannt, wie der DFB mit anderen Wiederholungstätern (bspw. Rostock letzte Woche) umgeht. Sollte es dort wieder zu irgendwelchen Wischiwaschi-Strafen kommen, kann sich Dresden natürlich wunderbar in der Opferrolle einrichten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."