(1) Buffalo vs (4) Ottawa

Begonnen von Sabres90, 07. Mai 2007, 07:01:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 17.05.2007 16:19
ZitatHossa schrieb am 17.05.2007 10:23
Dieser Kommentator fängt nach 30 Minuten Spielzeit (Bei 3:0) an, vom Spiel 5 zu reden.  :grr!: Schlimm wieder einmal, der Zweikanlton ging irgendwie nicht.

Ist schön! Bei mir schaltet sich der Sprecher der Ösis immer erst 5 Minuten vor Spielende ein. :D:

ZitatTja nicht weiter schlimm, die Sens sind auswärts für mich fast einen Tick besser. Glaube, für Buffalo war das gestern nur ein Strohfeuer.

Nö. :D:
Buffalo wird Spiel 5 für sich entscheiden, zumal Vanek da hoffentlich auch wieder besser aufläuft als gestern. ;D

ZitatBuffalo hatte heute wieder einmal verdammtes Glück.

Musste ja kommen. Mittlerweile wird jeder Sieg der Sabres mit Glück entschuldigt. Dass sie mal besser sind, will keiner anerkennen. :disappointed:
Und es war nicht das Glück, sondern ein überragender Ryan Miller. :headb:

Spiel 5 werden die Sens wieder gewinnen, da sie die Serie gestern nicht packen konnten, machen sie das in Buffalo! Nicht nur ein Überragender Ryan Miller, es war auch ein ganz wenig Glück dabei  :augenzwinkern:

Gast

hoffe, der schuss vor den bug reicht den Sens, um in buffalo wieder einen gang hoch zu schalten. mir wär lieber, sie gewinnen ihr auswärtsspiel, denn ansonsten ist game 6 ein "must win" und in so einer situation war man bislang noch nicht.

don´t force your luck, boys...

Sabres90

ZitatHossa schrieb am 17.05.2007 10:23
Dieser Kommentator fängt nach 30 Minuten Spielzeit (Bei 3:0) an, vom Spiel 5 zu reden.  :grr!: Schlimm wieder einmal, der Zweikanlton ging irgendwie nicht.

Ist schön! Bei mir schaltet sich der Sprecher der Ösis immer erst 5 Minuten vor Spielende ein. :D:

ZitatTja nicht weiter schlimm, die Sens sind auswärts für mich fast einen Tick besser. Glaube, für Buffalo war das gestern nur ein Strohfeuer.

Nö. :D:
Buffalo wird Spiel 5 für sich entscheiden, zumal Vanek da hoffentlich auch wieder besser aufläuft als gestern. ;D

ZitatBuffalo hatte heute wieder einmal verdammtes Glück.

Musste ja kommen. Mittlerweile wird jeder Sieg der Sabres mit Glück entschuldigt. Dass sie mal besser sind, will keiner anerkennen. :disappointed:
Und es war nicht das Glück, sondern ein überragender Ryan Miller. :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hossa

Das war wohl nichts.  :disappointed:

Bin etwas enttäuscht vom Auftritt der Sens. Das Powerplay hat zwar meistens recht gut funktioniert, aber Tore wollte es einfach keine geben. Buffalo hatte heute wieder einmal verdammtes Glück.
-1. Tor prallte unglücklich und zufälligerweise an den Schlittschuh von einem Buffalo (soweit ich mich entsinne ;D ), der Verteidiger kann nicht mehr reagieren und Roy macht die Bude.
2. Lächerliche Strafe gegen Mc Ammond.
3. Fehler von Emery

Das 1. Drittel gehörte Ottawa, die Sabres nur mit gelegentlichen Kontern.
Im 2. Drittel lief lange gar nicht zusammen, bis das Tor die Jungs etwas weckte, leider konnte man im 3. Drittel den Druck nicht aufrecht erhalten.

Tja nicht weiter schlimm, die Sens sind auswärts für mich fast einen Tick besser. Glaube, für Buffalo war das gestern nur ein Strohfeuer.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Sabres90

Sehr schön, nichts geworden mit dem Sweep. Nun kann ich also noch 2 Spiele der Sabres genießen. Bin mir sicher, dass sie in der HSBC Arena auch einen Sieg einfahren, dann aber in Ottawa geschlagen die Heimreise antreten müssen.

Es war heute sehr ausgeglichenes Spiel. Ob Buffalo verdient gewonnen hat, darüber lässt sich streiten, sicherlich hat Ottawa mehr und die größeren Chancen gehabt.

In Drittel 1 gehörten die ersten 10 Minuten den Sabres. Sie versuchten durchgehend Druck aufzubauen und sich im Drittel der Sens fest zu setzen. Roy unterstrich dies mit dem 0:1 nach gerade mal 9 Sekunden (5. schnellstes PO Tor der NHL, schnellstes PO Tor in Buffalo Franchise). Super den Pass von, Drury war's glaube ich, verwertet.
Wie gesagt, die ersten 10 Minuten gehörten den Sabres, danach schienen sie sich bisschen auf der Führung ausruhen zu wollen. Ottawa setzte sich jetzt permanent im Drittel der Büffel fest, Miller war die 0:1 Führung zur Pause zu verdanken. :up:

Das Drittel 2 ging eigentlich komplett an die Sabres, außer diese total unnötigen letzten 5 Minuten. :wand: Afi und Drury mit zwei tollen Toren, das 5:3 PP wurde perfekt zu Ende gespielt. Bei Drury's Treffer kann man endlich mal sagen: Emery hatte Schuld! :lol: Zumindest eine Teilschuld, hauptsache, er hat jetzt endlich auch einen Fehler in der Serie gegen die Sabres gemacht.
Danach dachte ich schon, das war's. Miller hielt einfach nur weltklasse und ließ nichts rein, vorne führte man 3:0 und rannte weiterhin verbissen auf Emery zu.
Diese beiden unnötigen Treffer kurz vor der 2. Drittelpause haben mich dann schon geärgert. Als Schaefer das 2:3 und Buffalo danach weiterhin im eigenen Drittel wie besoffen umhertaumelte, hoffte ich ehrlich gesagt auf eine Auszeit von Ruff. Der tat mir den Gefallen nicht und wieder mal Miller war die Führung über 40 Minuten zu verdanken.

Das Schlussdrittel war für mich überraschenderweise recht ausgeglichen. Chancen hüben wie drüben, ständige Konter von beiden Teams. Miller hatte sowieso schon einen hervorragenden Abend und er rettete die Sabres mit genialen Saves in die HSBC Arena. Einfach nur klasse Leistung gestern von Miller. :huldigung:

Wie's jetzt mMn weitergeht, steht ganz oben. ;D Ich bin mittlerweile so weit und genieße ,,nur noch'' die wahrscheinlich letzten Spiele der Sabres. Wenn sie ausfallen, ist der ,,Schmerz'' mittlerweile nicht mehr so groß.

Wer sind eigentlich die 3 Stars des Spiels geworden? :gruebel:

Gast

Nun haben die Sabres doch noch ein Spiel gewonnen, 3:2 in Ottawa! Denke aber trotzdem das Ottawa den Sack zu machen kann.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 16.05.2007 04:50

Mal im Ernst: Es ist wirklich einfach mal wieder Zeit, daß der Cup "heim kommt". Außerdem tut es dem Interesse der Fans sicher ganz gut, wenn der Titelträger mal wieder aus einer angestammten Hockeyregion kommt. Nix gegen Tampa oder die Canes, aber irgendwie macht sich der Cup in Detroit, NY oder Kanada doch viel besser...  :D:

Da ich kein US- Team unterstuetze ,bin ich der Meinung das der Cup nach Ottawa soll.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 16.05.2007 10:21
Ich hoffe mal, dass der Cup jetzt mal wieder nach Kanada geht, wo er hingehört! Der letzte Sieg aus Sicht Kanadas ist schon 14 Jahre her. Und wenn schon Toronto die Playoffs nicht mal schafft, die Rangers (ich weiß, die sind nicht aus Kanada) noch nicht reif sind, dann soll der Cup halt nach Ottawa.
Da geb ich Dir mal uneingeschränkt recht. Immer diese Cupsieger aus Carolina oder Tampa...  :augenzwinkern:   :D:

Mal im Ernst: Es ist wirklich einfach mal wieder Zeit, daß der Cup "heim kommt". Außerdem tut es dem Interesse der Fans sicher ganz gut, wenn der Titelträger mal wieder aus einer angestammten Hockeyregion kommt. Nix gegen Tampa oder die Canes, aber irgendwie macht sich der Cup in Detroit, NY oder Kanada doch viel besser...  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

ZitatBrodeur schrieb am 16.05.2007 09:36
...unmöglich, daher wars das für Buffalo und falls es im Final gegen die Dead Wings geht, würd ich sogar eher mit den Sens symphatisieren.

Daran denke ich noch gar nicht! :D:
Noch ist mindestens 1 Match zu absolvieren, also die Hoffnung nicht aufgeben. ;D
Selbst wenn ich selber auch nicht mehr dran denke...

Marvel

Ich hoffe mal, dass der Cup jetzt mal wieder nach Kanada geht, wo er hingehört! Der letzte Sieg aus Sicht Kanadas ist schon 14 Jahre her. Und wenn schon Toronto die Playoffs nicht mal schafft, die Rangers (ich weiß, die sind nicht aus Kanada) noch nicht reif sind, dann soll der Cup halt nach Ottawa. Ottawa ist nach Toronto das kanadische Team, mit dem ich am meisten sympathisiere. Und eine kleine Rache für die Rangers wäre es auch noch. Passt also... :D:

Gast

Die Sabres enttäuschen mich vollkommen, ich hatte nach dem Ausscheiden meiner geliebten Devils auf "Rache" gehofft, doch die Sabres machen mir diesen Gefallen einfach nicht.  :heul:
Gut aber, dass die Sens endlich das PO-Loser-Image abgelegt haben und wirklich ansehliches Hockey spielen. Eine Serie, die 3:0 steht noch zu kehren ist schon schwer, doch gegen die Sens eigentlich unmöglich, daher wars das für Buffalo und falls es im Final gegen die Dead Wings geht, würd ich sogar eher mit den Sens symphatisieren.

Hossa

Der Blödsinn, der hier im Thread geschrieben wird ist ja unsäglich.

1. Das einem einem die Presidents Trophy in den PO`s nichts nützt ist hinsichtlich bekannt (Detroit die letzten 2 Jahre, Sens letztes Jahr)
2. Posts wie "Ich bin ganz deiner Meinung" sind so etwas von überflüssig.

Das Spiel habe ich gestern nicht gesehen, arbeitende Bevölkerung.  :rolleyes:
Allerdings werde ich mir den Hochgenuss des Sweep morgen nicht entgehen lassen. Wenn nicht Morgen, dann halt im nächsten Spiel.  :D:
Die Sens sind in dieser Serie einfach das bessere Team. Unglaublich aber war, die Sens bleiben auch in brenzligen Situationen cool und treffen, wenn es nötig ist. Gestern hätte sie wohl die Sabres ohne einen Topgoalie wie Miller demontiert, was ich so gestehn und gehört habe.

Ich denke, das die Abgänge von Havlat, Hossa und Chara genau das richtige waren. Vor allem Chara hat seine Leistung nie gebracht, wenn es um was ging. Die Sens haben endlich eine Winnermentaltität, Muckler hat gute Arbeit geleistet mit dem Team.

Die Sens haben momentan eine gute Form, einen sicheren Torhüter, eine gute Abwehr und einen Bombensturm. Es kann noch nicht passieren, aber wenn die Sens dies halten können sind sie diese PO`s nicht zu schlagen. Alfie würde ich es am meisten gönnen, endlich mal die Trophäe in die Höhe stemmen zu können. Aber noch ist nicht alle Tage Abend.

Aber das Buffalo wieder zurückkommt in der Serie halte ich für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Olliho

ZitatAnaheimDuck schrieb am 15.05.2007 08:49
Also nach letztem Willen sah das gestern nicht aus, was Buffallo da geboten hat. Oder es ging einfach nicht mehr gegen Ottawa. Doch der Hauptgrund für die Niederlage war das wieder einmal peinlich schwache Powerplay der Sabres. Wenn ein Team eine Minute brauche um ins gegnerische Drittel zu kommen, dann hat es (sorry ist aber so) in einem Conference- Final nichts zu suchen.
Wenn ich doch eh schon weiß, dass heute die letzte Chance ist die Serie noch umzureißen, dann muss man halt alles nach vorn werfen was geht, das haben die Sabres aber nicht gemacht und deshalb verloren.
Jetzt fahlt den Sens nur noch ein Sieg, den werden sie höchstwahrscheinlich im nächsten Spiel noch schaffen und dann haben sie ihren wohlverdienten Sweep. :clap:

Gestern 1 Torschuss in 6 Power Plays  :down:  Und in den knapp 12 Minuten PP waren sie vielleicht 2 im Drittel von Ottawa. Das ist einfach nur schlecht und einfallslos, bzw. auch stark von Ottawa.
Insgesamt damit Sabres glaube bei 0/17 PP in der Serie, ist mir schlecht.

Jake The Rat

ZitatAnaheimDuck schrieb am 15.05.2007 08:49
Also nach letztem Willen sah das gestern nicht aus, was Buffallo da geboten hat.
Doch, irgendwie schon. Denn wenn man 0:2 in der Serie hinten liegt, ist so eine Vorstellung das letzte,
was man will.   :D:
Letztes Jahr gegen Carolina sind die Sabres nur wegen ihres Verletzungspechs rausgeflogen,
diesmal, weil der Gegner einfach zu stark ist. Das wird ein lupenreiner Sweep.  :cool:
Und wer Buffalo sweept, schlägt jeden, egal ob Detroit oder Anaheim.   :headb:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 15.05.2007 12:04
Bei den Sabres ist die Luft draussen!

Da geht nix mehr! Jetzt mach tsich die jahrelange Aufbauarbeit der Sens bemerkbar!
Da bin ich ganz deiner Meinung Keeper! :up: