Aktuelle Leistungsdiskussion

Begonnen von Sabres90, 31. Oktober 2010, 01:57:22

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

...und dann wieder dieser Auftritt gegen die Islanders :disappointed: :wand: :wand:. Verletzungen hin oder her, das war schwach und schon wieder kein zweiter Sieg in Folge. Dafür aber ne richtig miese Leistung. Weber, Pommer und Gragnani mit abenteuerlichen Turnovers in der eigenen Zone, das grenzte fast schon an Slapstick. Passend, das Vanek den (halb geschenkten) Penalty zum möglichen Ausgleich auch noch vergeben hat. Die Niederlage geht leider völlig in Ordnung. Dazu noch die nächste Hiobsbotschaft: Auch McNabb reiht sich in die lange Liste der Concussion-Betroffenen ein.

Noch 5 Punkte bis zu den POs und ebenso 5 Punkte bis zum letzten Platz in der Conference :rolleyes:.

Sabres90

Knapper, aber verdammt wichtiger Sieg gegen die Leafs :headb:! Spiel war sehr spannend, aber wenigstens hat Miller mal gut gehalten und uns den Sieg gesichert :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Tja es läuft derzeit wirklich alles gegen die Sabres. Ich denke, man kann ganz klar sagen, dass kein Team solche Verletzungssorgen und -probleme hat wie wir.

Über Ruff zu diskutieren ist natürlich in Zeiten der sportlichen Misere vollkommen logisch und auch nicht zwingend falsch. Ruff leistet seit Jahrmillionen :zwinker: hervorragende Arbeit in Buffalo, holt stets das Maximum aus dem ihn vorhandenen Kader rauß. Wo wurden wir nicht schon überall hingesetzt (1st OA usw. :blah:) und am Ende standen wir gar in den Playoffs. Die Sabres waren bis Sommer 2011 ein Team ohne echte Stars und dennoch schaffte es Ruff, aus diesem Kader eine anschauliche und auch mitunter sehr gefährliche Truppe zu formen. Natürlich konnten er in solchen Zeiten, in denen wir nicht unbedingt von spielstarken Offensivstürmer gezeichnet waren, sein System nicht arg offensiv ausrichten. Er musste ein Mittel mit der Defensive finden und das gelang ihm auch dank Ryan Miller immer.

Jetzt verpflichtete man im Sommer mit Ehrhoff und Leino 2 bis dato offensivstarke Spieler. Mit Adam rutsche noch einer aus der AHL nach und auch dank der Regehr Verpflichtung hatten die Sabres plötzlich Stars bzw. größere Namen in ihrem Team. Mit dieser neuen vorhandenden Masse wäre ein Verstecken vor Miller nicht mehr möglich gewesen. Zu Seasonbeginn zeigten die Sabres auch, dass sie nun ein offensivstarkes Team mit viel Power sind. Dann aber verletzte sich ein Spieler nach dem anderen und Ruff's System konnte nicht mehr 1:1 umgesetzt werden. Jetzt fehlen uns eine Reihe Spieler und ob es noch Sinn macht, das System mitten in der Season umzustellen, sei mal dahin gestellt. Überdies, wie will man mit einem Ehrhoff, Boyes oder Gragnani dauerhaft sinnvoll vor dem eigenen Tor verteidigen :rolleyes:? Und dass eben hoffnungsvolle Spieler wie Ehrhoff oder Leino so arg in diesem Team untergehen werden, konnte man leider einfach nicht erwarten.

Wie gesagt, Ruff sind ziemlich die Hände gebunden. Er hat das System umgestellt, was auch am Anfang gut war. Nun fehlen ihm seine Spieler und das System kann so nicht mehr gespielt werden. Die Frage ist eben, kann er jetzt noch alles umstellen und wie lang brauchen die Spieler, um sich wieder daran zu gewöhnen?

Die Sabres stekcne derzeit einfach fett in der Krise, teils selber Schuld, teils von Pleiten, Pech, Pannen und Unglücken geprägt. Bei den Sabres muss einfach wieder ein Tornado durch die Köpfe der Spieler gehen, sodass wir mal wieder nach vorne schauen können. Aber Storys wie Boston in der Division ärgerg o.Ä. sind für diese Season absolut dahin und totaler Schwachsinn!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Und noch ein Update aus der Trade-Gerüchteküche: Nicht nur die Sabres haben ein Auge auf das von Anaheim überall feilgebotene Trio geworfen, die Ducks sind laut der Buffalo News stark an Roy und Stafford interessiert...

Lindy488

Langsam aber sicher rücken auch die Playoffs immer mehr in weite Ferne. Einmal mehr stotterte die Offense und bleibt ausgerechnet bei den Leafs komplett torlos.

