1. PO Runde: VAN (1) vs. CHI (8)

Begonnen von Sabres90, 11. April 2011, 19:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 27. April 2011, 07:10:15
Gott sei Dank!  :headb:

Aber was geht das an die Nerven: Da steht man vor der Arbeit auf, mit dem Ergebnis passts perfekt. Und dann fällt der blöde Ausgleich und man muß sich im Büro mangels Alternativen von seiner Frau via Telefon die OT live kommentieren lassen.  :rolleyes:

Jaha geil :rolleyes: und ich konnte mir mangels Ausreden das Game der Sabres nichtmal anschauen, sondern musste meiner Freundin gehorchen und artig einschlafen :grins: :motz:!

Tja, da sind die Nucks aber mit einem gewaltigen blauen Auge davon gekommen :popo: ... hat leider nicht mehr für die Hawks gereicht, aber ein 3:0 noch auszugleichen ist schonmal eine Riesenleistung! Jetzt gibt's nach der Serie nur 2 Theorien:
Theorie 1 = Jeder hat gesehen, dass die Nucks zu knacken sind und die Nucks verlieren ihren Status als fast ''unschlagbarer Favorit''
Theorie 2 = Die Nucks haben erkannt, dass sie nichts und niemand unterschätzen dürfen und sind durch die Serie nochmals stärker geworden

Eintreffen wird natürlich nur Theorie 1 :grins:, aber mein Bauchgefühl sagt, dass die Nucks gewaltig aus der Serie gelernt haben...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

wobei ja einige wieder wettern . burrows hat den puck gefangen und ihn sich selbst auf die schaufel geworden .  :blah: anyway - nucks haben es wirklich mal verdient das sie die hawks raushauen

OA-AO

Boah, was fuer ein "Nailbiter", muss sogar ich gestehen, obwohl mir beide Teams relativ egal sind... :huldigung: :grins: Super Spiel und ein insgesamt verdienter Sieg der Nux, aber wie knapp war das denn bitte?! 1:0 bis knappe 2 Min. vor Schluss, dann SH-Goal, dann OT, dann PP in der OT, wo die Hawks die Sensation schon praktisch auf der Kelle hatten und dann dieser Turnover und dieser Hammerschuss, der alles klargemacht hat... Wow, ein wuerdigeres Ende konnte diese Wahnsinnsserie gar nicht finden. Gratulationen an die Nux, mal sehen wie man sich gegen die Preds schlaegt. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Gott sei Dank!  :headb:

Aber was geht das an die Nerven: Da steht man vor der Arbeit auf, mit dem Ergebnis passts perfekt. Und dann fällt der blöde Ausgleich und man muß sich im Büro mangels Alternativen von seiner Frau via Telefon die OT live kommentieren lassen.  :rolleyes:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Amonte10

Zitat von: Finwe am 26. April 2011, 13:39:00
Bickell fällt 6-8 Wochen aus.  :down:
Er hat sich wohl eine Sehne in Game 2 aufgerissen und wollte noch so lange spielen wie möglich.
Das ist jetzt extrem ärgerlich, weil gerade seine Reihe mit Bolland und Frolik sehr gut gespielt hat.  :wand:

Wie wahr, die Ausfall schmerzt, gerade physisch hat Bickell eine ordentliche Schippe draufgelegt.

Allerdings haben wir mit Troy Brouwer einen guten Mann, der ihn durchaus ersetzen kann. Mit ein wenig Glück kann Coach Q heute auch wieder auf Kopecky (upper-body seit dem 1. Spiel der Serie) zurückgreifen. Das wäre nochmal eine sehr ordentlich Alternative für die 4th Line, der immer mal wieder für ein Tor gut ist. Lassen wir uns überraschen, ich kann es kaum mehr erwarten bis zum 1. Bully!

Let´s go Hawks!  :headb:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

GermanNuck

Zitat von: martinf112 am 26. April 2011, 15:21:57
Das Problem ist, daß man sich durch solche Aussagen (ob sie nun berechtigt sind oder nicht) als Heulsuse präsentiert. Die Refs pfeifen nicht immer richtig, gut. Das bedeutet doch einfach, daß das Team sich nur noch mehr anstrengen muß und die klar bessere Qualität endlich auch wieder voll ausspielen muß. Mir war zb. Kesslers Leistung in den letzten 3 Partien einfach deutlich zu wenig. Da muß mehr kommen! Und mit solchen Aussagen schafft man den Spielern schon vorab eine Ausrede, bzw. stärkt nicht unbedingt ihr Selbstbewußtsein.
So seh ich das nicht. Ich bin davon überzeugt, dass wenn diese Serie verloren geht, Kesler, die Sedins und Luongo die Verantwortung sicher dafür übernehmen! Und die Schiedsrichter werden sie auch sicher nicht als Ausrede benutzen. Natürlich muss man da einfach durchspielen, egal wie der Schiri pfeift (haben die Spieler und AV in den Interviews ja auch genau so gesagt), aber als Manager ist es durchaus seine Pflicht, ungerechtes Verhalten gegenüber seinem Team anzusprechen.
Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass Gillis sich nur vor sein Team stellen wollte, um etwas vom Rampenlicht vom Team zu nehmen, dass die sich besser vorbereiten können und die Medien über etwas anderes reden können, als das Team zu zerfleischen....
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

martinf112

Das Problem ist, daß man sich durch solche Aussagen (ob sie nun berechtigt sind oder nicht) als Heulsuse präsentiert. Die Refs pfeifen nicht immer richtig, gut. Das bedeutet doch einfach, daß das Team sich nur noch mehr anstrengen muß und die klar bessere Qualität endlich auch wieder voll ausspielen muß. Mir war zb. Kesslers Leistung in den letzten 3 Partien einfach deutlich zu wenig. Da muß mehr kommen! Und mit solchen Aussagen schafft man den Spielern schon vorab eine Ausrede, bzw. stärkt nicht unbedingt ihr Selbstbewußtsein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

GermanNuck

Zitat von: martinf112 am 26. April 2011, 14:19:36
Mir persönlich ist das zu einfach. Man hat 3-0 geführt und hat die Serie leichtfertig aus der Hand gegeben. Daß die Refs naturgemäß nicht immer zu 100% richtig liegen und es im PO-Eishockey einfach härter zur Sache geht, ist doch klar. Sich jetzt auf die Refs statt auf die eigene Leistung zu fokussieren ist mMn der falsche Weg.
darauf wollte er ja auch nicht hinaus, nur meiner Meinung nach ist es richtig, dass er sowas anspricht, dafür ist er ja da, denn ein Spieler kann sich nicht erlauben, sowas zu sagen...

Zitat von: martinf112 am 26. April 2011, 14:19:36
Man hat es noch in der Hand. Heimspiel, frenetisches Publikum. Kämpfen, siegen, fertig! So einfach ist das.

So sieht's aus!

Eishockeyreisen

Das ist doch nur Typischer Play Off Zauber. Da versucht jeder vor einem Spiel 7 alles mögliche. Deshalb ich hoffe das kein Schiri sich dadurch beeinflussen läßt. Und dann wird man sehen wer gewinnt. Ansonsten soll man wie @Martin schon sagte, besser mal vor der eignen Tür kehren, als so etwas machen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

martinf112

Mir persönlich ist das zu einfach. Man hat 3-0 geführt und hat die Serie leichtfertig aus der Hand gegeben. Daß die Refs naturgemäß nicht immer zu 100% richtig liegen und es im PO-Eishockey einfach härter zur Sache geht, ist doch klar. Sich jetzt auf die Refs statt auf die eigene Leistung zu fokussieren ist mMn der falsche Weg. Man hat es noch in der Hand. Heimspiel, frenetisches Publikum. Kämpfen, siegen, fertig! So einfach ist das.

GermanNuck

Grade im Team 1040 gehört: Mike Gillis hat sich heute in ne PK über die Schiedsrichter beschwert!
Chicago hat in den letzten 4 Spielen 69% mehr PPs als die Canucks bekommen. Ich will die Niederlagen in Spiel 4&5 nicht auf die Schiris schieben, das wäre absurd, aber in Spiel 6 sind die Hawks doch mit einigen Sachen davon gekommen und wenn man für den Hit von Bieksa an Seabrook ne Strafe gibt, dann ist es mir unerklärlich, wie es für den von Bickell an Bieksa keine geben kann.... Ich will nicht sagen, das Spiel ist definitiv vorbei, wenn der Schiri da ne Strafe gibt, aber so wie die Canucks in OT gespielt haben, dann ein PP, das ist eine riesengrosse Chance. Vom völlig unnötigen Axtschlag von Bolland ganz zu schweigen...

EDIT: Oh sorry, hier noch der Link, richtig verlinken geht mit dem NHL videocenter schlecht, aber man muss dann unten einfach auf ''Raw: Mike Gillis Apr.25.11''
http://video.canucks.nhl.com/videocenter/console?catid=984

Finwe

Bickell fällt 6-8 Wochen aus.  :down:
Er hat sich wohl eine Sehne in Game 2 aufgerissen und wollte noch so lange spielen wie möglich.
Das ist jetzt extrem ärgerlich, weil gerade seine Reihe mit Bolland und Frolik sehr gut gespielt hat.  :wand:

GermanNuck

Zitat von: three$bill am 25. April 2011, 23:35:44
das sind Navokovs Zahlen in den Playoffs:

GP 80 | W 40 | L 38 | T 0 | OT 0 | SO 7 | GA 184 | SA 2,118 | SV% .913 | GAA 2.29 | MIN 4,819

Semi-Finale 3
Conference Finale 2

und hier ist Lunongo:
GP 40 | W 20 | L 20 | T 0 | OT 0 | SO 2 | GA 105 | SA 1,236 | SV% .915 | GAA 2.57 | MIN 2,451

Semi-Finale 3

laut Zahlen muss Lulu noch etwas nachlegen um an Nabokov ran zukommen  :rolleyes:
äähm sorry, aber lies mal genau, was jake sagt, wenn du seine seine Zahlen gegen chicago von denen gegen andere teams trennst sieht das schon ganz anders aus....

martinf112

Schade, hätte alles so schön ruhig ablaufen können in dieser Serien. Man muß ganz klar sagen, daß die Hawks sich das siebte Spiel absolut verdient haben und (leider) wohl auch zur Zeit mental einfach die besseren Karten haben. Ich befürchte, daß einigen Nucks die Knie ein wenig wackelig werden bei dem Gedanken, daß man eine 3-0 Führung womöglich noch vergeigen könnte.

Sei es drum: Go :van: Go!  :headb:

Sabres90

Zitat von: stivi am 26. April 2011, 09:46:09
5:0 für die Nucks, in einem Spiel in dem Luongo über sich hinaus wächst.

:gruebel: Wird schon ;)

Wann, nächste Regular gegen die Jets :grins:??
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: