Hauptmenü

Was lest ihr? #3

Begonnen von Jake The Rat, 06. Mai 2007, 11:32:41

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Naja, habe von Schätzing noch "Tod und Teufel" gelesen, das mich nicht so wahnsinnig gefesselt hat. Beim Schwarm allerdings ist auch beim dritten Mal lesen immernoch genügend Spannung da. Außerdem spielt das Buch oft in und um Vancouver und Vancouver Island. Und wenn man schonmal da war und sich einige der Orte bildlich vorstellen kann, ist das natürlich eine besondere Sache.

Vorbestellt habe ich mir das neue Buch von Dan Brown. "Das verlorene Symbol" kommt ja nächste Woche in D raus. Mal sehen, ob er (der Roman) sich nahtlos in die Reihe von "Illuminati" und "Da Vinci-Code" einreihen kann. "Diabolus" fand ich ja auch ganz gut, "Meteor" hingegen sehr schwach...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Hasek39

Martin dann wirst du Schätzings neues Buch wahrscheinlich auch bald haben  :grins:

Also für mich im Moment das Highlight und genial zu lesen:

mit dem kühlschrank durch irland

von Tony Hawks, und nein net der Skateboarder  :grins:

martinf112

Zitat von: 500-Player am 04. Oktober 2009, 22:44:50
Heute angefangen: Illuminati von Dan Brown.
Mittlerweile ja fast schon ein Klassiker. Und (wie immer) deutlich besser als der Film zum Buch...

Ich habe mir jetzt zum dritten Male Schätzings "Der Schwarm" vorgenommen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Gerade bestellt:

Klasse kurzweilie Bücher schreibt der Redelings... Lohnt sich auch für nen lumpigen 10er....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Zitat von: 500-Player am 03. Juli 2009, 13:23:51
Vorgestern zu Ende gelesen: Der Mann aus Sankt Petersburg - natürlich von Ken Follett.
Gestern angefangen: Die Säulen der Erde. Bald habe ich alle Follett-Romane durch  :smile:
Gestern (endlich) zu Ende gelesen.  Das Buch würde ich jedem empfehlen. :smile:

Heute angefangen: Illuminati von Dan Brown.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Gerade gekäuft: Stan Fischler - Slapshot 1,80 Euro :up:

martinf112

Zitat von: Hasek39 am 06. Juli 2009, 22:11:49
Zitat von: martinf112 am 06. Juli 2009, 07:17:21
Habe mich dazu entschlossen, mir meine 24 Terry Pratchett Bücher nochmal vorzunehmen. In einem Anflug von früher Midlifecrisis möchte ich die Teile nochmal durchlesen, ehe mein Sohn sich darauf stürtz... Ich bin so alt geworden!  :grins:
:gruebel:

Warte mal, auch wenn du nur einen Monat für ein Buch brauchst ist das in zwei Jahren rum... Frage: Bist du so alt oder ist dein kleiner gar nimmer so klein?  :grins:

Also, ich bin 30 (also noch vor der Blüte meines Lebens!) und mein "Kleiner" ist 9... Also durchaus im Alter, in dem man Papas alte Bücher mal durchblättert. Keine Angst, die "Lektüre", die er noch nicht sehen soll, ist sicher verstaut...  :augenzwinkern:

Zitat von: Jake The Rat am 07. Juli 2009, 00:24:40
Warte mal, auch wenn du nur einen Monat für ein Buch brauchst...
Das wirst du mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber man kann auch lesen, ohne den Zeigefinger als Cursor zu benutzen, & ohne den Text vor sich hinzumurmeln; das geht schneller. :grins:   Ich glaub, Martin kann das. :zwinker:
Yes, I can!  :grins:

Jake The Rat

Warte mal, auch wenn du nur einen Monat für ein Buch brauchst...
Das wirst du mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber man kann auch lesen, ohne den Zeigefinger als Cursor zu benutzen, & ohne den Text vor sich hinzumurmeln; das geht schneller. :grins:   Ich glaub, Martin kann das. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hasek39

Zitat von: martinf112 am 06. Juli 2009, 07:17:21
Habe mich dazu entschlossen, mir meine 24 Terry Pratchett Bücher nochmal vorzunehmen. In einem Anflug von früher Midlifecrisis möchte ich die Teile nochmal durchlesen, ehe mein Sohn sich darauf stürtz... Ich bin so alt geworden!  :grins:
:gruebel:

Warte mal, auch wenn du nur einen Monat für ein Buch brauchst ist das in zwei Jahren rum... Frage: Bist du so alt oder ist dein kleiner gar nimmer so klein?  :grins:

Jake The Rat

Die "Alfred The Great"-Serie von Bernard Cornwell. Band 1 Das verlorenen Königreich fiel mir auf deutsch in die Hand, da hab ich = Bd. 2-4 im engelschen Ogenool bestellt: The pale horseman, Lords of the north, & Sword Song.
England, 9.Jh., Dänen gegen Angelsachsen... hey, Ducks90, du oller Däne, wär das nix für dich?  :augenzwinkern:
Das passende Computerspiel dazu hab ich auch: siehe "Was zockt ihr sonst noch so?"-Thread.  :grins:
(Wilhelm Busch)

Flames1848

Für die Kurzweil zur Zeit:

martinf112

Jake The Rat

Ich d8e immer, Deutsch-Ostafrika wär 1 anderer Ausdruck für Bayern, & Deutsch-Südwest wär BaWü.  :gruebel:

:devil: :lol: :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Hasek39

Vorgestern zu Ende gelesen: Der Mann aus Sankt Petersburg - natürlich von Ken Follett.
Gestern angefangen: Die Säulen der Erde. Bald habe ich alle Follett-Romane durch  :smile:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.