NHL DRAFT 2011 in Minnesota

Begonnen von #500, 10. Januar 2011, 21:35:58

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

seidenberg und ehrhoff haben den ruf deutscher spieler gehörig aufgemöbelt. vielleicht wirkt sich das ja auf den diesjährigen draft aus.

neben rieder und noebels, beide spielen schon in nordamerika und sollten sicher dieses jahr übern drafttisch gehen, gibts auch noch weitere talente und hockeysfuture.com hat jetzt die möglichen deutschen drafties ausführlich unter die lupe genommen.

http://www.hockeysfuture.com/articles/13134/2011_draft_german_top_draft_eligible_prospects/
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Günne88

hir mal die Top 100 des Drafts von scoutingreport.org. ausserdem zu jedem Spieler einen kleine Bericht.

Draft Rankings
1-25:
http://www.thescoutingreport.org/tsr-2011-top-100-skaters-125/
26-50:
http://www.thescoutingreport.org/tsr-2011-top-100-skaters-2650/
51-75:
http://www.thescoutingreport.org/tsr-2011-top-100-skaters-5175/
76-100:
http://www.thescoutingreport.org/tsr-2011-top-100-skaters-76100/

ausserdem erscheint jetzt nacheinander für die Top 30 ein grösserer Scouting Bericht, die gibt es dann hir http://www.thescoutingreport.org/

Decki

Zitat von: Eishockeyreisen am 09. Juni 2011, 11:32:18
Das wird jedes Jahr neu diskutiert. Aber wie in den Jahren davor. Ist auch dieses Jahr nichts dran.
Aber das ist ja das gute an dem Draft, der ist jedes Jahr. Und somit ist auch jedes Jahr das gleiche Thema. Ich sage mal von den ersten 10 Picks wird wohl keiner getradet. Wenn einer einen Tradet dann ist das der Pick Nr.11. Da Colorado bereits einen Pick früh hat. Aber selbst das halte ich für recht unwahrscheinlich  :zwinker:

:finger: :finger: :finger:
Der 8th overall wird vielleicht getradet :smile:
Moves like Jagr

parise

ich denke auch das edmonton den behalten wird . aber wen si an #1 ziehen , hm , keine ahnung . jeder sagt immer das sie larsson nehmen sollen, denn n d-man können die gebrauchen . nun ja, schon richtig aber nach vorne würd n RNH sicherlich auch nicht schaden . hall und eberle sind dan eben zu wenig , klar kommen da noch pajaarvi und omark aber darauf verlassen würd ich mich auch nicht . also wenn si den 1st traden, wäre das meiner ansicht nach n rückschritt - obwohl interessant wäre, wer dafür kommen würde . situationsabhängig bzw vom angebot

Eishockeyreisen

Zitat von: Püppy am 09. Juni 2011, 11:02:13
Wird wohl auch gerade heiss diskutiert, ob die Oilers ihr first overall traden werden. Könnt ihr euch das vorstellen oder wäre dies der falsche Weg für die Franchise?
Das wird jedes Jahr neu diskutiert. Aber wie in den Jahren davor. Ist auch dieses Jahr nichts dran.
Aber das ist ja das gute an dem Draft, der ist jedes Jahr. Und somit ist auch jedes Jahr das gleiche Thema. Ich sage mal von den ersten 10 Picks wird wohl keiner getradet. Wenn einer einen Tradet dann ist das der Pick Nr.11. Da Colorado bereits einen Pick früh hat. Aber selbst das halte ich für recht unwahrscheinlich  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Püppy

Wird wohl auch gerade heiss diskutiert, ob die Oilers ihr first overall traden werden. Könnt ihr euch das vorstellen oder wäre dies der falsche Weg für die Franchise?

parise

wird interessant zu sehen ob vielleicht sogar der memorial cup MVP als #1 geht . war bei hall ja auch so, bei huberdeau hab ich aber meine zweifel

oilersboy

Bin schon sehr gespannt auf den Draft und vor allem, wenn wir als erstes picken... Nugent-Hopkins und Larsson würde ich beide gerne in E-Town sehen... Larsson evtl sogar noch ein bisschen mehr, da er in meinen Augen eher NHL Readyist als RNH, da er nicht nur Juniorenhockey bisher gespielt hat...

Allerdings find ich den Vergleich mit Hall und Eberle und das wir deswegen keinen Angreifer brauchen, sehr schwach.. Guckt euch mal an wieviel Tore wir letzte Saison gemacht haben, da könnten wir auch jede offensive Hilfe gebrauchen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

Nonna Mordukova

Zitat von: leeroy kincaid am 26. April 2011, 17:14:49
die russen mit einigen guten spielern. überrascht war ich von kucherov, der topscorer des turniers. von dem hatte ich vorher nichts gehört und gelesen. auch aufgefallen ist mir grigorenko, nicht nur wegen des namens. ansonsten scheiterten die russen letztendlich an der tiefe im roster und ihren vielen strafzeiten.

kucherov hab ich ein paar mal in der MHL gesehen. hat ähnlichkeiten mit afinogenov, zum glück aber deutlich effektiver und mit richtig guten torinstinkt. witzigerweise wurde erst ein paar monate zuvor zum ersten mal in die 93er nm nominiert, und nur weil viele spieler richtung CHL weg waren, davor wurde er einfach dreist ignoriert. alle anderen schlüßelspieler spielen schon seit knapp 2 jahre in diesem jahrgang zusammen.

von grigorenko bin auch begeistert. großartiger spielmacher, hat mir sogar besser gefallen als yakupov. die beiden sind für mich von potential her in der kategorie ovy/geno.

düster sieht es weiterhin mit den verteidigern aus, wobei albert yarullin eine ausnahme war. dafür kommt bei den goalies jetzt viel nach, andrei vasilevski hat stark gehalten im turnier und das als 94er jahrgang.

aber die tiefe fehlt ja, einige in den CHL-Playoffs (u.a. khokhlachev), einige gegen bargeld in dem wm-kader. :grins:

Madboy

Danke für den netten Bericht!
Sell the Team...

leeroy kincaid

es hat sich gelohnt. ich hab schon viele jugend- und juniorenturniere (zb ivan hlinka cup) gesehen und diese wm war ein highlight.
leider hab ich in der vorrunde wenige spiele gesehen, da die wings noch spielten. so hab ich das beste spiel der deutschen verpasst, die die russen ins penalty schiessen zwangen. deshalb fällt mein fazit bei den deutschen eher nüchtern aus. gegen die schweiz im 1.spiel 4:1 mit einem top rieder gewonnen, dann hat man doch stark abgebaut.
letzte woche, in der "meisterrunde", war ich dann jeden tag in crimmsche und hab mir vorallem die schweden, kanadier und us-boys angeschaut.
das highlight schlechthin war das endspiel usa vs. schweden. bestes juniorhockey. hohes tempo und technisch stark, ein paar gute checks waren auch dabei. das spiel war sehr spannend mit am ende glücklichen, aber auch nicht unverdienten 4:3-sieg nach overtime für die us-boys. die schweden führten schon 3:1, aber die amis fighteten sich wieder ran und machten 1,5min vor schluss den ausgleich. in der overtime waren sie dann überlegen. über 5.000 zuschauer sahen dieses spiel. auch die anderen spiele vorallem bei den deutschen, waren sehr gut besucht.

kleines länderfazit:
enttäuscht war ich von den tschechen. frk war ok, von musil hatte ich mir mehr versprochen.
die finnen waren ok. haben im spiel um platz 5 die deutschen klar mit 6:0 besiegt. auffälligste spieler für mich waren armia und granlund (markus nicht mikael).
die kanadier haben trotz ihres b-rosters das kleine finale erreicht. bester spieler war mit abstand defender ryan murphy. ein juwel, der es wohl in kürze in die nhl schaffen könnte. das goaltending hat mir nicht gefallen (der kleine bruder von pk subban). scheint ein größeres problem im nachwuchs der kanadier zu sein (siehe subways series, jwc).
die russen mit einigen guten spielern. überrascht war ich von kucherov, der topscorer des turniers. von dem hatte ich vorher nichts gehört und gelesen. auch aufgefallen ist mir grigorenko, nicht nur wegen des namens. ansonsten scheiterten die russen letztendlich an der tiefe im roster und ihren vielen strafzeiten.
vizemeister schweden mit einem starken roster. wie gewohnt spieltaktisch sehr reif. viele gute spieler, victor rask, bjorklund, forsberg (nicht verwandt mit foppa) und zibanejad. schweden können hockeyspielen und saufen  :zwinker:
die amis waren letztendlich das beste team. da macht sich es bezahlt, das man auch in der ushl als ein team spielt. vorallem die reihe mit "zwerg" grimaldi und jt miller war beeindruckend. miller wäre was für die wings, die ja an pos 30 erst ziehen werden dürfen, skilled power forward mit guter größe.

goldjunge rocco grimaldi

Madboy

@leeroy

Wie waren denn so deine Eindrücke??? Habe es leider überhaupt nicht geschafft mir die Spiele anzuschauen...
Sell the Team...

leeroy kincaid

Zitat von: Madboy am 14. April 2011, 16:26:45
Vielen Dank! Ich hatte im Netzt in irgendeinem Forum auch davon gelesen das sich crimmitschau in der Welt per Stream präsentieren wird...aber das es nur auf 130 User begrenzt ist, ist schade..

Ja...vielleicht tauchen ja noch welche auf...

ich hab beim webmaster nachgefragt und der sagte mir, das bei bedarf auch mehr user zugelassen werden können.

auf fasthockey.com sollen auch spiele live übertragen werden. aber auch das ist glaube ich kostenpflichtig.

Madboy

Vielen Dank! Ich hatte im Netzt in irgendeinem Forum auch davon gelesen das sich crimmitschau in der Welt per Stream präsentieren wird...aber das es nur auf 130 User begrenzt ist, ist schade..

Ja...vielleicht tauchen ja noch welche auf...
Sell the Team...