Aktuelle Leistungsdiskussion

Begonnen von Sabres90, 31. Oktober 2010, 01:57:22

« vorheriges - nächstes »

parise

bleibt nur zu hoffen, dass das management der sabres abnehmer für die überteuerten spieler findet - das dürfte auch kein leichtes unterfangen werden

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 08. Januar 2012, 17:32:03
Vor der Saison waren alle Sabres-Anhänger (auch ich) froh, dass sich nach Jahren der Zurückhaltung endlich mal was bewegt hat in der Off-Season! Von daher kann man zwar bemängeln, dass Ehrhoff und Leino zu teuer gesignt wurden, aber ein blindes Signing wars nicht und die vermeintlich höhere Qualität des Kaders durch die beiden plus Regehr schien die Zugänge zu rechtfertigen.

Dass nun weder Ehrhoff noch Leino auch nur annährend an ihre Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen konnten, war m.E. nicht vorauszusehen. Auch ein gestandener Defender wie Regehr hat es nicht geschafft, der häufig vogelwilden Defense der Sabres die nötige Stabilität zu verleihen. Aber es ist ja nicht nur die Defense. Auch vorne wird es eher schlechter als besser. Vanek und Pommer überragend, andere wie Adam oder Gerbe ganz ordentlich. Aber dann gehts los. Boyes, Leino etc: Überbezahlt und bringen nichts! Mit Derek Roy spielt ein absoluter Leistungsträger und Franchise-Gesicht die mit Abstand schlechteste Saison seiner Karriere. Gepaart mit dem unglaublichen Verletzungspech kommt dann eben eine in fast allen Bereichen grottige Spielzeit wie die aktuelle dabei heraus. Und dann verliert man seine Heimspiele, weil man nicht in der Lage ist, gegen die Jets daheim mehr als ein Tor zu schießen :brech:

Dann wirklich lieber auf die talentierten, jungen Leute aus Rochester wie Kassian setzen. Er hat nach super-Start zwar auch deutlich nachgelassen, aber das kann ihm in seiner ersten Saison nun wirklich keiner vorwerfen. Und nach dieser Saison werden einige Großverdiener nicht mehr im Sabres-Dress auflaufen, da bin ich sicher...

Toller Beitrag, der es auf den Punkt bringt :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Vor der Saison waren alle Sabres-Anhänger (auch ich) froh, dass sich nach Jahren der Zurückhaltung endlich mal was bewegt hat in der Off-Season! Von daher kann man zwar bemängeln, dass Ehrhoff und Leino zu teuer gesignt wurden, aber ein blindes Signing wars nicht und die vermeintlich höhere Qualität des Kaders durch die beiden plus Regehr schien die Zugänge zu rechtfertigen.

Dass nun weder Ehrhoff noch Leino auch nur annährend an ihre Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen konnten, war m.E. nicht vorauszusehen. Auch ein gestandener Defender wie Regehr hat es nicht geschafft, der häufig vogelwilden Defense der Sabres die nötige Stabilität zu verleihen. Aber es ist ja nicht nur die Defense. Auch vorne wird es eher schlechter als besser. Vanek und Pommer überragend, andere wie Adam oder Gerbe ganz ordentlich. Aber dann gehts los. Boyes, Leino etc: Überbezahlt und bringen nichts! Mit Derek Roy spielt ein absoluter Leistungsträger und Franchise-Gesicht die mit Abstand schlechteste Saison seiner Karriere. Gepaart mit dem unglaublichen Verletzungspech kommt dann eben eine in fast allen Bereichen grottige Spielzeit wie die aktuelle dabei heraus. Und dann verliert man seine Heimspiele, weil man nicht in der Lage ist, gegen die Jets daheim mehr als ein Tor zu schießen :brech:

Dann wirklich lieber auf die talentierten, jungen Leute aus Rochester wie Kassian setzen. Er hat nach super-Start zwar auch deutlich nachgelassen, aber das kann ihm in seiner ersten Saison nun wirklich keiner vorwerfen. Und nach dieser Saison werden einige Großverdiener nicht mehr im Sabres-Dress auflaufen, da bin ich sicher...

Sabres90

Naja, was heißt blind gesigned, das würde ich so nicht stehen lassen! Zweifelsohne gehörten Leino und Ehrhoff zur stärkeren UFA Fraktion, das Problem ist wirklich nur, dass man beiden viel zu viel Geld gegeben hat. Aber naja, Pegulla wollte ja Änderungen und das beide so dermaßen neben der Spur laufen hat ja niemand erwarten können.
Das Ding ist, dass man rein leistungstechnisch alle Defender weggeben könnte (außer McNabb). Da muss man sich eben fragen, um wen ein Kern gebaut werden soll. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass man einen Regehr oder Myers abgibt, aber wenn man sie halten will, müssen sie sich auch gehörig steigern. Sekera hat das schon getan (löblich), aber dennoch fehlen bei ihm noch einige Ecken und Kanten. Die Sabres sollten in der Abwehr mal 2-3 Spieler austauschen, selbiges gilt für den Sturm. Zur Deadline oder dann im Sommer muss man den Kader erneut ausmisten und Leute wie Kassian oder McNabb sinnvoll ins Team einbauen. Genügend Potential haben wir ja in Rochester.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

jop das thema mit miller hatten wir ja schon mal . leider sieht man nun wirklich das spieler wie leino und ehrhoff einfach blind gesigned wurden und ihnen geld nachgeworfen wurde/wird, dass sie einfach nie im leben wert sind . schade drum - an regehr würde ich aber festhalten . mit myers, regehr und sekera braucht man doch zumindest einen kern in der D . denn nen guten defender findet man nun auch net so leicht - vielleicht kaberle aus montreal  :lachen: ich erwarte, dass die sabres zur tradedeadline zu den aktivsten teams gehören, zumindest hoffe ich es für sie

Sabres90

Zitat von: Milan am 07. Januar 2012, 14:13:43
das ist ja schön, dass das diskutiert wird. nur wird es bei euch nicht reichen, einfach nur ein paar Picks oder Prospects zugeben, da ihr nur sehr knapp unter dem Cap seit. d.h., es muss schon noch ein der ein oder andere vertrag weggetradet werden.

Das ist richtig, bloß wer will die?
Ich nehem mal die Vielverdiener außeinander!

Vanek = Gesicht der Sabres, kann zwar einiges bringen, aber ihn wird man nie ziehen lassen

Pominville = siehe Vanek...

Boyes = verdient viel, bringt nix, schwer loszukriegen

Leino = siehe Boyes...

Stafford = sollte eigentlich mal ein Sabres Gesicht werden, aber er stagniert komplett ... bei dem Cap auch sehr schwer, einen Abnehmer zu finden

Roy = ist eigentlich auch ein Gesicht der Sabres, aber verdient einfach zu viel für das, was er leistet ... dennoch würde man bei ihm am ehesten ein Abnehmer finden

Hecht = spielt gut, engagiert, kämpferisch und aufopferungsvoll, aber ist mit über 3 Mille einfach zu teuer und es wird auch schwer werden, da jemand zu finden

Regehr = solider und starker Stay at home Defender, der bloß ordentliche Probleme hat ... aber auch hier dürfte man einen Abnehmer finden

Ehrhoff = muss man nix sagen ... überteuer, überschlecht, woanders ungewollt :wand: :disappointed:

Leopold = mit 3 Millionen wird es auch hier schwer werden, jemanden zu finden

Das Ding ist, wir haben 3, vielleicht 4 Großverdiener, die ihr Geld voll bis einigermaßen wert sind. Bloß sind das die Zugpferde der Franchise. Und der Rest spielt zum :brech:, verdienen viel, aber niemand will sie :rolleyes:

@Martin: Wie jetzt geschrieben, zwar ist Roy ein Franchisegesicht, aber bringt nicht soo viel wie erhofft und frisst einiges an Cap. Da man für ihn noch am ehesten einen Abnehmer + hilfreichen Gegenwert finden könnte, wäre mir das auch egal!

Und wenn wir schon dabei sind, kann man sich auch mal über Ryan Miller Gedanken machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

man liest auch das eventuell roy buffalo verlassen könnte . schwer vorstellbar oder? aber es kommt ja immer anders als man denkt ...

Versicherungsfuzzi

das ist ja schön, dass das diskutiert wird. nur wird es bei euch nicht reichen, einfach nur ein paar Picks oder Prospects zugeben, da ihr nur sehr knapp unter dem Cap seit. d.h., es muss schon noch ein der ein oder andere vertrag weggetradet werden.

Lindy488

Du sagst es. Wieder gegen ein Kellerkind verloren, nun sind es schon 5 Punkte Rückstand auf einen PO-Platz. :brech:

Zu allem Überfluss hat sich nun auch noch Derek Roy verletzt, er stand nur 1:43 Minuten auf dem Eis und wird dem Team laut Ruff einige Spiele fehlen. Es läuft diese Saison aber auch einfach nur besch....en. In der Lokalpresse in Buffalo wird spekuliert, ob eine Blutauffrischung dem Team gut tut, angeblich besteht Interesse, einen aus dem Trio Getzalf, Ryan, Perry zu holen...

Sabres90

Nix war's mit dem 2. Sieg in Folge, aber wenn man das Spiel gesehen hat muss man sich auch nicht wundern :rolleyes:! Offensiv war es ja ganz okay, was die Sabres zeigten, insbesondere Hecht hier mit einem starken Spiel :up:. Bloß nervig, dass man eben zu wenig aus den Chancen machte und uns vor dem Tor in manchen Situationen auch einfach mal das Glück fehlt.
Aber unsere Abwehrleistungen sind derzeit einfach ne Katastrophe. Über das 0:1 könnte man ja noch hinweg sehen, auch wenn es mich sehr nervt, dass sich keiner unserer Spieler freiwillig in den Schuss werfen will, kein Einsatz, nichts. Beim 1:2 verliert Regehr Staal aus den Augen und kann dementsprechend nicht mehr zeitig reagieren. Und beim 2:3 schalten die Canes viel schneller von der Defensive auf die Offensive um als wir von der Offensive auf die Defensive. So häufen sich natürlich die Gegentore. Und sogar beim Empty netter muss man bemängeln, wie Myers sich zuvor im Canes Drittel verhalten hat. Total unkonzentriert geht er da mit dem Puck um und spielt total lustlos an Vanek weiter. Staal hat das ja eh schon alles kapiert und konnte sich daher problemlos den Puck erobern.
Man ist das derzeit zum :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Ein Nachtrag noch zum Spiel gegen die Sens: Nach nur einem Punkt und keinem Tor in den letzten zehn Spielen wurde Kassian aus dem Line-Up genommen. Vielleicht hilft ihm die Pause ja, seinen Scoring Touch wiederzufinden.

parise

muss euch eigentlich zustimmen, bis auf das, dass enrtoh gestern ne gute leistung gezeigt hat - aber man kann von ihm eben nicht IMMER eine topleistung verlangen, hatte mehr glück als pech in dem spiel und wie du schon sagtest mischa, wenn die sens mal etwas glück gehabt hätten, wäre das spiel schon nach 60min entschieden gewesen und enroth nach dem zweiten drittel womöglich gar nicht mehr zwischen den pfosten

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 01. Januar 2012, 15:25:21
Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Januar 2012, 05:12:28
Zitat von: Milan am 01. Januar 2012, 01:28:48
Christian Errorhoff fällt für mehrere Wochen aus.

Ich glaube bei ihm wäre es wohl besser gewesen. Das dies schon vor Saisonbeginn passiert wäre. Denn sein Nachfolger, kann auf keinen Fall schlechter sein  :grins: Und wer weis, vielleicht überrascht ja ein junger so wie damals ein gewisser Torhüter mit E...... im letzten Jahr  :up:

Wir haben doch schon einen, der bisher voll überzeugt, auch wenn er ein anderer Spielertyp als Ehrhoff ist: McNabb :up:! Seine Defensivarbeit gefällt mir schon recht gut und wenn er in der offensiven Zone zum Schießen kommt, bedeutet das immer Gefahr für den gegnerischen Goalie :up:!

McNabb hatte vorher bereits Gragnani aus dem Line-Up verdrängt und seinen Spot schon sicher. Echt schön zu sehen, dass neben Kassian und zuvor ja auch Ennis, Gerbe etc wieder einer den Sprung aus dem Farmteam gepackt hat! :headb: Ansonsten gibt es bei den Sabres derzeit nicht wirklich viel, worüber man sich freuen kann. Es läuft einfach viel zu viel schief, auf allen Ebenen. Als Geheimfavorit gestartet, kann es so langsam nur noch um die bloße Quali für die Playoffs gehen. :disappointed:

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Januar 2012, 05:12:28
Zitat von: Milan am 01. Januar 2012, 01:28:48
Christian Errorhoff fällt für mehrere Wochen aus.

Ich glaube bei ihm wäre es wohl besser gewesen. Das dies schon vor Saisonbeginn passiert wäre. Denn sein Nachfolger, kann auf keinen Fall schlechter sein  :grins: Und wer weis, vielleicht überrascht ja ein junger so wie damals ein gewisser Torhüter mit E...... im letzten Jahr  :up:

Wir haben doch schon einen, der bisher voll überzeugt, auch wenn er ein anderer Spielertyp als Ehrhoff ist: McNabb :up:! Seine Defensivarbeit gefällt mir schon recht gut und wenn er in der offensiven Zone zum Schießen kommt, bedeutet das immer Gefahr für den gegnerischen Goalie :up:!

SO Niederlage gegen die Sens, womit man sehr zufrieden sein muss. Die Sens übten sich mehr im Pfosten treffen statt im Toreschießen. Sonst hätten sie das Game nach 60 Minuten gut und gerne 6:2 gewinnen können. Enroth aber auch mit einer tollen Leistung und einigen geilen Saves! Trotz allem waren die Sens spielerisch einfach besser und druckvoller. Hab irgendwie das Gefühl, den Sabres fehlt in jedem Spiel eine zündende Idee bzw. ein Spieler, der mal alles in die Hand nimmt :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Milan am 01. Januar 2012, 01:28:48
Christian Errorhoff fällt für mehrere Wochen aus.

Ich glaube bei ihm wäre es wohl besser gewesen. Das dies schon vor Saisonbeginn passiert wäre. Denn sein Nachfolger, kann auf keinen Fall schlechter sein  :grins: Und wer weis, vielleicht überrascht ja ein junger so wie damals ein gewisser Torhüter mit E...... im letzten Jahr  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch