Hauptmenü

Off-Season 2011

Begonnen von Giguere, 29. April 2011, 12:25:30

« vorheriges - nächstes »

chris777

Zitat von: Aston774 am 15. Juli 2011, 23:33:13
Ist ja alles schön und gut, aber so langsam sollte doch mal etwas Bewegung in die Kaderplanung kommen :confused:.... Wir haben lediglich Cogliano geholt und die restlichen Verpflichtungen dienen ja eher der Kaderbreite.

Liegt aber auch daran, dass Murray sich eher zurückhaltend verhält und öfters muss man da Brian Burke in Erinnerung rufen, der damals in Duckstown noch Blockbustertrades eingefädelt hat, während Murray irgendwelche Prospects wegdealt bzw. nicht signed und falls Selänne nicht zurückkehrt, hat man auch Probleme in der 2. Reihe.  :zwinker:

Ein anderer Grund ist, dass die Ducks nicht bis an die Cap-Grenze gehen möchten und das teaminterne Limit wurde auf 55-56 Mio. festgesetzt. Falls man Cogliano und Selänne signed, dann wäre dieses Limit fast schon erreicht.

Aston774

Ist ja alles schön und gut, aber so langsam sollte doch mal etwas Bewegung in die Kaderplanung kommen :confused:.... Wir haben lediglich Cogliano geholt und die restlichen Verpflichtungen dienen ja eher der Kaderbreite.

Giguere

Heute gab es zwei weitere Personalentscheidungen bei den Ducks.Nick Bonino hat seine QO angenommen und einen 1-Jahresvertrag unterzeichnet.Für seine Zukunft wird die nächste Saison entscheidend,denn er muss beweisen,dass er das Zeug zum NHL-Spieler hat.Letzte Saison hat er auf AHL-Level starke Leistungen gebracht und auch sein NHL-Debut war zufriedenstellend,aber bei der Punkteausbeute war das nicht ersichtlich.Immerhin sind seine Aussichten aktuuel nicht schlecht,denn bei der aktuellen Kadersituation ist er der Favorit für den Centerspot in der 4.Reihe.

Außerdem gab es einen Trade mit den Habs.Die Ducks erhalten Verteidiger Mathieu Carle,im Gegenzug geht Mark Mitera nach Montreal.Carle spielte letzte Saison für Hamilton in der AHL und konnte dabei 29 Punkte (11 G/18 A) in 68 Spielen verbuchen.Carle gilt als solider Offensivverteidiger,der sich aber nie dauerhaft in der NHL durchsetzen konnte,immerhin aber schon etwas NHL-Erfahrung gesammelt hat.Aktuell ist er noch RFA,aber man will ihn schnellstmöglich unter Vertrag nehmen.Aus Duckssicht ein guter Trade,denn Carle ist vorerst für Syracuse bestimmt und dort brauchte man noch einen weiteren Offensivverteidiger.Mitera konnte leider den Durchbruch im System der Ducks nie schaffen und hatte letztes Jahr seine Probleme auf AHL-Level.Ihm merkt man einfach an,dass sein Kreuzbandriss vor 4 Jahren noch immer nicht überwunden ist und er deshalb bisher nicht die Erwartungen erfüllen konnte.In Montreal sollte er eine neue Chance bekommen,auch wenn es dort nciht einfacher wird.

Eishockeyreisen

@Flames
Das glaube ich kaum. Sie sind zwar seit Jahren vom Kader her besser bestückt als wir. Aber sie haben einen Trainer der Erfolg nun wirklich nicht erlaubt. Denn er weiß ja nicht einmal mit was für einem System er nun spielt. Drei Offensive Reihen, oder vielleicht doch zwei. Ach nein versuchen wir es mal mit auf den Körperspielen, oder wir spielen ein anderes System. Sorry aber da wundert es mich nicht, das mit dem Coach nicht nur die Spieler  :confused: :confused: zum Spiel kommen.

Ich freue mich jetzt schon wieder. Wenn Giguere den Trainer verteidigt. Und dann spätestens im November, sich wieder über die Ordnung in der Abwehr, den Spielaufbau, das Spielverständniss und was weiß ich nicht. Sich über alles wieder beschwert. Aber Giguere, keine Angst. Das mit dem Trainer, sage ich Dir schon ein paar Jahre. Und werde es auch noch ein paar Jahre weiter sagen können  :zunge:  :grins: :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. Juli 2011, 10:01:51
Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2011, 08:27:54
Also 1 Defensivverteidiger ohne Körperspiel... klingt vielversprechend. :rolleyes: :grins:

Matt Smaby seine Entwicklung sieht man gut, an der Eiszeit die er bekam.
2008/09 43 Spiele pro Spiel 19:05Min im Schnitt
2009/10 33 Spiele pro Spiel 13:28Min im Schnitt
2010/11 32 Spiele pro Spiel 06:59Min im Schnitt

Nun dazu muß man jedoch sagen. In der Saison 2008/09 sind wir bekanntlich vorletzter geworden. Und ein gewisser Fernseh Coach hielt große Stücke auf ihn, weshalb er damals einen so hohen Schnitt im Spiel hatte. Dann kam ja der Wechsel zu Toccet, dieser kürzte die Eiszeit von ihm schon um 6Min. Und das nicht, weil die Auswahl größer war. Sondern, weil das dieses Niveau war. Wo er damals verdiente. Und im letzten Jahr, wurde die Abwehr, ja etwas verstärkt. Somit hatte Boucher die Auswahl. Und da war die Tribüne für Matt zu 90% sein Stammplatz.
Also wie bereits gesagt. Mich wundert es etwas, das er ein Team gefunden hat. Aber wie wäre es mit Mihalik, Roy und Quick. Die haben das gleiche Potenzial. Sind auch noch UFA. Und werden bei uns nicht mehr gebraucht. Und da, die Ducks ja nun unser NHL Farmteam werden. Wäre das eine gute Möglichkeit, diesen Typen noch eine NHL Karriere zu ermöglichen  :lachen: :lachen: :lachen:

Mach nicht so ein Fass auf... Nachher wird euer NHL-Farmteam besser abschneiden als ihr und dann guckste dumm aus der Wäsche  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2011, 08:27:54
Also 1 Defensivverteidiger ohne Körperspiel... klingt vielversprechend. :rolleyes: :grins:

Matt Smaby seine Entwicklung sieht man gut, an der Eiszeit die er bekam.
2008/09 43 Spiele pro Spiel 19:05Min im Schnitt
2009/10 33 Spiele pro Spiel 13:28Min im Schnitt
2010/11 32 Spiele pro Spiel 06:59Min im Schnitt

Nun dazu muß man jedoch sagen. In der Saison 2008/09 sind wir bekanntlich vorletzter geworden. Und ein gewisser Fernseh Coach hielt große Stücke auf ihn, weshalb er damals einen so hohen Schnitt im Spiel hatte. Dann kam ja der Wechsel zu Toccet, dieser kürzte die Eiszeit von ihm schon um 6Min. Und das nicht, weil die Auswahl größer war. Sondern, weil das dieses Niveau war. Wo er damals verdiente. Und im letzten Jahr, wurde die Abwehr, ja etwas verstärkt. Somit hatte Boucher die Auswahl. Und da war die Tribüne für Matt zu 90% sein Stammplatz.
Also wie bereits gesagt. Mich wundert es etwas, das er ein Team gefunden hat. Aber wie wäre es mit Mihalik, Roy und Quick. Die haben das gleiche Potenzial. Sind auch noch UFA. Und werden bei uns nicht mehr gebraucht. Und da, die Ducks ja nun unser NHL Farmteam werden. Wäre das eine gute Möglichkeit, diesen Typen noch eine NHL Karriere zu ermöglichen  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. Juli 2011, 07:44:42
Zitat von: Giguere am 14. Juli 2011, 22:04:06
Die Ducks haben Verteidiger Matt Smaby für ein Jahr (NHL 600 000$/AHL 105 000$) unter Vertrag genommen.Smaby spielte bisher nur für Tampa in der NHL,letztes Jahr bestritt er dabei 32 Spiele,in denen er keine Punkte verzeichnen konnte.Er gilt als solider Defensivverteidiger,der offensiv aber seine Probleme hat.Wäre ganz nett,wenn uns unsere Freunde aus Tampa noch etwas mehr über Smaby sagen können.
Nach der aktuellen Planungen wird Smaby im Camp mit Brookbank um den 6. Platz in der Defense kämpfen,nachdem Lydman zu diesem Zeitpunkt noch in der Reha sein wird.Allerdings könnte er nach Lydmans Rückkehr als 7.Verteidiger permanent in Anaheim bleiben.

Matt hat also ein Team gefunden. Das wundert mich wirklich. Denn ich dachte wirklich bei ihm das, das Thema NHL durch ist. Denn ihm fehlt für die NHL einfach die härte. Er hat bis heute nicht gelernt. Das in der NHL ein gewisser Körperkontakt einfach dazu gehört. Seine einzige stärke, ist das läuferische. Denn hier ist er wirklich sehr beweglich. Aber wie gesagt, er soll besser drausen bleiben. Wenn der gegner eher etwas mehr auf den körper geht.
Aber eines fällt auf. Nach Alice nun Matt. Werdet ihr nun so eine art ablage für Spieler die es bei uns nicht mehr bringen? Denn falls ja, ich wüsste da noch so ein paar Namen.  :lachen:

Tapetenwechsel wirkt aber manchmal Wunder... 2 x Achterbahnfahren im Disneyland und er wird vielleicht ein zweiter Niedermeyer :D
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Giguere am 14. Juli 2011, 22:04:06
Die Ducks haben Verteidiger Matt Smaby für ein Jahr (NHL 600 000$/AHL 105 000$) unter Vertrag genommen.Smaby spielte bisher nur für Tampa in der NHL,letztes Jahr bestritt er dabei 32 Spiele,in denen er keine Punkte verzeichnen konnte.Er gilt als solider Defensivverteidiger,der offensiv aber seine Probleme hat.Wäre ganz nett,wenn uns unsere Freunde aus Tampa noch etwas mehr über Smaby sagen können.
Nach der aktuellen Planungen wird Smaby im Camp mit Brookbank um den 6. Platz in der Defense kämpfen,nachdem Lydman zu diesem Zeitpunkt noch in der Reha sein wird.Allerdings könnte er nach Lydmans Rückkehr als 7.Verteidiger permanent in Anaheim bleiben.

Matt hat also ein Team gefunden. Das wundert mich wirklich. Denn ich dachte wirklich bei ihm das, das Thema NHL durch ist. Denn ihm fehlt für die NHL einfach die härte. Er hat bis heute nicht gelernt. Das in der NHL ein gewisser Körperkontakt einfach dazu gehört. Seine einzige stärke, ist das läuferische. Denn hier ist er wirklich sehr beweglich. Aber wie gesagt, er soll besser drausen bleiben. Wenn der gegner eher etwas mehr auf den körper geht.
Aber eines fällt auf. Nach Alice nun Matt. Werdet ihr nun so eine art ablage für Spieler die es bei uns nicht mehr bringen? Denn falls ja, ich wüsste da noch so ein paar Namen.  :lachen:

Giguere

Derweil gibt es positive Nachrichten von Jonas Hiller.Er nimmt zur Zeit an einem Goalie-Camp in der Schweit teil und kann dabei beschwerdefrei mittrainieren.Das scheint ein wirklicher Fortschritt zu sein,auch wenn man die Entwicklung im Camp abwarten muss.Aber dank der Signings von Tarkki und Drouin-Deslauries ist man besser besetzt als letzte Saison.

Eishockeyreisen

Danke Giguere für die schnelle Antwort.

Zu Cogliano nur mal so viel. Ein wirklich guter Trade für Duckstown. Jetzt muß er nur noch zu einem guten Preis zum unterschreiben gebracht werden. Und die "kleinste" dritte Reihe wäre komplett. Wobei mir wie auch Giguere genau das aufstossen würde. Denn in der dritten Reihe sind meistens Spieler am Werk die etwa 10cm größer und knapp 15kg schwerer sind. Und dies könnte zu einem großen Problem werden. Daher würde ich eher einen Cogliano in Reihe zwei zum Einsatz bringen. So als die defensive Absicherung. Da ist dann seine körperliche schwäche nicht so das große Problem. In HockeyBay funktioniert das ja auch mit einem Downie oder Purcell, die auch nicht gerade riesen sind. Halt nur schnell auf den Kuven, und das ist auch Cogliano  :smile:

Giguere

Mit dem Trade bin ich auch sehr zufrieden.Die Centerposition in der 3.Reihe war bis heute das größte Loch im Lineup,aber ich denke man hat mit Cogliano eine sehr gute Lösung gefunden.Immerhin gilt er als einer der besten Skater in der ganzen Liga und seine Einstellung wird von allen Seiten gelobt.Zudem war er der wichtigste PK-Spieler der Oilers in der letzten Saison.Zwar gibt es auch einige Schwachpunkte in seinem Spiel,gerade in der Punkteproduktion und bei den Faceoffs,aber gerade bei ersterem denke ich,dass er vom Trade profitieren wird,zumal die letzten Jahr in Edmonton nicht immer einfach waren.
Somit hat man auf dem Papier die 3.Reihe mit McMillan,Cogliano und Sexton.Das wäre zwar hinsichtlich des Speeds eine sehr interessante Kombination,auf der anderen Seite sind alle 3 eher kleinere Spieler und könnten dadurch durchaus Probleme bekommen.Gerade aus diesem Grund wäre noch ein weiterer körperlich starker Stürmer wichtig.

@ Eishockeyreisen: Habe foster nur anstelle von Sutton ins Roster gesetzt.Teile bei dieser Combo deine Bedenken hinsichtlich der Defensivschwäche.Aktuell spricht vieles dafür,dass Fowler und Sbisa und Foster und Beauchemin ein Duo bilden.

@ parise: Maceneuer ist kein einfacher Fall.Letzte Saison war er die Überraschung im Camp und war einer der letzten Cuts.Leider konnte er das Niveau in der AHL nicht konstant halten.Seine Stärken sind eindeutig sein 2-Wegespiel,aber im Scoring kann er mit den anderen Youngstern nicht mithalten.Dennoch kann er es durchaus in die NHL schaffen,wenn auch nur in die bottom 6.Aber nach dem Cogliano-Trade heute sind seine Chancen für einen NHL-Spot nächstes Jahr stark gesunken.

Aston774

guter Trade der Ducks!

Sicherlich für die 3rd Line vorgesehen, wobei er eigentlich auch Potential für die ersten 2 Reihen hat.

legend75

Ducks sichern sichern sich, für 2nd Rounder 2013, die Rechte an Cogliano. Vernünftig, der Junge hat großes Potential und bei den Oilers, kam er nie wirklich in fahrt. Würde ihn gerne wieder besser spielen sehen.

parise

@giguere:

was kannst du mir zu maxime macenauer sagen?! hat der das potenzial das er in zukunft nen shot aufs pro team bekommt?! kann das schwer einschätzen...