1. PO Runde: WAS (1) vs. NYR (8)

Begonnen von Sabres90, 11. April 2011, 16:59:55

« vorheriges - nächstes »

stivi

Zitat von: Stormrider1984 am 17. April 2011, 13:38:15
Man darf auf jeden Fall gespannt sein wie sich die Rags beim ersten Spiel im MSG präsentieren.

Nicht schlecht. Verdienter Sieg und die Serie bleibt nochmal spannend. Schnauzerl mit einem Super Tor kurz vor Schluss ;)

Aber wollen sie die Serie wirklich drehen muss da noch ein bisschen was kommen, die Caps werden wohl auch nochmal aufdrehen.

Stormrider1984

Man darf auf jeden Fall gespannt sein wie sich die Rags beim ersten Spiel im MSG präsentieren.

The Captain

Wer 1 Tor in 2 Spielen schießt,muss sich nicht wundern das die Playoffs schnell vorbei sind.Die Rags waren auch eher immer auswärts erfolgreich als zu Hause.Das kann schnell in die Hose gehen ...

El Kabong

War der 2:0 Sieg schon die halbe Miete? Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel fingen die Caps das zweite Drittel stark an und brachten die Rangers gleich ins schwimmen wodurch dann das 1:0 fiel. Das 2:0 fiel durch ein Frustfoul in Überzahl.
Im dritten Drittel waren die Rangers das klar bessere Team, wobei Washington zwei glasklare Chancen hatte die drin sein müssen. Defensiv nehmen sich beide Teams nicht viel. In der Offensive ist eben der Unterschied das Washington seine Chancen nutzt und New York eben nicht.
Ich bin gespannt wie die Rangers jetzt in Spiel 3 auftreten werden.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

El Kabong

Zitat von: The Captain am 14. April 2011, 23:42:47
Hatten die Rags überhaupt vernünftige Torchancen?

Ja hatten sie. In der OT sogar gleich zwei dicke hintereinander.

The Captain

Hatten die Rags überhaupt vernünftige Torchancen?

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 14. April 2011, 14:50:32
Das war ja mal ein enges Spiel gestern. Nach dem 1. Drittel hätten die Caps nach den ganzen Pfostenschüssen und nicht verwerteten Rebounds führen müssen. Im 2. Drittel war es eher neutral und im 3. Drittel waren die Rangers das bessere Team. Ich hätte nicht gedacht das die Caps dieses Spiel nochmal ausgleichen würden.
Könnte gut sein das jedes Spiel was noch kommt so eng sein wird.

Und genau deswegen, fand ich das Spiel so gut! :headb: Die Caps haben das an den Tag gelegt, was ihnen in der Vergangenheit von vielen Kritikern abgesprochen wurde: Grit bzw. Kampfgeist verbunden mit Defensivstaerke. Ich fand es super, dass die Caps auch nach dem spaeten 1:0 der Rags von ihrer strikten Defensive nicht abgewichen sind und nicht gleich alle Pforten geoeffnet haben, ohne aber den Druck nach vorne zu verlieren. Es ist wahr, die Rags machten zuweilen den abgeklaerteren Eindruck und Lundqvist war natuerlich ein gewichtiger Faktor, aber am Ende hat das alles nichts genuetzt und die Caps haben sich diesen Sieg verdient erarbeitet, das sollte ihnen mehr psychische Stabilitaet fuer die anstehenden Begegnungen geben und koennte ihnen noch lange den weiteren Weg in diesen PO's ebnen. :cool:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

L.L.jay

El Kabong

Das war ja mal ein enges Spiel gestern. Nach dem 1. Drittel hätten die Caps nach den ganzen Pfostenschüssen und nicht verwerteten Rebounds führen müssen. Im 2. Drittel war es eher neutral und im 3. Drittel waren die Rangers das bessere Team. Ich hätte nicht gedacht das die Caps dieses Spiel nochmal ausgleichen würden.
Könnte gut sein das jedes Spiel was noch kommt so eng sein wird.

Stormrider1984

moose1961

ectfan

also ich glaube, dass die Capitals sich gegen die Rangers durchsetzen werden! Sie sind m.M. nach defensiv deutlich stärker als letzte Saison und offensiv eh besser als die Rangers....
4:2 für die Caps!

Finwe

Glaube den Caps passiert nicht das gleiche wie letztes Mal....aber weil sie das fürchten werden sie sich echt reinhängen und die Serie in 5 gewinnen.

The Captain

Bei den Rags kann ich irgendwie schlecht einschätzen wie sie spielen. Mal müllen sie ihren Gegner zu und gewinnen haushoch. Dann wieder werden keine Tore geschossen und zu null verloren. Das gute ist das es in den Playoffs mehr um Defensive geht. Das könnte ein entscheidener Vorteil der Rags sein. Weil ich glaube nicht das man ins offene Messer rennen will. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Ich hoffe das es die Rags in 6 Spielen schaffen...

Roy

Ich denke auch das es eine deutliche Sache für die Caps wird und tippe auf ein 4:1, vielleicht reicht es ja dieses Jahr sogar zum ganz großen Wurf?!