Aktuelle Leistungsdiskussion

Begonnen von Sabres90, 31. Oktober 2010, 01:57:22

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Buffalo Sabres, Stanlycup Champions der Herzen.  :grins:

Die waren doch vor der Saison der grosse Favorit? Zumindest der Christian hat das gedacht.  :lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 18. Februar 2012, 12:59:03
Nun jetzt hat sich die verletzten Liste ja etwas reduziert, oder besser gesagt fast aufgelöst. Daher meine Frage. Woran liegt es bei den Sabres: Am Trainer, sprich Ruff kommt nicht mehr an die Spieler ran, oder an den Spielern, das diese einfach nur zu schlecht sind?
Nun ich glaube es liegt an Ruff, das er einfach viel zu lange schon dort ist. Und die Spieler deshalb nicht so ganz mehr auf ihn hören, weil man ihn inzwischen schon zu genau kennt. Denn wie ist es sonst möglich das so viele Spieler die schon lange in der NHL Spielen wie Roy, Leino, Ehrhoff (lange Zeit sogar Miller) usw. so weit unter Form spielen?

Ich denke, dass es in der Tat u.a. auch an Ruff liegt, weil gerade das gestrige Spiel gegen die Habs hat doch deutlich gezeigt, dass den Sabres besonders in der Offensive ein System fehlt. Da stimmen die Laufwege nicht, da ist nicht eingespielt, da wird auf gu Glück der Puck irgendwo hingespielt. Für mich kommt das derzeit alles sehr plan- und ideenlos rüber und das ist sicherlich die Schuld vom Coach. Sicher ist es aber auch bezeichnend, dass von den erhofften Führungsspielern so rein gar nix kommt. Entweder können sie derzeit warum auch immer nicht mehr oder aber sie wollen nicht mehr bringen ... Spiel gegen den Trainer usw. :rolleyes:! Es ist eben bezeichnend, wenn es bisher 1 (!!!!!) einziger Spieler schafft, von Spiel zu Spiel konstant stark zu sein und das ist Jason Pominville. Der hängt sich jede 60 Minuten rein als wären es seine letzten. Bei ihm merkt man einfach, dass er will und mit Herz für die Sabres spielt. Bei allen anderen ist das leider nicht zu merken, max. kann man vielleicht noch Nathan Gerbe rausnehmen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Nun jetzt hat sich die verletzten Liste ja etwas reduziert, oder besser gesagt fast aufgelöst. Daher meine Frage. Woran liegt es bei den Sabres: Am Trainer, sprich Ruff kommt nicht mehr an die Spieler ran, oder an den Spielern, das diese einfach nur zu schlecht sind?
Nun ich glaube es liegt an Ruff, das er einfach viel zu lange schon dort ist. Und die Spieler deshalb nicht so ganz mehr auf ihn hören, weil man ihn inzwischen schon zu genau kennt. Denn wie ist es sonst möglich das so viele Spieler die schon lange in der NHL Spielen wie Roy, Leino, Ehrhoff (lange Zeit sogar Miller) usw. so weit unter Form spielen?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Gegen die Habs hat man sich ja wieder selber aus dem Rennen genommen. Man spielte zwar selber nicht supertolles Eishockey und drückte den Puck halt irgendwie hinter die Linie, aber den Habs ging es genauso. Aber nein, man kann es ja nie schaffen, so ein Game mal zu gewinnen :disappointed:! Da könnt dir echt alles hochgehen, nicht nur die Hutschnur.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

wenn die sabres die lottery gewinnen, dann schon . ansonsten geht der nach columbus  :grins:

Lindy488

Nach der peinlichen Pleite gegen die Flyers konnte gegen die Hab's zwar ein Punkt mitgenommen werden, es ist aber das eingetreten, was vor der Saison wohl niemand in seinen kühnsten Alpträumen erwartet hätte: knapp 60 Spiele sind absolviert und die Sabres sind LETZTER in der Eastern. Und so unmotiviert, wie die letzten Spiele schon wieder angegangen wurden, wie sich deppert im PK angestellt wurde und zuvor dämliche Strafen genommen wurden, glaube ich nicht, dass sich das noch groß ändern wird. :down:

1OA, wir kommen! :headb: :wand:

Sabres90

Der Abwärtstrend hält weiter an. Trotz einer 2:0 Führung verstand man es nicht, weiter vernünftig Eishockey zu spielen und wurde am Ende von den Flyers deklassiert. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es sich gegen die Habs nicht ändern wird. Vielleicht sollte man sich jetzt mal mit dem Begriff ,,Tanking'' intensiv außeinandersetzen... :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 15. Februar 2012, 14:53:32
Das mit den guten Spielen nach dem ASG aufkeimende zarte Pflänzchen Hoffnung ist nach den beiden Pleiten gegen die Bolts und die Devils wieder verwelkt. Knackpunkt: einmal mehr die Offensive. Ein läppischer Treffer nur gegen die Bolts, ebenfalls nur einer gegen die Devils. Und das daheim :disappointed:. Bezeichnend, dass der einzige konstant gute Forward - nämlich Pommer - den einen Sabres-Treffer unassisted erzielt hat. Dazu kamen gegen die Devils noch diverse Strafzeiten durch Disziplinlosigkeiten, die den Gästen satte 7 PPs bescherten. :wand:

Spätestens jetzt dürfte auch dem letzten Träumer klar sein, dass die Saison gelaufen ist :heul:

Das Sabres-Lazarett lichtet sich derweil übrigens weiter: Ruff hat seinen Rippenbruch auskuriert und ist wieder auf die Bank zurückgekehrt :zwinker:

Der größte erkennbare Unterschied an der Niederlage war: Die Devils haben eben einen weltklasse Mann, der ein Spiel im Alleingang entscheidet. Die Sabres weiterhin nicht :disappointed:!
Als Kovi Fan freu ich mich natürlich über den Hattrick, dieses Jahr läuft es echt wieder bei ihm :huldigung: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Was wäre daran so schlimm, wenn Hecht getraded wird? Kämpferisch ist er zwar ein Vorbild, aber er lastet unheimlich auf dem Cap und wir brauchen derzeit ganz andere Spielertypen wie ihn.

Die Sabres schaffen die Playoffs niemals, da ist einfach zu viel Unkonstanz im Team drin. Und wie Lindy schrieb hapert es uns besonders in der Offensive. Die Problemkinder müssen nicht mehr genannt werden, denn davon haben wir zu viele und bekannt sind sie sowieso. Aber immerhin gefiel mir Leino die letzten Spiele etwas besser, er zeigt zumindest, dass er will. Schade bloß, dass man es nicht am Scoring erkennen kann.

Die Abwehr scheint sich langsam wirklich zu stabilisieren, was zu 90% an Miller und zu 5% an Ehrhoff liegt. Die restlichen 5% können sich die anderen Defender krallen :grins:! Miller sorgt einfach wieder für viel mehr Ruhe als vor dem ASG Break und Ehrhoff kommt so langsam mal in Tritt. Sicherlich ist das alles noch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin ist ein Fortschritt zu sehen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: three$bill am 13. Februar 2012, 13:03:02
Zitat von: Lindy488 am 13. Februar 2012, 12:30:46
Zitat von: three$bill am 25. Januar 2012, 10:40:19
Zitat von: Lindros88 am 25. Januar 2012, 10:03:10
Ich rechne mit Karriereende für Hecht!
Höchstwahrscheinlich .... wirklich schade  :rolleyes:
Zum Glück liegt ihr damit wohl nicht richtig - Hecht ist zwar immer noch "out indefinetely", es wird aber erwartet, dass er sogar diese Saison noch aufs Eis zurückkehren kann. :up:
hoffen wir es ... manche sehen ihr ja sogar als Tradekanidaten  :ee:
Das ist richtig. Kann dann eigentlich nur darum gehen, für einen 5th rounder seinen relativ hohen Cap-Hit (3,5 Mios) loszuwerden. Vertrag läuft ohnehin aus.

three$bill

Zitat von: Lindy488 am 13. Februar 2012, 12:30:46
Zitat von: three$bill am 25. Januar 2012, 10:40:19
Zitat von: Lindros88 am 25. Januar 2012, 10:03:10
Ich rechne mit Karriereende für Hecht!
Höchstwahrscheinlich .... wirklich schade  :rolleyes:
Zum Glück liegt ihr damit wohl nicht richtig - Hecht ist zwar immer noch "out indefinetely", es wird aber erwartet, dass er sogar diese Saison noch aufs Eis zurückkehren kann. :up:
hoffen wir es ... manche sehen ihr ja sogar als Tradekanidaten  :ee:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Lindy488

