Bildbearbeitungsprogramm

Begonnen von Sabres90, 10. März 2011, 02:36:41

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2011, 14:44:38

Hilfeeee :grins:

Nein, ich möchte eigentlich bestehende Fotos aufpimpen, sprich z.B. mit vorhandenen Fotos Wallpaper erstellen, also gewisse Effekte einfügen usw.! Dann würde ich gerne Bilder von mir und meiner Freundin aufwerten, sprich auch hier Effekte einbauen (wegen mir z.B. die Bilder in Rahmen (Herz) setzen, sie mehr glänzen lassen, Texte einfügen...)! Und eben wie du sagtest Flyer erstellen, sprich relativ unkompliziert Symbole etc. erstellen/einfügen und die wieder mit gewissen Effekten verändern, aufwerten...!

nochmal: nimm gimp.

das alles und noch viel mehr kannst du mit gimp machen.
auch meine freundin missbraucht dieses programm für diesen romantischen quatsch, diashows vom urlaub und am schlimmsten für einladungskarten für die schwiegereltern in spé  :grr!:

bis auf den rattentip kam ja auch nichts anderes  :zwinker:

und höre nicht auf den parise. anscheinend heisst in österreich informationstechnologie sich mit alphörnern oder jodeln nachrichten zu übermitteln, sonst würde er die bedeutung und möglichkeiten von linux kennen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: parise am 10. März 2011, 15:01:05
@ sabres - bzgl der 5 musketiere oder :lachen: sehr geil

Ruhe :grins: :grins: aber das wär auch ne Möglichkeit, ne schöne Collage von uns 5 :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

@ sabres - bzgl der 5 musketiere oder :lachen: sehr geil

Sabres90

Zitat von: Mike am 10. März 2011, 13:58:36
Dann frage ich doch mal:
Was willst du denn hauptsächlich damit machen? Kannst du Schwerpunkte benennen?

Willst du zB. hauptsächlich Digital-Fotos bearbeiten/aufbessern/korrigieren?
Oder willst du Vektorgraphiken erstellen/benutzen?
Flyer und Einladungen erstellen?
Mehr in Richtung Webdesign gehen (zuschneiden, fürs Web optimieren, Batchverarbeitung, Bilder slicen)?

Dann kann man das vielleicht ein wenig eingrenzen.

Hilfeeee :grins:

Nein, ich möchte eigentlich bestehende Fotos aufpimpen, sprich z.B. mit vorhandenen Fotos Wallpaper erstellen, also gewisse Effekte einfügen usw.! Dann würde ich gerne Bilder von mir und meiner Freundin aufwerten, sprich auch hier Effekte einbauen (wegen mir z.B. die Bilder in Rahmen (Herz) setzen, sie mehr glänzen lassen, Texte einfügen...)! Und eben wie du sagtest Flyer erstellen, sprich relativ unkompliziert Symbole etc. erstellen/einfügen und die wieder mit gewissen Effekten verändern, aufwerten...!

Jake The Rat

Ich kenne Linux nur vom Hörensagen, & solange NHL09 & die Total-War-Serie nicht darunter läuft, ist es für mich k1 Thema.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwas gibt, das schlechter ist als Vista. :devil:

Zum Thema Bildbearbeitung: ich arbeite mit Ultimate Paint. Das ist uralt, simpel & idiotensicher, also genau das richtige für mich. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Mike

Dann frage ich doch mal:
Was willst du denn hauptsächlich damit machen? Kannst du Schwerpunkte benennen?

Willst du zB. hauptsächlich Digital-Fotos bearbeiten/aufbessern/korrigieren?
Oder willst du Vektorgraphiken erstellen/benutzen?
Flyer und Einladungen erstellen?
Mehr in Richtung Webdesign gehen (zuschneiden, fürs Web optimieren, Batchverarbeitung, Bilder slicen)?

Dann kann man das vielleicht ein wenig eingrenzen.

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 10. März 2011, 13:32:45
Zitat von: El Kabong am 10. März 2011, 11:17:29
......
Gimp ist eher eine schlechte Variante von Photoshop und mehr auf Linux-Systemen vertreten als auf Windows-Systemen.

das ist doch absoluter quatsch  :pillepalle:

gimp ist kein profi-bildbearbeiter wie zb. photoshop, ist schliesslich auch kostenlos. aber für den "hausgebrauch" ist gimp allemal vollkommen ausreichend und mit abstand das beste und umfangreichste programm, was man legal kostenlos bekommen kann und ist selbstverständlich auch für windoofs.

Zitat von: parise am 10. März 2011, 11:19:48
.....
...... weil linux total behindert is aber es kann durchaus passieren das man das system irgendwo mal antrifft  :lachen:

wow, da spricht der "fachmann"  :rolleyes:

naja leeroy . bin icht umsonst HTL für informationstechnologie gegangen und arbeite seit gut 5 jahren in dem bereich  :augenzwinkern: ich mag windows eben mehr . geschmackssache

leeroy kincaid

......
Gimp ist eher eine schlechte Variante von Photoshop und mehr auf Linux-Systemen vertreten als auf Windows-Systemen.

das ist doch absoluter quatsch  :pillepalle:

gimp ist kein profi-bildbearbeiter wie zb. photoshop, ist schliesslich auch kostenlos. aber für den "hausgebrauch" ist gimp allemal vollkommen ausreichend und mit abstand das beste und umfangreichste programm, was man legal kostenlos bekommen kann und ist selbstverständlich auch für windoofs.

Zitat von: parise am 10. März 2011, 11:19:48
.....
...... weil linux total behindert is aber es kann durchaus passieren das man das system irgendwo mal antrifft  :lachen:

wow, da spricht der "fachmann"  :rolleyes:

parise

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2011, 02:36:41
Wer kennt denn von euch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm? Sollte bitte kostenlos zum Downloaden im Internet verfügbar sein :zwinker:!

Habe mir zwar den Adobe Fotoshop geholt, der überall schwer gelobt wird, aber irgendwie ist bei mir alles auf Englisch und durchblicken ist daher Fehlanzeige :down:!

Kennt also jemand noch andere gute und kostenlose Bildbearbeitungsprogramme?

Wie wäre es dann mal mit Photoshop kaufen?

vielleicht hat er linux?! is zwar eher unwahrscheinlich weil linux total behindert is aber es kann durchaus passieren das man das system irgendwo mal antrifft  :lachen:

El Kabong

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2011, 02:36:41
Wer kennt denn von euch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm? Sollte bitte kostenlos zum Downloaden im Internet verfügbar sein :zwinker:!

Habe mir zwar den Adobe Fotoshop geholt, der überall schwer gelobt wird, aber irgendwie ist bei mir alles auf Englisch und durchblicken ist daher Fehlanzeige :down:!

Wie wäre es dann mal mit Photoshop kaufen?
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

leeroy kincaid

Sabres90