Hauptmenü

Milestones

Begonnen von Sabres90, 05. Januar 2011, 20:06:27

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 28. März 2025, 06:51:32Sid the ,,gar nicht so mehr" kid hat es geschafft: durch einen Punkt hat er Gretzkys Rekord geknackt und 20 Saisons mit einem PPG-Schnitt geschafft. Also unterm Strich in jedem seiner Saisons, die er in der NHL verbracht hat.

Das ist schon eine krasse Leistung und ich kann mir gut vorstellen, dass er noch ein oder zwei Saisons draufpacken kann.

Longevity & Durability anyone? :lachen: :devil:

Natürlich
krasser Rekord, ich gönn's dem "Kid". :huldigung: Selbst unter dem Vorbehalt, dass der Punkteschnitt bei Gretz um Einiges höher war. Vor Allem aber auch, weil man in Pittsburgh in letzter Zeit eh' nicht viel Anlass zum Feiern hat. :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Zitat von: parise am 28. März 2025, 07:06:46krasser meilenstein - wenn man bedenkt, wie sehr ich ihn zu beginn seiner karriere verabscheut habe  :grins:  :grins:  alles verflogen  :grins:  :grins: hoffe sehr, dass er in mailand auflaufen wird

Ich halte nichts von solchen Rekorden/Werten. So lange der 2. Assist mitgezählt wird, sind diese Statistiken für den Ar... Oft ist es sehr abenteuerlich, wie Vorlagen gezählt werden.  :pillepalle:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 28. März 2025, 06:51:32Sid the ,,gar nicht so mehr" kid hat es geschafft: durch einen Punkt hat er Gretzkys Rekord geknackt und 20 Saisons mit einem PPG-Schnitt geschafft. Also unterm Strich in jedem seiner Saisons, die er in der NHL verbracht hat.

Das ist schon eine krasse Leistung und ich kann mir gut vorstellen, dass er noch ein oder zwei Saisons draufpacken kann.

krasser meilenstein - wenn man bedenkt, wie sehr ich ihn zu beginn seiner karriere verabscheut habe  :grins:  :grins:  alles verflogen  :grins:  :grins: hoffe sehr, dass er in mailand auflaufen wird

Anaheim Ducks90

Sid the ,,gar nicht so mehr" kid hat es geschafft: durch einen Punkt hat er Gretzkys Rekord geknackt und 20 Saisons mit einem PPG-Schnitt geschafft. Also unterm Strich in jedem seiner Saisons, die er in der NHL verbracht hat.

OA-AO

Zitat von: parise am 26. März 2025, 13:37:12weils für mich reines glück is, ob jemand ohne injury durch ne karriere kommt, oder nicht - gerade im eishockey, bei all der physis, shotblocks, hits - man kan noch so gut prepared sein, mit pech ists morgen vorbei ... es ist also für mich kein faktor, den ich SELBST beeinflussen kann

Okay, aber wie ich schon im "Ovi-Thread" geschrieben habe: den Faktor "Glück" bzw. "Zufall" (um es wissenschaftlich neutral auszudrücken :schaem: :up:) kann man auch bei absolut jedem erzielten Tor miteinrechnen. :schnarch: Um es mal konkret auszudrücken: wir haben es IMMER mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, in absolut jeder Sportart. :up: Dies gesagt, gibt es aber immer noch Sachen, die bestimmte Wahrscheinlichkeiten steigern oder senken, das ist alles. :up: Wenn also ein Jagr oder ein Howe als statistische Riesen-Outlier noch mit Ü50 ihre Runden auf dem Eis quasi gleichwertig mit Jungspunden drehen können, während 99,9 Prozent aller Anderen im gleichen Alter längst über ihren Zenith hinaus sind, dann ist auch das nicht nur auf "Glück" zurückzuführen, das wäre ja VIEL zu langweilig! :up: :popcorn:

parise

Zitat von: OA-AO am 26. März 2025, 13:34:501. Aha, wenn für dich also als "best" schon mal nicht Derjenige gilt, der die meisten Goals hat, dann gibt's an dieser Stelle auch kein Beef, zumindest nicht mit mir. :up: Das ist dann aber auch eine rein subjektive und keine objektive Feststellung. Nur soviel: woran du das dann aber wirklich festmachst, wird dadurch nur schleierhafter, denn (ich weiß, ich wiederhole mich :zwinker:): du hast Bossy nicht live gesehen. Und auch sicher keine einzige seiner legendären Dynasty-Years mit den Isles mitverfolgt. Also ja: Zahlen sind ()

2. Weil du den Schreibfehler nun schon zum zweiten Mal machst, mal eine Korrektur: es heist longevity, nicht "longetivity".

3. Und dann gleich mal die prüfende Frage hinterher: wieso sind denn jetzt auf einmal longevity & durability keine objektiven Faktoren für Greatness?! :popcorn:

weils für mich reines glück is, ob jemand ohne injury durch ne karriere kommt, oder nicht - gerade im eishockey, bei all der physis, shotblocks, hits - man kan noch so gut prepared sein, mit pech ists morgen vorbei ... es ist also für mich kein faktor, den ich SELBST beeinflussen kann

OA-AO

Zitat von: parise am 26. März 2025, 13:19:00du unterstellst schon wieder dinge - für mich ist "best goalscorer" nicht der, der am meisten hat - da spielt eben auch longetivity und durability mit - mit pech wird die karriere ganz schnell kaputt und schon ists vorbei mit den 800+ goals - ändert aber nix an der qualität des spielers und seinem skillset

keine sorge, die pizza-erde oder den moonpie kannst du gerne selber essen  :zwinker:

1. Aha, wenn für dich also als "best" schon mal nicht Derjenige gilt, der die meisten Goals hat, dann gibt's an dieser Stelle auch kein Beef, zumindest nicht mit mir. :up: Das ist dann aber auch eine rein subjektive und keine objektive Feststellung. Nur soviel: woran du das dann aber wirklich festmachst, wird dadurch nur schleierhafter, denn (ich weiß, ich wiederhole mich :zwinker:): du hast Bossy nicht live gesehen. Und auch sicher keine einzige seiner legendären Dynasty-Years mit den Isles mitverfolgt. Also ja: Zahlen sind (und bleiben) das objektivste Mittel, um über alle Zeiten hinweg zu vergleichen. Sonst verlieren quasi alle Sportstatistiken auf den einschlägigen Seiten jedweden Sinn. :blll:

2. Weil du den Schreibfehler nun schon zum zweiten Mal machst, mal eine Korrektur: es heist longevity, nicht "longetivity".

3. Und dann gleich mal die prüfende Frage hinterher: wieso sind denn jetzt auf einmal longevity & durability keine objektiven Faktoren für Greatness?! :popcorn:

parise

Zitat von: OA-AO am 26. März 2025, 13:11:261. "Easy über 800" ist bei Weitem immer noch nicht Gretzky's Rekord. :up: Was du ja die ganze Zeit über unterstellst. :popcorn:

2. "Easy" ist nicht eben mal gleich EASY, gerade bei 800 Toren. :up:

3. Andere Meinung zu haben ist ja schön und gut, nur muss sie eben besser fundiert sein. :up: Und nochmal: mit der richtigen Herangehensweise an mathematische Grundwahrheiten bzw. statistische Erfahrungswerte gibt's eigtl. auch keine "Meinungen" mehr, sondern Erkenntnisse.

4. Du hast Bossy nicht live gesehen, ich auch nicht. :up: Aber auf dem Papier ist/wird zumindest mir schon mal Vieles (nicht Alles, sag' ich gleich) klar... Wenn's bei dir nicht so ist, ja mei, ist halt so. :up: Es soll ja auch Leute geben, die nicht an die Mondlandung, dafür aber an eine "Flat Earth" glauben. :grins:

5. "Andere Zeiten" war eben "anders", welch' Erleuchtung! :smile: :popcorn: Aber bestimmte Grundmuster lassen sich in absolut JEDER Zeit nachverfolgen: von Howe -> über Gretzky -> bis Ovi. :up:

du unterstellst schon wieder dinge - für mich ist "best goalscorer" nicht der, der am meisten hat - da spielt eben auch longetivity und durability mit - mit pech wird die karriere ganz schnell kaputt und schon ists vorbei mit den 800+ goals - ändert aber nix an der qualität des spielers und seinem skillset

keine sorge, die pizza-erde oder den moonpie kannst du gerne selber essen  :zwinker:

OA-AO

Zitat von: parise am 26. März 2025, 12:51:20gerade im sport ists bei solchen bezeichnungen sehr schwierig - vergleiche zu ziehen sehr oft unmöglich (aufgrund anderer voraussetzungen etc etc) - bossys kurze karriere war überragend und ich bin davon überzeugt, dass er, WÄRE er fit geblieben, easy über 800 tore gemacht hätte - was du nun damit machst obliegt natürlich auch dir .. bin definitiv kein fakten-verweigerer oder sonst irgendwas, nur eben anderer meinung als du - period.

1. "Easy über 800" ist bei Weitem immer noch nicht Gretzky's Rekord. :up: Was du ja die ganze Zeit über unterstellst. :popcorn:

2. "Easy" ist nicht eben mal gleich EASY, gerade bei 800 Toren. :up:

3. Andere Meinung zu haben ist ja schön und gut, nur muss sie eben besser fundiert sein. :up: Und nochmal: mit der richtigen Herangehensweise an mathematische Grundwahrheiten bzw. statistische Erfahrungswerte gibt's eigtl. auch keine "Meinungen" mehr, sondern Erkenntnisse.

4. Du hast Bossy nicht live gesehen, ich auch nicht. :up: Aber auf dem Papier ist/wird zumindest mir schon mal Vieles (nicht Alles, sag' ich gleich) klar... Wenn's bei dir nicht so ist, ja mei, ist halt so. :up: Es soll ja auch Leute geben, die nicht an die Mondlandung, dafür aber an eine "Flat Earth" glauben. :grins:

5. "Andere Zeiten" war eben "anders", welch' Erleuchtung! :smile: :popcorn: Aber bestimmte Grundmuster lassen sich in absolut JEDER Zeit nachverfolgen: von Howe -> über Gretzky -> bis Ovi. :up:

parise

Zitat von: OA-AO am 26. März 2025, 12:42:05Mach' du dir mal keine Sorgen: wegen dir allein mach' ich's auch nicht. :grins: :schnarch: Aber das mit "Zumüllen" passt ja eh' wieder... :lachen: Zahlen sind nunmal das objektivste Mittel zur Erfassung der uns umgebenden Realität (die letzten 300 Jahre technisch-wissenschaftlichen Fortschritts belegen das, so nebenbei :up:). Man muss mit ihnen nur umgehen können. :blll: Was du dann aber in deinem stillen Kämmerchen weiterhin GLAUBST, bleibt natürlich immer noch dir überlassen. Solange man halt nur im Kopf behält: Glauben und Realität passen nicht immer zusammen (ziemlich oft sogar). :grins:

gerade im sport ists bei solchen bezeichnungen sehr schwierig - vergleiche zu ziehen sehr oft unmöglich (aufgrund anderer voraussetzungen etc etc) - bossys kurze karriere war überragend und ich bin davon überzeugt, dass er, WÄRE er fit geblieben, easy über 800 tore gemacht hätte - was du nun damit machst obliegt natürlich auch dir .. bin definitiv kein fakten-verweigerer oder sonst irgendwas, nur eben anderer meinung als du - period.

OA-AO

Zitat von: parise am 26. März 2025, 12:31:00wegen mir brauchst du dir das nicht antun - ich bleib bei meiner meinung, egal mit wie vielen zahlen du mich zumüllst  :up:

Mach' du dir mal keine Sorgen: wegen dir allein mach' ich's auch nicht. :grins: :schnarch: Aber das mit "Zumüllen" passt ja eh' wieder... :lachen: Zahlen sind nunmal das objektivste Mittel zur Erfassung der uns umgebenden Realität (die letzten 300 Jahre technisch-wissenschaftlichen Fortschritts belegen das, so nebenbei :up:). Man muss mit ihnen nur umgehen können. :blll: Was du dann aber in deinem stillen Kämmerchen weiterhin GLAUBST, bleibt natürlich immer noch dir überlassen. Solange man halt nur im Kopf behält: Glauben und Realität passen nicht immer zusammen (ziemlich oft sogar). :grins:

parise

wegen mir brauchst du dir das nicht antun - ich bleib bei meiner meinung, egal mit wie vielen zahlen du mich zumüllst  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 26. März 2025, 06:57:09könnte man ja eventuell als argument für bossy hernehmen - aber ne, lassen wir das  :zwinker:

Ja, das Plateau hat er halt gleich oft erreicht, ne? :christmas: Gretzky hat es dann aber noch 4 von seinen 5 Mal weit übertroffen (2x70+, 1x80+ & 1x90+ Goals). Also nein: immer noch kein Argument für Bossy. :grins: :blll:

Aber mal im Ernst (ich hab's ja versprochen): du kriegst bald viel Stoff zum Nachdenken (zum Überdenken sogar vielleicht?! :ee: ), nur Geduld. :augenzwinkern:

parise

Zitat von: OA-AO am 26. März 2025, 00:01:23:popcorn: Die ersten zwei stechen halt raus als nicht nur möglich, sondern auch als recht oder sogar sehr wahrscheinlich (Letzteres gilt für Crosby's Rekord). Aber der Rest??? :grins: Far-fetched trifft's ja noch nicht mal annähernd... :lachen: :augenzwinkern:

P.S.: Und Gretzky teilt sich die meisten 60-Goal Seasons mit Bossy. :christmas: Fehlt im Artikel.

könnte man ja eventuell als argument für bossy hernehmen - aber ne, lassen wir das  :zwinker:

OA-AO

Zitat von: Sebi am 25. März 2025, 19:59:26Da momentan ja alle darauf warten, dass Ovi den Tor-Rekord bricht, hab ich eben einen interessanten Artikel über andere Gretzky-Rekorde gelesen, die möglicherweise fallen könnten. Einer davon sogar vielleicht noch diese Woche. Crosby benötigt noch zwei Punkte um seine zwanzigste point per game season zu spielen. Er hätte dann eine mehr als Gretzky.

Artikel von sportsnet: LINK

:popcorn: Die ersten zwei stechen halt raus als nicht nur möglich, sondern auch als recht oder sogar sehr wahrscheinlich (Letzteres gilt für Crosby's Rekord). Aber der Rest??? :grins: Far-fetched trifft's ja noch nicht mal annähernd... :lachen: :augenzwinkern:

P.S.: Und Gretzky teilt sich die meisten 60-Goal Seasons mit Bossy. :christmas: Fehlt im Artikel.