Dazu: Top-Scorer Vanek, ohnehin schon grippegeschwächt, raus mit Upper-body injury und Regehr ebenfalls grippegeschwächt im Schlussdrittel nur 29 Sekunden auf dem Eis. Es läuft derzeit aber auch alles gegen die Sabres. Einfach zum :brech: :wand: :wand:

Lindy488

Zitat von: legend75 am 10. Januar 2012, 08:31:21
Es war halt nur eine Vermutung. Der Kader der Sabres ist definitiv einer der stärkeren im Osten. Das man Verletzungsbedingt unten mitspielt, kann man halt nicht immer als ausrede gelten lassen. Es hat Nachteile, "die Erfahrung", aber wie sollen die Jungspunde sonst auf NHL-Niveau kommen. Gerade bei den Sabres, müssten eigentlich die Jüngeren, gerade von letzter Saison profitiert haben. UNd wieso stellt man ein System um, das letzte Saison bei einem stark deziemiertem Kader funktioniert hat? Das sind eben nicht Spieler entscheidungen, sondern die der Trainer.. Ich sage nach wie vor das Ruff einen guten Job macht, aber mittlerweile auch sehr viele Fehler macht.

Deine Kritikpunkte an Ruff sind in der derzeitigen Lage natürlich nicht von der Hand zu weisen. Dennoch bin ich nach wie vor der Ansicht, dass man bei den ersten Anzeichen von Problemen nicht gleich den Trainer, der lange Jahre super Arbeit geleistet hat, zum Abschuss freigeben sollte. Klar erklärt das Verletzungspech nicht alles. Aber wie schon geschrieben: andere Teams mit noch stärkerem Kader wie die Caps haben nicht so viele Verletzte und kriegen es trotz Trainerwechsel nicht auf die Reihe.

Die Systemumstellung machte schon Sinn. Letzte Saison hatten wir kaum gesunde Kreativspieler in der Offensive, darum wurde der Fokus auf die Defense gelegt. Diese Saison mit einem Ehrhoff, einem Leino, vermeintlich gesunden Roy und Stafford ist doch klar, dass man das Defensiv-Konzept ein Stück weit aufgeben muss. Zu Saisonbeginn hat das auch hervorragend geklappt, aber dann haben sich unglaubliche Nachlässigkeiten in der Defensive eingestellt, vorne haben wir das Tor nicht mehr getroffen. Und wenn ich ständig aufgrund von Unkonzentriertheiten patze, hat das wenig mit dem System zu tun. Dass man sich wegen der angesprochenen Verletzungen nicht einspielen konnte, trägt sicher auch einiges dazu bei. Was man Ruff auf jeden Fall vorwerfen kann, ist, dass sich einige der Talente nach Bombenstart scheinbar nicht weiterentwickeln: Gragnani, Myers, Ennis...auch Stafford stagniert.

Lange Rede, kurzer Sinn :smile:: Ich bin definitiv gegen einen Trainerwechsel in der Saison. Vielleicht geht es ja aufwärts, wenn das Team wieder komplett ist und mal ein paar Spiele in annährend gleicher Besetzung machen kann. Sollte die Saison mit diesem auf dem Papier recht starken Kader komplett in die Hose gehen, muss anschließend so einiges, auch Ruff! kritisch hinterfragt werden.


legend75

Zitat von: Lindy488 am 09. Januar 2012, 11:36:25
Zitat von: legend75 am 09. Januar 2012, 07:31:46
Vielleicht mache ich mich ja jetzt etwas unbeliebt. Aber hat man Ruff schon mal in Frage gestellt? Er ist zweifelsohne, einer der besseren Trainer der Liga. Aber es kann doch durchaus sein, das er festgefressen ist, das die Motivation weg ist. Klar ist es wichtig, junge Spieler miteinzubauen, aber es spiegelt sich doch alles wieder. Die Saison wird unkonstant gespielt, wie letzte Saison auch. Nur dieses Jahr noch extremer. Wenn man sieht, was sie im Stande sind zu spielen und das nur selten abrufen, liegt es meistens nicht nur an den Spielern. Das System ist mMn das größere Problem. Ehrhoff ist genauso wie Leino, aus einer sehr stark offensiv geprägten Taktik nach Buffalo gewechselt. Bei Regher ist es eher so, das er den defensiven Part des Teams einnimmt, das in jeder Mannschaft in der NHL vorhanden ist. Das Ehrhoffüberbezahlt ist mag sein, aber mit 4 mio Durchschnittssalär, ist er eher ein Schnäppchen. Wenn man sich überlegt, was ein Komisarek, Hainsey, Streit, Kaberle und viele mehr verdienen, ist das durchaus gerechtfertigt. Gegensatz zu Leino. Der Kollege hat eine vernüftige Saison inklusive PO´s gespielt, mehr muß man zu disem Fehlgriff nicht sagen. Der muß erst mal beweisen über 3-4 Saisons.
Ich würde aber beiden noch etwas Zeit einräumen, da das Team doch auf den Leistungstragenden Positionen geändert worden ist, zumindest was die Defense angeht.

Zumindest in Bezug auf letzte Saison muss ich dir da definitiv widersprechen. Da hat Ruff einen ebenfalls durch Verletzungen stark dezimierten Kader (Roy! Damals unser Dreh- und Angelpunkt in der Offensive) noch in die Playoffs geführt, als alle schon damit rechneten, zu den Islanders durchgereicht zu werden... Und in den POs sind die Sabres mit einer halben AHL-Truppe nur knapp in sieben Spielen an den Cryers gescheitert. Das war - angesichts des Kaders - eine verdammt starke Leistung, die man auf jeden Fall Ruff zuschreiben muss.

Diese Saison läuft es, auch aufgrund von Verletzungen und dadurch bedingten ständigen System- und Reihenumstellungen, überhaupt nicht. Was auch sicher stimmt, ist dass das System bei den Sabres grundsätzlich nicht so offensiv wie bei anderen Teams angelegt ist und manche Spieler dadurch weniger Punkte machen als anderswo. Aber wenn ich mir die Leistungen einiger Kandidaten so anschaue, habe ich doch meine Zweifel, ob ein Trainerwechsel die Lösung wäre. Eher sollte Ruff mal durchgreifen und dem ein oder anderen eine Denkpause verordnen. Die Caps und Anaheim haben nicht mal unser Verletzungspech und da hat der Trainerwechel in meinen Augen nicht wirklich was gebracht.

Es war halt nur eine Vermutung. Der Kader der Sabres ist definitiv einer der stärkeren im Osten. Das man Verletzungsbedingt unten mitspielt, kann man halt nicht immer als ausrede gelten lassen. Es hat Nachteile, "die Erfahrung", aber wie sollen die Jungspunde sonst auf NHL-Niveau kommen. Gerade bei den Sabres, müssten eigentlich die Jüngeren, gerade von letzter Saison profitiert haben. UNd wieso stellt man ein System um, das letzte Saison bei einem stark deziemiertem Kader funktioniert hat? Das sind eben nicht Spieler entscheidungen, sondern die der Trainer.. Ich sage nach wie vor das Ruff einen guten Job macht, aber mittlerweile auch sehr viele Fehler macht.

Stormrider1984

*Spaßmodus an* Hecht könnt ihr gerne nach Mannheim abgeben wir nehmen ihn gerne wieder *Spaßmodus aus*  :grins:









P.S. Das Gehalt müsste dann aber weiter von Buffalo gezahlt werden xD

Lindy488

#432
Zitat von: legend75 am 09. Januar 2012, 07:31:46
Vielleicht mache ich mich ja jetzt etwas unbeliebt. Aber hat man Ruff schon mal in Frage gestellt? Er ist zweifelsohne, einer der besseren Trainer der Liga. Aber es kann doch durchaus sein, das er festgefressen ist, das die Motivation weg ist. Klar ist es wichtig, junge Spieler miteinzubauen, aber es spiegelt sich doch alles wieder. Die Saison wird unkonstant gespielt, wie letzte Saison auch. Nur dieses Jahr noch extremer. Wenn man sieht, was sie im Stande sind zu spielen und das nur selten abrufen, liegt es meistens nicht nur an den Spielern. Das System ist mMn das größere Problem. Ehrhoff ist genauso wie Leino, aus einer sehr stark offensiv geprägten Taktik nach Buffalo gewechselt. Bei Regher ist es eher so, das er den defensiven Part des Teams einnimmt, das in jeder Mannschaft in der NHL vorhanden ist. Das Ehrhoffüberbezahlt ist mag sein, aber mit 4 mio Durchschnittssalär, ist er eher ein Schnäppchen. Wenn man sich überlegt, was ein Komisarek, Hainsey, Streit, Kaberle und viele mehr verdienen, ist das durchaus gerechtfertigt. Gegensatz zu Leino. Der Kollege hat eine vernüftige Saison inklusive PO´s gespielt, mehr muß man zu disem Fehlgriff nicht sagen. Der muß erst mal beweisen über 3-4 Saisons.
Ich würde aber beiden noch etwas Zeit einräumen, da das Team doch auf den Leistungstragenden Positionen geändert worden ist, zumindest was die Defense angeht.

Zumindest in Bezug auf letzte Saison muss ich dir da definitiv widersprechen. Da hat Ruff einen ebenfalls durch Verletzungen stark dezimierten Kader (Roy! Damals unser Dreh- und Angelpunkt in der Offensive) noch in die Playoffs geführt, als alle schon damit rechneten, zu den Islanders durchgereicht zu werden... Und in den POs sind die Sabres mit einer halben AHL-Truppe nur knapp in sieben Spielen an den Cryers gescheitert. Das war - angesichts des Kaders - eine verdammt starke Leistung, die man auf jeden Fall Ruff zuschreiben muss.

Diese Saison läuft es, auch aufgrund von Verletzungen und dadurch bedingten ständigen System- und Reihenumstellungen, überhaupt nicht. Was auch sicher stimmt, ist dass das System bei den Sabres grundsätzlich nicht so offensiv wie bei anderen Teams angelegt ist und manche Spieler dadurch weniger Punkte machen als anderswo. Aber wenn ich mir die Leistungen einiger Kandidaten so anschaue, habe ich doch meine Zweifel, ob ein Trainerwechsel die Lösung wäre. Eher sollte Ruff mal durchgreifen und dem ein oder anderen eine Denkpause verordnen. Die Caps und Anaheim haben nicht mal unser Verletzungspech und da hat der Trainerwechel in meinen Augen nicht wirklich was gebracht.

Lindy488

Zitat von: Eishockeyreisen am 09. Januar 2012, 05:26:11
Zitat von: Lindy488 am 08. Januar 2012, 21:45:35
Zitat von: parise am 08. Januar 2012, 20:19:07
bleibt nur zu hoffen, dass das management der sabres abnehmer für die überteuerten spieler findet - das dürfte auch kein leichtes unterfangen werden
Zumindest Boyes' Kontrakt läuft aus, der muss sich dann selbst um Abnehmer kümmern :grins:
Solange er keinen neuen Vertrag in Buffalo bekommt. Denn diesbezüglich hat man ja auch schon einiges erlebt. Aber ich denke so  :wand: wird man kein zweites mal sein.
Mit Boyes verlängern..mal den Teufel mal nicht an die Wand :rolleyes:. Ansonsten reduzieren Boyes (4 Mio) und Hecht (3,5) schon etwas den Cap Hit. Und dann mus man enfach mal schauen, was sich durch Trades ergibt.

legend75

Vielleicht mache ich mich ja jetzt etwas unbeliebt. Aber hat man Ruff schon mal in Frage gestellt? Er ist zweifelsohne, einer der besseren Trainer der Liga. Aber es kann doch durchaus sein, das er festgefressen ist, das die Motivation weg ist. Klar ist es wichtig, junge Spieler miteinzubauen, aber es spiegelt sich doch alles wieder. Die Saison wird unkonstant gespielt, wie letzte Saison auch. Nur dieses Jahr noch extremer. Wenn man sieht, was sie im Stande sind zu spielen und das nur selten abrufen, liegt es meistens nicht nur an den Spielern. Das System ist mMn das größere Problem. Ehrhoff ist genauso wie Leino, aus einer sehr stark offensiv geprägten Taktik nach Buffalo gewechselt. Bei Regher ist es eher so, das er den defensiven Part des Teams einnimmt, das in jeder Mannschaft in der NHL vorhanden ist. Das Ehrhoffüberbezahlt ist mag sein, aber mit 4 mio Durchschnittssalär, ist er eher ein Schnäppchen. Wenn man sich überlegt, was ein Komisarek, Hainsey, Streit, Kaberle und viele mehr verdienen, ist das durchaus gerechtfertigt. Gegensatz zu Leino. Der Kollege hat eine vernüftige Saison inklusive PO´s gespielt, mehr muß man zu disem Fehlgriff nicht sagen. Der muß erst mal beweisen über 3-4 Saisons.
Ich würde aber beiden noch etwas Zeit einräumen, da das Team doch auf den Leistungstragenden Positionen geändert worden ist, zumindest was die Defense angeht.

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 08. Januar 2012, 21:45:35
Zitat von: parise am 08. Januar 2012, 20:19:07
bleibt nur zu hoffen, dass das management der sabres abnehmer für die überteuerten spieler findet - das dürfte auch kein leichtes unterfangen werden
Zumindest Boyes' Kontrakt läuft aus, der muss sich dann selbst um Abnehmer kümmern :grins:
Solange er keinen neuen Vertrag in Buffalo bekommt. Denn diesbezüglich hat man ja auch schon einiges erlebt. Aber ich denke so  :wand: wird man kein zweites mal sein.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Für wen kann man Ehrhoff noch traden? :gruebel:  Gomez? Kaberle? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

was sollen denn die sabers mit den großverdienern machen  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Lindy488

Zitat von: parise am 08. Januar 2012, 20:19:07
bleibt nur zu hoffen, dass das management der sabres abnehmer für die überteuerten spieler findet - das dürfte auch kein leichtes unterfangen werden
Zumindest Boyes' Kontrakt läuft aus, der muss sich dann selbst um Abnehmer kümmern :grins: