Aktuelle Leistungsdiskussion

Begonnen von Sabres90, 31. Oktober 2010, 01:57:22

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

Christian Errorhoff fällt für mehrere Wochen aus.

Sabres90

Mit zwei 1:3 Niederlagen beenden die Sabres also das Jahr 2011 haben schon einen leichten Rückstand auf die PO Plätze, die man aber aufgrund der engen Leistungsdichte im Osten nicht unterschätzen sollte.

Naja 2012 kann's ja nur noch besser werden... :disappointed: :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Tja, da hat Ruff seinen Spielern wohl ein übergroßes Weihnachtsessen verboten :grins: :headb:

Es war gegen die Caps sicherlich kein übermäßig starkes Spiel, aber die Sabres legten eine unglaube 1st period hin und zeigten in der Abwehr eine durchgehend konzentrierte und ansprechende Leistung! Die Caps auch nicht gerade mit einem Monsterspiel, von daher war insgesamt doch eher weniger geboten, aber die Sabres haben trotz allem verdient gewonnen, da sie über 60 Minuten gesehen doch stärker waren und eben besser in der Abwehr standen. Miller auch mit einer guten Leistung und machtlos bei beiden Gegentoren. Sehr stark auch die Vorarbeit von Stafford beim 1:0.
Natürlich hatten die Sabres auch eine gütige Mithilfe von Washington's Michal Neuvirth, der gestern einfach mal wieder bewiesen hat, dass er nie eine große No.1 werden wird :lol:

Sehr erfreulich das 1. NHL Tor von Brayden McNabb :headb: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 21. Dezember 2011, 16:54:44
Ohman, ich hatte wirklich so sehr darauf gehofft, dass die Sabres mir ein kleines Geburtstagsgeschenk machen, aber da hab ich wohl vergeblich gehofft :disappointed:! Sicher haben viele Leute gefehlt, aber die Fehler vor dem eigenen Tor sind wirklich grässlich und zwar schon die ganze Season über! Mich würde wirklich brennend interessieren, wo die Sabres stehen würden, wenn der Kader komplett wäre, aber derzeit muss man einfach klar sagen, dass uns alles davon schwimmt! Das Team muss die Kurve kriegen! Leute wie Miller oder Regehr müssen jetzt einfach vorne dran stehen und das Team führen. Sie haben die Erfahrung, uns auch in diesen schwierigen Zeiten auf Kurs zu halten, aber das tun sie nicht. Von Leuten wie Enroth oder Kassian sollte man mit Kritik sparsam umgehen ... mein Gott, klar hat Enroth gegen die Rangers kläglich versagt, aber das ist die 1. NHL Season für den Jungen und er musste immerhin für eine längere Zeit mit Miller einen ehemaligen Vezina Gewinner vertreten. Er kann einfach noch nicht alles perfekt machen und trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass nach aktuellem Leistungsstand für Miller die Luft im Sommer dünn werden könnte.

Ruff sollte derzeit einfach mal sein komplettes System überdenken. Man kann und sollte mit einem halben AHL Kader einfach spielerisch nicht mit dem Gegner mithalten können, sondern muss sich einfach ein totales defensives System aneignen und die eigenen Chancen konsequent nutzen. Mit Pommer oder Vanek hätte man ja z.B. auch die geeigneten Leute dafür. Und dass man sich auch nur mit 10 Torschüssen pro Spiel trotzdem Sieg um Sieg sichern kann, wird ja eindrucksvoll in Nashville vorgeführt. Schön 2x nein, effizient 2x ja. Ruff, sie sind an der Reihe!

Guter, treffender Post! :clap:

Sabres90

Ohman, ich hatte wirklich so sehr darauf gehofft, dass die Sabres mir ein kleines Geburtstagsgeschenk machen, aber da hab ich wohl vergeblich gehofft :disappointed:! Sicher haben viele Leute gefehlt, aber die Fehler vor dem eigenen Tor sind wirklich grässlich und zwar schon die ganze Season über! Mich würde wirklich brennend interessieren, wo die Sabres stehen würden, wenn der Kader komplett wäre, aber derzeit muss man einfach klar sagen, dass uns alles davon schwimmt! Das Team muss die Kurve kriegen! Leute wie Miller oder Regehr müssen jetzt einfach vorne dran stehen und das Team führen. Sie haben die Erfahrung, uns auch in diesen schwierigen Zeiten auf Kurs zu halten, aber das tun sie nicht. Von Leuten wie Enroth oder Kassian sollte man mit Kritik sparsam umgehen ... mein Gott, klar hat Enroth gegen die Rangers kläglich versagt, aber das ist die 1. NHL Season für den Jungen und er musste immerhin für eine längere Zeit mit Miller einen ehemaligen Vezina Gewinner vertreten. Er kann einfach noch nicht alles perfekt machen und trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass nach aktuellem Leistungsstand für Miller die Luft im Sommer dünn werden könnte.

Ruff sollte derzeit einfach mal sein komplettes System überdenken. Man kann und sollte mit einem halben AHL Kader einfach spielerisch nicht mit dem Gegner mithalten können, sondern muss sich einfach ein totales defensives System aneignen und die eigenen Chancen konsequent nutzen. Mit Pommer oder Vanek hätte man ja z.B. auch die geeigneten Leute dafür. Und dass man sich auch nur mit 10 Torschüssen pro Spiel trotzdem Sieg um Sieg sichern kann, wird ja eindrucksvoll in Nashville vorgeführt. Schön 2x nein, effizient 2x ja. Ruff, sie sind an der Reihe!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Roy, Vanek, Pominville, Regehr, Ehrhoff & Rochester haben 1:4 bei den Sens verloren. Miller diesmal stark, aber die Sabres in der Defensive insgesamt zu nachlässig. Zu viele Rebounds für die Sens verursachten die entscheidenden Gegentore :disappointed:

Lindy488

Nach all dem Frust mal eine wirklich schöne Geschichte: Sabres hat es auch schon geschrieben, Kassian ist ein echter Gewinn für das Team. Scort ganz ordentlich und teilt Hits aus an alles was sich auf dem Eis bewegt. :grins: So einen Forward gibt es derzeit bei den Sabres nicht. Der Junge ist bereits jetzt auf dem besten Weg, Kultstatus bei den Sabres-Fans zu erlangen. :up: Glaube auch, wenn kein Leistungseinbruch kommt, muss er nicht mehr nach Rochester.

Lindy488

So langsam verdaue ich die Pleite auch...

Machen wir uns nichts vor: Trotz Verletzungsmisere - die Sabres spielen, gemessen an den eigenen, Ansprüchen einfach eine grottenschlechte Saison. Gerade gegen die Pens kann auch die Verletzungsproblematik nicht als Ausrede herhalten. Dazu sind die Sabres wahrscheinlich das unkonstanteste Team der Liga. Ständiges Auf und Ab, seit mehr als 5 Wochen nicht mehr zwei Spiele am Stück gewonnen. :disappointed:

Und das letzte, was wir jetzt noch gebrauchen können, ist ein Goalie-Problem. Sah es Anfang November noch so aus, als hätten die Sabres eines der stärksten Goalie-Duos der Liga, hängen jetzt sowohl Enroth als auch Miller im Formtief fest. Enroth patzt kräftig gegen die Rags, Miller lässt nach nur zwei Minuten gegen die Pens einen Schuss aus der neutralen Zone rein. :motz: Enroth kommt rein und patzt auch sofort. :wand: Und anschließend bekamen beide mit freundlicher Unterstützung der Sabres-Defense abwechselnd die Hucke voll. :wand: :disappointed:

Langsam müssen die Sabres - Ausfälle hin oder her - mal die Kurve kriegen.

Frei nach der Buffalo News zu den derzeitigen Leistungen:
"Here are the options: debacle, dreadful, farce, fiasco. Pick one, any one. Simply put, the Sabres are a mess."

Sabres90

Da fällt dir nix mehr ein ... das war ja mehr als nur ein Debakel gegen die Pens :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Puhh, knapper aber enorm wichtiger Sieg gegen die Kessellupus :grins:! Geiles 500. NHL Spiel von Vanek :huldigung:, aber auch Pommer und Roy haben mir gefallen (dieser übrigens ebenfalls mit Game 500). Auch Kassian wieder mit einer richtig tollen Leistung. Vor allem sein Einsatz und seine Vorarbeit zum 2:2 war einfach nur grandios! Es macht echt so Spaß diesem Kerl beim Spielen zuzuschauen :up:. Denke, er hat sich für diese Season seinen Spot gesichert, auch wenn wieder alle Verletzten zurückkommen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Gruselige Statistik zum PP der Sabres:
- Nur zwei PP-Tore aus den letzten 8 Spielen
- Mit 17% liegen die Sabres auf Platz 19
- Im letzten Spiel hatten die Rags genausoviel Torschüsse in Unterzahl wie die Sabres im PP (je 2)

Enroth zeigt sich nach seiner mit Abstand schlechtesten Leistung im Sabres-Jersey selbstkritisch: "That's three goals I needed to save. That's pretty bad." Die Formkurve zeigt bei ihm leider deutlich nach unten, weswegen Miller wohl wieder die meisten Starts kriegen wird. "Enroth began the season 7-1 with a 1.95 goals-against average and .935 save percentage. He entered Saturday's start on a 1-4-1 skid with a 2.93 GAA and .910 save percentage." Wobei es sicherlich vermessen ist, von einem jungen Keeper wie Enroth kontinuierlich solch souveräne Leistungen wie zu Beginn zu erwarten.

Positive Überraschung zum Schluss: Paul Szczechura wird für seine bisherigen guten Leistungen mit einem Platz in der Top-Line belohnt und gegen die Sens mit Vanek und Pommer auf Eis gehen. :up:

Lindy488

 :wand: :wand: :wand:

Chance um Chance vergeben, dabei das klar bessere Team und dennoch 1:4 gegen die Rags verloren :disappointed:

Dabei auch noch zwei Shorthander gefangen, dass PP der Sabres ist momentan einfach...naja :rolleyes:

Ein wesentlicher Faktor bei der Niederlage war leider Enroth. Tore zwei und drei gehen klar auf seine Kappe, auch Tor eins schien nicht unhaltbar. Vielleicht ist es doch noch zu früh, ihn als gleichwertigen Miller-Ersatz zu sehen.

Sabres90

Zitat von: Sabres81 am 08. Dezember 2011, 11:24:01
das 1:3 war unser Genickbruch...1 Sek vor der Drittelpause...echt wieder kacke gelaufen :brech:
Ehrhoff und Gragnani mit ihren wahrscheinlich schlechtesten Spielen im Sabres-Dress
Postive gestern das die Reihe mit Leino - Adam - Kassian gut funktioniert... :up:
Ich hoffe echt das Kassian nicht wieder nach Rochester geschickt wird!!

Was Miller angeht, bin ich echt am zweifeln...weiss nicht so recht was ich denken soll...aber aufjedenfall ist er noch Meilenweit von seiner Topform entfernt!!
Ich hoffe er findet schnellst möglich wie zu seiner alten Form wieder, sonst rückt unser Traum vom Stanley-Cup in ganz weite Ferne...

Gragnani sollte bis zu den (evtl.) Playoffs nach Rochester geschickt werden und dann als PO Bombe hochgeholt werden :grins: aber ich sehe derzeit nur schwarz bei und für ihn! Bei Ehrhoff, naja ... auf dem hockt man!

Miller, tja ... wenn er so weitermacht, dann, seine Leistungen in aller Ehren, sich als No.2 auf der Bank bequemen, denn Enroth hält derzeit schlichtweg besser, sicherer und konstanter :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres81 am 08. Dezember 2011, 11:24:01
das 1:3 war unser Genickbruch...1 Sek vor der Drittelpause...echt wieder kacke gelaufen :brech:
Ehrhoff und Gragnani mit ihren wahrscheinlich schlechtesten Spielen im Sabres-Dress

Wenn das sein schlechtestes Spiel im Sabres Trikot war. Dann kann es ja nun nur noch bergauf gehen. Hoffen wir mal das er es auch wirklich macht. Allerdings habe ich inzwischen bei ihm den Glauben verloren, das er sich in der Saison noch erholt  :wand: :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Miller sah tatsächlich nicht immer gut aus. Aber hier läuft es auch nur in Buffalo nicht rund :confused:

Miller at home: 2-5 record, 3.90 goals-against average and .879 save percentage
On the road: 4-2, 1.77 and .944

Aber auch einige andere laufen ihrer Form hinterher, Stafford z. B. nur mit einem Tor in den letzten 13 Spielen, von Leino gar nicht zu sprechen...

Und Gerbe hat sich zu allem Überfluss nach dem Hit von Bourdon wohl auch eine concussion zugezogen :disappointed: