2. PO Runde: SJ (2) vs. DET (3)

Begonnen von Sabres90, 27. April 2011, 13:18:20

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Paprikafürst am 12. Mai 2011, 18:40:46
Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Mai 2011, 15:30:33
Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Mai 2011, 04:55:33
Zitat von: Jake The Rat am 11. Mai 2011, 19:46:34
Ich versteh k1 Wort - ist das Ungarisch? :lol:

Nää dess is deidsch. Dess wes doch jedes gind  :headb:

ich lebe in der KURPFALZ (das ist das Gebiet zwischen Neustadt/Weinstrasse und Heidelberg)

do lässt sich awwa driwwa dischgudiere ob neustadt zur kurpfalz gehöre dud. ich kumm aus de siedpalz, grenzgebiet zu de wagges (ned so weid wech vun naischdad). für mich isch neustadt vordapalz, kurpalz isch fer mich alles was iwwa de rhei bei mannem und heidelberch liche dud. nadierlich gibts in de vergangeheid bestimmd zeide wo neustadt un umgewung kurpalz war, awwa in de haitiche zeid un sprachgebrauch isch die kurpalz in bawü un alles was bei mannem und heidelberch liche (siedpälzisch) oder laije (weschdpälzisch) dud.

do noch paar schmankerl aus unserm dialekt:

pfirsich = persching (ned die raged) :grins:
karotten, möhren = gellarieewe
kartoffeln = grummbeere
ranzeblitze = bauchweh
schdampes = brei

pälzisch rules !!!!!!!! :headb: und des sach ich als en paprikafürschd :grins:
Klar is des mit de Kurpalz vun man zu man unerschiedlich. Awwer ver misch kehren die neustedter ähfach dezu. Aber ich glaube das lassen wir hier besser. Sonst dreht der Rest vom Forum gleich am Rad, weil keiner uns mehr versteht.
Aber wir können ja mal im Spam Eck einen Thread für Pelzer un Saaländer mache. Gibt bestimmt einiges was die meischte üwer uns noch net wiesen  :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Paprikafürst

ich lebe in der KURPFALZ (das ist das Gebiet zwischen Neustadt/Weinstrasse und Heidelberg)

do lässt sich awwa driwwa dischgudiere ob neustadt zur kurpfalz gehöre dud. ich kumm aus de siedpalz, grenzgebiet zu de wagges (ned so weid wech vun naischdad). für mich isch neustadt vordapalz, kurpalz isch fer mich alles was iwwa de rhei bei mannem und heidelberch liche dud. nadierlich gibts in de vergangeheid bestimmd zeide wo neustadt un umgewung kurpalz war, awwa in de haitiche zeid un sprachgebrauch isch die kurpalz in bawü un alles was bei mannem und heidelberch liche (siedpälzisch) oder laije (weschdpälzisch) dud.

do noch paar schmankerl aus unserm dialekt:

pfirsich = persching (ned die raged) :grins:
karotten, möhren = gellarieewe
kartoffeln = grummbeere
ranzeblitze = bauchweh
schdampes = brei

pälzisch rules !!!!!!!! :headb: und des sach ich als en paprikafürschd :grins:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

parise

Ach übriegens für manche die es nicht gemerkt haben woher ich komme, ich lebe in der KURPFALZ (das ist das Gebiet zwischen Neustadt/Weinstrasse und Heidelberg).

yeah da bin ich im september mal übers wochenende - hehe  :headb:

Sabres90

Olen pomo, koska se ei!

Danke :grins:! Jake übersetzt für euch (so von Finne zu Finne :grins:)
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Darkclaw77

I frog mi eahlichgsagt imma no wie ma des ned vastehn ko! Oba leiwand wiavü dialekte do zamkumman!

El Matador

Also ich däd sage jetz isch ä mol ruä do sunschd moche ma diä gonze litt noch varuggt!
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

Hannover & hochdeutsch? :rolleyes:  Da muss ich aber ganz schrill grinsen. :grins:  "Mit baade Baane in aanen Aamer..." :pillepalle: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Püppy

Okay für die Ausländer hier. Also diese Menschen die keinen Dialekt haben (also die Hannoveraner was ja Pferde sind)...

Genau, wir sprechen wie ihr schreibt!  :cool:

Eishockeyreisen

Okay für die Ausländer hier. Also diese Menschen die keinen Dialekt haben (also die Hannoveraner was ja Pferde sind) kurz die Übersetzung. Was ich geschrieben habe."Nein das ist Deutsch. Das weiß doch jedes Kind"
Ach übriegens für manche die es nicht gemerkt haben woher ich komme, ich lebe in der KURPFALZ (das ist das Gebiet zwischen Neustadt/Weinstrasse und Heidelberg). Wer nicht weiß wo diese beiden Orte liegen, einfach mal den nächsten Japaner fragen. Der kennt Heidelberg zu 100%  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: martinf112 am 12. Mai 2011, 07:12:16
Edit: Ist die doppelte Verneinung "kein normaler Mensch nicht" normal bei euch, oder nur in diesem offenbar geflügelten Wort?

Dochdoch, das ist hier normal. :grins:

ZitatFür die Nucks wünsche ich mir... Ja, wen wünsche ich mir eigentlich? Die Wings, die mit dem "Momentum" einer überraschenden Wende kommen würden? Die Sharks, die nach einer nervenaufreibenden Serie noch einen glücklichen Ausgang erzwungen hätten? Im Grunde ist es mir egal, beide sind echte Hausnummern. Aber mein Bauch sagt jetzt plötzlich Detroit!

Schwer zu sagen. 1erseits: die Wings bleiben die Wings. :cool:  Andererseits: Niemi. :cool: Da war doch mal was...  :gruebel: :zwinker:
Egal, wer es wird: es wird das vorgezogene Stanley-Cup-Finale. :headb:
(Wilhelm Busch)

parise

Zitat von: martinf112 am 12. Mai 2011, 07:12:16
Jake, Dir klopp ich glei mol an de Herschemann! Franzos? Ich e Wagges?! Im Lääwe net!  :grins:

Mal im Ernst, wenn Du Deinen norddeutschen "Slang" auspackst, verstehen wir hier auch nix. Obwohl ich Deinen letzten Satz eigentlich gut übersetzen konnte... Edit: Ist die doppelte Verneinung "kein normaler Mensch nicht" normal bei euch, oder nur in diesem offenbar geflügelten Wort?

und was soll ich aus österreicher sagen?! ich versteh euch alle nicht  :lachen:

heute nach könnte den wings die riesengroße erfahrung zugute kommen . es wäre für mich keine überraschung wenn die wings sich game 7 holen . aber sehrwohl eine überraschung das SJS die 3 matchpucks nicht verwandelt hat .

martinf112

Jake, Dir klopp ich glei mol an de Herschemann! Franzos? Ich e Wagges?! Im Lääwe net!  :grins:

Mal im Ernst, wenn Du Deinen norddeutschen "Slang" auspackst, verstehen wir hier auch nix. Obwohl ich Deinen letzten Satz eigentlich gut übersetzen konnte... Edit: Ist die doppelte Verneinung "kein normaler Mensch nicht" normal bei euch, oder nur in diesem offenbar geflügelten Wort?

Aber sei es drum. Für die Nucks wünsche ich mir... Ja, wen wünsche ich mir eigentlich? Die Wings, die mit dem "Momentum" einer überraschenden Wende kommen würden? Die Sharks, die nach einer nervenaufreibenden Serie noch einen glücklichen Ausgang erzwungen hätten? Im Grunde ist es mir egal, beide sind echte Hausnummern. Aber mein Bauch sagt jetzt plötzlich Detroit!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Martin ist Franzose, der Fürst ist Ungar, & was Bernd ist, weiss ich nicht so genau, auf jeden Fall auch irgendso'n Südstaatler. :devil:  Was will man da erwarten? :rolleyes:  Wat de dor un'n snacken, dat versteiht keen normaaln Minschen nich. :disappointed: :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Lidström#5

Vergewaltigung der deutschen Sprache, schlimm!

Eishockeyreisen

Nää dess is deidsch. Dess wes doch jedes gind  :headb: