Hauptmenü

Lightning 11/12

Begonnen von Eishockeyreisen, 12. Mai 2011, 04:49:51

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 15. November 2011, 12:06:03
Bei Downie ist diese Saison echt der Wurm drin. Hat gegen die Jets wieder eine -3 eingefahren und kommt damit insgesamt auf -12 :ee:.

Ja das kommt obendrein noch mit dazu. In der ersten Min. schiesst er den Puck ungedeckt an den Pfosten. Im zweiten Drittel dann am leeren Tor vorbei.... Das sind alles Dinger die er in den letzten beiden Jahren locker reingeschoben hätte. Das sind jetzt nur zwei Szenen aus dem letzten Spiel. Das könnte man gut und gerne bei jedem Spiel über ihn in dieser Saison schon schreiben. Man wie ich hoffe das er endlich mal wieder die Hütte trifft. Aber ich denke diesen Gefallen wird ihm kein Verteidiger tun. Das Downie den Puck berührt und der Verteidiger diesen dann irgendwie über die Linie stolpert. Denn anders glaube ich schon nicht mehr daran das er noch einmal trifft  :heul:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

und die Moral dieser Geschicht´...Tampa schaffts in die Play Offs und Winnipeg nicht.  :up:

Spaß macht es auf jeden Fall Winnipeg Spiele anzuschauen. Die Zuschauer gehen gut mit und über Tormangel kann man sich nicht beschweren.

Lindy488

Bei Downie ist diese Saison echt der Wurm drin. Hat gegen die Jets wieder eine -3 eingefahren und kommt damit insgesamt auf -12 :ee:. Hat ja fast schon das Niveau von Eric Staal :zwinker:. Die letzten zwei Jare hat er die Plus-Minus-Wertung bei den Bolts noch jeweils angeführt...

Eishockeyreisen

Zwei Auswärtsspiele die man sich hätte wirklich sparen können. Während man bei den Blues wirklich alles unternahm um ja nicht gegen sie einen Punkt zu holen (denn dazu hätte man wenigstens sich anstrengen müssen), hat man dann in Winnipeg gleich gedacht, da man ja die letzten 12 Spiele gegen diese Franchise gewonnen hat, wird man auch heute gewinnen, egal wie oft man die besten Chancen liegen läßt. Denn heute alleine hätte sich wohl Downie zum Top Torjäger mit Martin St.Louis in der NHL machen können. Aber was die beiden vergeben haben. War schon wirklich gigantisch. Nun bei Downie ist man das in der Saison ja schon gewohnt. Er hängt sich wie immer rein, geht wie immer für das Team in die Ecken wo es wehtut. Aber so wie er die Chance hat, ein Tor zu erzielen, macht er oder der Puck wirklich alles, um ja nicht in Tor zu gehen  :wand: Und bei Martin möchte ich es mal künstlerpech nennen. Da ich hoffe, das zumindest er seine Ladehemmung gegen die Pens zuhause wieder abstellt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Hier noch einmal kurz zum Spiel gegen Philly und der Taktik, ein Bericht aus Lightning Sicht.

http://www2.tbo.com/sports/sports/2011/nov/11/2/spnewso1-lightning-not-concerned-with-critics-ar-302356/

Kurz zusammengefasst für die leute, die etwas Probleme mit dem Englisch haben. Wie zu erwarten war, nimmt man die Krititk in Tampa Bay nicht sehr ernst. Boucher sagte kurz und knap er wird bezahlt für Siege. Und solange sie gewinnen ist die Halle voll. Und da beides der Fall ist. Sollen sich die anderen um ihre Sachen kümmern, er kümmert sich auch nur um sein. Weiterhin meint Vinny, das man diese System bereits seit dem ersten Spiel in der letzten Saison spielt. Und er nicht versteht, was dies auf einmal soll. Wenn man solange brauchte um das System zu verstehen, dann sollen die Herrn doch bitte nichts sagen. Andere Trainer haben Boucher mehr oder weniger bestätigt, das dies ein System ist. Welches sie auch als spielen lassen. Sie schätzen, das etwa 15 Teams in der NHL dieses System spielen oder zumindest als mal spielen lassen.

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 10. November 2011, 12:05:20
Wann scort denn Downie endlich mal wieder? PIMs sammeln klappt ja schon ganz gut :grins:, aber etwas mehr als drei Punkte darf man von einem Spieler, der regelmäßig im PP zum Einsatz kommt, schon erwarten, oder?

Das ist eine wirklich gute Frage. Denn hier liegt mit unser großes Problem. Denn unsere Play Off Reihe von damals Downie - Moore - Bergenheim ist in Sachen Scorerpunkte wirklich nicht vorhanden. Ja ich weiss, Bergenheim ist weg. Aber die anderen beiden, haben das produzieren wirklich so gut wie eingestellt. Und das obwohl, sie Chancen wirklich genug herausarbeiten. Nun ich hoffe, das sich dies nun bald ändert. Da nach Malone´s ausfall nun Downie wieder zu Stammer in den zweiten Block gerückt ist und er so nun mit Purcell und Stammer den zweiten Block bildet. Sollte diese drei so funktionieren wie damals mit Malone, wird Malone zu Moore und Shannon wechseln, und somit versuchen das Moore auch wieder produziert.

Lindy488

Wann scort denn Downie endlich mal wieder? PIMs sammeln klappt ja schon ganz gut :grins:, aber etwas mehr als drei Punkte darf man von einem Spieler, der regelmäßig im PP zum Einsatz kommt, schon erwarten, oder?

Eishockeyreisen

So die Auswirkungen auf das Straftraining hat man ja gegen Chicago und Florida schon gesehen. Man merkte zwar in beiden Spielen das man nicht so ganz spritzig ist. Aber man hat in beiden Spielen 2 bzw. 3 Tore aufgeholt, und am Ende noch gewonnen. Das hätte man mit der Einstellung vor dem Training zu 100% nicht geschafft. So nun kommt Philly nach HockeyBay. Eigentlich würde ich sagen, da sind schon zwei Punkte drin. Aber es fehlt halt nicht nur Öhlund und Shannon sondern wie auch schon gegen Florida noch Hedman und dann wird es bei uns wirklich schon sehr dünn in der Abwehr.

Eishockeyreisen

In HockeyBay ist man mit der bisherigen Saison sagen wir mal alles andere als begeistert. Deshalb hat Boucher bis zum Spiel gegen Chicago nun zum Straftrainig gerufen. Das bedeutet, die Spieler werden nun bis dahin Training wie in den Camps noch einmal haben. Er hofft somit die fehlende Kondition und den mangelnden Einsatz den Spielern wieder einzubläuen....
Bin somit nun wirklich schon gespannt ob man zumindest in Sachen Einsatz gegen Chicago schon eine Besserung sieht. Da ja Boucher dafür bekannt ist, das die Truppe bis dahin so platt ist, das sie kaum Tempo ins Spiel bringen können.

Eishockeyreisen

10 Spiele 10 Punkte, damit hat man gegenüber der letzten Saison 5 Punkte weniger eingefahren. Aber diese Punkte verschenkte man in den ersten 6 Spielen. Denn nach den zwei Spielen gegen die Pampers ging es eigentlich ständig bergauf. So auch beim Spiel in Nashville, welches man sehr unglücklich verlor (Garon nicht mit dem besten Tag, vor dem dritten Gegentor wurde er umgerannt, was jedoch nicht als entschuldigung herhalten soll). Vorne hat man alles gemacht, um sogar am lehren Tor den Puck vorbei zu schieben. Positiv gegenüber der letzten Saison, wir sind nicht mehr nur von einer Reihe abhängig. Da mit Vinny, St. Louis, Stammer, Purcell, Malone schon einige in die Torjägerliste eingetragen haben. Das einzige was noch fehlt ist ein Öhlund, der die gegnerischen Stürmer auch mal durch seine Checks richtig einschüchtert. So sind halt unsere Spieler noch öfters freiwild, für die Gegner, da diese genau wissen, auf der anderen Seite fehlt so ein Spieler. Aber es wird auch wieder Dezember  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 26. Oktober 2011, 17:31:30
Connolly bleibt im Team:

Connolly sticking with Lightning
http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=3483

Du warst schneller. Aber es freut mich das er oben bleibt. Denn wie bereits gesagt, der junge ist wirklich eine Bereicherung für die Truppe. Und an der Seite von Martin und Vinny macht er die defensivaufgabe mehr als nur gut. Und das obwohl man über ihn damals beim Draft noch sagte. Der Typ kann nach vorne hin alles, nur das mit der Abwehr wird er wohl nie lernen. Was nun jedoch noch zu seinem Glück fehlt, ist der Treffer. Aber ich denke das wird er auch noch hinbekommen. Aber diesbezüglich (Tore erzielen) erinnert er mich an die erste Saison von Stammer damals. Naja wenn er später genauso treffen sollte, dann soll er sich bis zum All Star Game 2012 halt noch eine kleine Pause gönnen  :grins: :grins:

Lindy488

Connolly bleibt im Team:

Connolly sticking with Lightning
http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=3483

Eishockeyreisen

Da hat man sich dann doch wirklich nach dem Start wieder zusammengerissen. Und dann doch noch mit 4:3 in Buffalo gewonnen. Hauptgrund dafür war erneut M.Garon. Was er zur Zeit für uns hält ist schon gigantisch. Das erinnert irgendwie an die letzte Saison als Roloson kam  :headb: :headb: Damit hat man die letzen drei Spiele alle eingefahren, jetzt vielleicht noch ein Punkt aus Nashville mit nach HockeyBay mitnehmen. Und man kann dann völlig beruhigt in das Spiel gegen Winnipeg gehen. In Sachen Connolly fällt heute im laufe des Tages die Entscheidung NHL oder Junioren. Die NHL hätte er sich durchaus verdient, denn für einen Rookie eine Plus Minus Bilanz von +4 hat man in HockeyBay auch nicht oft gehabt. Auf der anderen Seite könnte er bei den Juniors noch mehr Eiszeit bekommen, und man könnte Ashton oder Tyrell hochholen. Wie gesagt es wird keine leichte Entscheidung für Boucher und Y die man heute treffen muss.

El Kabong

Zitat von: Sabres90 am 23. Oktober 2011, 15:45:50
Aber echt Bernd ... du tust ja grad so, als hätte die deutlich unterlege Mannschaft hier gewonnen! Wie Phönix aus der Asche :rolleyes:! Die Sabres waren einfach nix und gut ist! Mach uns nicht besser als wir waren und euch nicht schlechter als ihr wart!

Sabres, ich glaube manche Kommentare darf man einfach nicht so ernst nehmen.  :zwinker:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sabres90

Aber echt Bernd ... du tust ja grad so, als hätte die deutlich unterlege Mannschaft hier gewonnen! Wie Phönix aus der Asche :rolleyes:! Die Sabres waren einfach nix und gut ist! Mach uns nicht besser als wir waren und euch nicht schlechter als ihr wart!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: