(1) Detroit vs (5) San Jose

Begonnen von Sabres90, 24. April 2007, 07:00:08

« vorheriges - nächstes »

Steppenwolf

Sabres90

Glückwunsch nach Detroit, ich freue mich besonders für Datsyuk! Ansonsten wären mir die Sharks viel lieber gewesen! :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

YES!!!! Conference Finale!!!! Das ist unser größter Erfolg seit 2002. :headb:

Heute haben wir die Serie absolut souverän zu Ende gebracht. Die Sharks begannen richtig stürmisch und wollten es wissen. Sie setzten viele harte Checks und kriegten Chancen. WIr standen aber trotzdem defensiv gut und Hasek war heiß. Dann konnte Samuelsson durch einen Konter das 1:0 erziehlen. Danach wohl die Schlüsselszene. Wir hatten ein 4 Minuten PP und konnten praktisch keine Chance erzwingen. Dann Hasek mit einem Ausflug und Turnover gegen Grier der nur noch den PUck ins leere Tor unterbringen muss, Doch Lidström mit einem unglaublichen Save. Das hätte das 1:1 sein müssen. Ich denke das hat den SHarks dann das Genick gebrochen. Danach Samuesslon der in den letzten 3-4 Spielen richtig stark wurde mit dem 2:0. Danach haben wir das Spiel dann praktisch locker nach Hause gebracht. DIe SHarks haben alles nach vorne geworfen, aber Hasek war absolut fehlerfrei und hat zahlreiche top saves gehabt. Im letzten Drittel wurden die SHarks müde und wir haben die neutrale Zone dicht gemacht. Die Sharks kamen nicht mehr zu uns ins Drittel und die Uhr tickte runter. Nabokov hat die SHarks noch im Spiel gehalten und mit einigen Saves bei unseren Konterchancen, aber unsere Abwehr und Hasek waren zu stark.

In der Abwehr haben heute Chelios und Lidström ein nahezu perfektes Spiel gemacht. Chelios hat sich schon seit Beginn der POs zum Nr. 2 Defender hochgerarbeitet und kriegt unglaublich viel Eiszeit. 26 Minuten heute. Absoluter Wahnsinn. Dazu fängt er auch noch das scoren an. 2 Assists für Chelios heute. Bringt einen wieder zum schmunzeln wenn man das "der alte Herr" Geschwätz aus den letzten 5-6 Jahren hier denkt ;D

Ich denke wir haben die Serie absolut verdient gewonnen. Die ersten Spiele haben wir druch individuelle Fehler verloren bzw. knapp werden lassen. Dazu hatten wir Thornton nicht im Griff.
In Spiel 4 kam dann die Wende. Die Sharks haben den Schock nicht verdaut und danach ging praktisch nichts mehr bei ihnen. Dazu zeigten sie über die ganze Serie hinweg konditionelle Probleme. Detroit hat die große Mehrzeil seiner Tore alle in den letzten 4-5 MInuten der Drittel erziehlt und bekanntermaßen viele Spiele im letzten Drittel und den letzten Minuten gedreht. In den letzten beiden Spielen war auch zu sehen das die großen Jungs der Sharks müde waren. Thornton konnte nicht mehr so dominieren wie in den Spielen zuvor.
Dazu kommt das die 2. Reihe um Marleau ein absoluter Totalausfall war.

Das sah bei uns ganz anders aus. Jede Reihe hat gescored und es war immer mal jemand anderes der ein Spiel entscheidet. Mal die Draper Cleary Line, mal die TOp Line mit Datsyuk, mal die so oft gescholtene Lang Reihe und heute wars die 4. Reihe um Samuelsson.

Dazu sieht man ganz eindeutig welchen großen Unterschied ein Hasek macht. Er gibt uns das was wir die letzten 3 POs nicht hatten. Sicherlich waren Cujo und Legace nicht Schuld an unserem Ausscheiden, jedoch haben sie halt nicht die Fähigkeit gehabt mal ein Spiel zu drehen oder ein SPiel zu entscheiden. Hasek machte das mehr oder weniger in jedem Spiel.
Ich erinnere mich an Spiel 6 in Edmonton letztes Jahr. Da drehen wir das Spiel kurz vor Schluss noch aber fangen uns dann trotzdem noch 2 Tore und verlieren die Serie.
Das Risiko um Hasek war es also wert. Er ist ein "Difference Maker" und gibt vor allem unserer gesammnten Manschaft einiges an Selbstvertrauen und Sicherheit.

Nun geht es gegen die Ducks was nochmal eine NUmmer schwerer wird. NIedermayer, Pronger, Giguere und ein junger, kräftiger und hungriger Angriff erwartet uns da. In Sachen Goaltending müssen wir uns wie gesagt keine Gedanken machen. Auch die schon obligatorisch prophezeite körperliche Unterlegenheit trifft dieses Jahr nicht zu. Auch gegen die Sharks waren wir das körperlich stärkerer Team. Da müssen wir uns vor keinem verstecken.
Sorgen macht mir unsere Defense. Heute war unser PP katastrophal. Man merkte das Schneider fehlt. Ohne Ende Turnover die zu 90% auf der Seite zu Stande kamen wo Schneider normal an der Blueline steht. Aber nun müssen halt Lidström und Chelios mehr Eiszeit fahren. Dazu ist Gott sei Dank Lilja momentan auf einem absoluten Hoch. Er setzt seinen Körper so ein wie man es von ihm erwartet. Er hat die meißten Hits und blockt die meisten Schüsse.
Gegen die Ducks gilt es Pronger und Niedermayer in den Griff zu kriegen. Das wird das Hauptproblem. Wäre es nur Pronger würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Da können wir genau so spielen wie gegen Phaneuf den wir gegen die Flames komplett ausgeschaltet haben. Jedoch macht Niedermayer das ganze viel komplizierter.

Jake The Rat

Die Wings sind im Conference Final.  :cool:  
Hochverdienter 2:0-Sieg gegen ziemlich zahnlose Sharks, und das praktisch mit 5 Verteidigern.
Unglaublich, was die greisen Recken Hasek & Chelios heute wieder gebr8 haben.  :huldigung:
Und jetzt geht's auf Entenjagd.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 05.05.2007 23:04

Leider hat sich Schneider verletzt am Unterarm. Sah sehr harmlos aus, aber er ging direkt zur Bank und es wurde sofort gesagt das er nicht wieder kommen wird im Spiel.

Tja Schneider hat sich die Hand gebrochen... und wird in diesen PO's nicht mehr auflaufen

ZitatSchneider Out For Rest Of Playoffs

Mathieu Schneider suffered a broken wrist in the first period of Saturday's game and will not play again in the post-season. Either Brett Lebda will return to action or Derek Meech or Jonathan Ericsson -- both up from Grand Rapids -- will be pressed into duty.
Mike Babcock: "(Lebda) When he's ready, he'll play. We have Meech and Ericsson here now. There's nothing you can do. I kind of expected to have Kronwall, Lebda and Schneider, but that's just life."

Dafür wird wohl Lebda am Montag Spielen..
ZitatLebda Ready To Go

General manager Ken Holland said after Saturday's game that Brett Lebda will be ready to play in Monday's Game 6 in San Jose. The Red Wings lost defenseman Mathieu Schneider to a broken wrist during Game 5.

Sabres90

Super, wenn die Flügel weiterkommen, gibt es für mich das perfekte Finale: Detroit vs. Anaheim. :brech: Da wäre mir am liebsten, wenn beide ausscheiden würden...

Gast

Hey ,jetzt schießen wir die Maüse mit 4:0 Hocker. :headb: Scheiß-Ducks :down:

Gast

Nahezu perfektes Playoffspiel von uns.

Es fing aber mal wieder schlecht an wie immer. Hasek dieses mal mit einem Fehler. Recht harmloser Schuss von Goc der nicht hätte reingehen dürfen. Aber dieses mal waren seine Teammates da, die das Spiel gedreht haben. Besser gesagt war es die Datsyuk, Zetterberg, Holmström Reihe gewesen die praktisch jedes Tor erziehlte.
Im ersten Drittel haben wir uns jedoch noch nicht wirklich erholt und die Sharks hatten mehrere Chancen. Doch im 2. Drittel gings dann schnell bergauf. Zetterberg mit einem schön herausgespielten Tor an dem Holmström den größten Anteil hatte.
Danach dann katastrophaler Fehler von Nabokov. Allerdings auch starke Leistung von Datsyk. Überholt mit unheimlicher Geschwindigkeit 2 Sharks Spieler und läuft auf Nabokv zu der aus dem Kasten kommt und eher am Puck ist. Datsyuk täuscht mit der Schulter nach rechts an so das Nabokov den Puck nach Links klären will. Doch da schnappt Datsyuk sich den Puck und kann ihn ins leere Tor  einschieben.
Danach haben nur noch wir das Spiel gemacht. Haben ein starkes PK gehabt und wichtige Unterzahlsituationen schadlos überstanden. Dann selber im PP klasse gespielt. Samuelsson und Holmström haben auf 4:1 erhöht. Danach wurde es sehr ruppig und wir haben einen Gang rausgenommen.

Wir waren den Sharks heute wirklich in allen Belangen überlegen. Die Zetterberg Reihe war überragend. Klasse das auch mal unsere Top Line ein Spiel entscheiden kann.
AUch Lidström mit wieder einem perfekten Spiel.

Leider hat sich Schneider verletzt am Unterarm. Sah sehr harmlos aus, aber er ging direkt zur Bank und es wurde sofort gesagt das er nicht wieder kommen wird im Spiel.

Nun haben wir wieder Matchball den es zu verwandeln gilt weil in Spiel 7 ja bekanntermaßen oft das Glück entscheidet. Die Frage ist wie die Sharks nun antworten. Auf den Schock in Spiel 4 haben sie heute angeschlagen reagiert und haben gar nichts gezeigt. Aus Wings Sicht ist zu hoffen das sie von heute noch mehr geschockt sind und nicht eine Trotzreaktion folgt.

Gast

ZitatPaul Coffey schrieb am 05.05.2007 22:04
Super!
Es steht jetzt 4:1 und ich kann beruhigt zu ner Geburtstagsfete gehen.
.

Nabokovs Aussetzer im 2.Drittel hat die Red Wings auf die Siegerstrasse gebracht!
Im letzten Drittel haben die Sharks nicht mehr viel entgegenzusetzen...

Gast

Super!
Es steht jetzt 4:1 und ich kann beruhigt zu ner Geburtstagsfete gehen.
Ich glaub nicht,daß es morgen ein böses Erwachen gibt,zumindest eishockeymäßig gesehen ;D .

Sabres90

Na und? Es steht 2:2, nicht mehr, nicht weniger! Da ist noch alles drin. :gruebel:

Gast

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 03.05.2007 08:34
ZitatPaul Coffey schrieb am 03.05.2007 07:41
Ich glaube damit haben wir den Sharks die Zähne gezogen.
Ich denke, davon erholen sie sich nicht mehr. :headb:  
Schön wär's, aber ganz so optimistisch sehe ich das nicht.  :gruebel: Es steht 2:2, nicht 3:1.  ;D
ZitatDarren McCarty schrieb am 03.05.2007 08:07
Aber seis drum, nach dem 2:0 hab ich praktisch schon aufgegeben.
Habe nicht mehr dran geglaubt das Spiel noch zu drehen.
Ich schon.  :D: Niemand weiss besser als ein Nucks-Fan, dass ein 2:0 nach 40 noch garnix heisst.   :disappointed:
Hehehe.. was willst du uns damit sagen?  :D: :blll: (wahrscheinlich dass was ich denke, wa?)  :D:

Jake The Rat

ZitatPaul Coffey schrieb am 03.05.2007 07:41
Ich glaube damit haben wir den Sharks die Zähne gezogen.
Ich denke, davon erholen sie sich nicht mehr. :headb:  
Schön wär's, aber ganz so optimistisch sehe ich das nicht.  :gruebel: Es steht 2:2, nicht 3:1.  ;D
ZitatDarren McCarty schrieb am 03.05.2007 08:07
Aber seis drum, nach dem 2:0 hab ich praktisch schon aufgegeben.
Habe nicht mehr dran geglaubt das Spiel noch zu drehen.
Ich schon.  :D: Niemand weiss besser als ein Nucks-Fan, dass ein 2:0 nach 40 noch garnix heisst.   :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatAber seis drum, nach dem 2:0 hab ich praktisch schon aufgegeben. Habe nicht mehr dran gegblaubt das Spiel noch zu drehen.

Jo,da hast Du recht.Ging mir auch so und ich habe schon die ganze Saison zu diesen Zeitpunkt innerlich abgehakt.