Zitat von: three$bill am 25. Januar 2012, 10:40:19
Zitat von: Lindros88 am 25. Januar 2012, 10:03:10
Ich rechne mit Karriereende für Hecht!
Höchstwahrscheinlich .... wirklich schade  :rolleyes:
Zum Glück liegt ihr damit wohl nicht richtig - Hecht ist zwar immer noch "out indefinetely", es wird aber erwartet, dass er sogar diese Saison noch aufs Eis zurückkehren kann. :up:

Lindy488

Zitat von: Speedy81 am 12. Februar 2012, 10:25:36
Würd emich für die Sabres und Ehrhoff riesig freuen wenn sie es schaffen würden. Islanders und Canadiens haben gewonnen und es wird verdammt schwer acht Punkte aufzuholen. Aber auchhier gilt: Ich habe Scott Gomez ein Tor schiessen sehene. Sprich: Wunder gibt es immer wieder  :zwinker:

:lachen: Da sagst du was wahres, es ist also doch noch nicht alle Hoffnung verloren :zwinker:

Blicken wir mal den Tatsachen ins Auge: Das Spiel gegen die Bolts war quasi das Spiegelbild vom Spiel einen Tag zuvor gegen die Stars - erst schnell mit 0:2 in Rückstand geraten, dann ein enorm starkes Schlussdrittel, wo die Goalies Lehtonen und Garon über sich hinaus gewachsen sind. Gegen die Stars konnte noch der Sieg eingefahren werden, gestern hatten die Sabres kurz vor Schluss auch etwas Pech (z.B. Ehrhoff mit seinem Lattenknaller). Das Spiel zeigt aber auch deutlich, wo unsere Probleme liegen: Wenn man zuhause gegen ein Team wie den Lightning nicht mehr als ein Tor macht, dann darf man sich nicht wundern, wenn's im Sommer früher zum Golfen geht :rolleyes:

Positiv muss man mal erwähnen, dass die Abwehr seit einigen Spielen deutlich verbessert ist. Ehrhoff ist mittlerweile auf einem guten Weg, die erhoffte Verstärkung zu werden. Auch der Wechsel von Gragnani zu Weber hat der Defense Stabilität verliehen. Was schade ist, da ich mir nach den tollen Playoffs letztes Jahr einiges von Grags erwartet hatte.

Im Sturm ist und bleibt aber der Wurm drin. Stafford und Roy weiterhin mehr als enttäuschend. Stafford letzte Saison noch mit 31 Toren in 62 Spielen. Dann kam der fette Vertrag und jetzt steht er bei 9 (!) Toren in 53 Spielen. Roy - der Leistungsträger der letzten Jahre - auf dem Weg zu einer Saison mit 15 Toren und 40 Punkten. Jeder kann mal eine schlechte Phase haben, aber was die beiden bringen, ist mehr als unterirdisch :wand:. Dazu noch Boyes und Leino mit ihren bizarren Stats von 3 bzw. 4 Toren in über 40 Spielen. Da kann man echt nur :brech:

Den Sabres fehlt es schlichtweg an einem Top-No1-Center. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde - aber wenn für Roy, Stafford + X einer zu bekommen ist, sollte man das machen! :ee:

Speedy81

Würd emich für die Sabres und Ehrhoff riesig freuen wenn sie es schaffen würden. Islanders und Canadiens haben gewonnen und es wird verdammt schwer acht Punkte aufzuholen. Aber auchhier gilt: Ich habe Scott Gomez ein Tor schiessen sehene. Sprich: Wunder gibt es immer wieder  :zwinker:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 11. Februar 2012, 18:34:49
who knows??? wieso sollte so ne serie, wie wir sie letztes jahr hatten, so abwegig sein? und der abstand der sabres zu den po's is jez bei weiten net so groß wie wir in im vorjahr hatten .... klar wirds ne ganz enge kiste, aber unmöglich ists mMn net
Das erste NO gab es heute gegen uns.....  :grins:
Klar rechnerisch ist es möglich das die Sabres, wir, Islanders, Habs und Canes (habe ich wen vergessen?) noch in die Play Off´s kommen. Aber daran glauben tut wohl kaum noch einer. Denn dazu müssten die Teams oben (Pens, Sens, Devils usw.) erst einmal noch kräftig verlieren.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch