Aktuelle Leistungsdiskussion

Begonnen von Sabres90, 31. Oktober 2010, 01:57:22

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Nun Miller nicht mehr traden  :gruebel:  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Lindy488

Sehr ordentliche Leistung beim Sieg gegen Boston, wenn Weber nicht den Fehler im PK macht, gehen die Sabres schon in der Regulation als Sieger vom Eis. Defensiv wars dennoch eine der besten Saisonleistungen. :up:

Und an dieser Stelle muss man einfach mal sagen, dass Miller seit dem ASG wieder fantastisch hält. Der Durchhänger vom Saisonbeginn (wo er ja auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte) scheint endgültig überwunden. Jetzt ist er wieder der Fels in der Brandung bei den Sabres :headb:. Und das ist auch gut so!

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 22. Februar 2012, 12:36:47
Da haben die Sabres ja wieder glatt ein Hoch :grins: :up:

Und Roy mit 5 Punkten in den letzten beiden Spielen  :confused: :headb:

Bin mal gespannt, wie lange das diesmal anhält :rolleyes: - immerhin zeigt Miller mittlerweile konstant Top-Leistungen.

Sabres90

Da haben die Sabres ja wieder glatt ein Hoch :grins: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Das mit Lindy schrieb ich auch schon. Es kann durchaus sein, das nächste Saison ein neur dransteht. Aber der bringt dann wieder Ideen mit und Vorstellungen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das bei Buffalo jeder mit dem Kopf nickt wenn Pegula sagt. Ich denke das Lindy ein Klasse Trainer ist und gewisse Sachen bei den Sabres anders machen würde. Von wem kam dén der Satz "Jetzt zählt nur noch der SC", ich denke nicht von Ruff. Den sehe ich eher besonnener, der sagen würde, jetzt beginnt ein Prozess der etwas andauren kann um ein SC Team zu formen. Also sprich der neue Trainer wird es nicht besser haben.

Eishockeyreisen

@Mischa
Egal welchen Spieler ihr abgeben werdet, und an wen. Ihr werdet nur Picks oder junges Gemüse bekommen. Das ist zur Deadline normal. Auser du hast einen Typen wie Nash (aber selbst dort wird mit Picks und jungem Gemüse mehr bezahlt), als mit fertigen Spielern. Aber das ist auch nicht das große Problem, denn man kann dann ja zum Draft vielleicht den ein oder anderen Pick gegen was fertiges eintauschen, da gibt es dann wieder ein paar Teams die sich auf das Spiel dann einlassen.
Aber wie gesagt viel wichtiger wie was nun zur Deadline passiert, ist fast. Was macht man beim Draft und dann nach dem 30.6. Zum Draft (holt man den 87ten Defender wofür auch immer....). Und zum 1.7. kauft man wieder alles ein, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, und kommt dann mit dem Spruch, es zählt nur noch der CUP....  :zwinker: Denn sollte man beides machen. Bin ich mir fast zu 100% sicher, wird man im nächsten Jahr das gleiche Problem wieder haben. Ich würde viel eher, mal ein paar junge mehr bringen, denn im Farmteam läuft noch der ein oder andere Typ herum. Und dann in der nächsten Saison nur ergänzungen holen. Und evtl. einen anderen Mann hinter der Bande mal probieren. Denn wie gesagt, für mich hat sich Ruff in Buffalo abgenützt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: legend75 am 20. Februar 2012, 08:15:29
Starke Leistung, der Sabres vs Penguins. Allerdings muß man sagen das ihr von Johson gute Beihilfe hattet. Der hat ein miserablen Tag verwischt.

@ Sabres

Toll geschrieben und vorallem hat es Hand und Fuß, was du sagst. Einen Rebuild ist keine schlechte Idee und mit den auslaufenden Spielerverträgen hat man auch die möglichkeiten. Mit Roy, Gaustad, Hecht und Boyes, hat man Rund 14 mio an Capspace. Bleibt allerdings die Frage, ob man dafür was holt, oder gezielt Investiert. Der Gedanke das man sich des einen oder anderen vor der Trading Deadline, entledigen könnte, wäre auf jeden Fall sinvoll gewesen. Vielleicht passiert ja noch was.

Danke @legend :smile:! Naja die Frage ist, mit welchen Teams man (wenn überhaupt) traden wird. Werden es u.a. die Wings sein, wo ja recht viel dran sein sollte, kann ich mir einen hilfreichen Return, den die Wings freiwillig abgeben, nicht vorstellen. Daher sollte man sich auf Picks und Prospects konzentrieren.

Das Spiel gegen die Pens war in der Tat genial. Miller hält geil und Roy lässt mal wieder etwas von seiner Klasse aufblitzen. Aber so richtig gefreut habe ich mich heute morgen nicht drüber, ich habe mehr gelacht und den Kopf geschüttelt über dieses Ergebnis...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Starke Leistung, der Sabres vs Penguins. Allerdings muß man sagen das ihr von Johson gute Beihilfe hattet. Der hat ein miserablen Tag verwischt.

@ Sabres

Toll geschrieben und vorallem hat es Hand und Fuß, was du sagst. Einen Rebuild ist keine schlechte Idee und mit den auslaufenden Spielerverträgen hat man auch die möglichkeiten. Mit Roy, Gaustad, Hecht und Boyes, hat man Rund 14 mio an Capspace. Bleibt allerdings die Frage, ob man dafür was holt, oder gezielt Investiert. Der Gedanke das man sich des einen oder anderen vor der Trading Deadline, entledigen könnte, wäre auf jeden Fall sinvoll gewesen. Vielleicht passiert ja noch was.

Lindy488

Das waren heute mal die Sabres, die wir so eigentlich häufiger sehen wollten: die Pens 6:2 abgefertigt, Offensiv top, Roy mit dem besten Saisonspiel und hinten steht Miller wie eine Eins.  :headb: Tolles Spiel, leider rufen die Sabres diese Leistungen zu selten ab.

Sabres90

#521
@parise: Sicher hängen sich auch andere rein ... am meisten fällt es eben bei Pommer auf. Vanek, Gerbe, Kassian, McNabb oder ein Kaleta machen es auch, aber es fällt einfach nicht so auf und vor allem ist es auch nicht so produktiv wie bei Pommer.

Ich denke, bei den Sabres stimmt es einfach nirgends mehr. Das Team ist kein Team, da ist keine Geschlossenheit zu erkennen und jeder spielt so ein bisschen für sich selber. Die Abstimmung fehlt einfach überall.

Auch wenn man mit anderen Zielen in diese Season gegangen ist, muss man jetzt klar sagen, dass uns derzeit nix besseres als der 15. Platz passieren konnte. Jetzt kann man das Team nochmals in seinen Grundfestungen auf- und umbauen. Leute wie Boyes, Hecht, Roy, Stafford oder Leopold kann man alle mal über Bord werfen und sich nach neuem Material umschauen. Ich hätte auch nix dagegen, wenn man sich die Oilers als Beispiel nimmt. Die ziehen schön brav ihren Rebuild durch und lassen ihre jungen Stars agieren und man merkt jetzt schon, was in dieser Truppe für riesiges Potential steckt. Man hat in Rochester selbst genug Spieler, mit denen man dasselbe machen kann. Lieber hängt man mal 3 Jahre im Tabellenkeller und baut eine vernünftige Truppe auf statt sich mit irgendwelchen angeblich vielversprechenden Einkäufen das Leben schwer zu machen. Sind wir doch mal ehrlich, die Sabres haben die letzten Jahre keinerlei Philosophie bewiesen - außer Defender draften und ja nicht zu viel ausgeben (unter Golisano) war da keine Linie zu erkennen. Bei so vielen anderen Teams (Detroit, Edmonton, Vancouver, Boston oder Ottawa) ist eine relativ gerade Linie zu erkennen. Ich denke (auch wenn ich mich arg überwinden muss das zu sagen :grins: :brech:), das beste Beispiel für alle anderen 29 NHL Teams ist eben Detroit. Die haben Jahr für Jahr einen starken Kader, füllen den gekonnt und klug via Trades, UFA's oder eigenen Leuten auf und sind daher immer weit oben in der Tabelle zu finden. Ich denke, die Sabres haben zu überstürzt versucht, sich selbiges System anzueignen, aber was die Wings über Jahrzehnte machen schaffen die Sabres nicht innerhalb einer Offseason und nun steht man vor dem Trümmerhaufen - überteuertes Team, überteuerte Spieler, optimale Chancen derzeit auf einen Pick zwischen 1-5!

Man sollte sich in Buffalo mal hinsetzen, das ganze System hinterfragen und überlegen, wo man denn am besten ansetzen könnte. Aber dauerhaft kann es so nicht weitergehen, wenn es der Franchise total an einer Linie, einem System und einer Philosophie fehlt. Teams wie die NY Islanders oder die letzten Jahre Toronto lassen grüßen. Und nein, darauf habe ich keinen Bock, dass die Sabres dauerhaft so enden :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: parise am 18. Februar 2012, 18:37:25
was mir im spiel gegen NJ aufgefallen ist, ist das roy auch sehr oft ne penalty nimmt nur um sich dann total darüber aufzuregen, mir kommt es so vor, als will der gar nicht mehr so richtig, kommt dir das auch so vor?

das würde ja zu dem passen, was ich oben über ihn geschrieben habe. sicher ist, dass Roy (42 PIM) und Vanek (46) beide deutlich zu oft in der box sitzen...

parise

was mir im spiel gegen NJ aufgefallen ist, ist das roy auch sehr oft ne penalty nimmt nur um sich dann total darüber aufzuregen, mir kommt es so vor, als will der gar nicht mehr so richtig, kommt dir das auch so vor?

Lindy488

Nachtrag zum Thema Vanek: bei ihm muss man leider auch sagen, dass er mit schöner Regelmäßigkeit saudumme Strafen nimmt. Das hat den Sabres nicht nur gegen die Habs geschadet. :down:

Lindy488

Es gibt auch andere, die sich reinhängen. Ein Kassian beispielsweise. Nur leider spiegeln sich Aufwand und Ertrag nicht wieder. Vanek war zu Saisonbeginn überragend, hat aber seit einigen Spielen auch stark abgebaut. Ihm mache ich aber noch den kleinsten Vorwurf, seine Stats sind immer noch im grünen Bereich. Das kann eine ganze Reihe andere Cracks nicht sagen.

Und hier muss ich Sabres und Bernd schon zustimmen - Ruff schafft es einfach nicht, Konstanz ins Offensivspiel zu bringen. Ständig werden die Reihen hin und her getauscht, teilweise sogar mehrfach in einem Spiel, da wird dir echt schwindelig bei. Das ging schon zu Saisonbeginn los, als ohne Not die klasse funktionierende Top-Reihe mit Pommer, Vanek und Adam auseinandergerissen wurde. Überhaupt Adam - wieso bekam der recht schnell kaum noch Eiszeit, obwohl er zunächst einer der besten Scorer war? Wieso bekam Leino lange Zeit nur einen Reihe-3-Spot und nahezu keine PP-Zeit? Man sieht doch jetzt, dass er was kann, wenn er länger auf dem Eis steht. Hier wurden meiner Meinung nach Fehler begangen und den Schuh muss Ruff sich anziehen!

Aber auch andere Umstände können zu den schlechten Leistungen beigetragen haben. Roy wird oft nachgesagt, dass er "locker room cancer" sei. Kann mir schon vorstellen, dass es einem etablierten Spieler wie Roy gegen den Strich geht, wenn Neuzugänge mit Geld zugeschmissen werden und es darum z.B. zu Eifersüchteleien kommt und das die Stimmung im Team runterzieht. Warum dann allerdings auch ein Stafford trotz neuem Vertrag kaum Leistung bringt, ist mir echt unerklärlich.

Zu guter letzt muss sich auch Pegula fragen lassen, ob er seinen großspurigen Satz ("Von nun an zählt nur der Gewinn des SC") nicht besser mal erst dann rausgehauen hätte, wenn das Team auch entsprechend spielt! So wurde nur unnötiger Druck aufgebaut. Dass die Sabres trotz der Neuzugänge kein Top-Anwärter auf den Cup waren, war wohl jedem klar.

Letztlich kann man die Talfahrt weder Ruff, noch den Spielern, noch Pegula allein anlasten. Irgendwie lief bei den Sabres einfach alles schief, was schief laufen konnte :wand:

parise

du findest vanek spielt ohne herz bzw hängt sich net 60min rein? mMn nach gibts 2 bei den sabres, die das tun - pommer und vanek, aber leider wars das dann auch schon wieder