Bildbearbeitungsprogramm

Begonnen von Sabres90, 10. März 2011, 02:36:41

« vorheriges - nächstes »

El Kabong

Zitat von: Jake The Rat am 12. März 2011, 01:23:48
Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist es unendlich viel besser als Photoshop. :grins:  Ich m1e, Bildbearbeitung ist doch nix Wichtiges, da gibt man k1 Geld für aus. :rolleyes:

Ganz allgem1 hab ich die Erfahrung gem8, dass man gut damit fährt, immer das 2tbeste zu nehmen: das ist nämlich meistens nur wenig schlechter als das Beste, aber sehr viel billiger.  Das sch1t hier auch so 1 Fall zu s1.

Für einige ist Bildbearbeitung wichtig. Jedoch bekommen diese dann auch solche Programme wie Photoshop kostenlos bereitgestellt. Wenn jemand mal etwas aus einem Bild radieren will für den wird Gimp sicherlich reichen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 11. März 2011, 21:56:25
sorry parise, du solltest weiter über hockey diskutieren, da haste mehr ahnung von  :rolleyes:

achja . sorry  :huldigung: :huldigung:  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist es unendlich viel besser als Photoshop. :grins:  Ich m1e, Bildbearbeitung ist doch nix Wichtiges, da gibt man k1 Geld für aus. :rolleyes:

Ganz allgem1 hab ich die Erfahrung gem8, dass man gut damit fährt, immer das 2tbeste zu nehmen: das ist nämlich meistens nur wenig schlechter als das Beste, aber sehr viel billiger.  Das sch1t hier auch so 1 Fall zu s1.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Zitat von: leeroy kincaid am 10. März 2011, 13:32:45
Zitat von: El Kabong am 10. März 2011, 11:17:29
......
Gimp ist eher eine schlechte Variante von Photoshop und mehr auf Linux-Systemen vertreten als auf Windows-Systemen.

das ist doch absoluter quatsch  :pillepalle:

gimp ist kein profi-bildbearbeiter wie zb. photoshop, ist schliesslich auch kostenlos. aber für den "hausgebrauch" ist gimp allemal vollkommen ausreichend und mit abstand das beste und umfangreichste programm, was man legal kostenlos bekommen kann und ist selbstverständlich auch für windoofs.

Eben, genau das hab ich gesagt. Es ist eine schlechtere Version von Photoshop.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Mike

Genau das war mein Gedanke auch, wollte es aber nicht so direkt äußern ......

leeroy kincaid

sorry parise, du solltest weiter über hockey diskutieren, da haste mehr ahnung von  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

geb ich dir teilweise recht - aber ... meine erfahrung mit linux is eben anders . klar is das system kostenlos und es is bis zu nem gewissen grad kinderleicht . aber wenns mal tiefer reingeht und du stehst mal an dann brauchste support und der is bei linux mega-teuer . den support kaufst du bei windows zB gleich mit . kosten dürften sich auf dauer auf dem gleichen niveau befinden . WENN man es wirklich professionell nutzt und nicht nur für den hausgebrauch verwenden will - thema sicherheit is interessant . dank iptables hat linux da wirklich das zepter in der hand . vorallem hedhat mit iptables is bombensicher . man muss aber auch dazu sagen das windows dazugelernt hat und die neue firewall von den server-applications auch schon sehr sehr gut is . mit 1, 2 weiteren programmen fast auf dem niveau von nem linux rechner - und wenn ich wirklich totale sicherheit und überwachung will dann sniff ich eben mit oder hau mir backtrack rauf und verfolg den typen mal der in mein system will :)

gibt bei beiden seiten viele pro's und contra's - sollte jeder selber entscheiden was das richtige für einen is - eine kombination aus beiden systemen is aber mMn die beste lösung . die server auf windows und die sicherheits-dinger auf linux . damit sollte auch den hartnäckigsten angriffen ein riegel vorgeschoben sein

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 11. März 2011, 04:36:53
Zitat von: leeroy kincaid am 10. März 2011, 21:55:44
Zitat von: parise am 10. März 2011, 20:10:27
......
@ leeroy: verwendest du linux?! und wenn ja, wie bzw für was?!

ja ich verwende ubuntu auf 2 rechnern für alle büroanwendungen, banking, datenbank, musikbox, homeserver usw.

schlimm . ich könnte das nicht . hab da ne zu zu große abneigung dagegen . macht du das großteils in der grafischen oberfläche oder ganz tief drinnen ?! und wieso linux und nicht windows?! mal n gegenargument  :augenzwinkern:

vor jahren hatte ich das problem einen unix-rechner in ein windows-netzwerk zu integrieren. bei meinen recherchen zur lösung kam ich vmware. in verbindung mit linux/ubuntu eine relativ einfache und vorallem kostengünstige sache. nützlicher nebeneffekt dabei waren die vielen kleinen kostenlosen programme, die es auch ermöglichten, den daten-output des unix rechners für excel, word und pdf-programme nutzbar zu machen.

ich denke mal jeder kennt das problem, das nach 3-4 jahren durch intensive nutzung der windows rechner immer langsamer wird. der arbeitsspeicher wird vom system belastet, jedes programm schreibt irgendeinen mist in die registry und müllt diese zu. da man ja wegen der spiele auch immer auf den neuesten stand bleiben will, kauft man sich halt nen neuen rechner.
aber was ist mit dem alten? das alte betriebssystem neu aufsetzen oder windows upgraden? NÖ! windows und seine programme (word, excel etc.) kosten geld. ubuntu und seine vielen helferleins sind kostenlos und in vielen fällen auch besser, zudem verschlingt das system nicht gewaltige resourcen, wie arbeitsspeicher etc, auch ist man weitestgehend vor viren, troja usw. geschützt. dazu hat ubuntu eine grafische benutzeroberfläche, lässt sich also (fast) wie windows händeln.
zudem sollte man spiele und streaming nicht auf dem selben rechner wie online-banking machen.

wenn man also mit dem rechner seine büroarbeiten, online-banking, steuer, e-mail usw. macht, kann ich nur linux/ubuntu empfehlen. kinderleicht zu bedienen, eine unmenge an sinnvollen und sinnlosen kostenlosen programmen, kontinuierliches update und der rechner ist weit "sicherer" als ein windoofs rechner, auch mit sicherheitstools, jemals wird.

mein tipp und rat, spiele und streaming auf dem neuen rechner und den/die alten mit linux/ubuntu für die "hausarbeit" nutzen

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 10. März 2011, 21:55:44
......

ja ich verwende ubuntu auf 2 rechnern für alle büroanwendungen, banking, datenbank, musikbox, homeserver usw.

schlimm . ich könnte das nicht . hab da ne zu zu große abneigung dagegen . macht du das großteils in der grafischen oberfläche oder ganz tief drinnen ?! und wieso linux und nicht windows?! mal n gegenargument  :augenzwinkern:

leeroy kincaid

......

parise

Zitat von: Jake The Rat am 10. März 2011, 18:57:34
Zitat von: leeroy kincaid am 10. März 2011, 16:20:22
und höre nicht auf den parise. anscheinend heisst in österreich informationstechnologie sich mit alphörnern oder jodeln nachrichten zu übermitteln, sonst würde er die bedeutung und möglichkeiten von linux kennen.

Unterschätz die Ösis nicht! Die haben schon Computer; allerdings werden die mit Dampf betrieben, weil es in weiten Teilen des Landes noch k1e Elekrizität gibt.  :devil: :augenzwinkern:

haha  :lachen: sehr amüsant . weiß ja wohl das linux auch seine vorzüge hat - aber naja . bin eben mit windows groß geworden und auch beruflich hab ich großteils mit windows zu tun . linux nur im bereich security . ich mag es einfach nicht wenn ich nur in der shell rumschreiben muss . aber wie gesagt, jedem das seine

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 10. März 2011, 16:20:22
und höre nicht auf den parise. anscheinend heisst in österreich informationstechnologie sich mit alphörnern oder jodeln nachrichten zu übermitteln, sonst würde er die bedeutung und möglichkeiten von linux kennen.

Unterschätz die Ösis nicht! Die haben schon Computer; allerdings werden die mit Dampf betrieben, weil es in weiten Teilen des Landes noch k1e Elekrizität gibt.  :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Ok ich danke euch mal allen, habe mir jetzt GIMP gedownloadet und werde mich mal an das Programm heran wagen... :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mike

Da du doch verhältnismäßig hohe Erwartungen hast, wird es sehr schwer.
Natürlich gibt es fast für jede "Spezialrubrik" jeweils geeignete Freeware, doch hierbei reden wir eben von etlichen verschiedenen Programmen.
Wenn du eine Software möchtest, die vieles davon in einem Programm bietet, kommt Gimp dem sicher am nächsten.

Wenn du bereit bist, auch etwas Geld zu investieren, kommt noch Photoshop Elements in Frage. Dies ist bezahlbar, und sollte ebenso für die meisten Sachen ausreichen. Hier muss man auch nicht immer die neuste Version erwerben, oft gibt es Schnäppchen mit älteren Versionen, die ebenfalls schon sehr gut sind.

Grüße,
Mike

Günne88

Zitat von: parise am 10. März 2011, 15:01:05
@ sabres - bzgl der 5 musketiere oder :lachen: sehr geil

:grins:

@ Sabres, ich kann dir wie Leeroy Gimp empfehlen  :up: