2. PO Runde: WSH (1) vs. TBL (5)

Begonnen von Sabres90, 28. April 2011, 08:36:28

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Zitat von: Lindy488 am 04. Mai 2011, 09:35:59
Zitat von: Leafsfan am 04. Mai 2011, 03:31:53
Kanadische Teams würde ich persönlich fast immer amerikanischen Teams vorziehen, weil dort Hockey eben Tradition hat und noch gelebt wird.

Gibt ein, zwei Ausnahmen :zwinker:, aber generell sehe ich das auch so.

Die Habs und die Montreal Canadians?  :augenzwinkern:  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Lindy488

Zitat von: Leafsfan am 04. Mai 2011, 03:31:53
Kanadische Teams würde ich persönlich fast immer amerikanischen Teams vorziehen, weil dort Hockey eben Tradition hat und noch gelebt wird.

Gibt ein, zwei Ausnahmen :zwinker:, aber generell sehe ich das auch so.

Eishockeyreisen

NUR NOCH 1  :headb: :headb: :headb: :headb:
Absolut Irre man gewinnt auch Spiel 3 gegen die Caps. Jetzt kommt jedoch der schwerste Sieg überhaupt. Wie schwer der wird. Hat man ja in der letzten Runde selbst den Pens gezeigt. Daher noch einmal richtig dagegenhalten. Dann kann gefeiert werden, vorher nicht. Deshalb ich wünsche mir nichts mehr. Wie in den nächsten 3 Spielen noch 1 Sieg, dann wären wir unter den letzten vier in der NHL  :headb: :headb: :headb:

Sollte es morgen nochmals klappen. Dann würde ich sagen. Soll @Brad seinen Job an den Nagelhängen und er soll als Tippen was seine Glaskugel ihm sagt  :huldigung:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Leafsfan

Zitat von: OA-AO am 04. Mai 2011, 02:09:46
Zitat von: Leafsfan am 03. Mai 2011, 04:52:10
Zitat von: OA-AO am 03. Mai 2011, 02:12:34

Zitat von: Leafsfan am 02. Mai 2011, 03:59:30
Herrlich. Die Capitals bekommen, wie jedes Jahr, mal wieder nichts auf die Reihe in den Playoffs  :headb:

... mehr fuer pure Schadenfreude (mal ganz davon abgesehen, dass die Caps immerhin schon mal die 2. PO-Runde erreicht haben, wo sind die Leafs nochmal? :blll:) als fuer eine zutreffende Analyse.

P.S.: Und zu dir Leafsfan: Ich freue mich schon jetzt darauf dir ein entsprechendes Kommentar reinzudruecken, wenn es deine Leafs mal wieder nicht packen (ich meine in die PO's, denn alles andere ist vorerst mal alberne Traeumerei  :devil:)...  

Erkannt, es ist einfach nur stupide Schadenfreude  :cool: Mag weder die Stadt, noch den größten Teil des Teams und vor allem die ganzen Bandwagon-Fans, die seit 2004 bzw 2005 hinzu gekommen sind  :brech: Selbiges gilt für Pittsburgh. Tut mir natürlich für die Die Hard Fans, falls du wirklich schon vor Ovie Fans der Caps warst, leid  :zwinker:

Oh wow, und dein Opa hat noch in den 30ern die Leaf-Trikots gefaltet oder was? Du solltest dich mal selbst hoeren... :lachen: Also bist du ein "coolerer" Fan, weil du dir (warum auch immer) eine traditionsreichere Franchise zum bejubeln ausgesucht hast? :huldigung: :up: Mann, wir reden hier von nordamerikanischen Teams, mit denen sich kaum jemand hier auf eine andere Weise identifizieren kann als mit Lieblingsspielern oder Aehnlichem.  :clap: Bitte, echt, so ein Gelaber muss man sich wirklich nicht anhoeren... :disappointed:

Mir gehts fast ausschließlich um WSH und PIT, CHI könnte man auch noch nennen. Vor wenigen Jahren, in denen die Teams eigentlich immer unten in der Tabelle standen, hat sich doch fast kein Schwein für sie interessiert. Jetzt sind so viele nur der Erfolge wegen Fans dieser Teams geworden, die aber genauso schnell wieder weg sind, wenn der Erfolg ein paar Jahre ausbleibt. Deshalb wünsche ich Ihnen keinen Erfolg, was mir natürlich für die langjährigen Fans leid tut.
Natürlich ist so eine Hockey-Fan Kultur wie in Kanada nicht in den USA zu finden (bis auf wenige Ausnahmen wie DET z.B.). Darum gehts mir aber nicht im speziellen, sondern um die overhypten Teams.

Kanadische Teams würde ich persönlich fast immer amerikanischen Teams vorziehen, weil dort Hockey eben Tradition hat und noch gelebt wird. Fan wurde ich wärend meiner Kanada-Reise  :blll:
NHL-Tribute Forum since 2003!

OA-AO

Zitat von: The Captain am 03. Mai 2011, 15:51:57
Ich finde das 'hätte,wenn und aber' etwas unpassend. Es gewinnt halt nicht das Team mit der besten Statistik,sondern halt das Team was mehr Tore schießt.Wie das dann letztenendes passiert ist eigentlich egal.

Weiss eigentlich jemand,warum Ovi immer wie eine Schlampe auf dem Ice rumeiert? Trikot hängt in der Hose und die Hose selber hängt auch auf halb neune. Ist das eine Marotte oder sieht der die Hose während der PO's nicht aus ? :grins:

Das kann man als "objektiver" Dritter vielleicht so sehen, aber du wirst es evtl. verstehen, dass man es als Fan der einen oder anderen Mannschaft anders sieht, oder?  :up: Stell' dir einfach vor, deine Rags waeren drueckend ueberlegen gegen uns gewesen und haetten trotzdem verloren und dann haette ich gerne deine Antworten auf Kommentare a'la "die bringen ja eh' nichts zustande" gesehen.

Zum zweiten Punkt: Das ist sein "Stil" oder Aberglaube oder was auch immer, aber er aendert nichts daran und es ist mir auch relativ egal, denn solange er seine Treffer macht, wuerde ich hier sicher nicht die "Fashion-Police" spielen. :blll: 

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Leafsfan am 03. Mai 2011, 04:52:10

Zitat von: Leafsfan am 02. Mai 2011, 03:59:30
Herrlich. Die Capitals bekommen, wie jedes Jahr, mal wieder nichts auf die Reihe in den Playoffs  :headb:

... mehr fuer pure Schadenfreude (mal ganz davon abgesehen, dass die Caps immerhin schon mal die 2. PO-Runde erreicht haben, wo sind die Leafs nochmal? :blll:) als fuer eine zutreffende Analyse.

P.S.: Und zu dir Leafsfan: Ich freue mich schon jetzt darauf dir ein entsprechendes Kommentar reinzudruecken, wenn es deine Leafs mal wieder nicht packen (ich meine in die PO's, denn alles andere ist vorerst mal alberne Traeumerei  :devil:)...  

Erkannt, es ist einfach nur stupide Schadenfreude  :cool: Mag weder die Stadt, noch den größten Teil des Teams und vor allem die ganzen Bandwagon-Fans, die seit 2004 bzw 2005 hinzu gekommen sind  :brech: Selbiges gilt für Pittsburgh. Tut mir natürlich für die Die Hard Fans, falls du wirklich schon vor Ovie Fans der Caps warst, leid  :zwinker:

Oh wow, und dein Opa hat noch in den 30ern die Leaf-Trikots gefaltet oder was? Du solltest dich mal selbst hoeren... :lachen: Also bist du ein "coolerer" Fan, weil du dir (warum auch immer) eine traditionsreichere Franchise zum bejubeln ausgesucht hast? :huldigung: :up: Mann, wir reden hier von nordamerikanischen Teams, mit denen sich kaum jemand hier auf eine andere Weise identifizieren kann als mit Lieblingsspielern oder Aehnlichem.  :clap: Bitte, echt, so ein Gelaber muss man sich wirklich nicht anhoeren... :disappointed:

The Captain

Ich finde das 'hätte,wenn und aber' etwas unpassend. Es gewinnt halt nicht das Team mit der besten Statistik,sondern halt das Team was mehr Tore schießt.Wie das dann letztenendes passiert ist eigentlich egal.

Weiss eigentlich jemand,warum Ovi immer wie eine Schlampe auf dem Ice rumeiert? Trikot hängt in der Hose und die Hose selber hängt auch auf halb neune. Ist das eine Marotte oder sieht der die Hose während der PO's nicht aus ? :grins:

Eishockeyreisen

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Genau so sieht es aus. Und damit sollte das Thema erledigt sein. Denn ich glaube das die wenigstens überhaupt schon einmal ein Spiel von "Ihrem Lieblingsteam" wirklich drüben gesehen haben. Und dann gibt es eben nur die Möglichkeit sich anderweitig zu informieren. Und da wird man dann schnell Fan von diesem oder jenem Team.

Versicherungsfuzzi

hätte krupp 1994 bei den hawaii seabirds gespielt, vllt. wäre ich seabirds fan geworden  :grins:
ich sehe es genau wie meine vorredner...jeder fängt mal klein und unwissend an.

parise

genau so ists und nicht anders  :up: war bei mir mit NJ genau so . welche gründe hat man den sonst um n fan von nem team zu werden?!

Püppy

Zitat von: El Kabong am 03. Mai 2011, 09:14:05
Jedes Team hat Bandwagon Fans. Vielleicht ist in Toronto jedes Spiel ausverkauft, obwohl die kein erfolgreiches Eishockey spielen, aber Eishockey ist dort Sportart Nr. 1. In den USA ist dies eben Baseball und Football.
Ein gutes Beispiel sind da die Redskins, die verlieren fast jedes Spiel aber die Spiele sind auf Jahre ausverkauft.
Beim Baseball ist das ähnlich.

Verstehe diese ganzen Bandwagon Fan Diskussionen eh nie. Egal bei welcher Sportart. Ist doch eine super Sache wenn ein Spieler wie Ovechkin nach Washington kommt und durch seine Leistungen und seine symphatische Art Leute in die Halle zieht die noch kaum mit Eishockey in Berührung gekommen sind. Andere mögen die Caps vielleicht wegen Kölzig oder sonst wen, ist doch im Grunde völlig egal und wenn die Leute das Team nur mögen weil es Ihre Lieblingsfarbe ist oder ihnen das Logo gefällt. Jeder hat mal damit angefangen das er keine Ahnung hatte.  :klugscheiss:

Eishockeyreisen

@OA
Ich habe nirgends abgestritten das wir schlechter sind als ihr. Das habe ich schon vor der Saison gesagt. Das habe ich während der Saison und das habe ich auch nach der Saison als gesagt. Und das nicht etwa, weil ich euch als der Favorit in der Serie sehe. Sondern weil wir einfach noch im Aufbau sind. Y konnte aufgrund der Verträge die Abwehr nicht so zusammenstellen wie man es wollte (es gab im letzten Jahr einfach nichts auf dem Markt, das ist zur neuen Saison anders). Das unsere beiden Torhüter Axxxx und Smitty die reinsten pflaumen sind, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten (nicht umsonst gingen die ersten beiden Partien in der Saison mehr als deutlich an euch). Und ja ich gebe auch zu das ihr in Spiel 2 eindeutig besser gewesen seit. Und ich gebe auch zu das wir gegen Pittsburgh vier mehr als glückliche Siege eingefahren haben. Aber das ändert nichts an der tatsache. Nämlich das es die Pens nicht verstanden haben, ihre Überlegenheit auszunutzen. Und ihr es bisher auch nicht hinbekommen habt. Und deshalb haben wir viermal gegen die Pens gewonnen, und bisher zweimal in Washington.
Und ehrlich gesagt. Ich könnte damit gut leben, wenn wir die nächsten 10 Spiele auch alle mehr als glücklich gewinnen würden (klar weiß ich das dies nicht passieren wird). Aber solange wir gewinnen ist es mir in den Play Off´s auch egal. Ob wir besser oder schlechter spielten als der Gegner. Denn in den Play Off´s zählt besser oder schlechter gespielt nicht. Da zählt nur Sieg oder Niederlage.

El Kabong

Jedes Team hat Bandwagon Fans. Vielleicht ist in Toronto jedes Spiel ausverkauft, obwohl die kein erfolgreiches Eishockey spielen, aber Eishockey ist dort Sportart Nr. 1. In den USA ist dies eben Baseball und Football.
Ein gutes Beispiel sind da die Redskins, die verlieren fast jedes Spiel aber die Spiele sind auf Jahre ausverkauft.
Beim Baseball ist das ähnlich.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 03. Mai 2011, 04:56:40
Zitat von: OA-AO am 03. Mai 2011, 04:47:29
Zitat von: Eishockeyreisen am 03. Mai 2011, 04:34:33
Ich halte Roloson im Vergleich zu Neuvi auch nicht fuer so einen entscheidenden Faktor. Klar, er haelt, was er halten muss, aber Monstersaves wie sie der Rinne hinlegt, bekommt er auch nicht hin, denn die sind bei ihm drin. :grins:

Nun wenn ich etwas kontern wollte. Würde ich nun sagen. Die muß er nicht zeigen. Denn bisher habt ihr es zu solchen Aktionen nicht gebracht......  :grins:
Aber da ich solche Sachen nicht mache, schreibe ich garnichts.  :lachen: :lachen: :lachen:

Ach wirklich? Na dann ist ja gut, wenn der gute Brewer mal wieder seinen Stock hinhaelt, wenn grad niemand mehr im Tor steht. :grins:
Dafür ist er Verteidiger. Und zu einem Team gehört nun einmal nicht nur ein Torhüter sondern auch das Personal vorne dran.
Aber vielleicht hast Du Glück und er macht es das nächste mal so wie Hannan oder Green  :lachen:

Sorry, Bernd, wenn ich das jetzt so harsch formuliere, aber deine Bolts haben zumindest im 2. Spiel (aber streckenweise auch schon im 1. Spiel) mehr Glueck als Verstand gehabt, das kann keiner abstreiten, der bei Trost ist. Wenn eine gute Defense bedeutet, dass man nur dann aus seinen Haengematten springt, wenn der Puck schon fast ueber der Linie ist, dann haben die Bolts ja schon quasi den Cup sicher... :devil: Meine Sicht ist jedoch: das kann ja durchaus ein paar Mal gut gehen, aber mit Glueck allein hat noch niemand den Cup gewonnen. :up: :klugscheiss: :grins: