Offseason 2011 in Buffalo

Begonnen von Sabres90, 02. Mai 2011, 14:25:28

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Muss man den Sabres Thread eigentlich mit Wörtern wie Luongo, Nucks, Nux und Vancouver zuspamen? Ist ja echt wiederlich :brech: :brech: :augenzwinkern:

Um mal zu den eigentlichen Sabres zu kommen: Das Signing von Gragnani war wichtig und gut, er war wirklich, wie Lindy schrieb, unser letztes Mosaiksteinchen!

Bezüglich des Caps, da wird es wie schon öfters geschrieben zu 95% die Herren Kotalik und Morrisonn treffen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 12. August 2011, 20:06:34
du verrückter Mongo
Aus d1em Mund ist das 1 Kompliment.  :grins:

Zitat von: leeroy kincaid am 12. August 2011, 21:23:06
nix für ungut, aber was versteht ihr denn unter einem "floater"?  :disappointed:
für mich ist ein floater der heimlich, still und leise, abseits des pucks und gewühle an den boards, möglichst unbemerkt von den verteidigern, darauf lauert, dass seine teammates den puck unter kontrolle bringen und ihn dann anspielen, damit er unbedrängt aufs tor schießen/zulaufen kann.
Ich d8e, das wär 1 "Cherrypicker".  :gruebel:

Zitatfloating hat nichts damit zu tun, das ein spieler in den playoffs abkackt oder zurückgestuft wird oder durch glückliche umstände auf den stanley cup kommt.
Nicht? Ich d8e... :gruebel:  Wie ist denn dann dafür der Fachausdruck? Ich m1e der englische - der russische ist bekanntlich "Yashin". :grins:

Zitatum mal zum eigentlichen thema ehrhoff und sein zwischen den zeilen ausgesprochene kritik an luongo zurückzukommen: er ist ein charakterschwein!
Darauf können wir uns 1igen. :up:  Ich glaub, in Vancouver w1t man ihm k1e Träne nach.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

nix für ungut, aber was versteht ihr denn unter einem "floater"?  :disappointed:
für mich ist ein floater der heimlich, still und leise, abseits des pucks und gewühle an den boards, möglichst unbemerkt von den verteidigern, darauf lauert, dass seine teammates den puck unter kontrolle bringen und ihn dann anspielen, damit er unbedrängt aufs tor schießen/zulaufen kann.

floating hat nichts damit zu tun, das ein spieler in den playoffs abkackt oder zurückgestuft wird oder durch glückliche umstände auf den stanley cup kommt.

um mal zum eigentlichen thema ehrhoff und sein zwischen den zeilen ausgesprochene kritik an luongo zurückzukommen: er ist ein charakterschwein!
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Versicherungsfuzzi

Jake The Rat

@ Otto: D1e Liebe zur Statistik wird von dieser nicht erwidert. :devil:  Ich hab selten 1e so drollige Mischung aus kindlich-naivem Wunderglauben & brav auswendig gelerntem universitärem Spezialwissen gesehen wie damals d1e 1lassungen zum Münzwurfspiel. :rolleyes:  D1 Quatsch ist widerlegt, du hast es nur nicht gemerkt. Jeder, der sich die Mühe gem8 hat, das Ganze selber zu durchdenken, weiss das. Aber die meisten hast du mit 1em Sperrfeuer aus Fachausdrücken, die überhaupt nichts zur Sache tun, erfolgreich ins Bockshorn gej8. Bis heute weiss ich nicht, ob du das alles wirklich selber glaubst, oder uns nur verarscht hast. Ich hoffe: letzteres. :zwinker:

Was du hier mit Tikkanen willst, ist mir 1 Rätsel. Den kann man mit Kaberle nun wirklich nicht ver=en. Er kam '85 als Rookie frisch aus Finnland, wurde ins kalte Wasser geworfen & erwies sich als perfekte Ergänzung des kongenialen Duo Kurri & Gretzky. (Ich nenn die beiden immer in dieser Reihenfolge. :grins:)
& Slegr? Ich hab ja nie behauptet, Kaberle sei der 1zige Floater in der Geschichte des Stanley Cups gewesen... :zwinker:
Was hat das alles mit Buffalo zu tun? Wie sind wir überhaupt darauf gekommen? Ach ja: durch Ehrhoff. Vancouver hat ihn damals für 1en Appel & 1 Ei aus San Jose gekriegt, weil man da Capspace für Heatley freischaufeln musste. Da verdiente er um die 3 mio, das war noch OK, & in der Regular Season war er ja auch nicht schlecht. Aber in der Serie gegen Boston hat sich gezeigt, dass er nichts bringt, wenn es wirklich um die Wurst geht. Die Nux hatten zu viele Ehrhoffs & zu wenige Bieksas. :disappointed:  
(Wilhelm Busch)

Lindy488

Zitat von: Flyers Fan am 12. August 2011, 00:35:26
Zitat von: Lindy488 am 11. August 2011, 22:15:50
Mit Gragnani hat das letzte Mosaik-Steinchen einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben. Damit ist das Team komplett - jetzt kann's losgehen :headb:

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=585972

PS: Mit Miller hätten die Nux den Cup geholt :blll:

:finger: Irgendwas muss ja noch passieren ein Trade oder so damit man im Cap bleibt

Na klar passiert noch was. Wie schon mehrfach geschrieben ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Stürmer & ein Verteidiger ihre Verträge vorerst in der AHL aussitzen werden :rolleyes:

Gragnani soll übnrigens $950K bekommen.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 12. August 2011, 05:22:04
Zitat von: #500 am 11. August 2011, 21:11:10
Zitat von: Rubbershark am 11. August 2011, 20:57:19
Ist euch eigentlich wirklich nicht aufgefallen, dass der 500er den Satz von Ehrhoff spasseshalber ein bisschen umgestellt hat?

Das war doch kein Spass. Ich habe nur die Aussage von Ehrhoff "übersetzt". Ab und zu muss man auch zwischen den Zeilen lesen (können).  :grins:

Du hast nicht "umgestellt", sondern glatt gefälscht. :grins:  Aber eben nur die Worte, vom Sinn her ist das wahrsch1lich genau das, was Ehrhoff m1te.
& wenn 1er, der selber so wenig gebr8 hat, über den Goalie herzieht, dann kann ich ihm nur auf gut Neudeutsch entgegenrufen: Hdf HuSo! :blll: :grins:
In Buffalo wird man noch merken, dass Ehrhoff nicht der fehlende Baust1 zum Cup ist; schon gar nicht für das Geld. Mal abgesehen davon, dass den Sabres nicht 1 Baust1 fehlt, sondern ca. 20... :devil: :lachen:

Zitat von: OA-AO am 12. August 2011, 02:46:42
Was definiert eigentlich einen "Floater"? Fuer mich ist jeder, der den SC gewinnt, erstmal keiner, ausser er sitzt (fast) staendig auf der Bank oder ist nur im erweiterten Roster. Klar, es gibt Spieler, die mehr zum Erfolg beitragen als andere, aber diese anderen mach(t)en wohl ihren Job gut genug, um nicht durch jemand anders ersetzt zu werden. Dabei liest sich Kaberles Statistik auch nicht schlecht: 11 Assists in 25 Spielen und +8...

Jaja, der Otto & die Statistik... :rolleyes: :schnarch: :zwinker:  Kaberle war No5-D-Man, er spielt 3rd Defence mit McQuaid - das ist nicht ganz das, was man von ihm erwarten durfte. :disappointed:  Ich hab nicht mehr in Erinnerung, was die Bruins für ihn an die Leafs abgedrückt haben, aber es war happig. Kaberle hat nicht allzuviel falsch gem8, aber s1 Anteil am Cupgewinn war nicht der Rede wert. Sowas nenn ich 1en Floater.

Ja? Die Statistik und ich sind gute Freunde, was man von dir nicht behaupten kann. Ich war jedenfalls damals nicht derjenige, der die Gauss-Verteilung ins Spiel gebracht hat, ohne ihre Kernaussagen zu verstehen. :lachen: :blll: Es steht dir immer noch frei, mich im Statistik-Thread zu widerlegen, aber das schaffst du nicht, damals nicht und auch jetzt nicht. :augenzwinkern: :headb:

Aber zurueck zum Thema: Ok, also hat man einen stolzen Preis fuer ihn bezahlt, ABER man kann ja wohl schlecht abstreiten, dass ein Kaberle schon ein ziemlich edler No5-D-man ist und damit die Bruins exzellent in ihrer Tiefe verstaerkt hat, nicht? Bei den Leafs :rolleyes: konnte er noch seine "big minutes" runterspielen, fuer die Bruins hat's eben nicht fuer die Top-4 gereicht, dennoch kam ihm auch bei ihnen die Rolle des PP-Spezialisten zu, wie gesagt, geschadet hat's ihnen nicht, ganz im Gegenteil. Was anderes ist da schon der interessante Fall des Esa Tikkanen, der seinen ersten Cup mit den Oilers 1985 ganz offiziell nur deswegen holte, weil er 3 Spiele im SC-Finale bestritt. :clap: :blll: So wird's gemacht: Das Team erstmal in die PO's kommen lassen, es bis zu den SC-Finals durchkaempfen sehen und dann im SC-Finale einfach reinhuepfen, schon hat man sich verewigt (wir wissen ja, dass man seit 1977 erst dann als offizieller Cup-Sieger (also einer, dessen Name auf dem Cup eingraviert werden MUSS) gilt, wenn man a) mindestens die Haelfte der regulaeren Saison fuer das Team absolviert (ohne getradet zu werden natuerlich) oder b) mindestens ein Spiel im SC-Finale bestreitet). Tikkanen hat aber zumindest in den darauffolgenden Jahren unter Beweis gestellt, dass er ein Grosser ist... Noch interessanter ist dagegen der Fall des Jiri Slegr, der 2002 nur 8 RS-Spiele fuer Detroit absolvierte (weil er von Atlanta getradet wurde) und dann fuer die gesamten PO's einen hervorragenden "Links aussen" auf der Bank gab :devil:, bis ausgerechnet sein Landsmann Jiri Fischer fuers 5.Spiel gegen Carolina gesperrt wurde (was auch noch das letzte dieser Serie werden sollte  :lachen:) und ihm einen Einsatz im SC-Finale bescherte. Tja, seitdem ist ein Jiri Slegr Mitglied des elitaeren Triple-Gold-Clubs, was er ohne Fischer's Cross-Check nie geworden waere.  :huldigung: :devil: Sowas nenn' ich Floater... :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

für kaberle ging der 1st von BOS im heurigen draft rüber, sowie joe colborne - also wie du richtig sagst jake, richtig happig

Jake The Rat

Zitat von: #500 am 11. August 2011, 21:11:10
Ist euch eigentlich wirklich nicht aufgefallen, dass der 500er den Satz von Ehrhoff spasseshalber ein bisschen umgestellt hat?

Das war doch kein Spass. Ich habe nur die Aussage von Ehrhoff "übersetzt". Ab und zu muss man auch zwischen den Zeilen lesen (können).  :grins:

Du hast nicht "umgestellt", sondern glatt gefälscht. :grins:  Aber eben nur die Worte, vom Sinn her ist das wahrsch1lich genau das, was Ehrhoff m1te.
& wenn 1er, der selber so wenig gebr8 hat, über den Goalie herzieht, dann kann ich ihm nur auf gut Neudeutsch entgegenrufen: Hdf HuSo! :blll: :grins:
In Buffalo wird man noch merken, dass Ehrhoff nicht der fehlende Baust1 zum Cup ist; schon gar nicht für das Geld. Mal abgesehen davon, dass den Sabres nicht 1 Baust1 fehlt, sondern ca. 20... :devil: :lachen:

Zitat von: OA-AO am 12. August 2011, 02:46:42
Was definiert eigentlich einen "Floater"? Fuer mich ist jeder, der den SC gewinnt, erstmal keiner, ausser er sitzt (fast) staendig auf der Bank oder ist nur im erweiterten Roster. Klar, es gibt Spieler, die mehr zum Erfolg beitragen als andere, aber diese anderen mach(t)en wohl ihren Job gut genug, um nicht durch jemand anders ersetzt zu werden. Dabei liest sich Kaberles Statistik auch nicht schlecht: 11 Assists in 25 Spielen und +8...

Jaja, der Otto & die Statistik... :rolleyes: :schnarch: :zwinker:  Kaberle war No5-D-Man, er spielt 3rd Defence mit McQuaid - das ist nicht ganz das, was man von ihm erwarten durfte. :disappointed:  Ich hab nicht mehr in Erinnerung, was die Bruins für ihn an die Leafs abgedrückt haben, aber es war happig. Kaberle hat nicht allzuviel falsch gem8, aber s1 Anteil am Cupgewinn war nicht der Rede wert. Sowas nenn ich 1en Floater.
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 11. August 2011, 20:21:16
Luongo war nicht so gut wie Thomas; besser als Miller ist er allemal. :blll:  Allerdings wird Miller nie die Gelegenheit kriegen, in 1em Stanley-Cup-Finale zu versagen, weil er nie so weit kommen wird; schon gar nicht mit der Sabres-Truppe 2011/12... :rolleyes:
Was Ehrhoff s8, ist nicht ganz falsch, aber er täte gut daran, sich an die eigene Nase zu fassen. Er war genauso1 Floater wie auf der Gegenseite Kaberle; mit dem Unterschied, dass die Bruins es geschafft haben, den mitdurchzuschleppen.

An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Zitat von: Lindy488 am 11. August 2011, 22:15:50
Mit Gragnani hat das letzte Mosaik-Steinchen einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben. Damit ist das Team komplett - jetzt kann's losgehen :headb:

:finger: Irgendwas muss ja noch passieren ein Trade oder so damit man im Cap bleibt
Moves like Jagr

Lindy488

Das war doch kein Spass. Ich habe nur die Aussage von Ehrhoff "übersetzt". Ab und zu muss man auch zwischen den Zeilen lesen (können).  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Rubbershark

Ehrhoff hat in dem Interview nicht einmal den Namen "Roberto Luongo" erwähnt, nur ist es ansich natürlich schon eine kleine Provokation, wenn man den Keeper des Gegners in der Art hervorhebt wie er es getan hat!

Jake The Rat

Luongo war nicht so gut wie Thomas; besser als Miller ist er allemal. :blll:  Allerdings wird Miller nie die Gelegenheit kriegen, in 1em Stanley-Cup-Finale zu versagen, weil er nie so weit kommen wird; schon gar nicht mit der Sabres-Truppe 2011/12... :rolleyes:
Was Ehrhoff s8, ist nicht ganz falsch, aber er täte gut daran, sich an die eigene Nase zu fassen. Er war genauso1 Floater wie auf der Gegenseite Kaberle; mit dem Unterschied, dass die Bruins es geschafft haben, den mitdurchzuschleppen.
(Wilhelm Busch)